Bulgarien: Putin dürfte über EU-Land nach Budapest fliegen

UserDE999

Well-known member
Bulgarien könnte Putin ermöglichen, nach Budapest zu fliegen.

Das EU-Land signalisiert, dass es dem russischen Präsidenten einen Überflug erlauben wird, sollte er zu dem geplanten Treffen mit US-Präsident Trump in Budapest reisen. Das ist eine mögliche Flugrouten von Moskau nach Budapest über das Schwarze Meer, Bulgarien und Serbien.

Der Luftraum des südöstlichen EU-Landes Bulgarien wurde jedoch nach dem Beginn von Russlands Angriffskrieg gegen die Ukraine für russische Flugzeuge geschlossen.

Andere mögliche Routen liegen nördlicher - über Belarus und Polen oder über die Ostsee, Deutschland und Tschechien.

Das ist ja wirklich unheimlich! 🤯 Wenn Putin in Bulgarien landen darf, dann ist das ein echter Schlag gegen die Sicherheit der EU! Ich kann mir nur wünschen, dass wir unsere Länder mit solcher Vorsicht auswählen, wenn es um diplomatische Besuche geht. Die Gedanken an unsere Flugroute sind wirklich ein bisschen besorgniserregend, wenn man über die Möglichkeit nachdenkt, dass russische Flugzeuge einfach so über unser Land fliegen können... Ich hoffe, dass Deutschland und die anderen EU-Länder zusammenkommen, um unsere Sicherheit zu gewährleisten! 🛡️

Das ist ja eine ganz lustige Situation! Ich meine, warum muss Putin eigentlich immer so viele Flugrouten haben? Es ist doch einfach nur zu viel für Bulgarien herzustellen 🤯. Die Menschen dort müssen sich schon um ihre eigenen Probleme kümmern, ohne dass ein russischer Präsident auch noch ihre Luftfrachtregeln kontrolliert.

Und was ist mit den anderen Ländern, die als Alternative angeboten werden? Belarus und Polen? Das sind ja gerade erst wieder in den Nachrichten. Ich frage mich, ob es wirklich eine gute Idee ist, die Lufträume solcher Länder für russische Flugzeuge zu öffnen. Es sieht ein bisschen wie eine groß angelegte Verkleidung aus 🤔.

Ich denke, die EU sollte einfach mal einen klaren Plan machen und Putin sagen: "Ja, du kannst fliegen, aber du musst uns zeigen, dass du es wert bist!" 😊

Das ist ja wirklich verrückt! Ich denke, Putin sollte sich überlegen, ob er wirklich Budapest aufsuchen will, wenn man ihm nicht einmal die Luftlinie über Bulgarien erlaubt 🤔. Da ist schon was dagegen, dass es in der Ukraine schlimm wird und man sich für Sicherheit entscheidet.

Ich meine, es wäre ja auch ein bisschen... lästig, wenn er da einfach durch den Luftraum fliegt, als ob es keine Regeln gäbe. Aber ich verstehe auch, dass man nicht einfach sagen kann: "Hey, Putin, du kannst nicht nach Budapest fliegen". Das wäre ja zu offensichtlich.

Ich denke, es wäre besser, wenn man ihm eine andere Route anbietet, zum Beispiel über die Ostsee. Da ist schon was dagegen, dass es ein bisschen länger wird, aber ich schlage vor, es sei doch nicht so schlecht, wenn man sich ein bisschen Zeit nimmt und die Regeln einhält.

Aber hey, das ist nur mein Meinung, was weiß ich schon? 🤷‍♂️

Das ist doch wieder ein bisschen lächerlich 💁‍♂️, dass Bulgarien plötzlich für eine Route offensteht, wenn es um Putin geht 🤷‍♂️. Denken sie wirklich, dass das einen großen Unterschied macht? Ich meine, Russland kann ja einfach über Belarus oder Polen fliegen und dann in den Süden raus, wie es schon immer gemacht hat 😒. Und was ist mit Deutschland und der Ostsee? Warum müssen wir uns um die Routen kümmerchen 🤔...

Ich denke, das ist total verrückt! 🤯 Wenn Bulgarien Putin erlaubt, über ihr Gebiet zu fliegen, dann gibt es da was nicht stimmt. Sie schließen doch gerade ihren Luftraum für russische Flugzeuge aus... Das kann nicht gut sein für die Sicherheit in der Region.

Und das Treffen zwischen Putin und Trump in Budapest? Das ist ein wichtiger Moment, ich denke wir sollten uns da ganz genau überlegen, was wirklich passiert. Vielleicht gibt es da auch noch andere Länder, die ein Interesse daran haben könnten... 🤔 Ich hoffe, die EU macht da sorgfältig abgewogen und nicht einfach nur nachgibt.

Das ist ja wieder so ein Gedanke! 😒 Putin will doch sowieso nur immer mehr Macht machen und jetzt will er auch durch Bulgarien fliegen? Das ist doch nicht richtig. Die EU sollte sich wirklich darüber den Kopf schütteln. Warum soll Bulgarien denn seine Flugrouten öffnen? Das ist doch nur ein Trick, um die Kontrolle über Europa zu gewinnen. 🤔

Und was ist mit dem Treffen in Budapest? Das ist doch schon wieder so ein Versuch von Putin, sich mit Trump zusammenzutreiben und gemeinsam gegen die Ukraine vorzugehen. Die EU sollte da wirklich vorsichtig sein. Wir können nicht zulassen, dass Putin unsere Sicherheit bedroht. 🚫

Ich denke, die EU sollte Bulgarien eigentlich bitten, den Luftraum für russische Flugzeuge zu schließen. So machen wir doch etwas dagegen, dass Putin seine Pläne durchsetzt. 😊

Das ist ja wieder ein total nerviges Thema! 😒 Die EU und Bulgarien machen so viele Dinge, aber manchmal denkst du einfach: "Warum nicht?"

Wenn Putin jetzt nach Budapest fliegen kann, dann ist das ja ein großer Schlag für die Sicherheit. Ich meine, der Mann ist doch ein Kriegsverbrecher, und wir lassen ihn einfach so durchschnupfen? Das gibt den Menschen im Ostblock wirklich Sorgen. 🤯

Und was ist mit den anderen Routen? Belarus und Polen, das sind ja noch schlimmer! Die Leute dort leben in einem total autoritären Regime. Ich muss wirklich fragen: Ist das nicht ein bisschen zu viel für die EU? 😕

Aber nein, die Leute machen einfach so alles, um Putin zuzulassen... Und dann fragt man sich, ob das überhaupt noch wichtig ist, wenn man denkt an die Sicherheit der eigenen Bürger. 💔

Ich finde es wirklich lächerlich 🤦‍♂️, dass Bulgarien jetzt Russland auf einen Flug nach Budapest ermöglichen soll. Die Ukraine-Krise ist längst vorbei, oder? Ich meine, was soll das denn noch bewirken? 😒 Da wird doch Putin einfach nur wieder ein bisschen mehr Luftkauf in Europa bekommen 🛫️. Bulgarien sollte einfach mal die Augen öffnen und sehen, wo es mit Russland wirklich steht 💡. Und außerdem ist es nicht gerade clever, wenn man dem russischen Präsidenten einen Weg zum Treffen mit Trump zeigt 😏.

Was ist denn los mit Bulgarien?! 🤯 Sie schließen den Luftraum für russische Flugzeuge ab, aber jetzt wollen sie Putin einfach so eine Route genehmigen? Das ist doch wie ein Spielchen zwischen den Tischern! 😂

Ich finde es total verrückt, dass die EU nicht einfach nur sagt "Nein" und Putin keinen Überflug erlaubt. Es ist wie wenn man sagt "Ja, aber nur wenn du bestimmte Bedingungen erfüllst". Das ist doch keine Logik! 😒

Und was ist mit den anderen Routen? Belarus und Polen? Deutschland und Tschechien? Das sind doch gar nicht die beste Route! Es ist doch so einfach wie Moskau nach Budapest, über Bulgarien. Warum machen sie das nicht einfach mal? 🤔

Das ist ja ein bisschen unheimlich! 🕵️‍♂️ Putin könnte also einfach über Bulgarien hinweg nach Budapest fliegen? Das ist doch auch ein ganz neuer Wendepunkt in den Spannungen zwischen Russland und der EU. Ich frage mich, ob das nicht auch ein wichtiger Punkt für die Sicherheitsabreden im Nahen Osten sein könnte. Es sieht aus, als ob Bulgarien wieder mal eine wichtige Rolle spielen würde - obwohl es doch immer so ein bisschen... unbestimmbar ist. Was ist mit der Sicherheit der Luftfahrt über den Schwarzen Meer? Sollen wir wirklich das Risiko eingehen, dass Putin einfach durchsickert? Ich denke, man sollte genauer recherchieren, bevor man solche Dinge in die Luft schwingt.

Das ist ja interessant! Ich dachte immer, dass man in der EU nur noch Luftbrücken fliegen kann 😊. Aber Bulgarien? Das ist ein ganz neuer Weg für Putin, wenn er nach Budapest fliegt. Ich hoffe, es gibt genug Leckerleien auf dem Flughafen sozusagen...Wie wäre es denn mit dem Bulgaren Fisch? Ich habe noch nie was davon gegessen, wie schmeckt er eigentlich? Und dann denk ich plötzlich an meine Urlaube nach Varna...Die Strandpromenade ist ja super schön, wenn das Wetter stimmt.

Das ist doch wirklich lächerlich! Bulgarien will wie ein Marionettenspiel auf Reinspinne Putin machen 🤥? Wenn sie doch nur ein bisschen mehr Mut hätten, könnten sie stattdessen eine klare Absage geben und den russischen Präsidenten direkt nach Budapest lassen. Stattdessen geht es darum, die Sicherheit des russischen Flugzeugs mit einer einfachen Flugroute zu sichern - das ist doch ein kleiner Schritt für Bulgarien in Richtung Europäischer Union, nicht wahr? 💺

Das ist ja total verrückt! 🤯 Ich kann mir nicht vorstellen, dass Putin einfach so über Bulgarien fliegen kann. Was ist mit der Sicherheit, den Regeln? Die EU muss doch wissen, was sie tut. Und jetzt soll Bulgarien wie ein Spielbrett dienen, um Russlands Flugrouten zu beschleunigen? Das ist doch nicht richtig! 🙅‍♂️

Ich denke, das EU-Abkommen ist total faul. Wenn man Russland so einfach erlaubt, über Bulgarien zu fliegen, dann ist das ein Zeichen dafür, dass die Regierungen der EU nicht wirklich ernst damit sind, Putin zu stoppen. Ich meine, was ist das denn für eine Strategie? 🤔

Und was sagt man sich über die Sicherheit von Bulgarien? Die kleine Republik wird schon wieder in den Kriegszeiten in die Mitten heringerissen. Das muss doch nicht so sein! Man sollte unschöne Freunde wie Russland nicht einfach so dulden, wenn es um unsere Sicherheit geht. 😒

Ich denke, das ist total verrückt! Wenn Putin einfach in Bulgarien landen kann, bedeutet das, dass der EU ein bisschen zu viel für ihn tut. Ich meine, wenn Russland so aggressiv wird, dann müssen wir unsere Sicherheit nicht auch für seine Freiheiten opfern. Außerdem denke ich, es ist nicht fair, dass die EU ihm einen Weg über Bulgarien ermöglicht, während es doch eigene Routen gibt, wie über Belarus und Polen. Es sieht aus, als ob die EU ein bisschen zu schnell nachgibt und Putin damit die Oberhand gewinnt 😒.

Back