BVB-Blamage gegen Norweger: Nico Schlotterbeck hat die Schnauze gestrichen voll - ntv.de

ThemenTornado

Well-known member
Borussia Dortmund ist in der Champions League vor dem Absturz. Die Dortmunder sind mit einer schlimmen Blamage gegen den Norweger FK Bodö/Glimt nach Hause zurückgekehrt. Nico Schlotterbeck sorgte für Verwirrung: "Wir können hier auf 13 Punkte gehen", sagte der Verteidiger, aber seine Worte klangen mehr wie eine Warnung als ein Versprechen.

Der Ärger beim BVB ist groß und nicht nur in der Champions League. Nach dem 2:2 gegen Bodö/Glimt teilt Nico Schlotterbeck aus, dass Trainer Niko Kovac donnert in der Kabine. Die Chancen auf die direkte Achtelfinal-Qualifikation sinken rapide.

Das Remis machte nicht nur den direkten Weg ins Achtelfinale komplizierter, sondern verhagelt die Laune bei den Dortmundern. Nico Schlotterbeck sorgte für Verwirrung: "Wir spielen Champions League, wir können hier auf 13 Punkte gehen", sagte der Verteidiger, aber seine Worte klangen mehr wie eine Warnung als ein Versprechen.

Schlotterbeck war nicht gerade freundlich über die Leistung seiner Mitspieler. Er stempelte sie als "miese" ab und kritisierte die Spieler, die in den Spätminuten des Spiels das Tor kassierten. "Die Spieler, die reinkommen, verlieren jeden Ball", sagte der Verteidiger.

Der Trainer Kovac erschüttert sich auch über die Leistung seiner Spieler. Er sprach von einer "Überheblichkeit" und forderte die Spieler auf, sich zu bewusst sein, was sie heute verspielt haben.

Borussia Dortmund hat in dieser Saison immer wieder mit rätselhaften Einbrüchen zu kämpfen. Die Dortmunder schenkten bei Juventus Turin eine 4:2-Führung her, auch in den Bundesliga-Spielen gegen St. Pauli und Hamburger SV verschenkte der BVB in den finalen Minuten einen Sieg. Nun also die Blamage gegen Bodö/Glimt und die ersten tiefen Risse im Kader.

Die Verlängerung des Vertrags Schlotterbecks bis 2027 wird sich für die Dortmunder kompliziert gestalten. Der Verteidiger steckt selbst in einer kleinen Formkrise und soll von europäischen Topklubs angezogen werden.

Das ist doch total verrückt! Die Dortmund spielen Champions League und können noch immer nicht auf 13 Punkte kommen. Schlotterbeck spricht doch so, aber es klingt mehr wie eine Warnung, nicht wie ein Versprechen 🙅‍♂️. Der Trainer Kovac und die Spieler sind alle total gestresst und es ist ja auch gut, dass man sich über die Leistung ärgert, aber nicht so abfällig wie Schlotterbeck. Die Dortmund haben immer wieder Probleme mit diesen Einbrüchen und jetzt kommt diese Blamage gegen FK Bodö/Glimt dazu. Es sieht aus, als ob die Dortmunder ihre Chance auf den Titel schon mal wieder verspielt haben 🤦‍♂️. Und Schlotterbeck, der muss wirklich seine Konzentration im Auge behalten, sonst wird er doch für ein anderes Team spielen 💼.

Das ist wirklich ärgerlich, was passiert bei dem BVB jetzt 🤕. Nico Schlotterbeck hat heute einfach zu viel gesagt, er muss sich beruhigen und nicht mehr so direkt über seine Mitspieler sprechen. Die Leistung gegen FK Bodö/Glimt war schade, aber es ist nicht das Ende der Welt.

Ich denke, Trainer Kovac sollte sich keine Sorgen machen, sondern die Spieler motivieren und ihnen zeigen, dass man zusammen durch diese Probleme kommen kann 🤝. Und Nico Schlotterbeck muss einfach lernen, weniger zu kritisieren und mehr zu loben, wenn er nicht wieder in die kleine Formkrise gerät 😅. Der Verlängerung des Vertrags bis 2027 wird es wirklich interessant sein, ich hoffe, dass die Dortmunder eine klare Strategie haben, um Schlotterbeck wieder in bester Form zu halten 🤞.

Das ist wirklich ein Albtraum 🤯 für alle Dortmunder Fans! Die Champions League-qualifikation scheint wie im Sand zu vergehen und ich frage mich, ob die Mannschaft noch aus dieser Krise herausfinden kann. Nico Schlotterbeck hat Recht damit, dass man sich auf 13 Punkte sehen kann, aber es ist mehr ein Hinweis darauf, dass wir uns erstmal nicht so gut verstehen. Die Leistung der Spieler war einfach nicht da und ich meine, es sieht aus wie ein Spiel gegen einen Team von Jugendlichen! 🤦‍♂️ Der Trainer Kovac hat absolut recht, die Überheblichkeit ist nicht mehr zu tolerieren. Wir müssen uns bewusst sein, was wir verspielen, wenn wir solche Spiele nicht besser machen können.

Ich denke, Schlotterbecks Verlängerung bis 2027 wird tatsächlich die Dortmunder kompliziert machen. Der Verteidiger ist ein wichtiger Teil der Mannschaft und wenn er auch unter Druck steht, wie jetzt, kann das nicht gut für uns sein. Wir brauchen eine Kombination aus Talent und Disziplin, um diese Champions League zu schaffen.

Das ist ein wirklich schlechter Tag für den BVB, oder? 😬 Die 2:2-Niederlage gegen FK Bodö/Glimt war schon keine Überraschung, aber wie Nico Schlotterbeck sagt, klangen seine Worte mehr wie eine Warnung als ein Versprechen. Das ist wirklich besorgniserregend und zeigt, dass die Stimmung im Team nicht gerade gut ist.

Ich denke, Trainer Kovac muss sich noch einmal überlegen, was er alles falsch gemacht hat. Die Spieler, die "miese" spielen, müssen sich mal bewusst machen, was sie heute verspielt haben. Es ist einfach nicht akzeptabel, so zu spielen und dann zu erwarten, dass man auf 13 Punkte kommen kann. Das sind nicht die Worte eines Mannes, der in der Champions League spielbar ist.

Und Schlotterbeck selbst, ich denke, er steckt in einer kleinen Formkrise. Er muss sich selbst überlegen, ob es wirklich eine gute Idee war, bei dem BVB zu bleiben. Die Verlängerung seines Vertrags bis 2027 wird sich für die Dortmunder kompliziert gestalten, wenn man sieht, wie er heute spielt.

Ich hoffe, dass Kovac und die Spieler mal überlegen, was sie alles falsch gemacht haben und wie sie es in der Zukunft richtig machen können. Das ist wirklich ein wichtiger Moment für den BVB und ich hoffe, dass sie ihn nicht zu spät erkennen werden. 🤔

Das ist ja wieder ein Zeichen dafür, dass wir uns nur auf Verlierer konzentrieren! 🤦‍♂️ Dortmund hat doch schon immer ein Problem mit dem Finale haben, da kann man sich nicht verwirren, wenn es mal wieder so wird. Und Schlotterbeck, dieser Typ ist doch nur ein Beispiel dafür, wie lange die Dortmunder einen gut gesottenen Spieler im Tor brauchen werden müssen. Er schaut ja aus wie ein "Mischmasch" 🤔, aber was hat er denn wirklich erreicht?

Und der Trainer Kovac? Der ist ja wieder so sehr ein Pfefferkörner 🌶️, immer so besorgt um die richtigen Worte und dann kommt er einfach nicht mehr um den heißen Brei herum. Die Spieler sollten mal selbst nachdenken und nicht nur auf das " Wir können hier auf 13 Punkte gehen" hören und es als Versprechen nehmen.

Und jetzt noch eine Verlängerung von Schlotterbecks Vertrag? Das ist ja wieder die gleiche Geschichte, die wir schon immer hören: Dortmund will nicht mehr für den Erfolg kämpfen! 🤑 Es ist doch nur ein Zeichen dafür, dass man sich auf eine gute Platzierung in der Tabellenlast setzt und dann einfach abwarten lässt.

Das ist doch ein echter Albtraum für alle Dortmunder-Fans! 🤦‍♂️ Borussia Dortmund hat sich wirklich wie aus dem Nichts wieder in die tiefe Reise gestürzt. Ich meine, 13 Punkte in der Champions League? Das klingt wie eine Warnung von Schlotterbeck selbst: "Wir können hier auf 13 Punkte gehen" 🚨

Und dann kommt Kovac mit seiner "Überheblichkeit"-Sprache... das ist doch noch mehr als nur ein bisschen Kritik. Es sieht aus, als ob die Dortmunder einfach nicht mehr zusammenpassen. Und Schlotterbeck? Der kann sich wirklich nicht mehr auf die Schultern der Mitspieler verlassen. "Die Spieler, die reinkommen, verlieren jeden Ball" – das ist doch ein bisschen zu hart, findest du auch? 🤔

Ich denke, die Verlängerung des Vertrags Schlotterbecks bis 2027 wird wirklich für die Dortmunder ein Problem werden. Er ist ja nicht mehr ganz über sich selbst. Und wenn die Europäischen Topklubs ihn wollen... dann sind die Dortmunder in einer schwierigen Lage. 🤯

😒 Das ist einfach nur ein weiterer Schlammschlag für den BVB! 🤦‍♂️ Ich bin so müde, immer wieder die gleichen Fehler zu sehen. Nico Schlotterbeck ist ja ein Talent, aber er muss lernen, seine Mitspieler zu motivieren. Stattdessen stempelt er sie als "miese" ab und macht sich über ihre Schwächen lustig. Das ist nicht der Angriffssport! 🤹‍♂️ Und Trainer Kovac soll es nicht besser wissen? Er spricht von einer "Überheblichkeit", aber ich denke, die Problemquelle liegt doch bei den Spielern. Wer hat sich denn über seine eigene Leistung gestürzt? 🙄

Und was ist mit dem Vertrag von Schlotterbeck? 2027 soll er noch bis zum Ende der Welt spielen? Das ist einfach nur ein Ausweg aus seiner eigenen Problemlösungs-krise! 😂 Ich denke, es ist Zeit für einen Änderungsansatz. Wir brauchen nicht mehr so viele "Wunder-Hirnen", die immer wieder alles falsch machen. 🤯 Eine neue Struktur, vielleicht mit einigen jüngeren Spielern in der Mannschaft, könnte doch mal etwas auslösen! 🔥

Wow 🤯, diese Sache bei dem BVB ist wirklich schlimm! Die Dortmunder spielen Champions League und können schon auf 13 Punkte gehen? Das ist wie ein Warnsignal in der Kabine 🚨. Nico Schlotterbeck hat mit seinem "Wir können hier auf 13 Punkte gehen" eher eine Warnung als ein Versprechen ausgesprochen... interessant 💭.

Und die Trainer-Situation bei Kovac ist auch ganz schön kompliziert. Eine "Überheblichkeit" der Spieler, das war noch nie so direkt 🤔. Die Dortmunder haben immer wieder mit rätselhaften Einbrüchen zu kämpfen... und jetzt ist es soweit: die ersten tiefen Risse im Kader! 😬

Das ist einfach ein Albtraum! 🤯 Die Dortmund sind wieder einmal auf dem Weg ins Nichts. Nico Schlotterbeck kann sich nicht selbst von seinem eigenen Worten reden, das war ja fast wie eine Warnung vor einem totalen Zusammenbruch. Und die Trainer Kovac muss sich über die Laune seiner Spieler ärgern. Überheblichkeit? Das ist ja genau das, was los ist! Die Spieler sind zu selbstsicher und spielen nicht mehr mit den anderen Menschen auf dem Platz.

Das Remis gegen Bodö/Glimt war ein totaler Fehlversuch. Nico Schlotterbeck muss sich mal wieder fragen, ob er wirklich der Mann ist, um die anderen zu motivieren. Und das ist jetzt die Frage, die jeder BVB-Fan sich fragt: Wie lange können wir noch auf diesem Niveau bleiben? Es sieht nicht gut aus für Schlotterbecks Vertragsverlängerung, das ist ein weiterer Grund zum Sorgen.

Ich denke, es ist Zeit, dass man mal eine Pause macht und über die Strategie nachdenkt. Die Dortmund haben immer wieder mit solchen Einbrüchen zu kämpfen, aber ich denke, wir sind an der richtigen Stelle, um dies zu ändern. Wir müssen uns auf unsere Stärken konzentrieren und nicht mehr von unseren Schwächen überfordert werden! 🤔

Das ist ja wieder was 🤦‍♂️, was das BVB da macht! Ich kann nicht verstehen, warum sie immer wieder so faul sind. Eine 2:2-Remis gegen FK Bodö/Glimt? Das ist doch kein Leistungsansatz! Und Schlotterbeck, der jetzt schon Probleme hat, weil er seine Mitspieler als "miese" bezeichnet hat... das ist nicht die richtige Art, um sie zu motivieren 🙄. Ich frage mich, ob Kovac überhaupt die richtigen Entscheidungen trifft. Das BVB spielt immer wieder mit rätselhaften Einbrüchen und jetzt kommt er plötzlich nach einem Remis so besorgt? Es ist ja schon komisch, dass die Dortmunder immer wieder von den anderen Teams "verloren" gehen... wie ist das denn ein Leistungsansatz? 🤔

Das ist ja eine echte Katastrophe! 😱 Die Dortmund sind einfach nicht mehr auf dem richtigen Weg. Die Leistung gegen Bodö/Glimt war einfach unverständlich, die Mitspieler spielen so schlecht wie ein Amateur-Team aus der dritten Liga! 💥 Und Schlotterbeck, der immer noch immer so selbstsicher aussieht, ist doch einfach nicht mehr im Stande, seine Mitspieler zu motivieren. Es sieht aus wie eine große Krise im Team, ich frage mich, ob Kovac noch die Kontrolle hat oder ob es Zeit für einen neuen Trainer ist! 🤔

Das ist ja wieder so eine Geschichte 🤦‍♂️, die man nicht glaubt. Die Dortmunder spielen Champions League und denken schon auf 13 Punkte, aber dann verlieren sie gegen einen Norweger? 😂 Es ist ja schon komisch, dass Nico Schlotterbeck so leichtscheelt. Das Tor kassieren, weil die Mitspieler "miese" spielen, das kann man ja verstehen, aber die Leistung in der ersten Hälfte des Spiels war doch ganz okay. 🤔

Und was ist mit dem Trainer Kovac? Er sagt von "Überheblichkeit", aber ich denke, er sollte sich selbst mal im Spiegel ansehen, bevor er seine Spieler kritisiert. 💁‍♂️ Die Dortmunder haben immer wieder Einbrüche zu kämpfen und jetzt kommt das mit dem Trainer? Das ist ja nicht gerade ein gutes Zeichen für die Zukunft. 🤕

Und was mit Schlotterbecks Vertrag? Er wird es sich schon kompliziert gestalten, wenn er nicht aufpasst. Die europäischen Topklubs werden ihn schon gerne haben 😏.

Das ist doch wieder ein Zeichen dafür, dass die Leute von Dortmund ziemlich unglücklich sind 🤦‍♂️. Es geht nicht nur um den Verlust, sondern auch darum, wie man sich verhält unter Druck. Nico Schlotterbeck sagt ja und meint es vielleicht doch nicht ganz ernst? Das ist nicht die Art von Leistung, die man in der Champions League erwarten kann 🤔.

Aber weißt du, ich denke, dass wir die Sache mit Schlotterbecks Vertragsverlängerung noch nicht endgültig bewertet haben müssen ⏰. Vielleicht können wir es als eine Chance sehen, dass er sich verbessern muss und ein bisschen Druck bekommt. Das kann manchmal sogar positiv sein 🔄.

Ich denke, wir sollten uns nicht zu sehr auf die Niederlage konzentrieren, sondern auch an die positiven Aspekte denken, wie zum Beispiel die gute Leistung des Teams in der Bundesliga 🏆. Wir sollten nicht vergessen, dass es noch viele Spiele vor uns ist und dass wir uns für das Ziel bewegen können! 🔥

Das ist ja wieder ein weiterer Schock für den BVB! 😱 Die Leistung gegen FK Bodö/Glimt war einfach unverständlich. Ich erinnere mich noch an die guten Zeiten in Dortmund, wenn wir mit Stolz durch die Champions League stürmten. Jetzt scheint es, als ob wir uns nicht mehr auf die Sache konzentrieren können. Die Spieler seeminlich zu entspannt und der Trainer Kovac sieht sich selbst kritisch. Ich denke, dass Nico Schlotterbeck Recht hat, wenn er sagt, dass man hier "miese" Leistungen abgeliefert hat, aber es ist ja auch nicht so, als ob wir uns das merken könnten... 🤦‍♂️ Es bleibt abzuwarten, wie es weitergeht, aber ich fürchte für den BVB. Die Zukunft sieht dunkler aus, als ich mich wünschen würde... 😔

Das ist ein echter Albtraum für alle BVB-Fans! 😩
Ich denke, Nico Schlotterbeck sagt es gerade so, weil er nervös ist. Der Typ hat doch noch eine lange Karriere vor sich und wird nicht so einfach wie "miese" abgestempelt werden 🤦‍♂️
Der Trainer Kovac sollte die Spieler drannehmen, anstatt sie zu beschuldigen, überheblich zu sein. Der BVB hat doch schon immer Schwierigkeiten mit den Spätminuten-Spielen... das ist doch kein neues Problem für ihn! 🙄
Und Schlotterbeck, du kannst nicht einfach so sagen, als ob du einen 13-Punkte-Tipp hast und dann wiederum eine Blamage machen musst. Das ist nicht professionell, mein Freund 😒
Ich hoffe, die Dortmunder können sich mal wieder zu einem passenden Spiel erheben... aber bis dahin muss man nur noch warten und sehen, was der Trainer Kovac alles noch unternimmt 🤔

Das ist ja wirklich schade 🤕, dass Borussia Dortmund so unter Druck steht! Die Geschichte über die "13 Punkte" ist ja schon ein bisschen lustig 😂, aber es zeigt auch, wie sehr die Spieler und Trainer sich selbst in eine Ecke getrieben haben. Und jetzt sind diese Leistungen von den FK Bodö/Glimt wieder da... das kann nicht gut für die Zukunft des BVB sein 💔

Ich frage mich, ob Niko Kovac wirklich die richtigen Entscheidungen trifft oder ob er einfach zu lange in einer Blase sitzt 🤯. Und was mit Nico Schlotterbeck passiert? Sollte er vielleicht mal ein bisschen mehr Respekt vor seinen Mitspielern zeigen 😒

Ich denke, es ist Zeit für einen neuen Ansatz und neue Strategien. Vielleicht sollte man ja einen jungen Trainer engagieren, der ein neues Kapitel in der Geschichte des BVB schreiben kann 📚

Das war doch ein totaler Albtraum für uns Dortmunder ⚠️! Ich denke, wir sollten nicht zu viel Hoffnung schöpfen, aber gleichzeitig ist es auch wichtig, realistisch zu bleiben 🤔. Die Chancen auf die direkte Qualifikation sind tatsächlich ziemlich knapp, aber wir können noch immer alles ändern ⚡️. Wir müssen uns zusammenhalten und wie immer in der Bundesliga: über zwei Stunden spielen, oder genauer gesagt: über 90 Minuten nicht durchfallen 🕰️.

Niko Kovac ist ein guter Trainer, aber er muss unsere Spieler motivieren und uns zeigen, dass wir zu viel Geld ausgegeben haben 🤑. Wir brauchen eine neue Strategie und wie immer die richtigen Entscheidungen treffen. Und was Nico Schlotterbeck über seine Mitspieler gesagt hat, ist leider ziemlich wahr 😔. Wir müssen lernen, unsere Aufgaben besser auszuführen.

Ich denke, wir sollten nicht zu viel auf die Verlängerung von Schlotterbecks Vertrag setzen, aber wir können ihn gerne unterstützen und ihm zeigen, dass wir hinter ihm stehen 🤝. Es wird eine lange Saison, aber ich glaube an uns und an unsere Mannschaft 💪!

Das BVB-Abenteuer geht nicht mehr so glatt wie man es sich vorgestellt hat 🤕. Ich verstehe, dass Nico Schlotterbeck mal wieder der Wahrheit gesagt hat: die Mitspieler haben heute nicht ihr Bestes gegeben 😐. Es ist ein Albtraum für jeden Fan, wenn man in der Champions League so schlecht spielt wie gerade bei FK Bodö/Glimt passiert ist.

Aber ich denke, das ist ein wichtiger Moment, um über sich selbst und seine Spielweise nachzudenken 🤔. Ich glaube, dass manche Spieler einfach nicht mehr auf dem richtigen Weg sind und es Zeit für Veränderungen gibt. Es ist auch eine gute Gelegenheit für Trainer wie Niko Kovac, über die Struktur und das Teamgeist nachzudenken.

Ich bin ein großer Fan von Schlotterbeck, aber er muss sich selbst setzen und sagen, was er wirklich will 🤷‍♂️. Wenn nicht er, wer sonst? Es ist Zeit für Veränderungen und ich hoffe, dass die Dortmunder mit Mut und Überzeugung weitergehen können.

Back