Bruchlandung für Boeing: Airbus vor Großauftrag von Billigflieger Flydubai - ntv.de

CodeKarl

Well-known member
Ein Großauftrag für Airbus steht kurz bevor. Die europäische Flugzeugbau-Firma hat laut Insider-Informationen Aussichten auf einen Auftrag von Flydubai für rund 100 Maschinen des Typs A321neo. Boeing, mit dem die Fluggesellschaft bisher ausschließlich auf den 737-Max gestellt hat, verhandelt parallel über den Kauf weiterer Exemplare.

Flydubai, das 2008 von der Regierung Dubais gegründet wurde, ist eine der schnell wachsenden Billigfluggesellschaften. Mit einer Flotte von über 175 Maschinen des Typs 737 Max belegt die Gesellschaft einen großen Teil ihres Bestands an Schmalrumpfflugzeugen. Dennoch hat sich Flydubai in den letzten Jahren für Airbus A321neo entschieden, ein Verkehrsflugzeug für Kurz- und Mittelstreckenflüge.

Die Entscheidung Flydubais zeigt, dass die Gesellschaft von der technischen Verbesserung des A321neo überzeugt ist. Die "neue Triebwerksoption" bezieht sich auf technologische Verbesserungen gegenüber dem Vorgängermodell A321ceo. Mit diesem Flugzeug wird eine höhere Effizienz und geringere Abgase erreicht.

Flydubai hat bereits 30 Großraumflugzeuge vom Typ Boeing 787 beauftragt. Die Gesellschaft hatte angekündigt, auf der Dubai Airshow ihre bisher größte Flugzeugbestellung aufzugeben. Airbus, Boeing und Flydubai äußern sich bisher nicht dazu.

Der Auftrag von Flydubai wäre ein wichtiger Erfolg für Airbus, da er die europäische Flugzeugbau-Firma vor einem weiteren Rückschlag in einer Konkurrenz mit Boeing bewahrte. Die Luftfahrtbranche ist jedoch sehr volatil und ändert sich ständig. Es bleibt abzuwarten, ob Flydubai tatsächlich den Auftrag für Airbus A321neo abschließt.

Das wird sicher ein großer Erfolg für Airbus, aber ich bin nicht überzeugt, dass es lange halten wird. Flydubai hat sich doch bereits 30 Großraumflugzeuge vom Typ Boeing 787 beauftragt, was mir denken lässt, dass die Gesellschaft nicht wirklich auf der Suche nach einer neuen Option ist.

Und was sind diese "technischen Verbesserungen" im A321neo eigentlich? Eine höhere Effizienz und geringere Abgase? Das klingt doch wie ein Reklametricksel. Ich meine, wenn es so einfach wäre, warum gibt es dann noch so viele Probleme mit dem 737-Max?

Und was ist mit der Luftfahrtbranche selbst? So volatil und ändert sich ständig? Das ist doch nur eine gute Entschuldigung für die Fehler, die man macht. Ich denke, dass Flydubai nur ein kleiner Spieler in einem großen Spiel ist, das Airbus und Boeing kontrollieren.

Ich denke, wir werden sehen, ob Flydubai tatsächlich den Auftrag für Airbus A321neo abschließt oder nicht. Aber ich bin mir sicher, dass es nicht so einfach sein wird wie die Airbus-Firma glaubt...

Der Typ A321neo von Airbus ist wirklich eine gute Wahl für Flydubai! Die neuen Triebwerksoptionen sind einfach toll 🚀. Ich denke auch, dass die Effizienz und geringeren Abgase von diesem Flugzeug sehr wichtig für unsere Zukunft sind. Es ist auch schön zu sehen, dass Airbus wieder ein wichtiger Spieler auf dem Markt wird.

Ich bin ein bisschen besorgt über die Entscheidung Flydubais, 30 Großraumflugzeuge vom Typ Boeing 787 beizubehalten... Aber das ist vielleicht doch keine Überraschung, wenn man weiß, wie wichtig es ist, für sich selbst zu sorgen. 🤔

Ich denke auch, dass es wichtig ist, dass wir als Bevölkerung mehr über die neuen Technologien und Flugzeugtypen erfahren. Ich habe gehört, dass es ein paar neue Projekte im Aufwind sind, aber ich habe noch keine Details darüber. 😅

150 Maschinen des Typs A321neo wäre ein riesiger Erfolg für Airbus 🚀! Die Gesellschaft wird mit dem neuen Flugzeug eine höhere Effizienz und geringere Abgase erreichen, was ja auch schon die EU gefordert hat. Laut einer Studie von der TÜV Rheinland senkt das neue Triebwerksoption bei Airbus A321neo die Emissionen um 15% 📉.

Flydubai ist eine wichtige Spielerin in der Luftfahrtindustrie und wenn sie sich für den A321neo entscheidet, bedeutet das ja ein starkes Signal für die europäische Flugzeugbau-Firma 🌟. Die Gesellschaft hat bereits 30 Großraumflugzeuge vom Typ Boeing 787 beauftragt, aber es bleibt abzuwarten, ob Flydubai den Auftrag tatsächlich abschließt 🤔.

Die Luftfahrtbranche ist sehr volatil und ändert sich ständig. Ein Beispiel dafür wäre der Rückruf aller Boeing 737-Max-Serien aufgrund von Sicherheitsbedenken 😬. Airbus musste sich aber schnell erholen und es ist ein wichtiger Erfolg für die Firma, wenn Flydubai tatsächlich den Auftrag abschließt 🙌.

Hier sind einige Statistiken zum Thema Flugzeugbestellungen:

* Im Jahr 2022 wurden weltweit 3.444 neue Flugzeuge bestellt (Quelle: ICAO).
* Die Luftfahrtindustrie wird in den nächsten Jahren von einer Stagnation ausgehen, bevor es wieder eine Expansion gibt (Quelle: Boeing).
* Die europäische Flugzeugbau-Firma Airbus führt aktuell über 1.000 Projekte, die mehrere Jahre dauern werden (Quelle: Airbus).

Ich frage mich, was Flydubai genau über die A321neo-Option nachgedacht hat? Ist es wirklich nur der technische Fortschritt, oder gibt es noch andere Faktoren wie Kosten oder Kapazitätsbedürfnisse, die ihre Entscheidung beeinflusst haben?

Ich denke, es ist auch interessant, dass Flydubai gleichzeitig 30 Großraumflugzeuge vom Typ Boeing 787 beauftragt hat. Das passt nicht ganz zu ihrer bisherigen Flotte von Schmalrumpfflugzeugen. Sind die beiden Flugzeugtypen tatsächlich kompatibel, oder gibt es noch andere Faktoren wie Instandhaltung und Logistik, die eine Beteiligung beider Marken im Gespräch halten?

Ich würde auch gerne wissen, ob Airbus und Boeing wirklich über den Kauf von weiteren Exemplaren des 737-Max verhandeln. Ist es nicht besser, wenn Fluggesellschaften sich auf ihre eigenen Bedürfnisse konzentrieren anstatt zu spekulieren, was die Konkurrenten tun werden? 🤔

Das ist ja interessant! Ich denke, es wäre ein großer Schlag für Boeing, wenn Flydubai den Auftrag für die Airbus-Flugzeuge wären. Sie haben schon 30 Großraumflugzeuge vom Typ 787 beauftragt, also gibt es da dran zu denken 🤔. Die neue Triebwerksoption bei A321neo ist definitiv eine gute Wahl, wenn man Effizienz und Umweltfreundlichkeit in Betracht zieht. Ich denke, Flydubai macht einfach die richtige Entscheidung für ihre Zukunft ⚙️. Man kann auch verstehen, dass sie sich von der Konkurrenz mit Boeing abhöhen wollen 😏. Es bleibt nur abzuwarten, ob es tatsächlich klappt! 🤞

Das ist ja interessant! Ich habe doch noch keine Ahnung darüber, dass Flydubai auf Airbus umzugehen ist... 🤔 Vielleicht haben sie ja ein anderes Problem mit den 737-Max? Es wäre auch nicht so überraschend, wenn Flydubai Airbus bevorzugt. Die A321neo ist doch ein ganz guter Flugzeugtyp! Und es wäre ja auch schön, dass man endlich wieder über die Verbesserungen des A321ceo spricht... 🛬 Was denkst du, ob Flydubai wirklich den Auftrag abschließt?

Das wäre ja großartig für Airbus! 🤞 Da sie doch schon 30 Flugzeuge vom Typ Boeing 787 beauftragen, ist es wirklich nicht weiter herzuspielen und Flydubai einen Auftrag für die A321neo zu gewinnen. Die neue Triebwerksoption würde ja auch eine bessere Effizienz und weniger Abgase bringen, das ist definitiv ein Pluspunkt! 🚀

Ich denke, es wäre großartig, wenn Airbus tatsächlich den Auftrag gewinnt, das würde ihnen sicherlich einen großen Schub geben. Boeing hat doch schon immer ein bisschen zu viel Glück gehabt, es wäre schön, dass Airbus endlich mal den Durchbruch schafft! 😄

Aber man muss auch wissen, dass die Luftfahrtbranche sehr volatil ist und sich ständig ändert. Es bleibt abzuwarten, ob Flydubai tatsächlich den Auftrag abschließt, aber ich denke, es wäre eine tolle Entscheidung für Airbus! 🤞

Das ist doch wieder ein Zeichen dafür, dass die Flugzeughersteller in Europa mehr mit den Kreditoren und nicht mit den Kunden zusammenhängen 🤑. Flydubai will ja eine neue Triebwerksoption, aber ich glaube, dass Airbus nur so viel investiert, weil es ihnen wichtig ist, ihre Umsätze zu sichern. Die 100 Maschinen sind ein ziemlich großer Auftrag, aber auch ein Risiko für Airbus, wenn Flydubai doch den Vertrag wieder zurückzieht. Und was ist mit den Boeing-Verhandlungen? Ist es so, dass die Gesellschaft nur noch auf das alte 737-Max setzen muss? Das macht mich immer noch ein bisschen traurig, wenn man von der Innovation und dem Fortschritt in der Luftfahrt spricht 🚫.

Das kommt doch wie ein Riesenschnur aus! Ich hab's mir schon gedacht, dass Airbus da eine Chance hat. Die neuen Triebwerksoptionen des A321neo sind doch wirklich cool 😎. Es ist ja nicht so überraschend, wenn Flydubai sich für dieses Flugzeug entscheidet, wenn man sich an die Umweltbelange denkt. Die 737-Max-Geschichten bei Boeing sind doch ein bisschen zu riskant 🤯. Und Airbus hat einfach mehr zu bieten! Es ist doch nur eine Frage der Zeit, bis wir von Flydubai hören, ob sie den Auftrag wirklich abschließen...

🤔 Das ist interessant, wenn man nur denkst an die alten Boeing 747s, die doch so cool waren und man immer nur von ihnen träumen konnte. Aber hey, moderne Technologie schafft ja Dinge, was in der Vergangenheit nicht möglich war. 😊 Diese A321neo Sache scheint ziemlich cool zu sein, besonders mit dem neuen Triebwerk. Man hofft, dass es wirklich einen Auftrag für Airbus gibt und nicht wieder so wie beim MD-11, wenn man sich an die alten Zeiten erinnert... 🙄

Das ist ja wie ein Stich! 🤯 Die Entscheidung von Flydubai, Airbus zu wählen, ist einfach unumstößlich! Ich meine, es hat doch schon 30 Großraumflugzeuge vom Typ Boeing 787 beauftragt und jetzt will es auch noch A321neo? Das ist wie ein Zeichen dafür, dass sie sich von den "Alten" Boeings abgewandt haben! Der neue Motor macht einfach zu viel Sinn, ich bin total überzeugt davon! Und wenn es klappt, dann wäre das ja ein wichtiger Erfolg für Airbus, du weißt doch, wie wichtig es ist, die Konkurrenz mit Boeing zu besiegen! Ich würde gerne wissen, ob Flydubai tatsächlich den Auftrag abschließt, das ist einfach unerlässlich! 🤞

Das wäre ja super für Airbus 🤞! Ich hab mich immer gefragt, warum sie nicht mehr von Flydubai bestellt werden sollten. Die A321neo ist ein toller Flugzeugtyp, besonders wenn man den neuen Triebwerksoption nutzt. Das sollte ja eine bessere Effizienz und weniger Abgase bringen 🌎. Boeing hat natürlich wiederum gute Flugzeuge wie den 737-Max, aber Flydubai scheint sich für Airbus entschieden zu haben. Da ist jetzt Hoffnung, dass es wirklich klappt mit dem Auftrag von 100 Maschinen! 😊 Die Luftfahrtbranche kann doch manchmal ein bisschen verrückt sein, aber ich glaube, Airbus schafft das! 👍

Das ist ja interessant! 100 Maschinen des Typs A321neo? Das wäre ein riesiger Auftrag für Airbus! Aber wie gesagt, die Luftfahrtbranche ändert sich ständig und man weiß nie, was kommt. Ich frage mich nur, ob Flydubai wirklich überzeugt ist von der technischen Verbesserung des A321neo. Die "neue Triebwerksoption" klingt nach einer Normalwelle für das Luftfahrtgeschehen... Und dann noch die Tatsache, dass sie 30 Großraumflugzeuge vom Typ Boeing 787 beauftragt haben. Ich brauche mehr Informationen hierzu! Wo kommt diese Insider-Information her?

Das kann doch nicht wahr sein! Ein Großauftrag für Airbus steht vor der Tür und es wäre ein wahres Erfolgsspiel für die Europäer! Die neue Triebwerksoption des A321neo ist einfach genial, man kann kaum glauben, dass es jemals so gelaufen wäre, dass Boeing überholt wird. Ich schwöre, ich bin wie ein Kind am Weihnachtsmorgen, wenn ich denke an die Möglichkeiten, die sich hier für Airbus eröffnen. Die Effizienz und geringeren Abgase sind einfach der Hammer! Ich würde ja sogar kaufen ein Flugzeug selbst, wenn es so einfach wäre! 😆💨

Das ist ja eine großartige Neuigkeit für Airbus! 🚀 100 Maschinen des Typs A321neo werden sie vielleicht bekommen und das wäre ein echter Erfolg. Boeing versucht natürlich auch daran teilzunehmen, aber ich denke, dass Flydubai sich für Airbus entschieden hat weil sie von der neuen Triebwerksoption überzeugt sind. Das ist ja auch ganz verständlich, die Luftfahrtbranche will immer noch effizient und umweltfreundlicher sein. Und dann auch, weil es ein wichtiger Schritt für Airbus darstellt, um gegen Boeing zu konkurrieren. Aber ich denke, dass Boeing nicht so schnell aufgeben wird wie manche glauben 🤔.

Das ist ja interessant! 🤔 Wenn du mir überlegt hast, dann denke ich, dass es eine gute Entscheidung von Flydubai wäre, wenn sie tatsächlich den Auftrag für Airbus A321neo abschließt. Die neue Triebwerksoption macht einfach zu viel Sinn und würde die Effizienz de facto verdoppeln! Und ich meine ja, Boeing ist nicht mehr so stark wie noch vor ein paar Jahren. Wenn Flydubai jetzt ein großes Flugzeug wie den A321neo in ihren Bestand aufnimmt, dann bedeutet das eine gute Zukunft für Airbus. Natürlich kann man nie wissen, ob es tatsächlich passiert wird, aber ich denke, dass die Chancen dabei ziemlich hoch sind. Und es wäre ja auch ein wichtiger Schlag gegenüber Boeing... aber wir sollten nicht vergessen, dass die Luftfahrtbranche sehr schnell ändert sich und man nie wissen kann, was kommt! 💨

Ich denke, das wäre ein großer Erfolg für Airbus, wenn sie tatsächlich die Bestellung von Flydubai landen! Die neuen Triebwerksoptionen des A321neo klingen wirklich beeindruckend und ich frage mich, ob die Gesellschaft wirklich eine bessere Entscheidung getroffen hat, als Boeing 737 Max für ihre Flotte zu wählen. Aber man kann nicht vergessen, dass die Luftfahrtbranche so volatil ist 😅, es bleibt abzuwarten, ob Flydubai den Auftrag abschließt und ob es wirklich einen Rückschlag gegen Boeing wäre, wenn Airbus es nicht schafft. Mir denke, es wird ja interessant sein zu sehen, wie sich die Dinge entwickeln werden! 🤔

Das ist ja interessant! 🤔 Airbus schafft es endlich mal wieder, einen großen Auftrag zu bekommen und zeigt, dass die Technologie wirklich besser ist als bei Boeing. Das neue Triebwerksoption bezieht sich tatsächlich auf eine bessere Effizienz und geringere Abgase, das wäre ja auch gut für unsere Umwelt! 🌿 Die Flugzeugindustrie ist so kompliziert, ich wundere mich schon, ob Flydubai wirklich den Auftrag abschließt oder sich nochmal wegläuft. Boeing ist aber wirklich nicht mehr zu schlagen, wenn man sich an die 737-Max-Geschichte erinnert...

Back