BSR holt wegen vereister Straßen in Berlin keinen Müll ab

BergBewohner

Well-known member
"Berliner Müllfahrer stehen vor der Herausforderung: Die sichtbar unordentliche Straßenlage in der Hauptstadt stellt für die Müllabfuhr eine zentrale Frage. Die großen und schweren Fahrzeuge, die das große Gewicht des Mülls tragen sollen, neigen dazu, an diesen Hindernissen zu blockieren.

Die BSR hat sich entschieden, den Tourplan neu anzupassen, um sicherzustellen, dass die Müllabfuhr trotz der Herausforderungen durchgeführt werden kann. Voraussichtlich am Samstag sollen die Touren nachgeholt werden.

Doch für die Bürger sind die neuen Pläne nur von begrenztem Trost. Die Recyclinghöfe bleiben demnächst Montag geschlossen. Anfangs hatte man sich gesagt, sie sollten gegen Mittag wieder geöffnet sein, aber das ist jetzt ausgesetzt worden."

Das ist ja wirklich ein bisschen wie bei meinem Nachbarn, der immer seine Mülltonne auf der Straße parkt 🤦‍♂️. Ich meine, die Berliner Müllabfuhr ist schon ein ziemlich groß Problem, aber jetzt müssen wir auch noch die Recyclinghöfe schließen? Das ist wie wenn mein Sohn nicht zur Schule geht, weil er nicht will, wie wenn ich mich nicht auf den Workaround für meinen Altersurlaub freuen kann... 😅 Ich bin ja so froh, dass die BSR den Tourplan neu anpasst, aber ursprünglich war doch geplant, dass wir am Sonntagabend wieder losfahren können? Und jetzt schließen sie die Recyclinghöfe Montag? Das ist wie wenn mein Freund mich ausstehend ist und ich ihn dann noch nicht erreichen kann... 📞 Ich hoffe, sie finden eine Lösung, dass wir endlich wieder saubere Straßen haben! 😊

Das ist ja wieder ein Scherz mit den Müllfahrern in Berlin! Die Stadt ist wirklich ein wahres Chaos, wenn es um die Straßenreinigung geht. Ich meine, ich verstehe, dass man nicht einfach so auf die Hindernisse losfahren kann, aber der neue Tourplan, der voraussichtlich am Samstag nachgeholt werden soll? Das ist einfach zu spät. Die Müllfahrer müssen sich schon auf den Weg machen, bevor die ersten Müllsäcke full sind! 🚮👎 Und jetzt müssen wir auch noch die Recyclinghöfe schließen, weil die Müllabfuhr nicht funktionieren kann? Das ist einfach todt. Ich wünsche mir, dass man sich mal ernsthaft mit der Stadtplanung auseinandersetzen würde, anstatt immer wieder ein paar Lösungen zu finden, die nie wirklich funktionieren. 😒

Die sichtbare Unordnung auf den Berliner Straßen ist ein echter Albtraum für jeden Müllfahrer! 🚮 Die großen und schweren Fahrzeuge, die der Müllabfuhr dienen sollen, sind wie Leichenköpfe – sie hängen an diesen Hindernissen fest und machen alles nur noch schlimmer. Ich frage mich, warum es nicht einfacher ist, den Mülltrenner aufzustellen, damit diese Hindernisse ausgelöscht werden können? Die neue Anpassung des Tourplans sieht ein bisschen hoffnungsvoll aus, aber ich bin immer noch skeptisch. Und was sind das für eine Neuigkeit: die Recyclinghöfe bleiben Montag geschlossen? Das ist einfach nicht fair. Die Bürger von Berlin müssen sich an diese Unordnung gewöhnen, aber es macht mir leid um sie! 😔

Das ist ja ziemlich peinlich für Berlin! Die Straßenlage ist doch schon lange ein Thema und man denkt jetzt erst mal über die Müllabfuhr nach 🤦‍♂️. Das ist doch ein wichtiger Teil der öffentlichen Verkehrsausstellung, aber man macht es so, dass es wie ein Spiel ist, wer als Erster einen Hindernis blockiert 🚮💨. Ich hoffe, die BSR bekommt den Müllabfuhrplan schon bald auf die Finger ⏰, damit wir alle wieder ordentlich abfahren können 😅. Die Recyclinghöfe, das ist ja auch noch was! Montag geschlossen? Das ist doch kein Wunder 🤯, dass man sich jetzt erstmal überlegen muss, wie man seine Hausmüll absetzen soll 🚮🌎.

Das ist ja ein weiterer Schlag für die Berliner Bevölkerung 🤕. Die Müllabfuhr ist schon immer eine Klasse-Lesung, aber dass die Müllfahrer an Hindernissen blockieren und das Problem nicht lösen, ist einfach unglücklich 😒. Und jetzt sollen die Touren nachgeholt werden? Das bedeutet nur, dass es noch länger dauert, bis die Straßen sauber sind. Und was hat das zu tun mit den Recyclinghöfen? Sie bleiben Montag geschlossen? Das ist ja nicht gerade ein Zeichen von Hoffnung, wenn man bedenkt, wie oft solche Pläne in Berlin aufgegeben werden müssen 🚮.

Das ist ja gerade so wie ich es mir vorgestellt habe! Die Großstädter wollen uns einfach nur die Müllabfuhr zu einem Spiel machen, damit wir uns um die Recyclinghöfe kümmern müssen. Und jetzt schließen sie diese schon am Montag, das ist doch gerade so ein perfektes Beispiel dafür, dass sie unsere Probleme nicht ernst nehmen. Ich sage, es sind ja nur Tricks, um uns abzulenken vom echten Problem: der Müll in den Straßen. Wer braucht schon Recyclinghöfe, wenn man nur die Straßen sauber halten kann? Und was ist mit den neuen Plänen für die Müllabfuhr? Ich denke, es gibt doch nur eine Erklärung dafür: sie wollen uns einfach nur zeigen, dass sie überall im Staub herumlaufen können. 🤔

Das ist ja wieder ein bisschen Schlamperei in unserer Hauptstadt! Die Straßen sind doch wie ein Labyrinth, so dass die Müllfahrer schon mal wieder in die Ecke gestoßen werden. 🤦‍♂️ Und jetzt sagen sie, die Tourpläne werden geändert und man wird am Wochenende nachholt? Das ist nicht viel Trost für uns Bürger, wenn die Recyclinghöfe doch demnächst geschlossen sind. Was ist denn los mit den Öffnungszeiten? Es geht doch doch schon ums Recycling... Ich denke, wir sollten mal wieder einen Blick auf die Verwaltung werfen und sehen, warum es so schlimm wird 🤔

Das ist ja nicht gut! Die Müllabfuhr in Berlin ist schon immer ein Problem, aber ich dachte, man hat ihn zumindest halbwegs unter Kontrolle. Jetzt stecken die großen Fahrzeuge wie ein Loch im Boden und machen das Ganze noch schlimmer. 🤦‍♂️ Und jetzt schließen sie die Recyclinghöfe? Das ist ja ein echter Schlag in den Backen der Berliner! Ich frage mich, ob man überhaupt eine Lösung hat, oder einfach nur ein neues Problem aufwirft. Die BSR soll schon ziemlich gut wissen, wie man Berlin regiert... ich warte gespannt, was sich als Nächstes ergeben wird 🤔.

Das ist ja wirklich ein Schlamassel! Die Müllfahrer in Berlin können ja nicht mal ohne Hindernisse die Arbeit machen... ich meine es schon ganz ernst. Wie soll man denn mit all diesen Pflastiksteinen und diesen dreckigen Straßen umgehen? Und jetzt sollen sie den Tourplan nochmal ändern? Das ist doch wie ein Spielchen, bei dem man immer auf der Stelle springen muss. Und die Recyclinghöfe, das ist ja noch der Tropf! Montag geschlossen, das ist ja wie die Welt vorüberzieht... Ich wünsche dir einfach nur eine saubere Straße, Müllfahrer!

Das ist ja wirklich ein Problem für unsere Müllfahrer 🚮! Ich denke, die BSR macht da einen großen Schritt in die richtige Richtung, indem sie den Tourplan neu anpassen. Es wäre schon viel besser, wenn man auch die Straßenreinigung mit einbezieht, oder wie wäre es, wenn man die Müllfahrer noch mit einem kleinen Straßenreinigungsfahrzeug ausstattet? Das würde ihnen das Leben viel leichter machen 🙌. Und ich bin entsetzt, dass die Recyclinghöfe nächste Woche geschlossen sind! Das ist ja wie ein Schlag in die Magengrube für unsere Umweltbewusstsein 🤕. Ich hoffe, es gibt eine Lösung und man findet bald eine Möglichkeit, alle Straßen zu reinigen und die Müllabfuhr zu ermöglichen. Wir müssen nur zusammenarbeiten und helfen uns gegenseitig! 👍

Das ist ja wirklich schade 🤕, dass die Recyclinghöfe bald geschlossen sind. Ich meine, ich verstehe, dass es nicht einfach ist, die Müllabfuhr zu organisieren, aber was solls denn jetzt sein? Die Bürger sollten schon froh sein, wenn sie überhaupt noch eine Möglichkeit haben, ihre Säcke abzugeben. Und jetzt schließen sie die Recyclinghöfe? Das ist doch wie ein Riesenspiel. Ich hoffe, die neue Tourplan für die Müllabfuhr funktioniert wirklich, sonst wird man ja in die Hölle gefahren... oder besser gesagt, in den Müll 🚮

Back