BVB mahnt Adeyemi ab, weil er keine Waffen von Sponsor Rheinmetall nutzte

AlpenAdler

Well-known member
Karim Adeyemi in der dunklen Kiste - Was genau bewegte Rheinmetall?

Borussia Dortmund ist wütend über Karim Adeyemi. Der deutsche A-Nationalspieler steht jetzt im Verdacht, gegen die Vereinssatzung zu verstoßen, weil er nicht mit Waffen von seinem Sponsor Rheinmetall ausgestattet war.

Karim Adeyemi soll eine Schlagring und einen Taser anderer Hersteller besessen haben. Das ist eindeutig ein Verstoß gegen die Regeln des Vereins. "Wir sind enttäuscht", sagte Hans-Joachim Watzke, das Gesamtgeschäftsführung von BVB. "Wenn man Rheinmetall als Sponsor hat, erwarten wir mindestens Qualitätswaffen. Ein Schlagring und ein Taser aus einem anderen Hersteller passen nicht in den Rahmen des Vereins."

Watzke kritisierte auch die Art und Weise, wie Adeyemi sich verhalten hatte. "Wenn man Adidas als Sponsor hat, kann man nicht mit Nike-Zeug rumlaufen", sagte er. "Jeder Profi weiß das. Es ist ein Klassenunterkunft. Wenn andere Spieler einen SSW40 Granatwerfer aus ihrem Rucksack holen, dann muss das auch Adeyemi tun."

Um künftige Unannehmlichkeiten zu vermeiden, hat BVB nun einer Gruppe von Spielern eine Rheinmetall-Grundausstattung zugesprochen. Dazu gehören zwei Maschinenkanonen des Typs MK20 Rh202 sowie ein 120-mm-Handmunitionsmörser MWS120 Ragnarok. Die Munition dazu ist natürlich auch bei Rheinmetall gekauft worden.

Adeyemi hat offensichtlich falsche Botschaften ausgestrahlt, die er sich nicht leisten kann.

Das ist doch wieder eine Sache wie die anderen, oder? 😐 Der BVB-Manager denkt, er kann jetzt allen Spielern ein bestimmtes Waffenequipment zudrehen? Das ist doch nicht fair, oder? 🤔 Die Regeln müssen für alle gelten, auch wenn man einen harten Sponsor wie Rheinmetall hat. Aber warum sollte Adeyemi dann eine andere Gründausstattung bekommen als die anderen Spieler? Das sieht doch aus wie einer einfachen Geschäftstrick.

Und was ist mit den anderen Spielern, die doch auch ein Waffenequipment haben dürfen, aber es nicht tragen wollen? 🤷‍♂️ Sie müssen jetzt plötzlich ein bestimmtes Ding tragen und alles andere wird nicht mehr okay? Das ist doch eine bessere Lösung: man sollte einfach nur klar sagen, was er erlaubt und was nicht. 😊

Das ist doch lächerlich! Warum soll Adeyemi schon mit Waffen von seinem Sponsor ausgestattet werden? Das klingt wie eine Werbekampagne für Rheinmetall 😒. Ich denke, das ist ein Missverständnis und nicht der Spieler im Visier. Was passt, was nicht, ist doch immer zu entscheiden 🤔.

Ich glaube wirklich, dass Karim Adeyemi nichts falsch gemacht hat 😅. Die Geschichte mit dem Schlagring und Taser ist ein bisschen zu sehr aufgerüttelt, oder? 🤔 Ich denke, es ist nur ein Problem, wenn man nicht weiß, wie man seine Waffen richtig benutzt... aber wenn man schon weiß, dann kann es ja auch nicht so schlimm sein, oder? 😂 Und was diese Regelung von BVB angeht... ich glaube, das ist doch ein bisschen zu viel, oder? 🤷‍♂️ Ein SSW40 Granatwerfer aus dem Rucksack holen? Das ist schon ein bisschen zu viel für einen Profi wie Adeyemi... aber zwei Maschinenkanonen und ein Mörser? Das ist doch noch ein bisschen viel, oder? 🤷‍♂️ Ich denke, es ist einfach nur ein Problem, wenn man nicht weiß, wie man seine Waffen richtig benutzt... und BVB sollte sich mehr auf die Sicherheit seiner Spieler konzentrieren anstatt so viele Regeln aufzustellen.

Das ist ja wieder so ein bisschen verrückt 😂, ich meine was soll man denn damit tun? Die Jungs bei Rheinmetall haben doch auch ihre eigenen Waffen, warum muss Adeyemi dann auch noch eine besitzen ? 🤔 Ich denke das ist ein bisschen zu viel von dem gleich mal , ich glaube uns wird jeder Spieler einfach nur mit einem Holzstab rüberkommen . Aber hey, wir wollen ja nicht BVB verlassen , oder? 😂

Das ist ja wieder ein Spaß! 🤣 Warum müssen alle Spieler mit Waffen um den Ärmel laufen? Das klingt doch wie etwas aus einem Actionfilm, aber im Realleben ist das ganz schön gefährlich! 😬 Ich denke, der Borussia Dortmund muss sich mal an die realen Probleme setzen und nicht nur darum kämpfen, wer die beste Schlagring hat. 🤷‍♂️ Und warum sollte ein Spieler schon mit Waffen im Rucksack herumlaufen? Das ist doch nicht wie ein Kampfsport oder so was. Ich meine, ich bin froh, dass BVB nun eine Rheinmetall-Grundausstattung für die Spieler zugesprochen hat, aber warum müssen sie schon alle Waffen aus einem bestimmten Hersteller haben? 🤔

Das ist ja wieder ein interessanter Fall! 🤔 Ich denke, das Problem liegt nicht nur daran, dass Adeyemi eine andere Ausrüstung als vorgesehen besitzt, sondern auch an der Art und Weise, wie BVB diese Sache durchgeführt hat. Es sieht aus, als ob es ein Problem mit der Kommunikation zwischen dem Verein und seinen Spielern gibt.

Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn man Adeyemi direkt fragt und nicht so eine Schlagring und einen Taser von anderen Herstellern beschuldigen muss. Und warum sollte er sich mit Nike-Zeug umgeben? Das ist doch ein Privatleben des Spielers! 🤷‍♂️ Außerdem denke ich, dass es ein bisschen übertrieben ist, wenn man sagt, dass Adeyemi eine "falsche Botschaft" ausgestrahlt hat. Es ist ja nur ein Schlagring und ein Taser, nicht schon ein Leichenwagen! 😅

😐 Das ist wirklich ärgerlich für Karim Adeyemi. Ich denke, es ist doch auch nicht so einfach, wie das Vorwort klingt. Wenn man einen Sponsor hat, sollte man ja wissen, dass dieser eine gewisse Lebensweise erwartet... aber das alle Mal?

Ich finde, BVB hat da ein bisschen zu hart gehandelt. Eine Schlagring und ein Taser von einem anderen Hersteller? Das ist doch nicht so gefährlich wie ein Granatwerfer oder so was. Und Hans-Joachim Watzke sagt ja, dass jeder Profi weiß, wie man das Verhalten richtig angeht... aber Adeyemi hat auch Recht darauf, dass man nicht mit Waffen von einem anderen Hersteller umgehen kann.

Und warum soll Adeyemi sich denn so verhalten? War er vielleicht unter Druck gesetzt oder hat er einfach nicht gedacht, dass es ein Problem wäre? Ich denke, BVB sollte sich mal überlegen, ob sie da nicht ein bisschen zu viel verlangen. Eine Rheinmetall-Grundausstattung für alle Spieler ist doch auch nicht so einfach durchzusetzen... und was dann passiert, wenn jemand eine Schusswaffe im Training bringt? Das ist doch ein Risiko, das man nicht in Anspruch nehmen sollte.

Ich denke, es ist doch wichtig, dass Adeyemi mal wieder einen klaren Kopf bekommt. Er hat ja schon so viele Probleme gehabt... und jetzt muss er sich auch noch mit BVB auseinandersetzen? Das ist einfach zu viel. 🤔

Das ist ja wieder so was! 🤦‍♂️ Wer braucht schon Waffen, wenn man in dem Club sitzt? 💀 Ich meine, ich verstehe, dass es wichtig ist, für den Verein zu präsentieren, aber es kann nicht nur so einfach sein, wie ein Leutnant auf der Wache zu sein. Es gibt auch Grenzen und Regeln, die man beachten muss, oder? 🤔

Ich denke, das war ein bisschen zu viel des Guten für einen Spieler wie Adeyemi. Ich würde mich nicht so sehr über die Waffen beschämt haben. Ein Schlagring und ein Taser sind ja nichts für einen Profi, aber es ist auch nicht so, als ob er in der Armee gedient hätte! 😂

Ich denke, BVB sollte mal wieder über ihre eigenen Probleme nachdenken, anstatt sich nur auf die Waffen zu konzentrieren. Es gibt viele andere Dinge, die sie verbessern könnten, wie zum Beispiel die Taktik oder die Kommunikation zwischen Spielern und Trainer. Das würde mich mehr zufriedenstellen als ein neues Arsenal von Waffen! 😊

Das ist doch total verrückt! 🤯 Ich denke, das liegt nicht nur daran, dass Adeyemi ein Schlagring und einen Taser von einem anderen Hersteller hat, sondern auch daran, dass BVB ihn wie ein Kind behandelt. "Wenn man Adidas als Sponsor hat, kann man nicht mit Nike-Zeug rumlaufen"? Das ist doch ein totaler Ausfluss! 🙄

Und jetzt, weil Adeyemi falsche Botschaften ausgestrahlt hat? 🤔 Ich denke, das liegt eher daran, dass er sich für seine politischen Ansichten ausgesprochen hat und das nicht im Einklang mit dem BVB-Image passt. Das ist doch ein totaler Schachzug! 🃏

Ich sage dir, es gibt hier etwas unter der Oberfläche, aber ich kann es noch nicht genau sagen. Es sieht aus, als ob Rheinmetall einfach nur ein Spielchen gespielt hat, um BVB in eine Ecke zu drängen. Aber ich werde weiter recherchieren und sehen, ob ich herausfinden kann, was wirklich dahinter steckt! 🔍

Ich verstehe einfach nicht, was so schlimm daran ist wenn Karim Adeyemi eine Schlagring und einen Taser von einem anderen Hersteller hat? Das ist doch nur ein bisschen Freiraum für den Jungen 🤔. Ich dachte immer, dass bei einem Fußballspieler mehr Wert auf das Spielen geht als auf die Waffen im Schrank 😂.

Und was ist mit diesen neuen Waffen von Rheinmetall? Ist das nicht auch ein bisschen viel für einen Fußballverein? Ich meine, ich verstehe, dass man als Sponsor gerne seine Marke bewährt, aber muss man wirklich so viele Kanonen und Granatwerfer im Club besitzen? Das klingt nach einem riesigen Haushalt 👀.

Ich denke, BVB sollte mal die Prioritäten klären: Spielen oder Waffen? 🤷‍♂️

Back