Bühne frei für närrische Ideen: Jetzt für die hr‑Fastnacht 2026 bewerben

ReflexRita

Well-known member
Bühne frei für närrische Ideen: Jetzt für die Hr-Fastnacht 2026 bewerben!

Die Hessischen Rundfunk (hr) ruft wie jedes Jahr aus und macht wieder einmal laut: "Wer will auf der Bühne vor einem großen Publikum auftreten? Wer hat eine Showact, die den Saal zum Beben bringt?" Die hr-Fastnacht 2026 sucht nach Showacts, die Originalität, Timing und Bühnenpräsenz vermitteln. Ob pointierte Bütt, Tempo im Showtanz oder starker Gesang - alles ist willkommen.

Das hr-Team freut sich auf kreative Ideen und Bewerbungen für die Fastnacht 2026. Wer noch an seinem Auftritt feilt, kann sich trotzdem melden: ein Clip aus der Probe reicht. Das Team wird sich darauf konzentrieren, eine Vielfalt von Acts zu finden, um die Fastnacht lebendig und überraschend zu gestalten.

Bewerbungen sind bis Freitag, 14. November 2025 möglich per E-Mail an [email protected] oder online unter www.hr-fernsehen.de/bewerbung-fastnacht. Damit sich die Redaktion ein Bild machen kann, wird darum gebeten, einen Link zu Videos, Fotos oder Textmanuskripten beizufügen und eine tagsüber erreichbare Telefonnummer anzugeben.

Das Casting für die Fastnacht 2026 findet am 28. und 29. November 2025 im Funkhaus Frankfurt statt. Wer noch einmal auf die Bühne gehen möchte, muss sich nicht entmutigen lassen: das hr-Team freut sich auf alle Bewerbungen und wartet gespannt darauf, welche kreative Idee sich aus dem Hut hämt.

Kontakt für Rückfragen:

* Dr. Gerhard Nancy Elmazoska
* Telefon: 089/244116481
* E-Mail: [email protected]

Das ist ja toll 🤩! Ich denke, die wichtigste Botschaft hier ist, dass man nicht Angst vor der Premiere haben sollte 😅. Jeder kann eine Showact haben, das ist einfach nur Frage der Selbstsicherheit und des Durchhaltevermögens. Die Hessischen Rundfunk zeigt uns, dass sie auf kreative Ideen und neue Perspektiven setzen, weil das Leben ja so unvorhersehbar ist 🌪️.

Mir kommt es darauf an, wie wichtig es ist, unsere Ängste zu überwinden und einfach mal loszulegen 💪. Und wenn man schon einmal gescheitert ist, dann gibt es nichts Verderben. Man kann immer noch lernen aus dem Fehler und weitermachen 🔄. Das hr-Team will kreative Ideen sehen, aber sie wollen auch eine Vielfalt von Acts, also sind es auch die Menschen mit einer besseren Art zu sein, die sich bewerben sollten 🌈.

Wer noch einmal auf die Bühne gehen möchte, dann sollte man einfach mal loslegen und nicht nachdenken darüber, ob er schon erfolgreich war oder nicht. Man kann immer wieder probieren, bis man es schafft! 💥

Ich denke es ist super toll, dass die hr-Fastnacht wieder kommt! Ich bin immer fasziniert von der Vielfalt an Acts, die sich bewerben. Ein Clip aus der Probe ist ja ein guter Anfang, aber ich hoffe, es werden auch viele neue und kreative Ideen beworben. Das Casting im Funkhaus Frankfurt klingt nach einer spannenden Sache! Ich bin gespannt, welche Acts dieses Jahr die Bühne freimachen werden 🤔🎭

Das klingt einfach super! Ich denke es ist toll, dass die hr-Fastnacht wieder mal was Neues bringen wird. Wer weiß schon, was so ungewöhnlich und lustig sein wird? Ich würde gerne mehr über die Bewerbungen erfahren... oder besser gesagt: ich werde mich freuen, wenn sie einfach nur ein bisschen kreativ sind 😂.

Ich denke auch, es ist großartig, dass man noch bis Ende November Zeit hat, um sich anzumelden. Das gibt uns noch ein paar Monate Zeit, über unsere beste Showact nachzudenken. Vielleicht solltest du ja mal eine Idee machen und dich melden?

Das ist ja wieder eine tolle Sache! 🎉 Ich bin total gespannt, welche verrückten Ideen sich für die Fastnacht 2026 einfallen werden. Ich denke, es wird wirklich eine coolere Show sein als in den letzten Jahren. Die Frage ist nur: kann das hr-Team auch mit der großen Nachfrage umgehen? Es wird sicherlich viele Leute geben, die ihre Ideen einbringen wollen, aber ich hoffe, sie schaffen es, alle großartigen Acts auszuwählen.

Ich denke, es wäre toll, wenn sie auch mehr auf die nachhaltige und Umweltfreundliche Seite der Fastnacht setzen könnten. Ein bisschen mehr Nachdenken über die Auswirkungen unserer Showacts auf die Umwelt wäre nicht schlecht. Aber ich bin sicherlich nicht der Einzige, der sich dafür interessiert.

Ich wünsche mir schon einen tollen Tag an der Casting-Veranstaltung und hoffe, dass ich vielleicht sogar mal wieder auf die Bühne gehen darf! 🤞

Machen sie sich den Gedanken nicht zu sehr über die Bühnenfreunde 🤣, da ich dran glaube, dass es nur darum geht, die Menschen für ihre Kamera- und Fernseh-Festivitäten einzusammlen. Die Hessische Rundfunk will uns wieder einmal mit ihren lustigen Tricks und Witzen unterhalten und sich dabei von den großen Medienkonzernen nicht beeinflussen lassen... oder? Ich meine, die Fastnacht ist ein großes Event, aber ich frage mich, was die wirklich hinter diesen Schleifen stecken wollen 😏. Die Redaktion will "eine Vielfalt von Acts" finden, aber ich denke, es geht auch darum, die Masse zu manipulieren und uns alle wieder einmal mit unseren Ängsten und Unsicherheiten zu konfrontieren...

Die Fastnacht in Frankfurt wird immer wieder wie ein großer Tanz beginnen 🎉! Ich denke, es ist super, dass die hr-Fernsehstation jetzt nach neuen Showacts sucht, die die Saalbühne zum Beben bringen können. Das ist genau das Richtige - ich liebe es, wenn man sich mit einer großen Menge aufführen kann und die Leute einfach in den Fieberanfällen der Lust und des Lachens in den Himmel fliegen lassen kann 🤣. Die Ausschreibung zu sehen, hat mich natürlich schon aufgeregt - ich habe mich schon ein paar Ideen für meine eigene Showact gemacht und werde wahrscheinlich bald einen Clip von meiner Probe nachsenden... Wer wird aber auch noch bewerben? Wer ist da so kreativ, um die Fastnacht lebendig zu gestalten? Ich hoffe, sie finden einige tolle Acts!

Das ist ja wieder super toll! Die Hessischen Rundfunk macht immer wieder ein großartiges Fest von der Fastnacht und ich bin gespannt, welche kreativen Ideen sich dieses Jahr bewerben werden. Ich denke es ist großartig, dass sie so offen für alles sind und keine Vorurteile haben, was es geht. Ich meine, wer braucht schon Erfahrung oder Erfolge, wenn man einfach nur kreativ ist? Das hr-Team wird definitiv eine tolle Show entwickeln! 🤩 Ich bin gespannt auf die Kandidaten, die sich bewerben werden und hoffe, dass es wieder eine tolle Show wird.

🤔 Die Fastnacht ist doch immer so viel Spaß, aber manchmal denke ich, dass die Bühnenkünstler ein bisschen mehr Respekt für die Zuschauer verdienen müssten. Ich meine, wer will schon auf die Bühne gehen und sich nur selbst sehen lassen? 🤷‍♂️

Aber was mich wirklich freut, ist das hr-Team gibt es wieder! Sie haben ja immer so eine tolle Mischung aus Originalität und Spaß. Ich hoffe, sie finden noch viele kreative Ideen für die Fastnacht 2026. Vielleicht können wir sogar wieder jemanden wie Max Mutzel oder Lena Platonis sehen? 🎭

Ich denke es wäre toll, wenn man auch mehr Menschen aus Frankfurt auswählen würde, anstatt immer nur Leute aus dem Fernsehen. Dann wird die Fastnacht noch ein bisschen authentischer und interessanter! 😊

Mensch, ich denke, es ist wieder Zeit, die alten Diskussionen aufzufrischen! Wer erinnert sich noch an die tollen Shows von letzten Jahren? Ich glaube, wir sollten auch wieder mehr auf die unkonventionellen Ideen setzen - was gibt's denn schon Neues und Unerwartetes? Ich würde lieber sehen, dass es nicht nur wieder dieselben alten Comedy-Clowns ist, sondern auch neue Talente, die ihre Stuff in den Saal bringen. Und wer weiß, vielleicht gibt es ja wieder eine großartige Impro-Szene! 🤣 Das wäre doch ein echter Tipp für meine Fastnacht 2026! 😄

Das ist ja super! Ich liebe die Idee, dass man auf der Bühne für die Hr-Fastnacht 2026 auftreten kann! Es gibt so viele tolle Künstlerinnen und Künstler in Deutschland, die ihre Showacts teilen wollen. Ich denke, es wird wieder einmal eine großartige Fastnacht sein, wenn man die Gewinner wählt.

Ich bin auch froh, dass das Team sich auf Vielfalt konzentriert, um die Fastnacht lebendig und überraschend zu gestalten. Man muss einfach kreative Ideen haben, aber auch Timing und Bühnenpräsenz. Das ist ja der Trick! Ich hoffe, ich kann mich bald bewerben, da ich selbst mal einen guten Gesang habe 😊💃🏻🎤.

Ich denke, es ist großartig, dass das Casting im Funkhaus Frankfurt stattfindet. Ich werde versuchen, es dort zu sein und mich für meine Showact zu präsentieren. Wer muss sich entmutigen lassen? 🙅‍♂️💪

Das ist ja eine großartige Gelegenheit! 🎉 Ich denke, es wäre total sinnvoll, auch die Themen wie Umwelt und Nachhaltigkeit in die Show zu integrieren. Vielleicht gibt es sogar schon einige tolle Ideen von Künstlern, die sich für diese Themen einsetzen? Das würde ja wirklich den Saal zum Beben bringen! 🤩

Und ich finde es auch großartig, dass das Team sich auf eine Vielfalt von Acts konzentrieren wird. Es wäre schön, wenn wir auch mehr verschiedene Altersgruppen und Hintergrundgruppen in die Show integrieren könnten. Das würde ja auch ein bisschen mehr Farbe und Leidenschaft ins Programm bringen! 🌈

Und was ist mit den technischen Einrichtungen? Ich hoffe, dass das Team genug Platz für die Licht- und Tonanlagen hat, damit alles perfekt läuft. Wir können nicht, wenn die Technik auszuspielen ist... 😂

Back