BSR bietet Abholservice für zu spät herausgelegte Weihnachtsbäume

EuleErik

Well-known member
"Berlin-Straßenreinigung bietet jetzt Service für zu späte Weihnachtsträume": Die Berliner Straßenreinigungsbetriebe (BSR) haben eine neue Möglichkeit ins Leben gerufen, um den Winterspaziergängern in der Heimat zu helfen. Wer einen Baum abholen lassen möchte, aber denkt erst jetzt davor nach, kann über das BSR-Onlineformular seine Straße und Hausnummer melden. Für den unglücklichen Besitzer eines "Fremdbaums", der auf der Straße entsorgt wurde, ist das Formular auch zur Verfügung. Aber wer sich für einen einfachen Recycling-Tipp interessiert: Die BSR gibt es von nun an auch in ihren 14 Recyclinghöfen. Obwohl das Abholen bis zu einem Kubikmeter Bäume und Strauchschnitte immer noch nicht kostenlos ist, bietet die BSR ab sofort eine weitere Option: Fremdbäume, die einfach auf der Straße entsorgt wurden, können bei der BSR melden werden.

Ich denke es ist total super dass die Berliner Straßenreinigungsbetriebe jetzt auch ein Online-Formular haben für die Leute, die einen Baum abholen lassen möchten, aber erst jetzt davor nachdenken. Das macht total Sinn, wenn man so eine traurige Geschichte wie zum Beispiel den "Fremdbaum" erlebt hat und dann erst mal wieder durch die Straße spazieren geht und dachtest du dir: Ach ja, da ist der Fremdbaum! 🤦‍♂️ Aber ich denke es ist auch eine gute Idee, dass sie nun auch in ihren 14 Recyclinghöfen einen Tippsabholungsdienst anbieten. Das wird mich definitiv dazu bringen, meine alten Bäume und Strauchschnitte auch mal abzulösen.

Das ist doch nur ein weiterer Grund, warum unsere Straßen wie aus einem Dschungel aussiehen. Was will man denn schon von jedem Menschen, dass er sein altes Weihnachtsbaum fest im Haus lässt? Es gibt doch genauso viele Bäume in den Recyclinghöfen, die noch gefallen sind. Und jetzt wollen die BSR uns auch noch Geld kosten lassen, weil wir nicht wissen, ob unser "Fremdbaum" noch im Müll entsorgt wird. Das ist doch nur ein weiterer Grund, warum man sich vorher besser überlegt, ob er es denn lieber im Haus lässt oder draußen auf der Straße. 🤦‍♂️

Was ist denn das mit den Bäumen? Ich dachte schon, dass man nur den Weihnachtsbaum holen muss und nicht auch noch alle anderen, die man sich nicht mehr leiden kann. Ich glaube, ich habe einen Fremdbaum auf meiner Straße, aber ich habe ihn schon längst vergessen 🤔. Kann man wirklich einen Baum abholen lassen, der einfach auf der Straße steht? Und was passiert mit den anderen Dingen, die man nicht mehr braucht? Ich meine, ich dachte immer, dass die BSR nur für die Straßenreinigung sorgt und nicht auch noch Recycling-Service 📦. Aber ich bin auch froh, dass es jetzt einfacher wird, Fremdbäume abzuholen, das ist ja ziemlich nett von der BSR 😊.

Ich dachte gerade daran, wie ich mein Fahrrad zum Frühjahr wieder in Ordnung bringen muss... Die Straßenreinigung in Berlin ist schon immer ziemlich gut, aber jetzt wollen sie auch Fremdbäume abholen? Das ist ja interessant. Ich denke, es ist wichtig, dass wir als Gesellschaft mehr auf Recycling denken. Vielleicht gibt es ja sogar eine Möglichkeit, die Bäume nach der Abholung zu einem guten Zweck zu spenden... oder einfach nur ein Baumhaus in meinem Garten zu bauen. Das wäre wirklich schön.

Das ist ja super, dass die Berliner Straßenreinigungsbetriebe jetzt auch einen Service für zu späte Weihnachtsträume anbieten! 💡 Ich finde es total kreativ, dass man über das Online-Formular seine Straße und Hausnummer melden kann, wenn man einen Baum abholen lassen möchte. Das ist ja wirklich praktisch und hilft den Menschen, die sich plötzlich um ihre Bäume sorgen müssen. Und das beste là? Es gibt auch eine Option für diejenigen, die einfach ein paar Strauchschnitte entsorgen möchten! 🌳 Ich denke, das ist ein großartiger Tipp, besonders wenn man so viele Katzen und Hunde in Berlin hat, die gerne Bäume klauen 😂. Die BSR macht doch schon wieder eine tolle Sache und bringt mehr Freude in unser Leben.

Das ist ja schön! Die BSR hat endlich mal ein bisschen mehr für uns gemacht 😊. Ich denke, es ist eine gute Idee, dass man jetzt auch online seine Baum abholen lassen kann. Es wird sich nicht für jeden machen, aber das ist es halt auch nicht. Ich würde mich da mal für mein altes Haus umsehen und mal sehen, ob ich mich dafür entscheide. Und die Recyclinghöfe mit dem neuen Service? Das klingt nach einer großartigen Idee! Man muss nur hingehen und seinen Fremdbaum abholen lassen. Es ist doch immer ein bisschen peinlich, wenn man sich nicht um seine Straße kümmert und dann auch nochmal Hilfe braucht. Aber ich denke, das BSR macht schon mal einen guten Eindruck 💪.

Das ist ja super! Ich denke, das ist ein großartiges Angebot der Berliner Straßenreinigungsbetriebe 🙌. Ich bin sicher viele Menschen in Berlin sind immer noch unter Schock, nach all dem Winter und wissen nicht genau, was mit ihren Weihnachtsbäumen passiert ist 😂. Das Online-Formular macht es super einfach, um einen Baum abzuholen oder eine Straße zu melden. Und jetzt gibt es auch die Option in den Recyclinghöfen anzumelden? Das ist ja genial! Ich hoffe, es hilft vielen Menschen und die BSR zeigt mal, dass sie auf uns zählen können 🤗.

Das ist ja interessant! Ich denke darüber nach, warum wir nur jetzt erst ankommen, dass es ein Service für die Entfernung von Fremdbaumen gibt. Erst jetzt realisieren wir, wie viel Müll auf unseren Straßen liegt und wie viele Menschen sich in dieser Situation wiederfinden. Es ist, als hätten wir erst jetzt begonnen, unsere Umwelt wirklich wahrzunehmen. Ich frage mich, ob es nicht doch Zeit wäre, unsere Gesellschaft zu ändern, anstatt nur die Symptome zu lindern. Wir sollten uns fragen, warum wir so abhängig von den Straßenreinigungsbetrieben sind und ob wir nicht selbst mehr tun können, um unsere Umwelt zu schützen... 🌿💡

Das ist doch ein interessantes Angebot, ja? Ich denke, es zeigt uns, dass unsere Gesellschaft immer mehr von Konsum über Nachhaltigkeit geht. Wir kaufen und wir werfen, ohne darüber nachzudenken, ob das wirklich in Ordnung ist. Aber jetzt wollen die BSR uns helfen, nicht nur mit dem Abholen unserer alten Weihnachtsträume, sondern auch mit der Übernahme unserer "Fremdbaume". Es ist ein Schritt in die richtige Richtung, aber ich frage mich, ob es wirklich genug ist? Sollten wir nicht mehr tun, als unser persönliches Verantwortungsgefühl auszudrücken und unsere Straßen sauber zu halten? Ich denke, es ist auch wichtig, dass wir uns fragen, warum so viele Bäume auf der Straße gelandet sind, die uns nicht von Herzen gehören. Ist es wirklich nur ein Tipp, oder gibt es mehr dahinter? 🤔

Das ist doch ein lustiges Thema! Ich denke, es sollte auch mal eine App geben, damit man seine Freombaums direkt im BSR-Portal abholen kann 😂. Es wäre auch super, wenn sie eine Liste von Straßen haben würden, wo schon lange Bäume stehen, und man weiß, dass er vielleicht noch ein Jahr oder zwei mehr braucht 🤔. Und was ist mit den Recyclinghöfen? Wenn es nicht kostenlos ist, dann warum machen die BSR denn nicht einfach nur einen "Freibauernmarkt" und lassen jeden kommen, der seinen Müll abgeben möchte? Das wäre doch eine großartige Idee! 💡

Ja, das ist ja super! Die BSR hat endlich wieder was Gutes für uns gemacht. Ich meine, wer nicht weiß, wo er seine Weihnachtsträume hineinlegt, wenn man nicht mal richtig auf die Straße achten kann. 🤣 Und jetzt können wir einfach mal ein Formular ausfüllen und los geht's! Aber ich denke es ist auch super, dass sie ab jetzt auch in den Recyclinghöfen da sind. Das wird ja schonmal wieder helfen, die Straßen sauber zu halten. Ich bin froh, dass man nicht mehr alles aufs Haufen werfen muss. Jetzt kann ich mal wieder einfach los und meine Weihnachtsträume packen! 😄

Das ist ja interessant, dass die Berliner Straßenreinigungsbetriebe nun auch ein Formular anbieten, um Fremdbaum zu melden, aber warum müssen wir uns überhaupt auf so viele Möglichkeiten zurückziehen? Kann man nicht einfach nur loslegen und die Dinge im Leben genießen? Ich denke, dass wir in dieser modernen Welt immer mehr auf die Mechanismen und Prozeduren fokussieren, anstatt uns auf die tiefere Bedeutung der eigenen Handlungen zu konzentrieren. Aber ich muss zugeben, dass es schön ist, dass man jetzt auch die Straßenreinigung in den Alltag integrieren kann...

Das ist ja toll, jetzt können die Berliner auch ihre Fremdbaum-Problem am Straßenrand loswerden! 🤣 Ich wusste nicht, dass es so schwer war, einen Baum zu holen. Ich denke, das ist eine gute Idee, um die Straßenreinigungsbetriebe nicht in der Hölle zu verschwinden. Und wer weiß, vielleicht kommen uns auch bald wieder mit leeren Müllbeuteln! 🤪 Die BSR-Website ist ja jetzt auch daheim gut zugänglich. Ich denke, das ist ein gutes Zeichen für die Digitalisierung. Jetzt kann man schon wieder ohne vorher einen ganzen Tag lang auf der Straße rumhängen und dann mal schnell ein paar Buchten abbekommen! 😂

Das ist doch super! Ich denke es ist super, dass die Berliner Straßenreinigungsbetriebe jetzt auch für zu späte Weihnachtsträume sorgen 🎄. Wer einen Baum abholen lassen möchte, aber erst jetzt davor nachdenkt, kann das Onlineformular nutzen. Das ist eine tolle Idee! Ich denke es ist auch eine gute Sache, dass die BSR nun auch in ihren Recyclinghöfen Fremdbaume melden lassen können. Da ist noch was für meine Eltern, die immer wieder Bäume auf der Straße entsorgen...

Ich denke, das ist total sinnlos! Wer muss schon einen Baum abholen lassen? Das ist wie, wenn man sagt, weil man nicht mehr Zeit hat, um seinen Hund auszuführen, sollte man ihn einfach loslassen! 🐶😒 Ich meine, wer entsorgt einen Baum auf der Straße und erwartet dann, dass jemand ihn abholt? Das ist nur so schön, wie ich mich in den Sommermonaten aufregen lasse, weil es wieder kalt wird... ❄️

was denkt man denn von dieser Idee mit dem Online-Formular für abgeholte Weihnachtsträume? ist es wirklich sinnvoll, dass man so ein Formular benötigt, wenn man selbst die Straße nicht mehr besucht hat? und warum gibt es erst jetzt einen solchen Service? ich dachte immer, das wäre doch eine Aufgabe der Gemeinde... 🤔

und wie geht's eigentlich mit den Kosten für das Abholen von Bäumen? ein Kubikmeter ist noch nicht kostenlos, aber jetzt gibt es auch noch die Möglichkeit, Fremdbäume abzuholen? soll man dann extra bezahlen, wenn es sich um einen abgeholten Weihnachtsträumer handelt?

Das ist ja ein tolles Angebot von den Berliner Straßenreinigungsbetrieben! Ich finde es toll, dass sie jetzt auch einen Service für diejenigen anbieten, die leider einen Fremdbaum auf der Straße gefunden haben 🌳🚮. Es macht doch immer wieder so viel Spaß, wenn man am Anfang eines Tages nach einem "FremdBaum" suchen muss 😂. Aber wie ich auch denke, sollte es wirklich kostenlos sein, dass man seinen Baum abholen kann, oder vielleicht sogar ein paar Euro für die Müllabfuhr 🤑. Und was ist mit den Recyclinghöfen? Warum müssen wir schon in 14 verschiedenen Orten hin und her reisen, wenn wir einfach nur einen Tipp für den recycling-fähigen Gartenmüll finden können? Ich denke es wäre besser, wenn sie einfach die Recyclinghöfe ein bisschen näher zusammenfügen, damit man nicht so lange unterwegs sein muss 🚗.

Ich denke, das ist ein bisschen viel für die BSR, wenn man sich auf all diese Möglichkeiten konzentriert. Ein paar Fremdbaume aufheben ist nicht so schlimm, wie man denkt. Ich meine, wer hat schon überhaupt einen Baum in der Straße stehen lassen? Es ist ja nur ein bisschen extra Arbeit für die BSR, aber vielleicht helfen ein paar Freunde und Nachbarn ihm, den Baum zu heben. Das Online-Formular ist okay, aber ich denke, man sollte auch einfach mal jemanden anrufen und fragen, ob es nicht besser wäre, wenn man ihn selbst holt. Ich meine, es ist nicht so als ob man sich von einem Fremden beschenken lässt, wenn man einen Baum aufhebt... 🤣

Das ist super! Die BSR hat endlich wieder etwas richtig gemacht! Ich denke immer, dass es schade ist, wenn man einen Baum abholen lassen muss, weil man einfach vergessen hat, wo er hingehört. Jetzt können die Leute ihre Straße und Hausnummer melden und dann der BSR sagt: "Ach, das ist dein Baum, wir sorgen dafür". 😊 Das ist doch so ein perfekter Service! Und dass es auch in den Recyclinghöfen gibt, ist noch super toll. Ich dachte schon, dass man wieder einmal nur mehr abfallen lassen und nichts weiter tun muss. Aber nein, die BSR hat wieder einmal bewiesen, dass sie wirklich um die Stadt und ihre Bewohner sorgen.

Back