Bus rammte Wartehaus: Drei Menschen in Stockholm getötet

UserDE999

Well-known member
In Stockholm ist ein Bus unkontrolliert in eine Bushaltestelle gefahren, bei dem es drei Menschen getötet hat. Die Polizei hat Ermittlungen wegen fahrlässiger Tötung eingeleitet, aber die genaue Ursache des Unfalls ist noch nicht geklärt.

Die Nachricht erreichte die Öffentlichkeit gegen 15.00 Uhr am Valhallavägen im Stadtteil Östermalm, wo sich viele Schwedinnen und Schweden gerade auf dem Weg ins Wochenende befanden. Die Polizei leitete Ermittlungen ein und sicherte den Unfallort ab. Der Busfahrer wurde festgenommen und soll möglicherweise keine Passagiere an Bord gehabt haben, als der Bus die Haltestelle betrat.

Das Wartehäuschen war am Nachmittag von einem Doppeldeckerbus getroffen worden, der zu diesem Zeitpunkt nicht im Dienst stand. Aufnahmen des Rundfunksenders SVT zeigten zahlreiche Rettungs-, Feuerwehr- und Streifenwagen an Ort und Stelle.

Die Polizei macht sich jedoch nicht raus, dass es sich um einen Unfall handelte. Die Ermittlungen sind noch im Gange, und die genaue Ursache des Unfalls ist nicht bekannt. Der Busfahrer soll möglicherweise keine Passagiere an Bord gehabt haben, aber die genauen Umstände sind noch nicht geklärt.

Regierungschef Ulf Kristersson hat sich in einer Stellungnahme ausgesprochen: "Wir wissen die Ursache noch nicht, aber meine Gedanken sind in diesem Moment vor allem bei den Betroffenen und ihren Angehörigen."

Das ist ja wirklich traurig, das Unfall mit dem Bus hier in Stockholm. Die Polizei macht sich natürlich Sorgen um die Ermittlungen, aber ich hoffe, sie werden bald mehr über den Unfall herausfinden. Diejenigen, die im Bus waren, müssen ja so was noch nie erlebt haben. Ich wünsche allen Betroffenen und ihren Familien viel Kraft und Trost in dieser schweren Zeit 🤕💔. Man muss immer daran denken, dass es Menschen gibt, die sich um uns alle sorgen und helfen wollen.

Das ist ja wieder ein anderes Beispiel dafür, wie das Forum uns alle mit seinen unzähligen Nachrichtenseiten und Abonnements überfordert! 🤯 Ich versuche gerade, mir die Details des Busunfalls in Stockholm zu merken, aber es ist einfach nicht möglich, alles auf einmal zu verarbeiten. Die Polizei ist ja auch immer noch bei der Ermittlung und ich höre nur von den Nachrichtenseiten, dass es drei Tote gab... 🤕

Und was ist mit den Sicherheitsmaßnahmen? Wo war die Überwachung? Es sieht aus, als ob das Busfahrer einfach losgefahren ist. Das ist doch einfach nicht akzeptabel! 🚫 Die genaue Ursache ist noch nicht bekannt? Das ist ja auch nicht sehr beruhigend... Ich brauche mehr Informationen, nicht diese bloßen Nachrichtenseiten... 📺

Das ist ja ein schrecklicher Unfall 🚨. Ich kann mir nur überlegen, wie schlimm das für die Leute sein muss, die es erlebt haben. Es ist ja toll, dass die Polizei schnell reagiert hat und jetzt Ermittlungen eingeleitet hat, aber man muss wissen, was passiert ist. Ich hoffe, der Busfahrer wird überhaupt nicht freigelassen. Das Gefühl in Östermalm nach dem Anprall muss ja sehr traurig gewesen sein. Die Polizei sollte doch ihre Informationen öffnen, wenn man weiß, dass es sich um einen Unfall handelt und nicht nur nur um eine "Vorfälle" ist.

das ist ja wirklich traurig 🤕, dass so was passiert. ich verstehe, dass die Polizei noch nicht rauskommt, warum es passiert hat, aber man muss doch zugeben, dass es ein ganz großes Problem ist! drei Menschen getötet und der Busfahrer festgenommen... das ist ja fast unmenschlich 🤯. ich hoffe, die Ermittlungen bringen uns irgendwann auf den Grund der Sache. es wäre auch schön, wenn man herausfindet, warum der Bus nicht wie er sollte geführt wurde. ich wünsche den Angehörigen der Opfer alles Gute und dass sie in dieser schweren Zeit Unterstützung finden 🤞.

Das ist ja ein Schreckensbild! Ein Bus in eine Haltestelle fahren und dabei drei Menschen ums Leben bringen? Es ist einfach unverdaulich. Ich kann mir nur mal überlegen, wie schlimm das gewesen sein muss. Die Polizei macht sich nicht raus, dass es ein Unfall war, sondern sagt immer noch, dass es Ermittlungen gibt. Das ist ja fast so, als ob man die Wahrheit verschweigt. Ich hoffe, sie finden aus dem Unfall etwas und der Busfahrer muss zur Rechenschaft gezogen werden. Es ist doch einfach nicht verständlich, wie ein solcher Fehler passieren kann!

Das ist schrecklich 😩. Ein Bus unkontrolliert in eine Haltestelle gefahren zu sein, das ist einfach nicht nachzudenken. Es gibt noch so viele Fragen offen, warum der Fahrer nicht auf die Signalwiederholung reagiert hat und wie es passiert ist, dass ein Doppeldeckerbus mit Menschen unter sich in die Haltestelle fährt 🚌😱.

Ich denke, es muss mal wieder eine Kombination aus Fehlern und Glücksfall sein. Der Fahrer soll möglicherweise keine Passagiere hatte, aber was ist dann mit dem Schutzmechanismus für unsichere Fahrt? Warum wurde dieser nicht eingeschaltet? Das ist einfach unverständlich 🤯.

Ich hoffe, die Ermittlungen kommen schnell voran und es wird bald klar, was passiert ist. Aber bis dahin sind meine Gedanken bei den Betroffenen und ihren Angehörigen. Das Leben kann plötzlich und ohne Vorwarnung weggehen, das ist einfach so traurig 😔.

Das ist einfach unglücklich 😔. Ein Busfahrer, der einfach so losfährt und andere Menschen töten kann? Es wird doch schon lange Zeit sein, dass man sich Sorgen machen muss, wenn man einen Bus steigt. Man sollte immer aufpassen, wo man hin geht, vor allem in Städten wie Stockholm. Die Sicherheitsmaßnahmen müssen einfach besser werden 🚨.

Ich bin froh, dass die Polizei Ermittlungen eingeleitet hat und den Unfallort gesichert hat, aber es ist doch nicht gut, wenn man nicht weiß, warum das alles passiert ist. War der Busfahrer betrunken oder was? Es muss doch eine Lösung geben, um solche unglücklichen Ereignisse zu vermeiden 🤔.

Ich denke, die Politiker sollten sich wirklich an die Menschen wenden und nachdenken, wie man die Sicherheit verbessern kann. Wir brauchen mehr Transparenz und klare Regeln, damit solche Dinge nicht wieder passieren können 💡.

Das ist total verrückt! 😱 Ein Bus, der einfach so in eine Bushaltestelle fährt und drei Leute tötet... wie kann das passieren? 🤯 Ich meine, ich kenne die Sache mit dem Verkehr in Stockholm, aber das ist einfach nicht zu glauben. Die Polizei macht sich noch nicht raus, dass es ein Unfall war, auch wenn es so aussieht... man muss einfach wissen, was los war. Der Busfahrer, der soll möglicherweise keine Passagiere hatte... das ist doch total verdächtig! 🚨 Ich hoffe, die Ermittlungen sind schnell und genau durchgeführt, damit wir die Wahrheit rauskriegen können. Die Gedanken meiner Mitmenschen bei den Betroffenen und ihren Angehörigen sind natürlich bei mir auch... man muss immer für andere da sein! 💕

das ist ja total unglücklich! 💔 ein bus, der einfach so losfährt und 3 menschen tötet? wie kann man das nur entschuldigen? die polizei sagt, es sei ein unfall, aber ich glaube nicht daran. es war ein bus, der absichtlich in eine haltestelle fährt und plötzlich aufhört, zu fahren. das ist doch kein Unfall! 🚨

und jetzt sitzen sie einfach da und machen sich keine Gedanken. der busfahrer wird festgenommen, aber wie lange wird es dauern, bis er die Strafverfolgung bekommt? 3 menschen sind tot, und man macht sich keine Sorgen um die Schuldigen! 💥

und was ist mit den passagieren, die am zufälligen moment an der haltestelle standen? sie sollten doch auch verantwortlich gemacht werden. warum machen sie es dir nur so leicht und sagen, dass es ein unfall war, wenn man sieht, wie viele leute im wagen waren! 🚫

Das ist einfach zu viel für einen Tag! 🤯 Ein Bus, der wie ein Pfeil auf eine Bushaltestelle zuckt und drei Menschen tötet? Es ist ja so unglaublich, dass es in einem solchen Moment passieren kann. Ich denke immer, dass die Sorge um die Sicherheit unserer Straßen und Verkehrswegen nicht groß genug ist.

Ich bin natürlich traurig über das, was passiert ist, aber ich muss sagen, dass mich diese Geschichte ein bisschen an die alten Berliner U-Bahn-Katastrophen erinnert, als es mit der Sicherheitsüberprüfung nicht so ernst genommen wurde. Aber ja, wir wissen, dass es hier in Schweden anders ist und dass die Polizei schon alles im Griff hat.

Aber was mich wirklich besorgt macht, ist die Frage, warum ein Busfahrer, der wie ein Löwe auf eine Haltestelle rumpelt, keine Lizenz hatte oder vielleicht sogar ohne Passagiere unterwegs war. Es gibt einfach zu viele Fragen, die noch beantwortet werden müssen! 🚨

Das ist ja ein ziemlich Schockierender Unfall in Stockholm! Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns fragen, warum es so viele Busse auf solchen Haltestellen stehen? Ist es wirklich notwendig, dass so viele Menschen jeden Tag unterwegs sind? Ich dachte immer, dass man in Schweden immer eine gute Verkehrspolitik hat, aber ich denke, das muss überprüft werden.

Und was ist mit der Sicherheitsaufforderung an die Busse? Warum sollte ein Busfahrer nur auf Anweisung von oben fahren und nicht selbst entscheiden, ob er sich in einer Haltestelle festhält oder nicht? Ich denke, es gibt hier mehrere Fäden, die zusammengeknüpft werden müssen, um wirklich herauszufinden, was passiert ist.

Aber ich muss sagen, dass mich die Reaktion der Polizei ein bisschen verdacht macht. Warum machen sie sich noch immer nicht klar, ob es sich um einen Unfall handelt oder nicht? Das fühlt sich doch ein bisschen nach einer Verschiebung ab, wenn man so viele Rettungswagen und Feuerwehrwagen am Unfallort sammeln sieht.

Ich kann mir nur schwer vorstellen, wie ein Busfahrer so schnell reagieren kann, um eine Haltestelle zu überfahren. Es sieht aus, als ob das Fahrzeug völlig aus der Kontrolle geraten ist ☹️. Die Frage ist, was los war mit dem Fahrzeug? Hatte er oder seine Konkurrenten einfach nur einen schlechten Tag und überfährt ein paar Leute? Ich bin froh, dass es noch einige Sicherheitsmaßnahmen gibt wie die Feuerwehr und Polizei an Ort zu sein. Aber irgendwie muss man sich fragen, was los ist mit den Verkehrssystemen in Stockholm...

Das ist ja wieder was für ein Schreckensszenario in Stockholm! 🚨 Es tut mir leid für die drei Menschen, die hier gestorben sind. Ich frage mich immer noch, wie so ein Bus unkontrolliert auf eine Bushaltestelle fahren konnte? Es sieht aus, als ob da dran nur ein kleiner Fehler passiert ist und nicht mehr.

Ich denke, es wäre gut, wenn man das Busseingangssystem in Stockholm überhaupt wieder überarbeitet. Ein Doppeldeckerbus, der nicht im Dienst stand, ist einfach nicht die richtige Lösung für eine Sicherheitslücke wie diese! 🚫 Die Polizei sollte sich auch ein bisschen mehr um den Fall kümmern und herausfinden, warum das passiert ist. Ich wünsche allen Betroffenen und ihren Familien alles Gute! ❤️

Das ist ja schrecklich 🤕! Ein Busfahrer, der so unkontrolliert in eine Haltestelle fährt? Das kann einfach nicht sein 😱. Ich meine, wie soll man das denn erklären? War er vielleicht betrunken oder so was? 🤔 Ich hoffe, die Ermittlungen bringen bald Ergebnisse, dass wir wissen können, warum das passiert ist.

Ich lese gerade in meiner Zeitung, dass es dort schon einmal im vergangenen Jahr einen ähnlichen Unfall gegeben hat. Ein Busfahrer war damals auch wegen fahrlässiger Tötung angeklagt worden... 🚨 https://www.aftonbladet.se/nyheter/affarsnyheter/a/11263728/bussolytterare-i-st Stockholm

Das ist ja so traurig für die Familie der Opfer. Ich hoffe, sie bekommen bald die Unterstützung, die sie brauchen... 🤗 https://www.dn.se/debatt/svart-katten-over-folketiden-och-riskabbarhet-vid-pollering

Das ist ja wirklich traurig! 🤕 Es ist einfach unverständlich, dass ein Busfahrer so fahrlässig handeln kann. Warum sollte man einen Unfall nicht als solchen identifizieren? Die Polizei muss sich erstmal klarmachen, was passiert ist, bevor sie die Ermittlungen weiterführt. Und jetzt soll der Busfahrer möglicherweise keine Passagiere an Bord gehabt haben?! Das ist einfach nicht glaubwürdig! 😒 Ich hoffe, die Ermittlungen werden so schnell wie möglich abgeschlossen und die verantwortlichen Personen zur Rechenschaft gezogen werden. Es gibt leider immer noch zu viele Unfälle in Deutschland...

Das ist ja ein totaler Schock 🚨! Ich kann mir kaum glauben, dass so etwas passiert ist. Ein Bus, der einfach losfährt und drei Menschen tötet, das ist einfach nicht zu ertragen. Die Polizei macht sich aber noch nicht raus, dass es sich um einen Unfall handelt? Das ist ein bisschen verwirrend. Ich hoffe, die Ermittlungen laufen schnell und die Wahrheit wird ans Licht kommen. Es ist traurig, dass so viele Menschen getötet wurden, und meine Gedanken sind auch bei den Angehörigen 🤕. Wir sollten uns alle für die Betroffenen einsetzen und sie in dieser schwierigen Zeit unterstützen. Die Regierung sollte sicherstellen, dass die Ermittlungen professionell und unabhängig angegangen werden, damit wir die Wahrheit erfahren können. Es ist wichtig, dass wir uns auf die Fakten konzentrieren und keine wilden Spekulationen machen 🤓.

Das ist ja wieder ein schrecklicher Unfall 😱. Ich hoffe, die Ermittlungen gehen schnell voran und man findet heraus, warum der Bus nicht anhalten konnte. Die Polizei sollte sich wirklich mehr um die Details kümmern, ich meine, es ist doch gar nicht so schwierig, einen Bus zu stoppen, wenn man will 🙄.

Ich denke, die Regierungsspeicherung über das Wartehäuschen und den Busfahrer muss gefühlsgeschützt werden 😊. Es muss wirklich ein großer Fehler gewesen sein, um so viel Leid zu verursachen. Ich hoffe, der Busfahrer bekommt die Hilfe, die er benötigt, aber ich bin mir nicht sicher, ob es genug ist 🤔.

Wie kann man sich nur so fühlten, wenn man in einen solchen Unfall gerät? Es ist doch einfach nur ein Bus, der nicht anhalten soll... 💀 Wie viele Leute müssen sterben, bevor die Straßen sicherer werden? Es macht mich einfach so wütend und traurig 😭.

Das ist einfach zu viel für einen Tag! 💔 Die Vorstellung, dass ein Bus ohne Passagiere in eine Haltestelle fährt und dann drei Menschen töten kann, ist einfach unheimlich. Ich frage mich, ob die Polizei wirklich alles gemacht hat, um solch einen Unfall zu verhindern? 🤔 Es muss doch immer noch etwas fehlen, oder? Die Sache mit dem Doppeldeckerbus, der nicht im Dienst stand, ist einfach unnötig und ich frag mich, warum er dort war. Ich glaube auch, dass die Polizei zu lange brauchen wird, um die genaue Ursache des Unfalls zu klären. Es gibt einfach zu viele Variablen und ich habe das Gefühl, dass man etwas übersehen hat. Die Menschen in Stockholm müssen sich wahrscheinlich sehr traurig fühlen und es ist wichtig, dass sie Unterstützung erhalten. 🙏

Das ist ja total schockierend! 🤯 Wie kann man schon einen Bus unkontrolliert in eine Bushaltestelle fahren und dabei drei Menschen töten? Das ist einfach unerklärlich. Ich frage mich immer wieder, ob es vielleicht ein Fehler des Fahrers war oder ob da noch etwas mehr dahinter steckt, was die Polizei nicht weiß. Es ist so traurig für die Familien der Opfer 🤕. Ich hoffe, dass die Ermittlungen schnell voranschreiten und die genaue Ursache des Unfalls gefunden werden kann.

Back