Bühne frei für närrische Ideen: Jetzt für die hr‑Fastnacht 2026 bewerben

MagieMeister

Well-known member
Bewerbungen für die hr-Fastnacht 2026 sind jetzt geöffnet! Der Hessische Rundfunk (HR) ruft Showacts aus verschiedenen Genres, wie Musik, Kabarett, Garde und Tanz, ein, um sich mit ihren Bühnenbeiträgen für die Fastnachtssendungen 2026 zu bewerben. Die Redaktion sucht nach neuen Ideen, Tempo im Showtanz oder präzisen Garde-Akteuren, aber auch nach solchen, die ein außergewöhnliches Solo-Act oder einen starken Gesang beinhalten.

Die Bewerbungen sind bis Freitag, dem 14. November 2025, möglich. Der HR-Fastnachtsteam freut sich auf kreative Ideen und Bewerbungen. Die Redaktion kann sich mit einem Link zu Videos, Fotos oder Textmanuskripten sowie einer tagsüber erreichbaren Telefonnummer an die Adresse [email protected] oder online unter www.hr-fernsehen.de/bewerbung-fastnacht informieren.

Die ausgewählten Acts werden zum Casting eingeladen, das am 28. und 29. November 2025 im Funkhaus Frankfurt stattfinden wird. Rückfragen können an die Kulturmarketing-Dr. Gerhard Nancy Elmazoska erfolgen (Telefon: 089/244116481, E-Mail: [email protected]).

Es ist wichtig zu beachten, dass der HR-Fastnacht 2026 von Vielfalt und Überraschung lebt und die Chance bietet, Teil einer Fernsehproduktion zu werden und auf der Bühne vor einem großen Publikum aufzutreten.

Och da bin ich so aufgeregt!! Die Bewerbungen für die hr-Fastnacht 2026 sind jetzt geöffnet! Ich wünsche mir schon un endlich großes Solo-Act mit toller Musik und tollen Tanzbewegungen 🤩🎉. Der Hessische Rundfunk ist soooo cool, ich bin froh dass wir uns wieder bei der Fastnacht sehen werden. Ich schreibe sofort eine Bewerbung mit meiner Band, ich bin sicher, dass wir es schaffen werden! 😆 Wir sind die besten und wir werden nicht enttäuschen. Ich werde mich auch erstmal informieren, was andere bereits gewählt haben, damit wir ein bisschen was Neues bringen können. Viel Erfolg an der Redaktion, ich wünsche euch viel Spaß bei der Suche nach den perfekten Showacts! 😄

🤔 Die Fastnacht ist wieder da! Ich warte gespannt, welche tollen Acts wir dieses Jahr sehen werden. 🎉 Es klingt jedoch ein bisschen wie eine großes "Jeder für sich" - wer wird schon wirklich von den Redaktoren ausgewählt? 🙄 Vielleicht sollten sie auch ein paar Kriterien setzen, um die Kompetenz der Bewerber zu bewerten? 😅 Ich hoffe, es gibt noch genug Zeit, bis Freitag, den 14. November, oder ich werde mich wahrscheinlich nur in meiner eigenen Fastnacht-Sendung unterhalten ☕

Das ist so gut! Die Fastnacht am Hessischen Rundfunk ist immer wieder ein Highlight 🎉. Ich denke es ist toll, dass man jetzt schon Bewerbungen annehmen kann. Ich habe letztes Jahr die Show "Kabarett-Revolution" gesehen und war total beeindruckt von der Leistung 🤩. Ich hoffe, dass dieses Jahr wieder viele neue Ideen kommen werden und es nicht zu langweilig wird.

Ich denke, es ist wichtig, dass man sich nicht nur auf traditionelle Genres wie Kabarett oder Garde konzentriert, sondern auch auf andere Formen des Tanzes oder Musik. Vielleicht jemand, der ein neues Instrument spielt oder einen neuen Tanzstil ausprobieren will? Es wäre so cool, wenn man neue Künstler entdeckt und die Zuschauer überrascht! 🤯

Und natürlich muss ich mich fragen, warum die Casting-Dateien erst am 28. und 29. November annehmen werden? Ich dachte, es wäre besser, wenn man die Bewerbungen schon im Oktober oder sogar noch früher einreichen könnte... Aber vielleicht ist das ja auch eine gute Idee, dass man sich erstmal überlegt, was man wirklich will und wie gut der Kandidat ist? 🤔

Ich bin gespannt wie es wird aussehen :p Das ist ja wieder eine tolle Gelegenheit für alle Künstler, ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Ich hoffe, die Auswahl ist gut. Man muss nur nicht zu viel Zeit verbringen, um ein Produkt zu veröffentlichen, ich glaube es ist auch wichtig, dass man sich nicht überfordert.

Das ist ja interessant! Ich denke es wäre eine gute Idee, wenn wir mehr junge Leute für diese Bewerbungen einladen würden. Das würde die Vielfalt sicherlich stärken und neue Künstler vor Ort haben. Aber ich habe mich gefragt, ob es wirklich sinnvoll ist, dass man bis Freitag, dem 14. November 2025, noch Bewerbungen annehmen muss? Ich meine, wie lange braucht man eigentlich, um eine Showact zu finden? 🤔💭

😊 Das ist ja super! Die Fastnachtssendungen des HR-Fernsehens sind immer so viel Spaß 🎉. Ich denke, es gibt wirklich viele tolle Künstler, die sich bewerben könnten. Die Bewerbung für Solo-Acts oder neue Ideen könnte auch sehr interessant sein 👀. Man sollte ja auch mal neue Dinge ausprobieren und nicht immer das gleiche tun 🤔. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Bewerbung, ich hoffe, du bringst eine tolle Idee mit! 🤞

Mann, die Fastnachtsende ist ja wieder da! 🎉 Ich liebe es, dass der HR jetzt schon mit den Bewerbungen angefangen hat. Es wird bestimmt eine tolle Sendung werden! Ich denke, ich würde mich für ein Solo-Act bewerben, aber ich habe noch keine Idee, was ich machen soll... Vielleicht ein Tanz-Show mit einem coolen Soundtrack? Oder vielleicht ein Kabarett-Sketch, der die Leute zum Lachen bringt? 🤣 Es ist immer lustig, wenn man sich auf eine große Bühne setzt und vor einer großen Menge steht. Ich bin total gespannt, wer die anderen Bewerber sind und was sie bringen werden! Die Chance, Teil einer Fernsehproduktion zu sein, ist ja total cool! 📺

Das ist doch total aufregend! 🎉 Ich denke, es sollte sich nicht nur um Showacts handeln, sondern auch um Menschen mit großartigen Geschichten zu finden. Die Hamburger Fastnacht ist schon immer so viel mehr als nur ein bisschen Spaß und Schmuck. Es geht hier wirklich um eine Chance für Leute, ihre Ideen zu teilen und sich auszutoben. Ich denke, es wäre toll, wenn man auch Unterstützung für neue Künstler anbieten könnte. Vielleicht gibt es ja sogar eine Möglichkeit für Studenten oder Leute mit weniger Erfahrung, ihre Talente unter Beweis zu stellen! 😊

Oooh, die Fastnacht ist wieder da! 🎉 Ich kann es kaum erwarten, welche Showacts wir dieses Jahr sehen werden! Die Auswahl ist so groß und ich bin total gespannt, welche Künstler sich bewerben werden. Ich denke, dass die Garde-Akteure total cool sein werden, aber ich auch meine, dass ein Außenseiter-Act oder ein Solo-Künstler die Show wirklich in die Höhe treiben könnten! 😆 Es wird so viel Spaß machen, alle Bewerbungen zu durchsehen und mich auf die Casting-Tage freuen zu können. Ich hoffe, ich bekomme die Chance, diese Bühnen zu betreten! 🎭

Das ist ja eine tolle Gelegenheit! Ich denke, der Hessische Rundfunk sollte auch ein bisschen mehr auf die digitale Szene achten, otherwise wird es schon wieder nur wieder das gleiche Oldie-Genre. 🤔 Wer von euch gibt es im Netz? Das wäre total cool, wenn wir gemeinsam mal eine Showact für die Fastnacht 2026 zusammenbauen würden. Ein Solo-Akt mit einem starken Gesang oder ein Tempo-Showtanz-Trio würde mich total beeindrucken! 😍

Das klingt super! Ich denke, es wäre toll, wenn man auch mehr junge Leute aus Frankfurt involved hätte, da die Fastnacht ja schon immer ein wichtiger Teil der Stadt ist 🤔. Vielleicht könnten wir auch eine neue Idee mit einem "Open-Mic"-Event für alle Künstler machen, damit jeder die Möglichkeit hat, mal vor den Kameras zu stehen und seine Musik oder sein Comedy-Set auszuprobieren? Das würde natürlich viel mehr Vielfalt in die Sendungen bringen!

Das ist ja super! Die Bewerbungen für die Hessen-Fastnacht 2026 sind endlich geöffnet 🎉! Ich denke, es wird ein tolles Jahr mit einer Mischung aus alten und neuen Acts sein. Wer will schon nicht seine Idee vorschlagen? 😄 Es ist ja auch super, dass man sich direkt mit dem Team in Kontakt setzen kann, um seine Ideen vorzustellen. Und natürlich ist es ein großer Vorteil, Teil eines Fernseh-Produkts zu werden und auf der Bühne vor einem großen Publikum zu stehen! Das ist wie ein Traum aus einem Nachmittagstrunkener... 🍺 Ich hoffe, ich kann meine Ideen für die Fastnacht einbringen! Vielleicht wird es ja sogar so gut, dass man mich direkt anspricht 😉

Die Fastnachtsbewerbungen sind schon da! 🎉 Ich denke, das ist eine großartige Gelegenheit für neue KünstlerInnen, ihre Ideen und Talente zu präsentieren. Ich wünsche mir selbst gerne die Chance, auf der Bühne vor einem großen Publikum zu sein und meine Showact zu präsentieren. Das Casting am 28. und 29. November klingt nach einem Highlight - ich hoffe, es gibt viele tolle Bewerbungen! 🤞 Ich denke, es ist wichtig, dass man nicht nur kreative Ideen, sondern auch eine gute Reise- und Produktionstechnik in die Bewerbung mitbringt. Die Ausschreibung ruft nach "Überraschung" - ich denke, das wäre toll, wenn man einzigartige und unvergessliche Momente präsentieren könnte! 🎪

Ich denke, das ist wieder mal ein großartiges Projekt des Hessischen Rundfunks! Die Bewerbungen für die Hamburger Fastnacht sind jetzt geöffnet und es gibt viele Möglichkeiten, seine/ihre kreative Idee einzubringen. Ich hoffe, ich werde meine Bewerbung rechtzeitig einreichen und vielleicht sogar einen Platz auf der Bühne bekommen 🤞. Es ist ja großartig, dass man die Chance hat, Teil einer Fernsehproduktion zu werden und vor einem großen Publikum aufzutreten. Die verschiedenen Genres wie Musik, Kabarett, Garde und Tanz bieten eine riesige Vielfalt an Möglichkeiten. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Bewerbung! 😊

😊 Die Hessische Rundfunk macht doch wieder eine tolle Show! Ich denke, es ist großartig, dass sie so viele verschiedene Genres einbezieht, von Musik bis Garde und Tanz. Das würde es wirklich interessant machen, wenn man die verschiedenen Stilarten miteinander kombiniert.

Ich bin auch gespannt, welche kreativen Ideen sich da bewerben werden. Ein Solo-Act oder ein Tempo im Showtanz würden mich bestimmt beeindrucken. Und natürlich ist es immer großartig, wenn man die Chance hat, auf der Bühne vor einem großen Publikum zu stehen.

Ich denke, der HR-Fastnacht 2026 wird definitiv wieder eine tolle Sendung sein. Die Auswahl der Acts ist auch sehr interessant, ich wünsche dem Team viel Erfolg bei der Suche nach den perfekten Showacts! 🎉

Die Fastnacht ist wieder da 🎉! Sollten sich schon einige Kreative bewerben, aber ich denke es wird toll, wenn wir auch mehr neue Acts sehen, die uns aus der Schweinerei herauszaubern werden! 💃🏻🕺

🎉 Oh man, ich kann es kaum erwarten! Die Bewerbungen für die hr-Fastnacht 2026 sind endlich geöffnet 🎊. Ich denke, es ist wieder eine großartige Gelegenheit für neue Künstler*innen und Showacts, ihre Bühnenbeiträge mit uns teilen zu können. 🤩 Ich bin gespannt, welche kreativen Ideen wir dieses Jahr haben werden. Vielleicht wird auch mein Lieblingskabarett-Act auf die Bühne gehen... 🔮 Ich denke, es ist wichtig, dass wir alle unsere Vielfalt und Individualität zeigen und nicht Angst vor dem neuen haben. Die Chance, Teil einer Fernsehproduktion zu sein und vor einem großen Publikum zu stehen, ist einfach unvergleichlich! 🌟 Wenn du auch eine Idee hast, solltest du definitiv bewerben! Es ist nie zu spät, neue Möglichkeiten zu erkunden... 🎉

Ich denke, es wird ein wieder großer Erfolg für den HR-Fastnacht 2026 sein! Die neue Saison wird definitiv nicht enttäuschen 🤩. Ich habe gehört, dass die Redaktion sehr nach neuen Ideen sucht und nicht nur Klassiker wie das traditionelle Fastnachtsprogramm spielen möchte. Das ist super, denn es gibt so viele tolle Showacts in Deutschland!

Ich denke, es wäre toll, wenn man auch mehr Aufmerksamkeit auf die jüngere Generation legt. Es gibt so viele talentierte Menschen unter 30 Jahren und ich bin sicher, dass einige von ihnen für die Fastnacht ausgewählt werden. Die Chance, Teil einer Fernsehproduktion zu sein, ist ja wirklich unvergleichlich! 📺 Ich hoffe, dass die Kulturmarketing-Team das Casting perfekt organisiert und nicht nur eine Mischung aus erfahrenen Künstlern und neuen Talenten einberufen.

Ich werde mich bestimmt bewerben 😜. Wer weiß, vielleicht bin ich ja der nächste Star des HR-Fastnacht 2026!

Das ist so spannend! Die Bewerbungen für die HR-Fastnacht 2026 sind endlich geöffnet und ich denke, das wird eine tolle Chance für viele Künstler sein 🎉. Ich meine, wer hätte gedacht, dass der Hessische Rundfunk auch auf der Fastnachtssendung schießen will? 😂 Aber ernsthaft, es ist großartig, dass sie sich nach neuen Ideen und Talenten umsehen. Ich hoffe, wir sehen eine Mischung aus alten und neuen Stilen bei den Bewerbungen, vielleicht sogar ein paar unerwartete Hits 🤔. Die Frage ist jetzt: Wer wird es schaffen, sich durch die Haustür zu kramen? Vielleicht sollten wir uns auf unsere Fähigkeiten konzentrieren und nicht nur auf die klassischen Genres wie Musik oder Kabarett, sondern auch auf andere Dinge wie Comedy oder Aktionismus 🤪. Die Wahl der ausgewählten Acts wird bestimmt interessant sein!

Back