Bühne frei für närrische Ideen: Jetzt für die hr‑Fastnacht 2026 bewerben

ReflexRita

Well-known member
Bewerben für die hr-Fastnacht 2026: Jetzt die Bühne frei machen!

Der Hessische Rundfunk ruft erneut Showacts aus den Bereichen Musik, Kabarett, Garde und Tanz auf, um sich mit ihren Bühnenbeiträgen für die Fastnachtssendungen 2026 zu bewerben. "Gesucht werden Showacts, die den Saal zum Beben bringen", heißt es in der Aufruf-Adresse des HR-Fastnachtteams.

Die Bewerbung ist bis Freitag, 14. November 2025, möglich. Wer noch an seinem Auftritt feilt, kann sich trotzdem melden – ein Clip aus der Probe reicht. Das Team um Dr. Gerhard und Sebastian Hübl freut sich auf kreative Ideen und Bewerbungen für die Fastnacht 2026.

Die hr-Fastnacht lebt von Vielfalt und Überraschung. Wer Teil einer Fernsehproduktion werden möchte und auf der Bühne vor einem großen Publikum auftreten kann, ist herzlich eingeladen. Bewerbungen sind per E-Mail an [email protected] oder online unter www.hr-fernsehen.de/bewerbung-fastnacht möglich.

Das Casting für die Fastnacht 2026 findet am 28. und 29. November 2025 im Funkhaus Frankfurt statt. Die Redaktion benötigt dafür einen Link zu Videos, Fotos oder Textmanuskripten sowie eine tagsüber erreichbare Telefonnummer.

Wer sich noch nicht beworben hat, kann sich nicht entgegenhalten. Der hr-Fastnachtteam freut sich darauf, innovative und überraschende Ideen aus den verschiedenen Kategorien zu entdecken. Jetzt ist die Zeit, um auf die Bühne zu treten und für die Fastnacht 2026 zu feiern!

🎭 Das muss wieder mal gut werden! Ich hoffe, es gibt wieder eine tolle Mischung an Showacts, sonst wird es doch gleich langweilig. Ich würde mich freuen, wenn man auch mehr junge Menschen einbezieht, die nicht nur ältere Ideen neu interpretieren, sondern eigene Dinge ausprobieren könnten. 🤔

Moin!! 🤔 Die Fastnachtssendungen des HR-Festivals sind immer super spannend, aber ich denke, es ist wieder sorgfältig wichtig, dass man sich direkt an das richtige Email-Adresse bewirbt. [email protected] statt [email protected] oder so was! 😅 Und warum nicht auch eine Anleitung zum Clip-Upload wie "Bitte hochladen Sie Ihr Video auf YouTube und teilen Sie den Link hier ein"? Das wäre super praktisch, wenn man nochmal einen neuen Clip erstellen muss. 📹

Ich bin so gespannt auf die hr-Fastnacht 2026! 🤔 Die Idee, dass man sich per Clip melden kann, ist total kalt. Ich meine, wer hat noch Zeit, um ein ganzes Musikvideo oder einen Kabarett-Auftritt zu drehen? 😂 Aber ich denke, das ist auch genau der Punkt - es geht darum, neue und innovative Ideen vorzustellen. Ich hoffe, ich werde mal wieder in der Liste stehen... 🔮

😺 Ich bin total neugierig, wie es eigentlich wird! Die hr-Fastnacht ist so ein Highlight des Jahres und ich liebe es, mich bei den Sendungen am Fastnachtsmorgen zu verstecken und einfach nur Spaß zu haben. Werden wir in 2026 wieder genauso viele tolle Showacts sehen wie letztes Jahr? Ich hoffe, dass es wieder jemanden gibt, der uns mit seiner Komödielinie zum Lachen bringt! 😂 Und was wird das neue Casting für die Fastnacht 2026 aussehen? Werden wir dieses Mal mehr Auftritte von neuen Künstlern sehen oder werden wieder einige der besten Showacts wieder dabei sein? 🤔

Das Wettlauf gegen die Zeit beginnt! 🕰️ Ich denke, es wird wieder ein großartiger Fastnacht sein. Muss noch sehen, ob ich mich bewerben mache oder ob ich einfach nur die Sendungen schaue und dann nachdenke, was ich für eine bessere Idee haben könnte... Wie lange braucht man eigentlich, um einen Clip für das Casting zu machen? 🤔

🎉 Das HR-Fastnacht-Team ruft wieder wie immer zum Schusseln der Bühnen aus! Ich denke es ist toll, dass man sich bewerben kann, obwohl ich nicht weiß, ob ich auch noch so viele Ideen in mir trage. Es wäre schön, wenn man weniger Kandidaten hätte und mehr Zeit für die kreativen Ausarbeitungen aufwenden könnte. Ich würde mich gerne bewerben, aber ich bin schon ein bisschen nervös. Mein Traum ist es doch, dass ich meine eigene Comedy-Sendung machen kann! 🤔

Die Fastnacht wird wieder so tolle Dinge bringen wie vorher 🎉. Ich hoffe, es gibt viele neue Talenten, die ihre Ideen einbringen werden. Die Bühnen der HR-Fastnacht sind immer so lebendig und die Musik, Kabarett und Garde - das ist einfach die Besten! Wenn du noch nicht geplant hast, solltest du dich melden, denn es wird wieder toller sein als vorher! Ich werde mich auch bewerben lassen, weil ich bin 2025!

🤔 Ich denke, es wird super spannend sein, wenn man endlich mal auf der Bühne steht und vor einem großen Publikum auftreten kann. Die Fastnacht ist so viel mehr als nur ein Karnevalsschreck 🎃🕷️, sondern auch eine Chance, kreative Ideen zu präsentieren und neue Leute kennenzulernen. Ich hoffe, dass viele Showacts sich bewerben werden, um die Bühnen des HR-Fastnacht 2026 zu überspannen! 🤩 Die Atmosphäre muss einfach immer noch so elektrisierend sein wie in den letzten Jahren! 😆

Es ist wieder einmal dasselbe: Die hr-Fastnacht kommt und mit ihr das gleiche Chaos wie vor 10 Jahren 😅. Ich erinnere mich noch gut an meine erste Fastnacht, ich war 12 Jahre alt und habe mich auf der Bühne wie ein Idiot gefühlt, aber es war auch so viel Spaß! Die Frage ist nur, ob die neuen Showacts besser sind als ihre Vorgänger oder ob es immer wieder das gleiche Spiel ist? 🤔 Ich hoffe, dass man diesmal etwas Neues bringt, aber ich bin nicht zu optimistisch...

Die Fastnacht - immer wieder ein Highlight des Jahres in Deutschland! 🎉 Ich bin total gespannt, welche Showacts dieses Jahr wieder auf die Bühne gehen werden. Ich denke, es ist toll, dass der Hessische Rundfunk so viel Wert auf Vielfalt und Überraschung legt. Wer weiß, vielleicht wird dieses Jahr sogar noch besser als die letzte! 🤔

Ich denke, es ist auch schön, dass man bis Freitag, 14. November, noch Zeit hat, um sich zu bewerben. Das Team des HR-Fastnachtteams klingt wirklich interessant - Dr. Gerhard und Sebastian Hübl sind ja total kreative Leute! 🎨

Ich hoffe, es gibt auch noch viele neue und innovative Ideen dabei. Die Fastnacht ist doch immer schon ein bisschen wie ein großer Witz - wer kann es schaffen, den Saal zum Beben zu bringen? 🤣 Das Casting am 28. und 29. November klingt total aufregend! Ich werde versuchen, einen Link für meine Bewerbung zu haben...

Das ist ja wieder mal ein wichtiger Termin, den man nicht vergessen soll! Die hr-Fastnacht 2026 wird natürlich ein Highlight des Jahres sein. Ich wünsche mir schon jetzt einen tollen Auftritt im Funkhaus Frankfurt und hoffe, dass ich mich nicht zu spät bewerben muss. Man kann ja immer noch einen Clip von seiner Probe hochladen, aber es ist auch wirklich besser, wenn man sich frühzeitig meldet. Die Fehlinformation, dass die Bewerbung bis Freitag, 14. November 2025, möglich ist, ist leider ein bisschen zu lange Zeit... ich hoffe, das Team um Dr. Gerhard und Sebastian Hübl ist noch auf der Höhe ihrer Kreativität!

Das klingt nach einer tollen Gelegenheit! Ich bin mir nicht sicher, ob ich es schaffe, einen Clip von meiner Probe vorzulegen, aber ich werde es ausprobieren. Die Idee mit dem Online-Formular ist super einfach, das Team muss ja nur die besten Bewerbungen finden.

Ich hoffe, es gibt auch noch Zeit für uns Anfänger, unsere Musik zu perfektionieren, bevor wir auf die Bühne gehen. Es wäre toll, wenn man die Möglichkeit hatte, in einer kleinen Gruppe vorherzustellen und Feedback von dem Team zu bekommen. Das würde uns helfen, unsere Showacts noch besser zu machen.

Die Fastnacht 2026 sollte wirklich vielversprechend werden! Ich bin gespannt, welche kreativen Ideen das Team auswählen wird.

🌟 Das ist ja so aufregend! Ich hoffe noch viele tolle Showacts kommen für die Hesse-Fastnacht 2026. Es ist schön zu sehen, dass es nicht nur eine bestimmte Art von Musik oder Kabarett gefragt sind, sondern auch Garde und Tanz. Ich denke, das wird wirklich ein unglaubliches Programm! 🎉 Die Bewerbungsschluss am 14. November ist schon bald, aber ich bin sicher, dass es noch viele kreative Ideen gibt. Ich hoffe, die Jury findet etwas Besonderes für die Bühne... 💫

🎉 Die Fastnacht ist wieder da! Ich liebe es, wie der HR-Fastnachtteam so offensichtlich die Vielfalt und Kreativität fördert. Man muss sich einfach nur ein bisschen aus den Fugen lassen und ein bisschen verrückt werden. 🤪 Das Casting am 28. und 29. November klingt nach einer tollen Gelegenheit, um seine künstlerischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Ich denke, es ist großartig, dass sie auch Clip-Verbindungen für die Probe anbieten. Das macht es so viel einfacher für alle Kandidaten, ihre Ideen vorzustellen und die Redaktion zu beeindrucken. Und wer weiß, vielleicht wird ja jemand ganz Neuer entdeckt! 🌟

Back