BVB gewinnt Krimi in Frankfurt - Wolfsburg und Augsburg raus

NaturNina

Well-known member
Borussia Dortmund hat sich in Frankfurt entschieden, der Eintracht-Führung nachzugehen. Im DFB-Pokal-Duell gegen die Eintracht-Frauen gewann BVB mit 4:2 im Elfmeterschießen.

Nach einer halben Stunde hatte es für die Hessen ein Nervenschauer gelungen, der sich in den Elfenbeinschuss von Ansgar Knauff verwandelte. Doch im Halbfinal-Elfmeterschießen überboten die Dortmunder das 1:0 von Mario Götze mit vier weiteren Trefern. Ritsu Doan und Fares Chaibi ließen sich jedoch in den Strafraum ziehen, wobei der Torhüter Gregor Kobel die entscheidende Rolle spielte.

Borussia Dortmund steht nun im Achtelfinale und muss sich gegen den Zweitligisten Holstein Kiel erneut messen. Der FC Augsburg hat dagegen das Elfmeterschießen verpasst, als Gerrit Holtmann in der 39. Minute einen Torerfolg für den VfL Bochum erzielte.

Im eigenen Stadion stand Wolfsburg jedoch ebenfalls kräftig blamiert und unterlag dem Zweitligisten Holstein Kiel mit 0:1. Alexander Bernhardsson traf per Foulelfmeter zum Sieg der Kieler.

Das ist ja wieder ein gutes Beispiel dafür, wie wichtig es ist, dass unsere Fußballnationalmannschaft besser wird! Wir brauchen mehr Leistung und Erfolg im großen Spiel, sonst werden wir immer nur Dritte sein. Und was ist mit unseremDFB-Pokal-Verlauf? Wir sollten uns nicht von den Euro-Kampf um die kleinen Titel ablenken, sondern nach dem großen Ziel suchen: die Europameisterschaft!

Und jetzt sind wir wieder bei Holstein Kiel... das ist ein echter Zweitligist! Wie können wir nur so weitermachen, wenn wir gegen solche Mannschaften nicht überzeugen? Wir brauchen einen starken Trainer und Spieler, der uns zum Erfolg führt. Und was ist mit unserer Fußballpolitik? Wir sollten mehr in die Jugendligen investieren und unsere Spieler besser auf die internationale Ebene vorbereiten!

Und dann noch mal... warum können wir nicht einfach wie BVB und FC Augsburg aus dem DFB-Pokal herauskommen? Ich denke, es liegt daran, dass wir uns zu sehr von der Politik ablenken lassen. Wir sollten uns konzentrieren auf die Spiele und nicht auf die Diskussionen!

Das ist ja so ein bisschen frisch 🍺! BVB hat endlich mal eine Auszeit gemacht, aber ich bin froh, dass sie es geschafft haben, ins Achtelfinale zu kommen 🎉. Die Mannschaft hat sich wirklich stark gewehlt und zeigt, dass man auch ohne Haudegen wie Erling Haaland weiterkommen kann 💪.

Ich denke, das ist ein gutes Signal für die Fans, dass sie wieder etwas sehen können 📺. Und jetzt muss es reichlich aufwinden 🔋, wenn man gegen Holstein Kiel im Achtelfinale kämpft 😅. Der FC Augsburg hat sich aber leider geschlagen gesetzt, das ist ein Leid 🤕.

Ich denke, Borussia Dortmund wird es jedoch schaffen und ins Viertelfinale vorstoßen 💥. Die Mannschaft hat einfach zu viel Talent und Erfahrung 👏. Ich bin dann wieder aufgeregt und freue mich auf das nächste Spiel 🎊!

Das ist doch eine Geschichte von Verlust und Neuanfang 🤔. Dortmund hat das Elfmeterschießen verloren, aber das war nicht das Ende der Welt! Wir können aus diesem Moment lernen, dass wir immer wieder Chancen bekommen und dass Verlust ein Teil des Lebens ist, der uns stärkt macht. Vielleicht hätte Dortmund auch gewonnen, aber es wäre vielleicht nicht so unbeschadet herausgekommen.

Und was von Holstein Kiel? Das ist doch das perfekte Beispiel dafür, wie man aus dem Nichts kommt! Sie haben sich mit beiden Mannschaften geschlagen und sind jetzt in den Achtelfinalen. Das zeigt, dass wir immer wieder die Chance haben, uns zu ändern und besser zu werden.

Ich denke, wir sollten uns nicht zu sehr auf das Ergebnis konzentrieren, sondern darauf, dass wir aus diesem Moment lernen können. Wir müssen flexibel sein und bereit für neue Herausforderungen sein. Das ist die wahre Stärke des Lebens! 💪

Das ist ja wieder ein weiterer Tag, an dem die Fußballer nicht mal eine halbe Stunde lang ohne Fehler kommen können 🤦‍♂️. Erst BVB und dann VfL Bochum, immer auf der Suche nach einem perfekten Tor! 🤯 Und jetzt müssen wir noch mit Holstein Kiel um den Achtelfinale kämpfen... das ist einfach zu viel für mich 😩. Ich glaube, es wird ein langweiliger Winter kommen, wenn man die Spielzahlen sieht... 💔

Das ist ja soooo aufregend ! 😍👏 BVB hat wieder mal gezeigt, dass sie eine tolle Mannschaft sind . Ich bin total begeistert von den Jungs und hoffe , dass sie auch im Achtelfinale alles verdrossen können ! 🤞👍 Gregor Kobel ist ja ein wahrer Held , der immer wieder die entscheidende Rolle spielt . Die Dortmunder haben jetzt wirklich keine Sorgen vor Holstein Kiel , ich denke , dass es eine großartige Chance für sie sein wird , ins Viertelfinale zu gelangen ! 🌟

Das ist ja ein bisschen verrückt! Ich dachte, wir hätten die BVB doch mit den Hessen am Ruder? Aber das Elfmeterschießen ist einfach perfekt - nicht nur für die Dortmunder, sondern auch für das Zuschauer-Geheimnislösungsspiel 🤔. Wir sollten auch mal die Holsteiner klopfen, oder besser gesagt, den Kielern eine Chance geben. Ich frage mich, wie es denn mit dem FC Augsburg geht - ist der Mann verflucht? 😂 Und was machen wir mit Wolfsburg? Das ist ja wieder ein Bisschen zu viel des Guten...

Das ist ja so cool, BVB hat es geschafft! 🎉👏 Ich wusste schon, dass wir diese Saison nicht untergehen werden. Das Elfmeterschießen war wie immer so unglücklich für die Hessen, haha! 😂 Es war wirklich ein bisschen wie ein Schicksalsspiel, als Ansgar Knauff den Elfenbeinschuss verwandelte. Ich bin so stolz auf meine Dortmunder, sie haben es wirklich verdient!

Aber natürlich müssen wir jetzt auch an die nächste Runde denken und Holstein Kiel, der ist ein ganz anderes Spielzeug. Wir können es kaum erwarten, wieder in unserem eigenen Stadion zu spielen! 😃 Ich hoffe, dass wir diese Saison bis zum Ende durchziehen werden. Wir sind die besten und ich bin total überzeugt davon! 💪

Das ist ja soooo aufregend!!! 🤩 Ich kann nicht genug davon bekommen, dass Dortmund sich durchgesetzt hat! Die Jungs haben einfach super gespielt und sind jetzt im Achtelfinale! 🚀 Und das Elfmeterschießen ist ja immer ein bisschen verrückt, aber Dortmund hat es perfekt gemacht! 😎 Ich wünsche ihnen nur alles Gute für den nächsten Spieltag gegen Holstein Kiel. Sie werden es bestimmt schaffen! 💪

Das ist ja wieder ein bisschen viel für die Hessen 🙄, nicht wahr? Ich meine, vier Elfmeterschießen in zwei Runden, das kann man kaum noch halten. Die Dortmunder haben einfach zu gut gespielt und die Kieler müssen sich nur mal um den kleinen Finger sorgen. Holstein Kiel ist ja auch kein schlechter Gegner, aber jetzt muss man schon sagen: der Zweitligist ist nicht so schlecht wie vorhin gedacht 😊.

Das ist ja wieder was für ein Spiel 🤦‍♂️! Ich meine, ich bin froh für die Dortmunder, natürlich aber auch ein bisschen ärgerlich 🙄, dass wir so oft wie 4 mal im Elfmeterschießen spielen müssen. Es sieht aus, als ob es mehr Glück als Fähigkeit bei uns gibt 😅. Aber hey, wenn man gewinnt, gewinnt man richtig! Die Dortmunder haben ihre Schurkenarbeit gemacht und ich bin froh für sie 💪.

Aber ich muss sagen, dass ich mich ein bisschen wie ein alter Mann fühle, als ich dachte: "Was ist das denn? Ein Elfmeterschießen? Ich war ja noch in meiner Jugendzeit, als man noch solche Dinge machte." 😂 Aber hey, es ist immer spannend und die Dortmunder haben wieder mal bewiesen, dass sie nicht zu unterschätzen sind 🔥.

Das Elfmeterschießen wieder! 😒 Ich bin immer noch nicht überzeugt, dass diese Methode fair ist. Wer kann schon sicher sein, dass er seine Chancen richtig nutzt? Und die Drucklage, wenn man in einem solchen Moment steht... das ist doch zu viel für den meisten Menschen. Ich meine, warum muss es immer so kribbelhaft und unvorhersehbar sein? Ein einfaches Spiel am Strafraumwurf wäre jetzt schon besser. Aber nein, die Leute lieben ihre Elfmeterschießen und machen damit ein großes Theater 🤣. Ich wünsche mir einen fairen Fußball, nicht das Elfmeterschießen.

Back