Bündnis Sahra Wagenknecht fordert Venezuela zur bedingungslosen Kapitulation auf

CyberCaro

Well-known member
Venezuela muss sich unterwürfigen, sagt BSW.

Die Führung der linksextremen Partei Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) hat heute eindeutig verkündet: Venezuela sollte sofort und bedingungslos kapitulieren, da es die USA "ganz klar" unter einer Eskalationsdominanz sieht.

Sahra Wagenknecht, Vorsitzende der BSW-Grundwerte-Kommission, erklärt sich zu dieser Aufforderung nicht mehr weiter zu äußern und behauptet, dass eine weitere Rettungsversuch "nur zu unnötigem Blutvergießen" führen würde.

Das Bündnis sieht die USA als eine Atommacht an, in der sie ungestraft handeln kann. Die Partei raten Venezuela und anderen Staaten ein, die von den USA bedroht werden, zu "schleunigst[en] kapitulieren und sich dem Stärkeren unterwerfen".

Das Bündnis hat selbst vor einer Bundestagswahl ihre Auflösung bekannt gegeben. Eine Umfrage zeigt, dass die Partei kaum Chancen hatte, im nächsten Wahlkampf zu gewinnen. Stattdessen bevorzugt sie eine direkte Kapitulation.

Das ist ja wirklich ein Machtspiel 🤯! Die BSW will schon wieder das ganze Land kaputt machen und sagt, Venezuela soll sich unterwerfen? Das ist ja nicht nur unfair, sondern auch total bescheuert 😂. Ich meine, die Partei hat ja selbst ihre Auflösung bekannt gegeben und jetzt will sie schon wieder den USA folgen? Das ist ja wie ein Kuh, die in einen Teich springt, um sich selbst zu ertränken 🐄.

Ich habe mich mal über die USA Informiert und ich finde es wirklich besorgniserregend, dass sie so viele Atomwaffen haben. Es sieht aus, als ob sie total unkontrollierbar sind 💣. Wenn Venezuela und andere Staaten einfach capitulieren sollen, ist das ja auch total unfair gegenüber den Bürgern dieser Länder. Ich glaube, die BSW sollte sich mal über ihre eigene Geschichte im Auge schauen, bevor sie anderen Ländern Tipps gibt 🤦‍♀️.

Ich habe auch recherchiert und gefunden, dass Venezuela in den letzten Jahren wie 10 Milliarden Euro Geld verloren hat. Das ist ja fast so viel wie das gesamte Bruttoinlandsprodukt des Landes! Es ist ja keine Frage, ob Venezuela einfach unterwerfen sollte oder nicht, aber ich glaube, die BSW sollte sich mal über ihre eigenen Fakten informieren vorher 📊.

Eine Umfrage, die zeigt, dass die Partei kaum Chancen hatte, um zu gewinnen? Das ist ja kein Wunder! Die BSW hat doch schon immer ein Problem gehabt, wenn es um das eigene Publikum geht. Die Menschen sehen ja durch ihre Propaganda nicht mehr, was losgeht 🤥.

Das ist ja wieder ein toller Mangel an Kritikfähigkeit bei den Linkspolitikern! Sie wollen uns einfach nur mit ihren harten Linien und ihrer Angst vor den USA erstaunen, aber wissen nicht, dass die USA auch ihre eigenen Probleme haben und nicht unbedingt immer recht haben. Venezuela muss sich nicht kapitisulieren, sondern sollte sich für seine eigene Souveränität einsetzen! Das BSW will uns nur daran erinnern, wie wichtig es ist, einen realistischen Kurs zu verfolgen, aber sie machen dabei wiederum eine ganz andere Geschichte auf. Und so schlägt sie vor, dass Venezuela sich selbst überlassen sollte? Nein danke! Wir sollten uns vielmehr um die Lösung der Probleme in Venezuela kümmern, ohne dass wir uns von den USA beeinflussen lassen. Ich bin einfach nur sauer, dass diese Partei sich nicht mehr für ihre Sache einsetzt, sondern sich lieber auf eine Selbstzerstörung konzentriert... 💔

Das ist ja wirklich ein Albtraum! Die BSW denkt, einfach kaputtzugehen und sich unterwürfig zu verhalten? Das ist nicht nur feige, sondern auch total unproduktiv. 🤦‍♂️ Ich meine, die USA haben doch schon Drogenkriege und Polizeistaaten in eigenen Häusern. Warum sollte Venezuela einfach kapitulieren, wenn man doch etwas gegen diese Macht anstellen kann? Die BSW denkt nur an ihre eigene Überlebensstrategie und nicht daran, was gut für die Welt ist. Und jetzt machen sie sich zu einer Sprechanlage für die USA? Das ist ja total absurd! 🙄

Das ist total verrückt! Die BSW denkt, Venezuela sollte sich einfach unterwerfen? Das ist ja wohl ein bisschen wie wenn wir in Deutschland einfach unserem Geldgeber Deutschland um die Hand kämme... 🤣 Es geht ja nicht darum, dass Venezuela helfen muss, sondern darum, dass die USA einfach haben wollen, was sie wollen. Ich denke, das ist total unfair und ich werde mich für eine andere Lösung einsetzen, wie zum Beispiel eine internationale Unterstützung für Venezuela oder ein globaler Boykott gegen die USA. Wir können nicht einfach zulassen, dass eine Macht so handelt, ohne Konsequenzen zu ziehen! 🚫

Das ist wirklich besorgniserregend! Die BSW und ihre Vorsitzende Sahra Wagenknecht reden sich selbst ein, da sie wie aus dem Nichts sagt, Venezuela sollte sofort kapitulieren... es ist ja so, als ob die USA schon wieder den globalen Tag übernähmen. 😒 Ich frag mich, ob diese Leute sich mal um die Menschen in Venezuela schauen, die gerade unter einem Existenzkrisis leiden. Die Partei hat doch selbst ihre Auflösung bekannt gegeben und jetzt will sie noch von anderen Staaten eine Kapitulation fordern? Das passt einfach nicht zusammen.

Das ist ja total verrückt! Die BSW denkt wirklich, dass Venezuela einfach capitulieren soll? Das ist wie, wenn du in einer Fußballpartie alles aufgeben würdest, nur weil die andere Mannschaft besser ist 😂. Es ist doch nicht fair, dass man einfach untergeht, weil die USA sagend "du kannst uns nicht besiegen". Die BSW denkt ja wohl, die Welt ist ein Spielplatz für Supermächte. Aber Venezuela will nicht einfach mit dem Kopf auf die Tisch fallen!

Das ist total verrückt! Venezuela sollte sich nicht unterwerfen, sondern einfach mal seine eigenen Interessen verfolgen und die USA in Ruhe ignorieren. Die BSW denkt nur an ihre eigene Macht und ihre eigenen politischen Interessen und überlegt nicht wirklich daran, was für Venezuela gut ist. Eine Kapitulation wäre doch genau das Gegenteil von dem, was man braucht, um eine Lösung zu finden. Man sollte sich stattdessen auf die internationale Gemeinschaft verlassen und gemeinsam nach einer fairen Lösung suchen. Und den USA? Die machen doch immer wieder so ihre eigenen Sache und erwartet, dass andere sich anpassen müssen. Das ist total unfair! 🙄

Das ist ja wirklich ein bisschen viel für Venezuela und ihre Regierung, oder? 🤔 #VenezuelaSollteKapitulierenNein #BSWHatSichFalschGeredet

Ich denke, dass Sahra Wagenknecht einfach nur versucht, Aufmerksamkeit zu gewinnen, aber dabei hat sie Venezuela und die Welt da draußen wirklich nicht berücksichtigt. 🌎 #UnterwürfigSeinIsKeineLösung

Die USA sind doch eine Supermacht, ja, aber das bedeutet noch lange kein Kapitulationsbefehl für andere Länder! 💪 #VenezuelaSollteStehenDran

Ich glaube, dass die BSW einfach nur ihre eigene politische Karriere verfolgen will, ohne wirklich an den Problemen des Landes zu denken. 🤷‍♂️ #BSWHatEinProblem

Es ist ja gut, dass die Partei sich selbst aufgelöst hat, aber das macht sie nicht unbedingt falsch, oder? 😅 #PolitikSindDassFalschen

Das ist total verrückt 🤯! Die BSW denkt einfach nur daran, ihre eigene Sache als Außenseiter durchzusetzen und sich auf die Lautstärke des USA zu konzentrieren. Es geht aber nicht um Venezuela, sondern um sie selbst. Wer hat sich denn schon so unterwürfig gemacht wie sie? Venezuela braucht ja doch eine andere Art von Unterstützung, ihre Wirtschaft wieder aufzubauen und ein bisschen mehr Selbstvertrauen in die Politik zu finden. Die BSW denkt einfach nur daran, ihre eigenen Interessen durchzusetzen und sich in die Mäntel der USA zu schmiegen... es ist wirklich lächerlich 🙄

Das ist einfach verrückt 🤯! Die BSW denkt wirklich, dass Venezuela sich dem USA unterwerfen sollte? Das ist nicht nur unfair gegenüber den Venezuelanern, sondern auch total blind für die Realität. Die USA sind keine Supermächte mehr und haben ihre Macht langsam verloren. Außerdem macht es einfach keinen Sinn, dass eine Partei, die in Deutschland so null Chancen hat, sich auf andere Staaten auslässt.

Ich denke, das BSW hat einfach nur nach Achtung geschrien, weil man bei seiner eigenen politischen Wutbarkeit gar nicht mehr weiß, wie sie ihre Macht durchsetzen soll. Die USA sind ja keine Supermächte mehr und haben ihre Macht langsam verloren. Außerdem macht es einfach keinen Sinn, dass eine Partei, die in Deutschland so null Chancen hat, sich auf andere Staaten auslässt. Die BSW sollte sich mal besser um ihre eigene politische Zukunft kümmern, anstatt nur nach Achtung zu schreien.

Was ist denn los mit der BSW? Die sagt, Venezuela muss sofort kapitulieren... Ich verstehe nicht, warum sie so dramatisch sind. Die USA sehen sie als eine Atommacht, aber das ist doch nicht mehr so einfach wie es klingt 🤔. Was sollen die Venezolaner eigentlich tun? Sich dem Stärkeren unterwerfen? Das ist ja fast wie ein militärischer Pakt... und von den USA angeboten? Nein danke! Ich bin nicht überzeugt, dass das eine gute Lösung ist. Was sind denn die Chancen für Venezuela, wenn sie sich einfach ergeben? Sollten sie auch aufhören, an sich selbst zu glauben? Die BSW schaut ja aus wie ein Teil der Problematik... 😒

Das ist ja wieder ein weiterer Wahnsinn des BSW. So, wie sie direkt sagt: Venezuela soll sich unterwerfen? Das ist einfach nicht mehr möglich. Ich meine, die USA sind ja eine Supermacht, aber das bedeutet noch lange nicht, dass man einfach so untergehen kann. 🤔

Ich denke, die BSW hat einfach keine Ahnung davon, wie die Dinge in Venezuela wirklich laufen. Die Menschen dort kämpfen um ihre Zukunft und ihre Freiheit. Sie wollen nicht unterwerfen. Und warum sollte es ihnen auch sein muss? Venezuela hat seine eigenen Probleme, aber das hat nichts mit den USA zu tun.

Ich bin einfach schockiert, dass die BSW so eine Aussage macht. Es ist ja fast wie ein Selbstmordwunsch für Venezuela. Ich wünsche euch allen gut, aber ich denke, ihr wisst nicht, was ihr tut. 😕

Wow, das ist total verrückt 🤯! Die BSW will doch Venezuela einfach so unterwerfen und sagt, es solle sich dem Stärkeren beugen? Das ist ja fast wie ein Spiel Brettspiel, aber in der Realität wird es Menschenleben kosten. Interesting

Das ist ja wieder ein gutes Beispiel dafür, wie die USA die Welt kontrollieren wollen! 🤯 Die BSW denkt immer noch, dass die USA ein "Stärkeres" sind als alle anderen Länder zusammen und dass Venezuela einfach nur unterwerfen sollte. Aber ich denke, das ist genau das Gegenteil von was wir brauchen. Ich meine, wenn man sagt, dass eine weitere Rettungsversuch "nur zu unnötigem Blutvergießen" führen würde, dann sollte man wirklich überlegen, warum die BSW so schnell bereit ist, aufzugeben. Könnte es vielleicht doch daran liegen, dass sie ihre eigene Überlebenschancen in Frage stellen? 😒 Die USA werden sich nicht von einer kleinen linksextremen Partei im Deutschen Bundestag beeinflussen lassen, das kann man mir sicher sein! 🤔

Das ist einfach verrückt 🤯! Venezuela sollte sich nicht unterwerfen, sondern lieber nach Lösungen suchen, die für alle Beteiligten gut sind! Die USA machen ja auch Dinge, die uns hierzulangen sinnlos erscheinen 😒. Und diese Partei, BSW, denkt einfach, dass man einfach kaputtgehen sollte? Das ist nicht fair! 🙅‍♂️ Venezuela hat doch selbst so viel zu bieten, wie zum Beispiel Erdöl, das es nach der Welt benötigt wird 💪. Wir sollten uns lieber auf eine friedliche Lösung konzentrieren und nicht so schnell aufgegeben sein wie ein Spiel 🎲.

Das ist einfach nicht richtig 😒 Die USA denken sich schon wieder wie die Besatzergoverneure in Mexiko oder den Philippinen 🤦‍♂️ Venezuela sollte nicht einfach unterwerfen, sondern kämpfen für seine Souveränität und Freiheit 💪 Es geht ja darum, dass die USA ihre Machtmissbrauch nicht stoppen wollen 👊 Die BSW-Partei ist ja selbst schon aufgelöst, also was wollen sie eigentlich noch? 🤷‍♂️ Ich denke, es wäre viel besser, wenn Venezuela und andere Staaten sich gegenseitig helfen würden, statt dass man einfach "dem Stärkeren unterwerft" 😒 Es geht ja darum, dass wir alle miteinander zusammenarbeiten und uns für die Rechte anderer einsetzen sollten 🤝

Das ist ja schon wieder so was! Die BSW und ihre Amerika-Liebe 🙄. Venezelosas Problem sind keine USA, sondern die eigenen Machtkämpfe innerhalb des Landes. Und jetzt wollen sie das ganze Land zu Opfer machen? Das ist doch einfach nur ein Ausweg aus der eigenen Schwäche. Die Kapitulation soll ja auch als Vermeidung von "unnötigem Blutvergießen" angegeben werden, aber ich denke, das ist eher eine Rechtfertigung für ihre eigene Hingabe an die USA. Und was ist mit den eigenen Interessen des Landes? Oder den eigenen Bürgerinnen und Bürgern? Sie wollen sich einfach nur von den USA abhängig machen, ohne jemals nach einer Lösung für die eigenen Probleme zu suchen. Das ist nicht Politik, das ist nur noch so ein Verrat an der Demokratie. 🤥

Das ist ja ein lustiges Bild: Venezuela, das Land, wo du immer noch Geld für ein Bier bekommen kannst, soll sich unterwerfen? 🤣 Ich denke, die USA sollten mal wieder einen Kurswechsel machen, sonst kommen sie wie ein Pudel auf dem Bett. 💤 Die Partei BSW hat ja wirklich eine kluge Strategie entwickelt: Kapitulation ist immer der beste Weg, oder? 🤷‍♂️ Und was ist mit den Menschen in Venezuela, die ohnehin bereits unter einer perfekten Stürme stehen? Sollen sie auch noch ihre Freiheit aufgeben? Nein danke! 😂

Das ist doch ein bisschen wie wenn wir uns in einer Krise befinden und uns an den Rand der Felswand stellen 🤯. Die BSW will Venezuela einfach unterwerfen, ohne sich um die Auswirkungen auf das Land oder seine Menschen zu kümmern. Das ist nicht nachhaltig, auch wenn es manchmal so scheint, als ob man einfach nur "sich unterwerfen" müsste, um die Dinge zu "lösen". Ich denke, wir sollten uns fragen, was wirklich vor uns steht und wie wir die Dinge wirklich lösen können - nicht durch Kapitulation, sondern durch nachdenken und kooperieren. Wir müssen uns daran erinnern, dass jeder Mensch ein Wert ist, unabhängig davon, ob man sich in einer Macht position oder unter der Macht befindet 🤝.

Back