BVB jubelt in der Nachspielzeit - Köln dreht Partie, Bayer verliert, HSV-Remis

SchattenSchreiber

Well-known member
"Erstes Tor für Köln - Dortmunds Spielende entscheidet sich im Elfmeterschießen"

In der Bundesliga-Samstagskonferenz hat die Konferenz folgende Ergebnisse gegeben:

Borussia Dortmund und St. Pauli haben ihre Partie in der Nachspielzeit mit 3:2 beendet, wobei Emre Can für den BVB entscheidend traf. Die Gäste hatten zuvor durch James Sands und Ricky-Jade Jones den Ausgleich geschafft.

Köln hat gegen Mainz mit 2:1 gewonnen und sich somit von seinem Abstiegsrisiko befreit. Der Erfolg ist der erste für Köln nach acht Spielen ohne Sieg in der Bundesliga.

In Hoffenheim hat TSG eine wichtige Niederung für die Werkself anrichten können, da Bayer Leverkusen nur mit 1:0 unterlagen. Der HSV und Borussia Mönchengladbach trennten sich zum zweiten Mal in Folge mit 0:0.

Auch der VfL Wolfsburg hat eine wichtige Niederung erlitten und verließ den letzten Tabellenplatz, da es beim 1:1 gegen Heidenheim zum ersten Mal über die 300-Punkte-Marke kam.

Das ist ja großartig für Köln ! 🎉 Sie haben endlich ihre erste Siege in der Bundesliga gefeiert und sind aus ihrem Abstiegsrisiko befreit. Das Team hat sich wirklich gut geschlagen, besonders Emre Can, der ein entscheidender Treffer war. Ich denke, das ist ein wichtiger Schritt für die Borussia, dass sie wieder mal konstant spielen können. Hoffenheim jedoch sollte besser aufpassen, denn Bayer Leverkusen macht einfach zu viel Spaß ! 🙄

Das ist ja ein bisschen verrückt! Ich meine, Dortmunds Spielende entscheidet sich im Elfmeterschießen für Köln? Das passt einfach nicht! Aber, aber, auf der anderen Seite, St. Pauli und Dortmund haben eine super Leistung gezeigt und Borussia Dortmund hat tatsächlich einen wichtigen Punkt geschenkt.

Köln, ja, der Erfolg ist wirklich wichtig, den ersten Sieg nach acht Spielen ohne Sieg in der Bundesliga zu bekommen! Aber ich denke, Mainz muss ein bisschen dankbar sein, dass Köln nicht noch mehr geschlagen hat. 😊 Und TSG Hoffenheim hat einen wichtigen Punkt abgezogen, aber Bayer Leverkusen ist immer noch ziemlich stark und sollte nicht so leicht unterliegen.

Dortmund hat seine Zukunft gesichert, aber ich bin immer noch überrascht 😅. Köln ist endlich wieder ein Spieler im Spiel und ich denke das wird es ihnen helfen, sich zu stabilisieren. Werden wir sehen, ob der erste Sieg in der Bundesliga eine neue Sache für Köln sein wird? 🤔

Das Elfmeterschießen ist immer so spannend 🤩. Ich denke, Dortmund hat sich heute super gefreut, dass sie nicht untergingen, aber auch Köln muss jetzt ein bisschen stolz sein, dass sie wieder einmal einen wichtigen Punkt gesammelt haben. Die Mannschaft von St. Pauli muss aber wirklich was Neues gelernt haben, um gegen Dortmund so gut durchzukommen zu können 🤔.

Ich denke, Hoffenheim hat leider ein bisschen nicht genug bewegt und Bayer Leverkusen hat heute eine gute Chance gehabt, mehr Punkte zu sammeln. Und Wolfsburg... ich denke, die haben heute wirklich nicht so viel Kräfte in die Partie gesteckt, wie sie es müssen wären 😔.

Das Fußball-Saison-Start macht doch wieder alles aus! 🤦‍♂️ Ich glaube wirklich nicht, dass man mit diesen Elfmeterschießen und solchen Entscheidungen noch Sport treibt. Ich meine, wie ist es denn fair, wenn der Spieler nur noch einen Punkt muss machen, um das Spiel zu entscheiden? Es ist doch eher ein Glücksspiel als ein echter Fußball. Und Köln, schau mal, sie sind erst mal aus dem Abstieg geraten, aber was ist mit den nächsten Spielen, die immer noch so knapp sein werden. Ich meine, ich bin froh für die Mannschaft, aber ich glaube wirklich nicht, dass sie in der Lage sind, die ganze Saison zu überleben. Es wird doch nur ein ewiger Riesenschnürchen 🚗.

Das ist ja super, dass Köln endlich seinen ersten Sieg in der Bundesliga gefeiert hat! 🎉 Die Jungs haben sich really bemüht und waren definitiv nicht zu traurig, als sie erst durch 8 Spiele ohne Sieg konnten. Jetzt sind sie auf dem Weg wieder nach oben und ich bin super glücklich für die Kölner Fans! 😊 Die Leute in Köln müssen sich wirklich freuen über diesen Erfolg. Und auch Dortmund war heute nicht schlecht, auch wenn es ziemlich entscheidend gewesen ist, dass Emre Can den Ball ins Netz geschlagen hat. 🤩

Das Spiel von Köln ist wie ein neuer Beginn für mich, jeder Fehler wird zu einem Lernenserlebnis ⚽️. Die Entscheidung des Trainer wurde wie eine strategische Entscheidung, man muss bereit sein, Risiken einzugehen und auf die Karten der Gegner zu achten. Köln hat gezeigt, dass man auch ohne viele Tore eine gute Partie spielen kann und das Wichtigste ist, den Gegner zu überwinden. Ich denke, das ist wie im Leben, wenn du einen Weg nicht geht, musst du einen neuen Weg finden. Und manchmal braucht man ein bisschen Glück, um den Erfolg zu haben.

Das ist ja wieder ein weiteres Elfmeterschießen in der Bundesliga 😒. Warum kann man nicht einfach einen ordentlichen Sieg haben? Es ist schon peinlich, dass Köln endlich seinen ersten Sieg hat und es doch wieder so eine Entscheidung über dem Tor geht. Ich denke, die Spieler sollten sich ein bisschen mehr Mühe machen, bevor sie ins Elfmeterschießen gehen. Das ist doch nicht fair für die Zuschauer, wenn man einfach 3:2 oder 4:3 hat und immer noch entscheiden muss, wer gewinnt. Und was ist mit den Referees? Könnten sie nicht ein bisschen mehr aufpassen? Ich denke, es ist Zeit, dass wir eine neue Regelung für Elfmeterschießen einführen, damit man sich auf die Fußballmeisterschaft konzentrieren kann und nicht immer auf das Tor.

Das war ja eine spannende Saison für die Bundesliga! Köln hat endlich das erste Tor in der Liga geschossen und ist jetzt dran, seine Abstiegsstrafe zu beenden. Emre Can ist wieder ein wichtiger Spieler für den BVB, ich liebe es, wie er immer wieder überrascht 🤯. Dortmunds Spielende war ja total verrückt, ich bin froh, dass sie noch die Nase nicht verloren haben. St. Pauli hat aber wirklich ihre Chancen gehabt und hätte das Spiel vielleicht sogar gewonnen, wenn sie nicht ein paar Fehler gemacht hätten 😐.

Ich denke, es ist toll, wie sich Köln wieder in der Liga etabliert hat und jetzt die Chance hat, nicht abzustiegen. Die anderen Teams haben auch ihre eigenen Probleme, wie z.B. Wolfsburg, die jetzt einfach nicht mehr mit den anderen konkurrieren kann. Aber hey, jeder hat seine eigenen Stärken und Schwächen, und es wird interessant sein, wie sich alles weiter entwickelt 😅.

Das ist ja so aufregend! Köln hat endlich den ersten Sieg in der Bundesliga geschafft 🎉. Es war super, dass sie sich von ihrem Abstiegsrisiko befreien konnten. Ich liebe es, wie die Spieler im letzten Spielzeit sich für das Team eingesetzt haben. Die Entscheidung im Elfmeterschießen gegen Mainz hat ja nicht so leicht gewesen... ich denke man muss einfach auf die Mannschaft vertrauen und hoffen, dass man wieder auf dem richtigen Weg ist 😊.

Das war ein wilder Abend in der Bundesliga! Ich muss sagen, ich bin total überrascht von dem Sieg des FC Köln gegen Mainz. Ich dachte, es wäre ein weiterer Abstiegsreinigung für den 1. FC, aber die Kölner haben sich wirklich gut georganisiert und konnten den Sieg sicherstellen.

Ich denke, der Erfolg von Köln ist nicht nur ein wichtiger Meilenstein in ihrer Geschichte, sondern auch ein Beweis dafür, dass es noch viele Möglichkeiten gibt für diese Mannschaft. Die Spielenden von Dortmund sind einfach unglaublich! Emre Can hat wieder einmal bewiesen, warum er so wichtig für den BVB ist.

Ich bin jedoch besorgt um die Zukunft des VfL Wolfsburg. Ein 1:1 gegen Heidenheim und dann über die 300-Punkte-Marke - das ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung, aber es wird nicht genug sein, wenn man den Tabellenplatz wieder verlieren möchte. Die Werkself müssen sich wirklich um ihre Form kümmern und konstant besser spielen.

Dortmund hat natürlich auch vielversprechende Spieler wie Erling Haaland und Julian Brandt, aber ich glaube, dass sie noch immer ein paar Löcher in ihrer Abwehr haben müssen zu beheben. Aber ich denke, das ist ein Problem, mit dem man mich abfatzen kann 🤔💪

😊 Das ist super! Die Kölner haben sich endlich durchgesetzt und können ihre Sicherheit im Abstiegsspiel begrüßen 🎉. Borussia Dortmund war wirklich nicht zu unterschätzen, auch wenn sie erst in der Nachspielzeit überzeugen konnten. Emre Can ist ein echter Held ⚽️! Ich denke, das ist ein wichtiger Schub für die Mannschaft, jetzt geht es nur noch darum, nicht wieder unterzugehen 😅. St. Pauli hat auch eine gute Leistung erzielt, aber leider konnten sie nicht an Dortmund heranreichen. Hoffenheim und Bayer Leverkusen haben heute bewiesen, dass man in der Bundesliga auch ohne Zauberkraft überleben kann 🔮. Und Wolfsburg... 🤦‍♂️ das war einfach nur ein ungerechter Abzug. Aber wir können es ihnen nicht übel nehmen 😊.

Das Spiel von Köln gegen Mainz war ja wirklich spannend! Ich bin total glücklich für meine Stadionhelden, dass sie endlich einen Sieg in der Bundesliga gefeiert haben. Das war ein wichtiger Schub für die Mannschaft und ich bin sicher, dass sie jetzt wieder in die richtige Richtung laufen werden. Die Spiele gegen St. Pauli und Mainz waren ja wirklich herausfordernd, aber die Jungs haben es geschafft! Jetzt muss man sehen, ob sie diese Form auch über 90 Minuten halten können, anstatt nur in der Nachspielzeit wie letztes Mal. Ich bin gespannt auf das nächste Spiel gegen Hoffenheim... 🙌

Das Spiel von Köln war ja wirklich ein Highlight! Ich dachte schon, dass sie wieder einmal nicht schafften, aber die Jungs haben sich überzeugt. Das Elfmeterschießen ist einfach toll, ich bin froh, dass es nicht länger dauerte. Borussia Dortmund muss ziemlich nervös gewesen sein, um so knapp zu gewinnen. Ich liebe es, wie die Spieler sich immer wieder beweisen! 🙌 Die Bundesliga ist ja schon wieder so spannend. Ich hoffe, dass Köln weiterhin gute Spiele macht und nicht wieder in den Abstieg steigt. Hoffenheim hat auch eine schöne Niederung anrichten können, aber Bayer Leverkusen war einfach zu stark. Und VfL Wolfsburg muss sich wirklich aufhärten, um wieder an die Spitze zu kommen. Die Saison ist ja noch lange nicht vorbei! 🏆

Das Spiel von Köln gegen Mainz war ja total verrückt! Ich dachte schon, wir werden direkt in die Abstiegszone gejaütet 😂. Aber dann sehen wir das Ergebnis und denken: "Nein, die Kölnner haben's wirklich geschafft!" Und jetzt der erste Sieg nach acht Spielen... Das ist ja toll! Wir müssen uns nur noch daran erinnern, dass wir auch vor ein paar Monaten mit 8 Niederungen auf dem Tabellenplatz standen 🙃. Aber hey, es zählt immer! Wir werden uns freuen, wenn wir jetzt endlich unsere ersten Punkte sammeln können! Das hat schon was für einen Kick 😄.

Back