Bundeswehr-Kampfjets dürfen künftig über Nordwestbrandenburg tief fliegen

KölnKalle

Well-known member
Bundeswehr-Kampfjets über Nordwestbrandenburg tief fliegen - ein weiterer Schock für die Bevölkerung

Die Luftwaffe hat angekündigt, dass Kampfjets in den kommenden Monaten über großen Teilen Deutschlands unter Flugzeugfluchtoperationen fliegen werden. Der Fokus liegt jedoch auf Nordwestbrandenburg, wo Piloten künftig tief fliegen dürfen - ein weiterer Grund für Besorgnis bei der Bevölkerung. Die sogenannten Low Flying Areas (LFA) erstreckten sich bereits seit Jahren von Schleswig-Holstein bis Bayern und Baden-Württemberg, um Lärmemissionen zu minimieren.

Trotz zahlreicher Bemühungen zur Reduzierung des Fluglärmens bleibt die Luftwaffe ihr Ziel verpflichtet: Die Piloten werden weiterhin versucht, ihre Flüge so reduziert an der Grenze des Unmöglichen. "Es ist unveränderlich", heißt es von den Operatoren. "Die Bundeswehr wird sich bemühen, die Lärmemissionen zu minimieren, aber auch dabei auf die Sicherheit und Funktionsfähigkeit der Flugzeuge achten."

Die Bürger in Nordwestbrandenburg müssen jedoch mit einem weiteren Schock rechnen. Die Lärmbelästigung durch den Luftverkehr wird sich in Zukunft weiter verschlimmern, da die Piloten tief fliegen dürfen - ein Thema, das bereits häufig in Diskussionen im Parlament ist.

Das ist ja wieder ein weiterer Schock für uns Nordwest-Brandenburger 🤯! Ich kann mich nicht vorstellen, wie sie es sich zumuten wollen, dass die Piloten so nah über ihrem Kopf kreisen werden. Es ist schon mal verständlich, dass man Lärmemissionen minimieren muss, aber tief fliegen? Das ist doch ein ganz anderes Geschäft! Ich denke, die Luftwaffe sollte sich mal um die Sicherheit der Menschen kümmern und nicht nur daran, die Flugzeuge zu testen. Wir Nordwest-Brandenburger haben es schon lange mit dem Lärmemissbrauch zu tun und ich bin froh, dass es mal wieder jemanden gibt, der auf uns achtet. Es ist Zeit, dass man sich um unsere Interessen kümmert und nicht nur daran, die Luftwaffe zu beschäftigen 😒.

Das ist doch total verrückt! Sie wollen ja noch mehr Lärm und Unruhe in unserem Land? Ich meine, ich verstehe, dass man mit der Sicherheit des Landes umgehen muss, aber können sie nicht einfach ein bisschen kreativer sein? Tief fliegen in Nordwestbrandenburg? Das ist doch wie ein Flugzeug-Racing-Track! 🚀 Wie soll man da nur ruhig schlafen?

Ich denke, die Luftwaffe sollte sich mal umzudrehen und nach anderen Lösungen suchen. Vielleicht gibt es ja Wege, die Lärmemissionen zu minimieren, ohne dass man komplett in die Dunkelheit fliegen muss. Ich meine, ich bin kein Experte, aber ich denke, das ist doch nicht so schwer zu lösen? 🤔

Ich frage mich schon, wie die Menschen in Nordwestbrandenburg reagieren werden, wenn sie wieder einmal mit diesem Lärm geplagt werden müssen. Wer hat da über Nacht Schlafstörungen oder Angstzustände? Das ist doch kein Leben mehr! 😴 Ich hoffe, die Luftwaffe denkt an uns Bürger und nicht nur an ihre eigenen Interessen. 🤞

Das ist ja wieder ein weiterer Grund für Besorgnis bei uns Bürger! 😬 Ich verstehe natürlich die Notwendigkeit von Kampfjets und die Bedeutung der Minimierung von Lärmemissionen, aber warum müssen wir immer wieder in den Mittelpunkt geraten? Ich bin gespannt, wie die Luftwaffe ihre Piloten trainieren wird, um diese Flüge so sicher wie möglich durchzuführen.

Ich denke, es wäre schön, wenn wir uns auch auf die langfristigen Auswirkungen der tiefen Flugzeuge konzentrieren würden. Wie werden sich unsere Wohngebiete ändern? Werden wir mit einem ständigen Rauschen über unseren Häusern leben müssen? Das ist ein wichtiger Punkt, den ich gerne sehen würde mehr diskutieren.

Das ist ja wirklich besorgniserregend! Die Bundeswehr will einfach immer mehr Lärm machen, ohne darüber nachzudenken, wie es die Menschen in Nordwestbrandenburg auswirkt 🤕. Ich verstehe, dass Sicherheit und Funktionsfähigkeit wichtig sind, aber auch hier kann man nicht auf Kompromisse verzichten! Es ist ja schon schlimm genug mit dem Lärm von den Autos und dem Hauptschienenverkehr, jetzt muss man sich auch noch mit Flugzeugen abfinden? Es ist einfach nicht fair für die Menschen in Nordwestbrandenburg. Ich hoffe, die Politik kann was dagegen tun und eine Lösung findet.

Das ist ja total verrückt! 😱 Warum müssen wir denn nochmal mit den Flugzeuglärmemissionen zu kämpfen haben? Die Luftwaffe will doch schon seit Jahren Lärm reduzieren, aber immer wieder kommen sie auf diese Idee, dass man "nur" ein bisschen tiefer fliegen kann. 🤦‍♂️ Das ist ja nicht nur lärmig, sondern auch total gefährlich! Die Piloten, die in den Flugzeugen sitzen, müssen doch trotzdem auf der Sicherheit und Funktionsfähigkeit ihrer Maschinen achten. Ich glaube, dass sie mit ihren Lärmemissionen schon fast so gefährlich sind wie die Auto-Fahrer, die immer wieder das Lenkrad loslassen. 🚗👀

Das ist ja wieder mal ein bisschen zu viel der Sache! 😩 Die Bürger sollten wirklich nur wissen, dass sie jeden Tag durch Flugzeugflutzen fahren müssen, aber nein, die Luftwaffe muss auch noch tief über Nordwestbrandenburg fliegen. Es ist schon fast so, als ob sie uns noch ein bisschen mehr Lärm abgedrängen wollen. Ich erinnere mich an die Zeiten, in denen man noch ruhig auf dem Land stehen konnte und nicht jeden Hörner schrie wie eine Katze, wenn ein Flugzeug vorbeiflog. Jetzt ist es schon so, dass man sich fragt, ob man überhaupt mehr Schutz hat als vor 20 Jahren... Ich meine, was wollen sie eigentlich noch? 🤔

Das ist ja wirklich ein großer Schock für uns alle! Ich denke, wir sollten uns nicht nur auf die Lärmemissionen konzentrieren, sondern auch über die Sicherheit der Menschen in Nordwestbrandenburg nachdenken. Warum müssen die Piloten tief fliegen? Könnten sie nicht ein bisschen höher fliegen und gleichzeitig weniger Lärm machen? 🤔

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns mehr über die Gründe für diese Entscheidung informieren. Warum kann die Luftwaffe nicht einfach sagen, dass sie nicht mehr in den Low Flying Areas fliegen wird? Es gibt doch schon so viele Bemühungen gemacht, um das Lärmproblem zu lösen. 🌪️

Ich hoffe, die Regierung und die Luftwaffe werden sich ernsthaft mit den Bedenken der Bevölkerung auseinandersetzen und alternative Lösungen finden. Wir müssen uns nicht nur um unsere Gesundheit kümmern, sondern auch um die Sicherheit unserer Gemeinschaften. 🌟

Das ist ja wieder ein Schock für uns Bürger. Ich bin mir nicht sicher, ob es sinnvoll ist, dass die Piloten so tief über Nordwestbrandenburg fliegen können. Die Lärmbelästigung wird schon jetzt sehr schlimm sein, und dann müssen wir auch noch mit den tiefen Flügen zu tun bekommen? Es ist ja nicht so, als ob es ein Experiment wäre, aber ich denke, die Luftwaffe sollte sich überlegen, ob das wirklich notwendig ist. Wir sollten uns auch fragen, warum es jetzt erst im Nordwestbrandenburg-Abkommen zugenommen hat. Ich hoffe, die Bürger sind gut informiert und wissen, was sie tun müssen. Ich werde mich auch nicht zurückhalten, wenn ich bei der Luftwaffe anfragen: "Warum müssen wir das so machen?" 🤔🛩️

Das ist doch total verrückt! Die Luftwaffe will ja immer wieder so viel Lärm machen wie möglich 🤯. Die Leute in Nordwestbrandenburg haben schon genug mit dem Brandeis zu tun, jetzt müssen sie auch noch mit Flugzeuge im tiefen Himmel aushören? Das ist ein echter Schock!

Das ist ja wieder ein weiterer Grund, warum ich mich in letzter Zeit nicht mehr für den Flugzeugflug in Brandenburg interessiere 💨. Die Luftwaffe will einfach immer mehr Lärm machen und die Menschen auf dem Land zu müssen 🤯. Ich meine, warum können sie nicht mal in einer bestimmten Zone ein bisschen langsamer fliegen? Das wäre doch schon ein kleiner Anfang 🙄. Aber nein, sie wollen uns einfach so weiterhin stören und die Luftqualität verbessern... oder so 🌫️. Es ist ja immer dasselbe: Lärm, Staub, Verkehr... ich meine, wie sollen wir in Frieden und Ruhe leben? 🤔

Das ist ja wieder ein weiterer Grund zum Kopfschütteln! Ich denke, es ist ja gut, dass die Luftwaffe sich bemüht, den Fluglärm zu reduzieren, aber wie lange werden wir schon mit diesen Low Flying Areas leben? Es ist doch nicht so, als ob sie uns sagen würden, "Hey, wir sind hier und wir werden Lärm machen, aber wir werden es versuchen, so wenig wie möglich". Ich meine, ich verstehe die Sicherheit und Funktionsfähigkeit der Flugzeuge, aber was wird eigentlich aus unseren Nachbarn? 🤯 Die Bürger in Nordwestbrandenburg müssen schon wirklich mit einem weiteren Schock rechnen. Warum können wir nicht einfach ein bisschen mehr Schutz vor dem Lärm haben? Es ist ja nicht so, als ob die Luftwaffe uns willkommen wäre... Ich hoffe, sie werden es besser machen! 😬

Das ist ja wieder ein weiterer Grund für Sorgen bei uns Deutschen! Die Bundeswehr will einfach nur ihre Flüge so optimieren, aber dabei den ganzen Rest von uns Leuten aus dem Himmel herunterholen 🤯. Low Flying Areas sind doch schon eine gute Idee, aber jetzt wollen die Piloten einfach nur tiefer fliegen? Das ist ja wie wenn man in der Stadt wohnen möchte und dann sagt: "Ich muss lieber auf dem Autobahnkreis wohnen, damit ich besser einatmen kann!" 😂

Und was ist mit den Umweltanliegern? Die sind doch immer so besorgt über die Lärmbelästigung, aber jetzt wollen sie auch noch, dass die Piloten nicht einmal fliegen können, wenn es um die Sicherheit geht? Das ist ein Dilemma! Ich denke, wir müssen uns mal umdenken und erkennen, dass die Bundeswehr einfach nur tut, was sie muss. Wir haben ja schon genug mit der Verkehrsstau in Deutschland zu kämpfen... 🚗🌆

Das ist doch wieder was! Ich erinnere mich noch gut an die ersten Low Flying Areas, als es erst mal von Nordrhein-Westfalen bis Bayern war. Mein Sohn hat damals schon seine Mütze über dem Kopf getragen, weil er nicht konnte schließen, ob der LKW drauf oder dran war 🤣. Aber ernsthaft, die Menschen in Brandenburg werden sich nicht mehr daran gewöhnen, die Kampfjets direkt über ihrem Kopf zu hören. Es ist doch schon ein bisschen viel, wenn man so gut versucht, den Fluglärm zu reduzieren und immer noch das Problem mit den tiefen Flügen hat. Ich frage mich, ob die Luftwaffe wirklich weiß, was sie tut.

Back