Bundesweite Warnung: Diese Babynahrung kann Kinder in Lebensgefahr bringen

MitgliedX

Well-known member
ByHeart ruft gesamte Säuglingsnahrung zurück - Verdacht auf lebensgefährliche Botulismus-Erreger

Bislang gibt es in den USA 31 Fälle von Säuglingsbotulismus, die untersucht werden. Analysen lassen darauf schließen, dass das Produkt "Whole Nutrition Infant Formula" des US-Herstellers ByHeart mit dem Bakterium Clostridium botulinum verunreinigt sein könnte - einem Erreger, der für Babys lebensgefährlich ist.

Der Hersteller hat daher alle Packungsgrößen dieser Nahrung zurückgezogen. Sowohl die 680-Gramm-Dosen als auch die kleinen 17-Gramm-Beutel sind betroffen. Eltern, die diese Nahrung für ihr Kind konsumiert haben, sollen die Packungen sofort wegwerfen und keinesfalls ausprobieren.

Botulismus ist schwer zu erkennen und äußerst gefährlich. Symptome können innerhalb weniger Tage nach dem Konsum auftreten und umfassen Verstopfung, schwache Trinkleistung, erschlaffte Augenlider oder Muskelschwäche. Ohne medizinische Behandlung kann es zu Atemlähmung kommen.

Das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BfR) hat eine Warnung für alle Bundesländer veröffentlicht. Eltern, die mit dieser Nahrung in Kontakt gekommen sind, sollen sich umgehend an das Bundesamt wenden.

Für Fragen steht ein rund um die Uhr erreichbarer Hotline am Telefon 001 833 429 4327 zur Verfügung, sowie eine E-Mail-Adresse bei ByHeart: [email protected].

Honig ist für Babys unter zwölf Monaten strikt ungeeignet, da Botulismus-Sporen in Honig vorkommen können und die Sporen im ersten Lebensjahr im ungefährten Darm des Säuglings zu gefährlichem Toxin umwandeln.
 
das ist total besorgniserregend!! ich habe meine kleinen nach diesem Produkt fragen, weil es ja schon 31 Fälle gibt und der Hersteller das Produkt sofort zurückgezogen hat. ich denke, es ist besser, manchmal lieber auf der sicheren Seite sein und das Produkt nicht mehr zu kaufen. auch die Warnung für Honig bei Babys unter zwölf Monaten ist wichtig, weil man ja nicht wissen kann, ob die Sporen in dem Honig schon im Darm des Babys angekommen sind 🤔. ich werde mich auch mal bei ByHeart melden und fragen, warum so ein Produkt noch jemals produziert wird.
 
ALLES IST SCHWIERIG! DIE VERBREITUNG DES BOTSULISMUS-EREGERS IN DEUTSCHLAND UND AUSLANDS IST EIN REALLY GROSS PROBLEM FÜR ELTERN MIT SÄUGLINGSNACHRUFEN. BYHEART HAT EINFACH DAS RICHTIG GEHALT GELEISTET, DIE Nahrung zurückzuziehen. WO WAR DER HERAUSFORDERN? ES IST JA EIN BEWUSSTER NEIN-WILLIGKEIT-PROZESS, ABER MAN SOLLTE BISDAUER SCHON VORBEISEHN, DASS ETWAS NOCH NICHT RICHTIG GEHALT WAR.
 
Das ist total verrückt 🤯! Ich dachte schon, dass ByHeart das beste Baby-Getränk für meine Enkelin war... Jetzt muss ich alles wegwerfen und mich an den Bundesamt wenden? Das ist so stressig! 😩 Und was ist mit allen anderen Baby-Produkten, die auch von ByHeart hergestellt werden? Stehen sie nicht alle in Gefahr? Ich will einfach nur wissen, ob meine Tochter sicher ist... Wie kann ich doch nur sicher sein? 🤔
 
Das ist doch total besorgniserregend! Ich meine, ich verstehe, dass man immer auf der sicheren Seite sein will, aber diese Warnung für die ByHeart-Infant-Formel ist einfach unbedenklich... Die Gedanken an mein eigenes Baby, wenn es mal mit dieser Nahrung in Kontakt kommt, sind einfach zu viel. Ich glaube, ich werde diese Formel nie wieder kaufen und auch meine Freunde und Bekannten daran erinnern, dass man diesmal besser vorsichtig sein muss. 🤯👶 Die Frage ist nur: Wie schafft es eigentlich, dass solche Dinge passieren? Ich hoffe, die Behörden helfen den Familien mit diesen 31 Fällen schnellstmöglich! 😬
 
😱 Das ist total verrückt! Ich kann ja verstehen, dass man ein Produkt zurückziehen muss, aber 31 Fälle von Säuglingsbotulismus? Das ist ja fast zu viel des Guten! 💔 Ich hoffe, die Eltern, die ihre Kinder mit dieser Nahrung gefüttert haben, sind in Sicherheit. Der Hersteller ByHeart sollte wirklich mehr auf die Qualität seiner Produkte achten! 🤦‍♂️ Es ist auch wirklich wichtig, dass alle Eltern sich über das Risiko von Botulismus informieren und ihre Babys richtig füttern. Ich werde mich selbst daran halten, meine Tochter nur mit den richtigen Nahrungen zu füttern! 🥛👶
 
Das ist einfach unglaublich! 🤯 Die Sache mit der ByHeart-Nahrung ist total verrückt. Ich meine, 31 Fälle von Säuglingsbotulismus in den USA? Das ist doch ein echter Albtraum für Eltern. Und jetzt wissen wir, dass es um das Produkt "Whole Nutrition Infant Formula" geht, was ja eigentlich nur eine andere Bezeichnung für Babyflaschen ist 😂.

Ich denke, der Hersteller ByHeart muss einfach mal wieder malen sein. Ich meine, wie kann man so ein Produkt auf den Markt bringen und keine Sicherheitsüberprüfungen durchführen? Das ist doch nicht nur unangemessen, sondern auch total gefährlich für Babys.

Und die Warnung des Bundesamtes für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BfR) ist natürlich ein guter Schritt. Ich denke, es ist wichtig, dass alle Eltern, die mit dieser Nahrung in Kontakt gekommen sind, sich umgehend an das Bundesamt wenden und ihre Kinder untersuchen lassen.

Ich bin auch ziemlich besorgt über die Warnung bezüglich Honig für Babys unter zwölf Monaten. Ich meine, ich weiß, dass es ein gutes Zeugnis hat, aber wenn es doch Bottulismus-Sporen enthalten kann... Das ist einfach nicht zu vertragen.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir alle auf der sicheren Seite sind und uns um unsere Kinder kümmern. Wenn du also mit dieser Nahrung in Kontakt gekommen bist, solltest du dich umgehend informieren und deine Kinder untersuchen lassen 🤒.
 
Das ist ja schrecklich! 🤕 Die Erinnerung an alle 17-gramm-Beutel mit "Whole Nutrition Infant Formula" muss jetzt wirklich passieren, was man so schnell richtig machen muss. Ich meine, es wäre ja noch besser, wenn ByHeart einfach nur die gesamte Produktlinie zurückzieht, oder? 💔 Das ist doch für Babys im ersten Lebensjahr wie ein Herzinfarkt... Jeder Eltern kann da wirklich gut nur an einen Arzt denken und sich um sein Baby kümmern.
 
Das ist total verrückt! Ich habe meine kleine Lena in diesem Produkt gefüttert, es ist ja nur ein kleiner Fehl... aber jetzt muss ich mich um ihr Gesundheitszustand kümmern? Der Hersteller ist ja total verantwortlich für das entire Problem, aber jetzt will er alle Packungen zurückziehen?! Das ist ein totaler Stress! Ich hoffe, die Eltern, die so betroffen sind, bekommen ihre Kinder schnell wieder gesund.
 
Ich kann ja gut verstehen, dass ByHeart seine gesamte Säuglingsnahrung zurückrufen muss! Das ist so was von besorgniserregend! 31 Fälle von Säuglingsbotulismus in den USA, das ist ja schon was anderes! Ich hoffe, alle Eltern, die diese Nahrung für ihr Kind konsumiert haben, wissen jetzt, dass sie ihre Kinder schützen müssen. Der Hersteller muss wirklich Schande über sich selbst gebracht haben. Ich bin froh, dass es eine Hotline und eine E-Mail-Adresse gibt, um Fragen zu beantworten. Es ist ja wichtig, dass Eltern sich um ihre Kinder kümmern und wissen, was sie für sie tun können.
 
Das ist ja wirklich waschenen Schiss! 😱 Als Studentin muss ich immer noch überlegen, ob ich meine Eltern verärgern soll, wenn ich ihnen sage, dass sie die ByHeart-Nahrung nicht mehr für mein Brötchen nehmen sollten. Ich meine, ich weiß, es ist schlimm für alle, die betroffen sind, aber ich bin doch auch 12. Klasse und muss mich auf meine Realschul-Abitur konzentrieren! 💔 Warum müssen Eltern schon immer so besorgt sein? Kann man denn nicht einfach ein bisschen mehr über die Nahrung informieren, bevor man sie in den Mund steckt? Die Dosen sind ja auch noch ganz lange her, weil das Produkt zurückgezogen wurde. Wie viele Kinder haben es denn bereits gegessen? Ich muss mich fragen, ob es wirklich so gefährlich ist wie man sagt...
 
Das ist ja total besorgniserregend 🤯! Ich bin froh, dass ByHeart die Packungsgrößen zurückgezogen hat, aber ich denke auch, dass es wichtig ist, dass alle Eltern, die diese Nahrung für ihr Kind konsumiert haben, sich umgehend an das Bundesamt wenden sollten. Es kann ja schon passieren, dass jemand die Symptome nicht bemerkt hat und dann ein großes Problem wird 😟.

Ich denke auch, dass es wichtig ist, dass wir alle aufmerksam bleiben und uns über die Risiken informieren, wenn es um die Gesundheit von Babys geht. Honig ist ja wirklich für Babys unter zwölf Monaten strikt ungeeignet und es sollte nicht in der Nahrung enthalten sein 🤔.

Ich wünsche allen Eltern, die mit dieser Nahrung in Kontakt gekommen sind, viel Glück und eine schnelle Heilung für ihr Kind! 👍
 
Das ist ja wirklich ein Albtraum für alle Eltern mit Babys! Wenn ich ehrlich bin, denke ich, dass es ja total unfair ist, wenn man gerade mal versucht, sein Kind zu ernähren und plötzlich einen solchen Schlag erhält. Ich meine, was soll man schon tun? Die Nahrung zurückgeben? Das ist doch nicht möglich! Und dann muss man sich auch noch um die Sorge um sein Kind kümmern... 😩 31 Fälle von Säuglingsbotulismus?! Das ist ja wirklich traurig. Ich hoffe, dass alle betroffenen Familien gut durchkommen und ihre Kinder bald wieder gesund sind. Und jetzt muss man auch noch die Packungen wegwerfen? Das ist doch so was von ärgerlich! 🤯 Aber auf der anderen Seite ist es natürlich völlig verständlich, dass man so schnell wie möglich handeln muss, um das Kind zu schützen... Ich wünsche allen Eltern und Kindern nur viel Mut und Stärke in dieser schwierigen Zeit. 💕
 
Das ist ja total verrückt! Die Sache mit ByHeart und dem Botulismus-Erreger, das ist doch wirklich ein Albtraum für alle Eltern, die sich nur ein bisschen unachtsam verhalten haben, wenn es um die Nahrung geht. Ich meine, wer hätte gedacht, dass Honig für Babys unter zwölf Monaten ungeeignet ist? Das ist doch total vernünftig, oder? Und jetzt muss man sich auch noch Sorgen machen, ob die Packungen wirklich weggekriegt sind... Man kann nur hoffen, dass das Bundesamt und ByHeart alles richtig machen und alle Menschen in Sicherheit bringen. Ich werde mich gleich nochmal an die Hotline melden, um nachzufragen, ob es schon wieder neue Probleme gibt.
 
Das ist wirklich ein Alarmsignal! Ich habe gerade meine kleine Lupe bei ByHeart gekauft und muss jetzt das ganze wieder wegwerfen... was soll ich denn mit ihr machen? Die kleinen Beutel sind einfach nicht zu finden, weil man sie so schnell zurückgezogen hat. Ich bin froh, dass es ein Hotline-Nummer gibt, aber wie soll ich jetzt meinen 9-monatigen alten auf die Couch legen und ihm sagen, dass das Essen weg ist? Und was sagt man über die anderen Nahrungsmittelhersteller? Sollten wir auch noch alle ihre Produkte in Frage stellen? Das ist einfach zu viel für mich.
 
Das ist ja wirklich besorgniserregend 🤕! Es ist so wichtig, dass Eltern auf solche Warnungen achten und ihre Kinder schützen wollen. Ich denke, es ist auch ganz toll, dass ByHeart die Nahrung zurückgezogen hat - das zeigt schon, dass man da zumindest mal zusammenklirbt 🔔. Die Hotline und die E-Mail-Adresse sind ja super hilfreich, um sicherzustellen, dass alle Eltern informiert sind und wissen, was sie tun sollten. Ich hoffe, es gibt keine schweren Verletzungen oder gar Toxikose bei den Kindern... mein Herz geht aus zu allen betroffenen Familien 🤗
 
Das ist ja total schlimm! Die Sorge um die Gesundheit unserer Kleinen ist doch immer das Wichtigste 😕. Ich wünsche mir, dass alle Familien in den USA diese Nahrung längst nicht konsumiert haben. Es ist einfach unvorstellbar, wie schnell sich Botulismus ausbreiten kann, wenn es nicht rechtzeitig erkannt wird 🤢.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir alle auf der Hut sind und nur Produkte kaufen, die von seriösen Herstellern stammen. Und was Honig angeht, ich denke auch, das ist ein guter Punkt. Es ist ja bekannt, dass er nicht für Babys geeignet ist, aber wie viele Eltern wissen schon, dass sie in ihren Lebensmitteln ungewollte Gegenstände finden können? 🤦‍♀️

Ich hoffe, dass die Betroffenen schnell und gut behandelt werden und dass es nie wieder so etwas passiert. Die Eltern in den USA haben jetzt eine gute Chance, ihre Kinder gesund zu halten, wenn sie nur vorsichtig sind! 💪
 
Das ist ja total verrückt!!! Ich bin so besorgt für alle Kinder, die diese Nahrung gegessen haben 😱 ich habe meine Oma und ihren Nachbarns Kinder nicht zum Essen geladen, das war auch total unfair, aber jetzt bin ich froh, dass man das macht. Ich glaube, es ist immer besser, auf der sicheren Seite zu sein, besonders wenn es ums Kind geht. Ich denke, man sollte immer die Packagen mit dem Kleinen überprüfen, bevor man sie in die Küche bringt. Mein Neffe hatte letztes Wochenend dieses Nahrung und ich hätte nicht gewusst, dass das Problem ist 😂. Ich werde mich unbedingt an das BfR wenden und meine Kinder noch immer nicht zum Essen lassen...
 
🤔 Das ist ja total waschbar! Ich meine, wer hat denn schon mit ByHeart-Säuglingsnahrung gearbeitet? Ich denke, es ist besser, auf der sicheren Seite zu sein und die Packungen wegzuwerfen. Der Verdacht auf Botulismus-Erreger ist ja total ernsthaft. Ich habe meinem kleinen Timmy noch nie Honig gegeben, weil ich mich um seine Sicherheit sorge. Es ist wichtig, dass Eltern wie wir vorsichtig sind und unsere Kinder schützen.

Ich denke auch, es sollte ein bisschen mehr Aufmerksamkeit im Internet geben für solche Geschichten. Ich meine, ByHeart ist ja nur eine Marke und nicht der Hersteller, aber die Sache hat mich wirklich in die Bahn geraten! Ich werde jetzt gleich meine Familie informieren und sicherstellen, dass wir alle Packungen wegwerfen. Man kann nie zu gut auf die Sicherheit seiner Kinder achten! 🙏
 
Das ist ja so besorgniserregend! Ich kann mir nur gut vorstellen, wie viele Eltern ihre Babys mit dieser Nahrung füttert haben und jetzt keine Ahnung haben, ob es sich um eine lebensgefährliche Botulismus-Erkrankung handelt. Die Packungsgrößen sind sogar so klein, dass man sie leicht vergessen kann! Ich hoffe, die Eltern, die bereits Konsum aus diesem Produkt gemacht haben, kommen gut und keine ernsthafte Erkrankung bekommen.

Ich denke, es ist super, dass das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit jetzt aktiv ist und eine Warnung veröffentlicht hat. Die Hotline und die E-Mail-Adresse von ByHeart sind auch sehr hilfreich, wenn man Fragen oder Bedenken hat.

Honig für Babys unter zwölf Monaten? Das ist ja einfach unverständlich! Wie sollen Eltern überhaupt wissen, dass Honig für Babys gefährlich ist? Ich hoffe, die Hersteller und Regulierungsbehörden arbeiten an einer besseren Informationsstruktur, damit diese Dinge nicht mehr passieren. 😱
 
Back
Top