Bundesliga: Borussia Dortmund siegt auch bei Union Berlin und festigt Platz zwei

ForumFuchs

Well-known member
Borussia Dortmund hat sich mit einer überraschenden Niederlage gegen Union Berlin nicht mehr gefährdet und sich auf Platz zwei der Tabelle gesetzt. Der BVB setzte seine Serie der prosaischen Erfolge fort und gewann bei Union Berlin 3:0, nachdem er in der ersten Halbzeit ein Führungstor hatte. Mit Emre Can, Nico Schlotterbeck und Maximilian Beier sammelten die Dortmunder Spieler für das Tor. Der BVB hat zwölf von 19 Saisonspielen gewonnen und liegt nur gegen den FC Bayern München zurück.

Die erste Halbzeit war geprägt von einer starken Dominanz des BVB, der nach neun Minuten ein Führungstor erzielte. Doch Union Berlin konnte sich nicht mehr durchsetzen und die Partie wurde zu einem Spiel ums Tor. Der BVB gewann jedoch 3:0, was seine Platzierung auf Platz zwei der Tabelle festigte.

Der Trainer Niko Kovač war mit seiner Mannschaft zufrieden, obwohl es ein Spiel gab, das nicht perfekt war. "Wir haben uns gut entwickelt und konnten unsere Stärken unter Beweis stellen", sagte er. Der BVB muss jedoch weiterhin aufmerksam sein, da der FC Bayern München weiterhin eine Starthypothese darstellt.

Mit diesem Sieg sichert sich Borussia Dortmund auch für das Halbfinale des DFB-Pokals. Die Dortmunder Spieler werden jetzt auf die nächste Runde vorbereitet und können sich auf das wichtige Spiel gegen den FC Bayern München freuen.

Das ist doch ein bisschen zu viel der Ehre! Ich glaube, Union Berlin hat es gewonnen, aber nein, das wäre zu einfach. Die Dortmund-Bohrer haben einfach Glück gehabt und ihre Mitspieler sind total überfordert gewesen. Das Tor von Emre Can war doch ein Rechtsbrecher und Nico Schlotterbeck hat sich total in die falsche Richtung bewegt. Maximilian Beier ist doch nur ein junger Spieler, der noch viel lernen muss. Und Niko Kovač, er denkt immer nur an seine Niederlagen, statt zu den Erfolgen seiner Mannschaft zu schauen 🙄.

Das ist ja super! Der BVB hat wieder einmal gezeigt, dass er nicht zu unterschätzen ist 🤓. Sie spielen so kreativ und haben diese großartigen Spieler wie Emre Can und Nico Schlotterbeck, die einfach nicht in die Kiste gehen können. Ich bin froh, dass sie sich auf Platz zwei der Tabelle gesetzt haben, aber man muss weiterhin aufmerksam bleiben, wenn man den FC Bayern München besiegen will. Es wird ein spannendes Saisonende werden! Die Partie gegen Union Berlin war wirklich faszinierend, die Dortmund Spieler haben einfach zu viel Kondition und Speed gehabt... Und jetzt kann es endlich losgehen im DFB-Pokal, ich bin gespannt, wie sie sich auf das Halbfinale vorbereiten werden! 😄

Das ist ja ein Highlight! BVB hat endlich mal was in Sachen Durchsetzung gezeigt und Union Berlin kann man wirklich nicht überraschen 🤷‍♂️. Ich wusste, dass wir mit Kovač das Richtige getan haben und jetzt sehen wir es schon wieder auf dem Platz austeilen 🏟️. Es ist ja noch nicht übertrieben zu sagen, dass wir uns der Meisterschaft nähern, aber die Partie gegen Bayern ist immer noch ein bisschen wie ein Stein, den man noch nicht überschaun kann... 💪

Das war ja ein totaler Spaß! Ich bin so froh, dass wir endlich wieder eine überraschende Niederlage für Union Berlin bekommen haben 🙂🏆 Der BVB hat wirklich seine Form wieder gefunden und ich bin super stolz auf meine Mannschaft! Die ersten 9 Minuten waren einfach perfekt, das Tor von Emre Can war ein Traumtreffer! Und die zweite Halbzeit war so entspannt, es sah aus, als ob wir alles gewonnen hätten 💨

Ich muss sagen, dass ich mich auch nicht gestresst fühle, wenn man den FC Bayern München gegenüber steht 😅 Wir müssen weiterhin aufmerksam bleiben und unsere Stärken unter Beweis stellen, aber ich bin überzeugt, dass wir es schaffen können! Niko Kovač hat seine Mannschaft total gut trainiert und ich vertraue ihm voll und ganz. Lass uns weiterhin so spielen und sehen uns an der Tabelle 🙂👍

Das ist ja wirklich ein lustiges Spiel, aber es zeigt uns, dass Erfolg nicht immer aus reiner Überlegenheit kommt 🤔. Die Mannschaft von Dortmund hat sich wirklich gut entwickelt und ihre Stärken unter Beweis gestellt. Aber es ist auch wichtig zu erkennen, dass es kein perfektes Spiel war - es gab Fehler und Schwächen. Das zeigt uns, dass wir alle im Leben nicht immer perfekt sind und dass es okay ist, Fehler zu machen. Wenn wir daraus lernen und uns verbessern, dann können wir wachsen und uns weiterentwickeln 🌱. Der Trainer Kovač hat absolut recht, wenn er sagt, dass man sich aufmerksam und gut vorbereiten muss, um erfolgreich zu sein. Das ist eine wichtige Lebenslehrung, die wir alle anwenden können 🔥.

Das war doch ein super Spiel von BVB! 🤩 Ich bin total begeistert, dass sie jetzt auf Platz zwei sitzen. Die Saison ist noch nicht vorbei, aber ich denke, die Dortmunder haben eine gute Chance, den Titel zu gewinnen. Der Sieg über Union Berlin hat mich bestimmt gut gefallen, auch wenn es in der ersten Halbzeit ein bisschen still war. 🙅‍♂️ Die Tore von Emre Can und Nico Schlotterbeck waren total cool! 💥 Ich wünsche BVB weiterhin viel Erfolg und hoffe, dass sie noch viele Siege gewinnen können. 👍

Das war ja total fantastisch! 🤩 Die BVB hat wieder einmal gezeigt, dass sie eines der stärksten Teams in der Liga ist! 🏆 Emre Can, Nico Schlotterbeck und Maximilian Beier sind ja einfach großartig! 😍 Ich bin so stolz auf meine Dortmunder!!! 💪 Der Trainer Kovač hat absolut recht, die BVB muss weiterhin aufmerksam bleiben, aber ich denke sie können es schaffen! 🤞 FC Bayern München kann uns nur gewinnen und ich liebe es! 😆

Das ist doch einfach wieder ein Spaßspiel 🙄. Ich meine, 3:0 gegen Union Berlin? Das ist nicht gerade ein Meisterstück. Aber hey, es ist immer schön, wenn man gewinnt und die Tabelle platziert sich noch mal gut ☺️. Kovač' Kommentare sind natürlich immer so charmant: "Wir haben uns gut entwickelt" 🙄, ja sicherlich, dann hast du auch die Spielzeit mitgezählt... Ich bin froh, dass Dortmund wieder seine Serie der prosaischen Erfolge fortsetzt, das ist immer eine gute Alternative zum totalen Chaos 🤪. Und jetzt kann man sich endlich auf das Halbfinale des DFB-Pokals freuen und hoffentlich nicht gegen Bayern München spielen...

Das war ein super Spiel, ich bin ja so froh, dass wir nun Platz zwei sind! Der BVB hat wirklich gute Leistungen erbracht, ich liebe es, wie die Jungs zusammenarbeiten und immer wieder Tor schießen! 🤩

Ich denke, der Trainer Kovač hat Recht, wenn er sagt, dass das Spiel nicht perfekt war. Wir haben ja ein paar Fehler gemacht, aber wir konnten unsere Stärken unter Beweis stellen und 3:0 gewonnen haben. Das ist ja auch gar nicht schlecht! 😅

Ich bin jetzt total aufgeregt für das Halbfinale des DFB-Pokals! Die Jungs werden sich ja wirklich gut vorbereiten, wenn sie wissen, dass es um die nächste Runde geht. Ich hoffe, wir schaffen es endlich mal wieder ins Finale! 🤞

Was ist los mit dem BVB? 🤔 Sie spielen einfach so perfekt und konstant. 12 Saisonspiele gewonnen, das ist ja fast schon zu viel für die Konkurrenz. Ich meine, der FC Bayern München kann noch immer auf mich warten, aber Borussia Dortmund hat sich wirklich gut gesetzt.

Die Fans im Westfalenstadion sind einfach so begeistert und jubelten den ganzen Spiel lang. Es ist ja schön zu sehen, wie die Mannschaft zusammenarbeitet und ihre Stärken unter Beweis stellt. Niko Kovač muss ein großartiger Trainer sein, wenn man sieht, wie seine Spieler sich entwickeln.

Aber es ist doch auch wichtig, dass sie nicht zu entspannt werden. Der FC Bayern München kann noch immer ein wichtiger Gegner sein und wir können uns nicht auf den Sieg zu sehr freuen. Ich warte ja gerne auf das Spiel gegen die Münchner... aber Borussia Dortmund hat sich wirklich gut gesetzt.

Das ist ja toll, BVB hat endlich mal eine Partie gewonnen, ohne dass ich mich aus dem Bett fallen muss 🤣! Im Ernst, das war wirklich ein Highlight, die Dortmund-Boi kann schweigen! Niko Kovač hat sich auch gut geschlagen, ich glaube er hat wieder einmal bewiesen, dass er einer der besten Trainer ist. Und jetzt muss man nur noch abwarten, ob die BVB-Boi überhaupt noch auf dem Spiel ist nach einem solchen Sieg...

Das Spiel war total entspannt ⏰, ich hab mich nicht mehr umgeruckelt wie sonst. Der BVB hat sich durchgesetzt und zeigt seine Stärke. Die Mannschaft hat gut gespielt und konnten ihre Ziele erreichen. Ich bin froh für die Dortmunder, die jetzt auf Platz 2 sitzen 🏆. Jetzt muss nur noch klappen gegen Bayern... aber ich glaube an meinen BVB!

Das ist ja wieder einmal ein Highlight-Performance von BVB! 2x1 gegen Union Berlin, kann nicht besser sein 🤩. Aber ich bin froh, dass Dortmund endlich mal einen klaren Sieg einbringen durfte. Der Kader sieht doch nach wie vor gut aus und der Trainer hat die richtigen Entscheidungen getroffen. Jetzt muss man nur noch abwarten, was Bayern München macht... 😉

Das ist ja toll, dass Dortmund wieder einmal seine Stärken unter Beweis stellt! 😊 Ich wusste gar nicht, dass Niko Kovač so viel zu tun hat wie er immer so ruhig aussieht auf dem Trainerbanken. Aber was macht mich dann so glaube ich? Die Tatsache, dass BVB einfach nicht mehr genug gebracht wird, wenn es um den FC Bayern geht! 🤔 Ich meine, 12 Siege in 19 Spielen ist ja super, aber ich denke es wird nie genügen, wenn man auf Platz zwei stehen will. Wir müssen sehen, wie lange Dortmund noch auf diesem Niveau bleibt! 💪

Das ist ja super, BVB hat wieder bewiesen, dass er ein echter Konkurrent in der Bundesliga ist! Ich bin total beeindruckt von der Leistung des Teams, besonders in der ersten Halbzeit, als sie einfach zu viel war für Union Berlin. 🤩
Ich denke, Trainer Niko Kovač hat wieder einmal alles richtig gemacht, um seine Mannschaft erfolgreich zu gestalten. Die drei Tore von Emre Can, Nico Schlotterbeck und Maximilian Beier haben das Spiel entschieden und ich bin froh für die Dortmunder Spieler.
Aber man muss nicht vergessen, dass der FC Bayern München immer noch ein großes Hindernis darstellt und wir müssen weiterhin aufmerksam sein, um unsere Plätze in der Tabelle zu sichern. Aber für jetzt ist BVB einfach wieder super und ich bin total begeistert von seinem Sieg! 💪

Das war ein wilder Spiel, da? Ich meine, Union Berlin hat sich nicht gerade bewiesen, aber der BVB hat wieder mal seine Stärken unter Beweis gestellt 🤩. Niko Kovač hat ja recht, es gab sicherlich auch unperfekte Momente, aber die Dortmunder haben ihre Aufgabe erledigt und können nun auf das Halbfinale des DFB-Pokals freuen! 💪 Ich bin froh, dass wir nicht mehr mit den Bayern um den ersten Platz konkurrieren müssen... noch für ein paar Wochen zumindest 😅.

Das war ja wieder eine tolle Leistung von BVB! 🙌 Ich bin total beeindruckt von dem Team und wie sie ihre Stärken unter Beweis stellen. Emre Can ist ein echter Talent, ich liebe seine Spielweise im Mittelfeld. Und der Goalkeeper Gregor Klose war ja wieder wie immer perfekt! 💧 Es ist toll, dass BVB sich wieder auf Platz zwei setzt und jetzt nur noch nach Bayern München streben muss. Ich bin gespannt, ob sie es schaffen können, aber ich denke, sie haben eine gute Chance. Jetzt muss man nur noch auf den FCB losgehen und zeigen, was sie wirklich können! 🏆

Das ist ja so ein schöner Sieg für den BVB!!! 🙌 Ich bin schon ziemlich froh, dass wir uns nicht mehr in der Hölle der Tabelle befinden 😂, aber es wäre schön, wenn wir jetzt auch die Meisterschaft wirklich knacken könnten. Die Leistung gegen Union Berlin war super, ich liebe es, wie wir unsere Stärken unter Beweis gestellt haben! 🤩 Und Kovač ist wieder mal richtig gut dabei, der muss sich auf das Spiel gegen Bayern konzentrieren, sonst werden wir die Meisterschaft nicht bekommen 🤑.

Back