Brüssel bremst Verbrennerverbot: Auf diese Zapfsäulen läuft es ab 2035 hinaus

Das ist doch ein bisschen ein Scherz, oder? Die EU-Regierung will doch noch immer unsere Autos mit Verbrennungsmotoren auf den Markt bringen. Aber ich verstehe es, das fossile Kraftstoffmarkt wird nur so weiterlaufen, solange die Regierung nicht mehr handelt.

Aber warum sollen wir dann immer noch Autos mit Verbrennungsmotor kaufen? Die CO2-Emissionen sind doch schon so schlimm! Und jetzt will man uns auch noch hocheffiziente Verbrenner anbieten. Das ist doch wie ein Kreislauf, der sich nicht lösen lässt.

Ich denke, die Regierung sollte mal über ihre Prioritäten nachdenken. Die Elektromobilität ist die Zukunft, ich verstehe das. Aber wir müssen auch den Preissprung für E-Fuels in den Blick nehmen. Sieben bis zehn Euro pro Liter? Das ist doch ein bisschen zu viel für viele Menschen.

Ich denke, es ist Zeit, dass wir eine andere Strategie entwickeln. Wir brauchen nicht nur hohe Effizienz bei unseren Autos, sondern auch eine gute Infrastruktur für die Elektromobilität. Und natürlich müssen wir unsere CO2-Emissionen wirklich reduzieren. Dann kann es endlich soweit sein, dass wir Autos mit Verbrennungsmotoren aus den Straßen nehmen.

Ich bin gespannt, wie sich alles entwickelt. Aber ich denke, wir müssen mal ein bisschen Realität über unsere Träume setzen und uns auf die Elektromobilität konzentrieren.

🤔 Das ist ja wirklich ein Zirkus! Die Regierung will, dass wir alle Elektrofahrzeuge fahren und gleichzeitig den Verkauf von Verbrennerwagen verbieten. Aber warum? Weil es einfach zu teuer ist, um die benötigten Mengen an E-Fuels und Biokraftstoffen herzustellen. Und wenn man schon einmal so viel Geld ausgibt, dann muss man auch noch die Stromkosten für die Elektrofahrzeuge zahlen...

Ich denke, das ist ein klassisches Beispiel dafür, wie man das Klima-Schutzziel einfach auf den Kopf stellt. Die Regierung will, dass wir alle Elektrofahrzeuge fahren und dann sagt sie gleich, dass die Autos weiterhin CO₂ und andere Schadstoffe ausstoßen. Das ist ja schon ein bisschen doppeltinklig... 🤦‍♂️

🤔 Das ist doch ein bisschen wie ein Spiel. Die Regierung will mal was gegen den Klimawandel machen, aber sie kocht mir einfach nicht auf Dampf. Wenn man die Kosten für E-Fuels und Biokraftstoffe wirklich ernst nimmt, dann sind das Geld für eine gute Sache wertlos. Und wenn wir mal ehrlich sein, wie lange werden diese hocheffizienten Verbrenner auch noch laufen? Die Technologie ist längst ausgereizt und die Kosten sind einfach zu hoch.

Ich denke, es wäre viel besser gewesen, wenn die Regierung wirklich nachhaltige Ziele gesetzt hätte, ohne dass es nur ein großes Spiel mit Wetterballen ist. Wie sollen wir dann von diesen neuen E-Fuels und Biokraftstoffen profitieren? Das ist doch nicht zu glauben, dass man das Geld für diese teuren Brennstoffe mit Steuern verdient. Es sieht aus wie ein großes Experiment, das nicht funktioniert wird... 🚗💸

Back