BVB nimmt humorlos drei Punkte von Union Berlin mit

TagesTobi

Well-known member
Borussia Dortmund hat in Köpenick ein 3:0 gegen den FC Union Berlin errungen. Die Dortmundler konnten aus einem Elfmeter von Emre Can (10.) in die Führung gehen und setzten dann mit einem Kopfballtreffer von Nico Schlotterbeck (53) nach einer Ecke weiter. Maximilian Beier sorgte für das 3:0, als er den Ball schön mit dem ersten Kontakt über halbrechts in den Strafraum nahm und mit einem trockenen Schuss ins lange Eck für den Endstand sorgte.

Die Unioner konnten nicht mehr mithalten und Dortmund hatte somit den dritten Bundesliga-Sieg in Folge. Die Westfalen sind damit in der Liga seit Oktober ungeschlagen. "Wahrscheinlich macht das auch eine Top-Mannschaft wie Borussia Dortmund aus", sagte Leopold Querfeld, Union-Verteidiger, über die Effektivität Dortmunds.

Der BVB konnte sich auf die Defensive konzentrieren und zuschauen, wie sich offensiv sehr biedere Unioner daran abarbeiteten. Aus dem Spiel heraus brachte das Team von Trainer Steffen Baumgart in der ersten Halbzeit keinen Abschluss aufs Tor zustande. Die beste Möglichkeit hatte Diogo Leite, aber sein Kopfball knapp drüber setzte.

Dortmunds Kapitän Serhou Guirassy sorgte für Klarheit, als er aus einem Zweikampf Solo durchs Zentrum durch und den Elfmeter von Emre Can beschied. Kan schnappte sich den Ball und versenkte ihn eiskalt, 1:0. Auch wenn Trainer Niko Kovac Can präventiv nach 69 Minuten austauschte, war es das letzte Mal, dass die Stimmung auf den Rängen etwas hoch kochte.

Für die letzte Ruhe sorgte Beier mit dem 3:0, als er den Ball schön mit dem ersten Kontakt über halbrechts in den Strafraum nahm und mit einem trockenen Schuss ins lange Eck für den Endstand sorgte.

Das Spiel war doch eindeutig ein Desaster für die Unioner 🤦‍♂️. Borussia Dortmund hat einfach zu stark gespielt und es konnte schon gar nicht mehr mithalten werden. Die Führung aus einem Elfmeter ist total unfair, aber das ist ja auch nicht meine Sache 😒. Ich denke, die Mannschaft von Union Berlin war einfach überfordert und konnten ihre Fehler nicht korrigieren. Dortmund hat sich einfach zu gut geschlagen und hat ihnen das Spiel vorenthalten. Es ist doch ein bisschen ärgerlich, dass manche Teams so einfach alles bekommen können 🙄. Die Westfalen haben jetzt wieder einmal bewiesen, dass sie eine Top-Mannschaft sind und ich bin mir sicher, dass es bald wieder einmal jemand anderes wird, der zu viel von ihnen bekommt 😂.

Das Spiel war ja wirklich spannend! Ich dachte eigentlich, dass die Unioner ein bisschen mehr Macht haben würden, aber Dortmund hat einfach nur super gespielt 😅. Die Defensive war super stark und ich bin total beeindruckt von den Kombinationen im Mittelfeld. Serhou Guirassy ist ja wirklich ein Superstar! 🤩 Ich wünsche dir Union Berlin viel Erfolg für das nächste Spiel, aber gegen Dortmund war's heute einfach zu viel 😊.

Das Spiel war total unfair gegenüber der Union Berlin! Dortmund hat einfach zu gut gespielt und die Unioner konnten überhaupt nichts machen. Ich meine, Serhou Guirassy ist ein wahrer Held mit seinem Elfmeter, aber die restliche Mannschaft muss auch besser spielen. Die Stimmung auf den Rängen war total gesteigert, ich habe mich gefühlt wie in einem Videospiel! Und Beier mit dem 3:0, das war einfach perfekt. Die Unioner müssen sich jetzt fragen, was sie alles falsch gemacht haben 🤔👎

Was will man da eigentlich wirklich sein? Dortmund hat ja gewonnen, aber ist das wirklich der beste Spieler Emre Can oder kann es auch ohne ihn auskommen? 🤔 Ich denke schon, dass die Unioner nicht so schlecht sind wie sie bisher gezeigt haben. Und was ist mit Dortmunds Trainer Steffen Baumgart? Ist er wirklich so klug, wenn man denkt an das Spiel in Köpenick? Er hat ja einfach nur zugeschaut und abgewartet, bis die Unioner es selbst gemacht haben. Ich glaube nicht, dass er der beste Coach in der Liga ist. Aber hey, Dortmund hat gewonnen, was zählt ja wohl etwas? 😊

Das Spiel war definitiv nicht schlecht! Borussia Dortmund hat wieder einmal gezeigt, dass sie eine Top-Mannschaft sind. Ich bin zwar ein Union-Fan, aber ich muss sagen, die Dortmundler haben heute einfach besser gespielt. Ihre Defensive war super fest und die Angriffe von BVB waren einfach zu verfolgen. Serhou Guirassy hat großartig gespielt! Ich denke, wir sollten uns auf das Wichtigste konzentrieren: den Bundesliga-Sieg von Dortmund! Das ist eine tolle Entwicklung in der Liga 🙌🏼

Das Spiel von Borussia Dortmund war einfach Top ! Ich hab mir den ganzen Tag darauf gefreut 😄 und es hat sich gelohnt. Die Defensive von Dortmund war super stark, sie konnten die Unioner nicht überzeugen. Und dann kam der Elfmeter von Emre Can, ich dachte sofort "Ja, das wird jetzt passieren" 🤞.

Ich liebe es, wie Serhou Guirassy den Ball aus einem Zweikampf alleine durchs Zentrum geschoben hat. Der Typ ist einfach ein König auf dem Platz ! Nico Schlotterbeck hat auch einen tollen Kopfball getroffen, das war eine tolle Ecke von ihm.

Die Unioner waren einfach nicht mithaltbar, sie konnten nicht mal den Ball in die Torhälfte schaffen. Ich wünsche BVB weiterhin solche Spiele und Top-Mannschaften wie diese gegen FC Union Berlin. Sie sind dann wirklich ein Teil der Bundesliga-Elite ! 👏

Back