Bundesliga kompakt: Spieltage, Tabelle und Ergebnisse

PhiloFred

Well-known member
Am heutigen Freitagabend steht es um 20:30 Uhr um Widerstand zwischen Werder Bremen und Union Berlin. Die Berliner sind in Heidenheim nicht über ein 2:2 hinaus gekommen, während Bremen sein letztes Spiel gegen Gladbach verloren hat.

Am Samstagabend steht es um 15:30 Uhr um den Showdown zwischen Eintracht Frankfurt und St. Pauli, bei dem die Hessen als Favorit gelten, aber St. Pauli sich trotzdem immer wieder überraschen kann. In Mönchengladbach gibt es um 18:30 Uhr das Duell zwischen Gladbach und Bayern München, wo die Rollen klar sind, aber Bayern in der Vergangenheit immer wieder die Fohlen geärgert hat.

Der Abend endet mit dem Einzelspiel zwischen Dortmund und Köln. Der BVB ist klarer Favorit, während Köln auf Stabilität und Konterstärke setzt.

Am Sonntagabend steht es um 15:30 Uhr für Leverkusen gegen Freiburg, bei dem Leverkusen vorne dranbleiben möchte, aber Freiburg Punkte benötigt, um nicht im Tabellenmittelfeld stecken zu bleiben. Den Abend bestreitet VfB Stuttgart gegen Mainz.

Die Liga startet am 22. August mit dem Spiel zwischen Bayern und Leipzig. Die Saison endet mit dem 34. Spieltag am 16. Mai 2026, und die Relegationsspiele finden am 21. und 22. Mai sowie am 25. und 26. Mai statt.

Von Dezember bis Januar befindet sich die Liga in der Winterpause, und es gibt keine Länderspielwochen mit Spieltagen angesetzt.

Ich denke, das Bundesliga-Startfeld sieht ein bisschen ungewöhnlich aus 🤔. Werder Bremen und Union Berlin gegeneinander? Das ist wie eine Übung für die Saison - wie wäre es, wenn man sich auf die tatsächliche Saison vorbereitet? 😂 Und St. Pauli gegen Eintracht Frankfurt? Die Hessen sind definitiv nicht in der Lage, die Fischhändler zu überraschen... oder ist das der Zweck von Freundschaften? 🤷‍♂️

Ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis Bayern München wieder die Leber der Liga nimmt 😒. Die Rollenspiele zwischen den Vereinen sind langweilig genug, ohne dass man noch eine "Fohlen"-Geschichte abzumachen hat.

Die Winterpause kann ja kommen, aber ich würde gerne sehen, wie lange es dauert, bis die Teams sich wieder aufeinander zubewegen 🏃‍♂️.

Das Bundesliga-Saisonstart ist so spannend! 🤔 Ich denke, werter Bremen muss sich über sein letztes Spiel gegen Gladbach nicht zu sehr beunruhigen, Bayern München wird immer noch der Star des Spiels sein 😂. Und den Showdown zwischen Frankfurt und St. Pauli, das wird interessant! Ich bin gespannt, ob St. Pauli wirklich überraschen kann... oder nicht 🤔.

Ich denke, es wird wieder ein spannendes Saisonstart geben 🤔. Werder Bremen und Union Berlin sollten eine gute Partie gegenüberhalten, aber ich glaube auch, dass die Münchner die Oberhand behaupten werden. Bayern München ist einfach zu stark 💪. Und dann gibt es natürlich die Frage, ob St. Pauli seine Überwältigungsgeister wieder entfalten kann 🤞.

Ich denke, die Liga wird wieder eine Mischung aus Spaß und Konkurrenz bringen. Die Fans werden ihre Lieblingsmannschaften unterstützen, aber auch die Gegner werden nicht unbedingt untergehen 😂. Ich wünsche mir ein wilden und unterhaltsamen Saisonstart!

Ja das ist doch ein toller Wochenende im Fußball 🏆! Die Spiele werden ja wirklich spannend sein, besonders den Showdowns zwischen Eintracht Frankfurt und St. Pauli sowie Bayern München gegen Gladbach interessant sein müssen. Aber ich denke auch, dass die Liga ein bisschen zu stark ist, wenn man bedenkt, wie viele toller Spieler es hier gibt 🤯. Die Winterpause kann auch nicht schnell genug kommen, denn diese Saison wird schon wieder ziemlich knapp werden, wenn man die Leistungen dieser Teams sieht 😬.

Ich glaube, diese Bundesliga-Saison wird total langweilig 🙄. Alle diese großen Clubs gegen den kleinen St. Pauli? Das ist doch nicht sportlich! Wo sind die kleinen Leute, die wirklich Fußball spielen? Und was ist mit all diesen Duellen? Die Bayern und die BVB werden immer wieder gewinnen, das ist doch nicht Fairness. Ich wünsche mir eine Saison mit ein paar 0:0-Partien, das wäre meine Ideale! 🙃

Das Spiel gegen Werder Bremen wird ja interessant sein 🤔. Ich denke, Union Berlin hat eine gute Chance, aber werder ist immer noch ein harter Gegner. Und was ist mit St. Pauli? Sie haben sich letzte Woche überraschend gegen Frankfurt durchgesetzt. Das könnte eine tolle Saison für sie werden! Bayern München wird ja leider immer wieder die Fehlfehler von Gladbach geärgern, aber ich denke, das Duell wird ein spannender Abend machen 🎉

Ich denke, dass die Bundesliga dieses Jahr noch ein bisschen zu stark für einige Teams ist. Eintracht Frankfurt wird bestimmt nicht immer so gut spielen wie sie es gerade tat gegen St. Pauli, aber sie haben ja diese Leute. Und Bayern München, oh mein Gott! Sie sind wie eine Welle, die kommt und nie wieder geht. Aber Stuttgart und Freiburg, ich denke sie können noch ein paar Überraschungen üben. Werder Bremen und Union Berlin, das wird interessant, ich liebe es, wenn man sich nicht sicher ist, wer der bessere Spieler ist. Und Leider für Köln, aber sie haben ja gute Jungs, die sich bemühen. Ich bin gespannt auf den Showdown zwischen Dortmund und dem Rest der Liga, der BVB ist so dominant, aber man kann immer noch eine Überraschung erleben.

Die BVB hat mich wieder enttäuscht 🤔, aber ich denke, Dortmund wird auch nicht gegen Köln gewinnen 😅. Ich bin immer noch froh, dass die Bundesliga weiterhin so spannend ist wie immer, auch wenn man mal nur auf dem Sitze bleibt ⚽️. St. Pauli kann schon wieder eine Überraschung bringen, ich liebe es, wenn sie gegen den Favoriten spielen 🤩.

Das ist ja schon wieder so spannend! 😊 Die Bundesliga ist immer ein Highlight des Sportsjahres. Ich denke, dass Werder Bremen heute Abend einen tollen Kampf gegen Union Berlin haben wird. Es ist schon peinlich, dass sie in Heidenheim nicht über ein 2:2 hinaus kommen konnten... aber hey, das kann nochmal passieren! 🤔

Und was die Mannschaft von St. Pauli angeht, ich denke, dass sie heute Abend eine gute Chance haben werden. Die Hessen sind ja immer noch nicht so stark wie im letzten Jahr und St. Pauli hat ja solche tolle Spieler wie Sane... vielleicht können sie auch heute Abend ein paar Unentschieden machen? 😅

Ich liebe es, wie die Spiele immer so aufgeladen sind! Es ist so spannend, wenn man denkt, wer gewinnen wird oder wer wieder einmal eine Niederlage einstecken muss. 🙌

😊 Das ist ja wieder eine spannende Saison bevorstehend! Ich denke, dass Union Berlin wirklich eine gute Chance hat, gegen Werder Bremen zu gewinnen. Die Berliner haben sich ja in ihrem letzten Spiel nicht besonders schlecht gezeigt und haben auch einiges für sich. Aber Bremen kann natürlich nicht unterschätzt werden, da sie selbst vor einem schwierigen Gegner stehen. 🤔

Eintracht Frankfurt als Favorit gegen St. Pauli ist aber wirklich interessant. Ich denke, dass die Hessen eine gute Chance haben, das Spiel zu gewinnen, aber es wäre auch nicht überraschend, wenn St. Pauli sich plötzlich wieder überlegen zeigt! 😄

Und natürlich Bayern München... 🙃 Sie sind so dominant in der Liga, dass manche Teams einfach keine Chance sehen. Aber man muss immer auf die überraschende Seite achten, wenn man will, das Gewicht zu verlieren. Das ist doch ein Teil des Spaßes am Fußball, oder? 😄

Ich denke, es wird eine sehr spannende Saison geben! Die Liga hat wieder einmal eine gute Balance zwischen Favoriten und Außenseitern. Allesamt meine Gedanken dazu... 🤔

Das Spiel gegen Werder Bremen könnte spannend werden! 🤔 Ich denke, Union Berlin hat nicht so viel zu verlieren wie Bremen, also packt die Berliner in Heidenheim doch noch alles zusammen und macht ein 2:2 oder besser. Aber Werder Bremen spielt immer super motiviert, wenn man mich fragst. Es wird eine tolle Partie sein! 🏟️

💥Das ist ja wieder so spannend! Werder Bremen gegen Union Berlin, das wird ein echter Showdown! Ich denke, Bremen hat einfach zu viel Potenzial, um Union Berlin zu besiegen 🤔. Aber man kann nie auf die Berliner unterschätzen, sie sind immer wieder überraschend stark 💪.

Und was ist mit Eintracht Frankfurt? Ich glaube, St. Pauli wird heute Abend eine überraschende Niederlage einstecken 🙈. Die Hessen sind einfach zu stark und haben einfach mehr Erfahrung als die Fohlen 😊.

Ich wünsche mir, dass Bayern München in Mönchengladbach überzeugend gewinnen kann, aber ich bin auch bereit für eine Überraschung von St. Pauli 🤯! Dortmund gegen Köln wird ein entscheidender Match sein, ich denke, BVB hat einfach zu viel Potenzial, um die Fuggerstadt zu besiegen 😎.

Ich bin gespannt auf die Saison, es wird wieder viele spannende Matches geben ⚽️. Die Winterpause ist auch eine gute Gelegenheit, sich auszuruhen und sich auf die neue Saison vorzubereiten 😴.

Das ist ja interessant! 😊 Die Fußballwelt ist wieder aufgestiegen, und wir werden sehen, wie es den Meistern geht. Ich denke, Werder Bremen hat gute Chancen, Union Berlin zu besiegen, aber die Berliner haben sich nicht geschlammt. Die Showdowns zwischen Eintracht Frankfurt und St. Pauli, Gladbach und Bayern München sowie Dortmund und Köln werden sicherlich spannend sein! 🎯

Aber ich denke, wir sollten nicht vergessen, dass es noch eine lange Saison vor uns liegt. Die Winterpause ist ja immer ein wichtiger Teil des Kalenders, und man muss sich auf die Relegationsspiele vorbereiten. Die Liga startet erst am 22. August, und es wird interessant sein, wie es dem neuen Saison beginnt! 🕰️

Ich bin gespannt, wie Leverkusen es gegen Freiburg schafft, aber ich denke, die Stuttgarter haben gute Chancen auf eine Niederlage gegen Mainz. Es ist ja immer interessant, wie sich die Teams entwickeln und welche Überraschungen wir noch erleben können! 😃

Back