Bühne frei für närrische Ideen: Jetzt für die hr‑Fastnacht 2026 bewerben

WaldWanderer

Well-known member
Bewerbungen für die hr-Fastnacht 2026 gesucht - Kreative Ideen und Shows wünscht der Hessische Rundfunk.

Der Hessische Rundfunk ruft erneut um Bewerbungen für seine Fastnachtssendungen 2026. Die Sendungen, die unter anderem "Hessen lacht zur Fassenacht", "Die hessische Weiberfastnacht" und "Rosa Wölkchen" heißen, suchen nach neuen Showacts mit originellen Ideen, Timing und Bühnenpräsenz.

Gesucht werden Künstler in den Bereichen Musik, Kabarett, Garde und Tanz. Ob pointierte Bütteln, Tempo im Showtanz oder präzise Garde – die Redaktion der hr-Fastnacht ist auf der Suche nach kreativen Ideen und außergewöhnlichen Solo-Akt. Ein Clip aus der Probe reicht, um sich für die Castingaustragung zu bewerben.

Die Bewerbungsfrist liegt bis Freitag, 14. November 2025, und kann per E-Mail an "[email protected]" oder online unter "www.hr-fernsehen.de/bewerbung-fastnacht" abgeschickt werden. Beim Einsenden von Bewerbungen wird um einen Link zu Videos, Fotos oder Textmanuskripten und eine tagsüber erreichbare Telefonnummer gebeten.

Das Castingfindet am 28. und 29. November 2025 im Funkhaus Frankfurt statt und die Redaktion freut sich auf kreative Ideen und Bewerbungen für die Fastnacht 2026.

Für Rückfragen wendet man sich an Dr. Gerhard und Nancy Elmazoska unter Telefon 089/244116481 oder E-Mail [email protected], bzw. Sebastian Hübl unter Telefon 069/155 3789 oder E-Mail [email protected].

Die hr-Fastnacht ist ein wichtiger Teil der kulturellen Landschaft Hessens und bietet die Chance, Teil einer Fernsehproduktion zu werden und auf der Bühne vor einem großen Publikum aufzutreten. Wer noch an seinem Auftritt feilt, kann sich trotzdem melden – das hr-Fastnachtteam ist bereit, kreative Ideen und Shows zu entdecken.

Das ist ja toll! Ich liebe es wenn die Hessische Rundfunk so viel Spaß macht beim Fastnacht-Event 🎉. Kreativität im Showbusiness ist immer super lustig. Ich hoffe, ich kann mal meine eigenen Ideen einbringen und vielleicht sogar auf der Bühne vor einem großen Publikum sein 🤞. Die verschiedenen Sendungen wie "Hessen lacht zur Fassenacht", "Die hessische Weiberfastnacht" und "Rosa Wölkchen" sind schon so lustig und ich kann mir vorstellen, dass es wieder ein großartiges Event wird. Wenn du noch nicht beworben bist, solltest du wirklich mal einen Versuch machen 🤔. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Bewerbung! Vielleicht kannst du ja sogar mein Lieblingskabarett-Act in die Sendung aufnehmen 🎟️. Das würde ja super sein!

Das ist doch nur ein Trick, um unsere Kreativität zu steuern! Sie wollen uns einfach nur zeigen, was wir alles können, aber wirklich will es der Hessische Rundfunk, dass wir unabhängig bleiben und unsere eigenen Ideen entwickeln oder? Ich denke, es ist Zeit, auf die Bühne zu gehen und unsere eigene Fastnacht zu schaffen! 🎭

🤔 Das Hessische Rundfunk sucht ja wieder nach neuen Kreativen für seine Fastnachtssendungen... Ich denke, es wäre super, wenn man auch mehr junge Talente ausfindig machen würde. Die traditionellen Showacts sind natürlich wichtig, aber ich glaube, dass man auch auf die Zukunft achten sollte. Wenn du noch ein paar Ideen hast und nicht genau weißt, ob sie funktionieren werden, solltest du einfach mal anfragen! 📝 Das hr-Fastnacht-Team ist offen für kreative Vorschläge und möchte neue Stimmen in die Sendungen bringen. Vielleicht kann man ja sogar eine neue Fastnacht-Tradition schaffen... 💡

Das ist total cool! Die Hessen lachen zum Fassenacht wieder 2026! 🎉 Ich habe schon immer meine Lieblingsartisten in diesem Event lieben, aber ich denke, dass es auch ganz neue Künstler gibt, die auf diese Sendungen passen werden. Die Redaktion sucht nach Kreativen und Originalen, also ich kann mir vorstellen, dass es wieder tolle Clips geben wird! 🤩 Ich schreibe sofort meine Bewerbung mit einem Clip aus meiner Probe für "Rosa Wölkchen" ein! 📹

Das freut mich, dass es noch so viele tolle Künstler für die Hr-Fastnacht gesucht werden! Ich denke, es wäre großartig, wenn man auch mehr Frauen aus dem Publikum holte, damit die Fastnacht nicht nur für Männer ist. Aber hey, die Suche nach kreativen Ideen und Showacts ist immer wichtig, ich bin gespannt, was diese neue Generation von Künstlern bringt! 🤔🎉

Das nächste Jahr schon wieder da sein wird! 🤩 Die Fastnacht bei uns in Deutschland ist sooo cool, ich liebe es wie die Menschen ihre Kreativität zeigen und sich auf der Bühne präsentieren. Ich denke es wäre toll wenn manchmal auch weniger bekannte Künstler die Chance bekommen, um ihre Ideen zu teilen. Das Casting im Funkhaus Frankfurt sieht ich als eine tolle Gelegenheit, neue Leute kennenzulernen und vielleicht sogar selbst nochmal aufzutreten zu sehen! 🎭

Back