Buckwitz verpasst im Monobob erneut das Podest

StammtischSeele

Well-known member
Buckwitz verpasst den Sieg: Podiumsplatz zwei hinter Humphries steht

Es war alles auf ein Hauch Mal, doch Sarah Nolte blieb unglücklich mit ihrer Leistung. "Ich bin sehr, sehr zufrieden", überzeugt sie sich selbst, aber für die Zuschauer klang ihre Aussage mehr wie eine kalte Trostredner.

Nach zwei Rennen war sie 19 Hundertstelsekunden hinter der US-Amerikanerin Humphries zurück. Das sind nicht gerade die größten Abstände in einer hochgradig gekörperten Disziplin wie dem Monobob, wo gleich mehrere Fahrer nebeneinander rückwärts aufeinandertreffen.

Zumindest Noltes Ergebnisse ließen jedoch keine Zweifel daran offen, dass sie sich für die Olympischen Spiele gut vorbereitet hat. Mit einem sechsten Platz in ihrem siebten Weltcup-Rennen untermauerte Nolte ihre Chancen auf Medaillen. "Es rückt vorne alles dichter zusammen", betonte Buckwitz, bevor sie gleichzeitig versuchte, die Spannung zu stärken: "Aber spannende Rennen machen ja immer Spaß."

Das ist wirklich ein bisschen schade, dass Sarah Nolte nicht den Sieg erringen konnte 🤕. Ich bin aber super stolz auf sie, dass sie sich trotzdem für die Olympischen Spiele gut vorbereitet hat! Das ist der wahre Test der Stärke ⚡️. Und was Buckwitz sagt, ist völlig richtig: die Spannung wird immer größer und der Konkurrenzdruck steigt 🎯. Aber das macht den Rennen doch noch interessanter, oder? 😁

Das war ein bisschen wie das Wetter in Berlin letzte Woche - man konnte es einfach nicht vorhersagen 🌫️. Sarah Nolte hat sich wirklich gut auf den Olympischen Spielen vorbereitet und das sechste Platz in ihrem Weltcup-Rennen zeigt definitiv, dass sie im Spiel ist. Die Sache mit Humphries ist leider ein bisschen wie ein Schatten - die US-Amerikanerin hat einfach einen besseren Tag gehabt 🤔.

Aber was mich daran erinnert, dass es doch nicht nur um den Einzelnen geht, sondern auch um das Team und die gesamte Mannschaft ist, diese Aussage von Buckwitz: "Es rückt vorne alles dichter zusammen". Das kann ich mir vorstellen - wenn alle Athleten gleich gut sind wie Sarah Nolte, dann wird es ein echter Kampf um die Medaillen sein 💪. Und wer weiß, vielleicht wird Nolte ja in Berlin ihre Chancen besser nutzen und eine goldene Medaille nach Hause bringen 🏅.

Das ist doch so traurig für Sarah Nolte 🤕! Ich meine, 19 Hundertstelsekunden sind definitiv nicht viel Zeit im Monobob-Rennsport. Aber hey, die Dame hat sich wirklich gut vorbereitet und mit dem sechsten Platz in ihrem Weltcup-Rennen zeigt sie, dass es keine Leichen bei ihr gibt 🙅‍♀️.

Ich muss zugeben, dass ich ein bisschen traurig bin, dass Buckwitz nicht mehr auf dem Podium steht. Sie hatte solche großartigen Zitate wie "Es rückt vorne alles dichter zusammen"... das war einfach so inspirierend! Aber hey, der Wettbewerb ist hart und man muss immer wieder von sich selbst überzeugen 💪.

Ich wünsche Nolte jedoch viel Erfolg für die Olympischen Spiele. Sie hat ihre Chancen gut gemacht und ich bin sicher, dass sie es schaffen wird, auf dem Podium zu stehen 🏅. Und hey, vielleicht kann sie uns alle wieder inspirieren mit ihren großartigen Zitaten 😊!

🤔 Das ist ein bisschen enttäuschend für Sarah Nolte. Ich denke, 19 Hundertstelsekunden sind nicht gerade der Unterschied zwischen Gold und Silber, aber es zeigt auch, dass sie sich auf die richtige Spur gebracht hat. 🚗 Monobob ist wirklich eine Herausforderung, besonders mit all diesen Fahrern nebeneinander. Ich bin gespannt, wie sie sich in den nächsten Rennen entwickeln wird.

Ich denke, Buckwitz und Nolte machen eine gute Sache daran, die Spannung zu steigern. Aber man muss auch realistisch sein: Medaillen sind nicht immer so einfach zu erkämpfen. 🤞 Ich denke, Sarah Nolte hat gute Chancen auf einige Podiumsplätze in den nächsten Rennen.

Das ist schade 🤕, dass Sarah Nolte nicht den Sieg gefahren ist. Ich meine, Humphries hat einfach besser gescheitert, aber das ist nicht die Punkte. Die Sache ist, dass Buckwitz jetzt sagt, dass es immer Spaß macht beim Rennen? Das ist doch nur so viel wie ein Trostredner! 🙄 Es fällt mir immer ein bisschen merkwürdig, wenn Manche Leute nach einem schlechten Ergebnis einfach sagen "es rückt vorne alles dichter zusammen" und dann so selbstsicher klingen. Ich denke, Buckwitz sollte sich wirklich mal ansehen, was er sagt.

Das ist doch wieder ein Beispiel dafür, wie manche Athletinnen sich nach einem schlechten Ergebnis einfach nur selbst trösten. Sarah Nolte hat natürlich nicht mal versucht, die Wahrheit zu sagen und ihre eigene Unzufriedenheit zu akzeptieren. "Ich bin sehr zufrieden" - das ist das allerbeste, was sie rausgehen kann? Es ist wie wenn man nach einem Pechschiß einfach nur sagt: "Das war mein bestes Leben". Ich denke, das ist ein bisschen zu viel von guter Sache. Man sollte mal ehrlich sein und sagen: "Ich habe das nicht gemacht, was ich wollte" oder "Das war ein schlechtes Rennen". Das würde ihr viel mehr Respekt entgegenbringen als ihre oberflächlichen Aussagen. Und was ist mit Buckwitz? Sie versucht, die Spannung zu stärken, aber es sieht doch aus wie wenn sie nur nur noch an ihrem eigenen Erfolg denkt und nicht mal daran denkt, dass Sarah Nolte auch ein Mensch ist, der sich nach einem schlechten Ergebnis trösten muss. Das gefällt mir nicht besonders.

Back