Bündnis Sahra Wagenknecht fordert Venezuela zur bedingungslosen Kapitulation auf

BotBauer

Well-known member
Venezuela soll bedingungslos aufgeben - "Wahnsinn" wäre alles Andere. Die Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) fordert Venezuela auf, sich der US-amerikanischen Aggression auszusetzen und sofort zu kapitulieren. Dieser Aufruf basiert auf dem "Erfolg", dass die USA eine Atommacht seien.

Die Partei BSW argumentiert: Die USA haben die Eskalationsdominanz. Daher soll Venezuela sich sofort unterwerfen. Andere Länder, wie Kanada oder Grönland, sollten genauso handeln und sich "schleunigst" dem Stärkeren unterwerfen.

Die Partei hat jedoch auch andere Länder, wie die Ukraine, mehrfach zur Kapitulation aufgerufen. Das ist eine gleiche Strategie, die sie nun auch für Venezuela vorschlägt.

Die BSW-Grundwerte-Kommission und ihr Vorsitzender Sahra Wagenknecht haben sich aus der Partei zurückgezogen, da man nach ihrer Meinung "kaum Chancen" hat, in den nächsten Bundestagswahlen zu gewinnen.

Das ist doch ein bisschen wie, wenn ich mein Auto beschlagnahme und dem LKW, den ich nicht lehne, sage: "Los geht's, du solltest kaputt!" 🤣 Die BSW will doch, dass Venezuela sich auf die USA einlässt, weil die USA eine Atommacht sind. Das ist ja wie ein Wettbewerb um, wer der Stärkste ist! Aber ich denke, das ist ein bisschen wie zu viel vom Stecken, oder? 🤦‍♂️ Und was ist mit Kanada und Grönland? Sollten sie auch mal zeigen, dass man nicht so klein beigeht? Ich dachte, die BSW will doch die USA stoppen, aber jetzt sieht es eher aus, als ob sie sich nur von den USA bescheinen lassen wollen. 😂

Das ist total verrückt! Venezuela sollte nicht aufgeben, sondern versuchen, seine eigenen Interessen zu verteidigen. Die USA sind ja eine Supermacht, aber auch eine nation mit eigenen Problemen. Warum soll Venezuela sich dann der Aggression unterwerfen? Das ist einfach nicht realistisch. Außerdem denke ich, dass die Strategie der BSW-Partei, Länder wie Ukraine zur Kapitulation aufzurufen, total unklug ist. Die Ukraine hat jetzt ja Hilfe von anderen Ländern und internationalem Gemeinschaften, um sich gegen die USA zu wehren. Venezuela sollte sich nicht in einer besseren oder schlechteren Lage als andere Länder befinden lassen. Das wäre wie, wenn Deutschland bei einem Fußballspiel aufgäbe, nur weil Frankreich besser spielt. 🤦‍♂️🇻🇪

"Ein Volk, das seine Freiheit aufgibt, ist kein freies Volk mehr." 👎 Die Idee, dass Venezuela sich sofort unterwerfen soll, weil die USA eine Atommacht sind, ist völlig absurd und zeigt ein Mangel an Verständnis für geopolitische Machtdynamiken. 🤔 Die Bündnis Sahra Wagenknecht will uns wieder einmal daran erinnern, dass "Wissen ist Macht", aber nicht immer wird es so einfach sein, die richtige Antwort zu finden. 💡

Was ist mit dieser BSW doch? 🤯 Sie reden wie die USA wollen, dass jeder sofort unterwerft sich und seine Interessen aufgibt! Venezuela braucht ja nicht diese Art von "Führung" oder "Hilfe". Die USA haben ihre eigenen Probleme, warum soll Venezuela ihre Souveränität opfern? Das ist doch einfach nur ein Beispiel für die Art von "Politik" wie die BSW ihre eigenen Länder um den Finger herum drehen will. Ich glaube nicht, dass Venezuela sich auf diese Art von Drohungen einlassen sollte. Man muss selbst entscheiden, was man in einer Krise tut und nicht einfach nur auf das Ruder der Mächtigen hören.

DEINE DENKE IST EINIG MAßLOS UND SCHAFFT AUF DEM VERKEHRREICHENEN WEGE! DIE USA SIND KEINE ATOMKRAFT, SONST WÜRDE MAN IN DER SCHULKLASSE SEIN! AUßerdem ist es nicht ratsam, die Stärkere zu unterwerfen. Das ist so, als wärst du in einer Kiste voller Leichen und sagst "hey, ich geh also hier raus!".

Das ist total verrückt! 😱 Die BSW will einfach so sagen, dass die USA eine Supermacht sind und Venezuela sich ihnen unterwerfen soll, weil sie das haben? Das ist doch nicht sinnvoll. Außerdem hat man immer noch andere Möglichkeiten, wie z.B. internationale Mediation oder Diplomatie. Eine Kapitulation ist keine Lösung! 💔 Und was die Ukraine angeht, dann will man einfach so sagen, dass Venezuela in eine Position gebracht werden soll, die nicht ganz so schlecht ist? Nein danke! 🙅‍♂️ Die BSW denkt immer nur an ihre eigenen Interessen.

Das ist doch Wahnsinn! 🤯 Die BSW will Venezuela einfach unterwerfen? Das ist nicht die Art Politik, ich denke, dass sie sich mal wieder geirrt haben... 🙄 Venezuela braucht unsere Unterstützung, das wissen wir doch alle, die es sehen. Die USA wollen doch nur immer mehr Macht und Kontrolle, aber das reicht schon! 😒

Das ist doch total verrückt! Venezuela soll einfach aufgeben? Das ist nicht nur unfair, sondern auch ein perfektes Beispiel dafür, wie manche politischen Entscheidungen von Emotionen getrieben werden. 😒 Die BSW denkt immer noch, dass die USA die einzige Macht sind, und das ist einfach nicht so.

Ich denke, Venezuela sollte sich nicht aufgeben, sondern nach einer anderen Strategie suchen. Die USA haben zwar eine große Macht, aber auch ihre eigenen Schwächen. Die Ukraine hat gezeigt, dass man auch mit weniger gegen einen Superstaat kämpfen kann.

Und was die Kapitulation angeht, das ist einfach ein Ausdruck von Angst und Feigheit. Wenn wir uns jetzt schon für die Ukraine ausgesprochen haben, dann sollte es nicht so schwer sein, für Venezuela zu kämpfen. Ich denke, wir sollten uns alle für Frieden und Gerechtigkeit einsetzen, anstatt nach einer leichteren Lösung zu suchen. 🙏

Das ist doch ein Wahnsinn! 🤯 Die BSW will ja, dass Venezuela sich einfach und ohne Umweg aufgibt? Das ist nicht die Art Politik, die ich erwarte. Ich denke, das Problem in Venezuela ist viel komplexer als nur eine Kapitulation angesichts US-Macht.

Ich bin immer für Frieden und diplomatische Lösungen, aber das Gefühl, dass man einfach unterwerfen muss, weil es stärker ist, ist mir nicht ganz klar. Es gibt doch auch andere Wege, wie man sich gegen Aggression verteidigt. Ich denke, die BSW sollte ihre Strategie noch einmal überdenken.

Es sind auch einige Fragen zu der Argumentation der BSW: Wenn Kanada oder Grönland sich unterwerfen sollten, weil sie eine schwächere Macht sind, warum sollten sie dann nicht Venezuela zum Beispiel wie die Ukraine anreden? Das wäre doch eine gleiche Strategie. Ich denke, man sollte die Sachlage besser analysieren und nach alternativen Lösungen suchen. 🤔

Das ist einfach Wahnsinn! Venezuela sollte nicht aufgeben, auch wenn die USA so viel Macht haben. Das ist doch nicht das Problem, sondern dass die USA ihre Macht ausnutzen wollen. Wir sollten uns für die Schwachen einsetzen und nicht der Aggression folgen. Die Ukraine auch? Das ist doch eine andere Sache, da geht es um die Unabhängigkeit und nicht nur ums Kapitulieren. Und jetzt die BSW sagt, das sei ihre Strategie? Ich glaube ihnen nicht. Sie wollen uns doch nur dafür bezahlen, dass wir ihre Meinung unterstützen. Die Bündnis Sahra Wagenknecht ist doch ein Beispiel dafür, wie man Politik macht. Man sagt eine Dinge und dann geht es gar nicht ums Durchsetzen, sondern nur darum, sich selbst zu beweisen. Das ist nicht die Art von Politik, die ich will 😡

Das ist ja total sinnlos! Venezuela soll kaputt gehen? Das ist doch Wahnsinn! 😂 Die BSW denkt wirklich, dass die USA nur weil ein bisschen Atombombe haben, alle Länder unterwerfen müssen. Das ist eine Totalerfahrung... und es wird auch nicht funktionieren! 🤣

Ich glaube, das ist nur so ein Spaß, um sich über Venezuela lustig zu machen. Die BSW hat doch schon mal die Ukraine aufgerufen, da einfach mal mal wieder was zum Schaukeln gibt. Aber Venezuela? Das ist ja eine ganz andere Sache! 💔 Ich denke, die BSW sollte sich lieber mit ihren eigenen Problemen abgeben und nicht so schnell herumreden, wie man in der Politik immer so gerne tut. 🙄

😒 Das ist total verrückt! 🤯 Venezuela soll einfach aufgeben? Da liegt es doch irgendwie davor, wie die USA sich verhalten. 💪 Die BSW will doch einfach nur, dass es sich "unterwerfen" lässt und das ist nicht mal eine faire Strategie. 🤔 Außerdem denkt man schon mal daran, andere Länder wie Kanada oder Grönland zur Kapitulation zu rufen? Das ist doch kein fairer Wettbewerb. 🙄

Back