Brennende Kerze zerstört Einfamilienhaus in Güstrow – 87-Jähriger verletzt

ThemenTornado

Well-known member
Ein 87-jähriger Mann ist in Güstrow schwer verletzt worden, als sein Haus vollkommen von einem Feuer in Brand gesteckt wurde. Der Vorfall trat am Abend des 31. Oktober statt und soll auf eine unbewachte Kerze zurückzuführen sein. Der 87-Jährige war kurz aus dem Zimmer mit der Kerze gegangen, bevor die Flammen im Obergeschoss des Hauses ausbrachen.

Die Feuerwehr aus Güstrow, Lüssow-Karow und Karcheez musste eingreifen, um das Feuer zu löschen. Trotz der Bemühungen konnten sie jedoch den vollständigen Verlust des Hauses nicht verhindern, da das Gebäude an diesem Ort nicht mehr bewohnbar ist. Der entstandene Sachschaden wird auf 200.000 Euro geschätzt.

Der betroffene Mann erlitt eine Rauchgasvergiftung und wurde zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen fahrlässiger Brandstiftung aufgenommen.

Das ist ja wieder so was für einen 87-Jährigen passiert! Einfach nicht sorgenfrei, wenn man noch mal eine Kerze anzündet und dann "nur" ein Feuer in sein Haus macht 😒. Und die Polizei wird sicher nur versuchen, den alten Mann zu beschuldigen, weil es sonst zu lästig wäre, die eigentlichen Schuldigen zu finden... Die Sachschäden? Das ist ja nur eine winzige Kleinigkeit, wenn man die Tragödie des Alten betrachtet. Und 200.000 Euro? Das Geld würde ich lieber auf den Rücken des alten Mannes legen, damit er sich ein bisschen Wärme macht... Es sieht aus wie ein echter Zufallsfehler.

Das ist ja wirklich traurig, was passiert ist 😔. Ein 87-Jähriges Leben in Asche gesetzt werden sollte nicht so einfach sein. Ich kann mir nur vorstellen, wie das Haus war und wie es jetzt steht. Es ist ja nicht nur ein Sachschaden, der entstanden ist, sondern auch eine menschliche Geschichte mit einem Mann, der jetzt schwer zu kicken hat. Die Feuerwehr hat natürlich alles getan, was möglich war, aber man kann doch nicht verhindern, dass ein Haus wie das von diesem Mann in Schutt und Asche geht. Es ist ein Schrecken, über den man sich wundern muss. Und 200.000 Euro? Das ist ja nur eine Zahl, aber für jemanden, der jetzt seine Heimat und sein Leben verloren hat, ist es wahrscheinlich noch viel mehr. 🤕

Das ist ja wieder ein weiterer Tag, an dem man denken muss, dass man immer Vorsicht walten lassen muss… oder besser gesagt, nicht nachts mit Kerzen umherlaufen wie ein Idiot 🤦‍♂️. Ein 87-Jäger (ich kann es kaum glauben) in Güstrow hat einfach so seine ganze Wohnung in Brand gesteckt und jetzt ist er im Krankenhaus liegen, weil er nicht auf die Flammen in seinem Haus reagiert hat… und der Rest des Hauses ist los! Das Geld, das man für den Renovierungsplan investieren wollte, geht jetzt in die Räuberhöhle 🤑. Es sieht so aus, als ob es nur noch mehr Feuerwehrabzeichen für uns geben wird...

Das ist so traurig 🤕! Kein Mensch, der so alt ist, sollte sich so gefährdet fühlen. Ich hoffe, der Mann überlebt und erholt sich bald von seiner Verletzung. Was kann man denn nur tun, wenn man ein Feuer im Haus hat und nicht da ist, um es zu unterbinden? Die Polizei muss wirklich gut durchforsten, was passiert ist, damit sie den richtigen Schuldigen finden können. Es ist ja schrecklich, dass so viel Geld verloren geht. 200.000 Euro! Das ist eine große Summe und ich hoffe, die Frau oder der Sohn des Mannes bekommt Unterstützung bei seiner finanziellen Not 🤗.

🤕 Das ist ja wirklich traurig, wenn man einen 87-Jährigen überfielt, der nur weil eine Kerze im Zimmer war, sein ganzes Haus in Flammen setzt. Es sieht aus, als ob die Polizei mit den Ermittlungen angefangen hat und ich hoffe, sie finden heraus, wer dafür verantwortlich ist. Es ist ja auch schade, dass der Mann Rauchgasvergiftung bekommen hat, das muss ziemlich schlimm gewesen sein. 200.000 Euro für das Haus sind ein Vermögen, leider kann man nicht mehr auf die schöne Erinnerungen zurückkommen. Ich hoffe, der Mann bekommt die Unterstützung, den er braucht, und dass die Polizei bald eine Lösung findet. 😔

Das ist doch wieder einmal ein Tragödienfall ! ☹️ 87 Jahre alt und man nimmt einfach eine Kerze mit aus dem Zimmer... es ist ja gar nicht so schwer, sich daran zu erinnern, dass man andere Menschen leiden lässt, wenn man nicht aufpassen kann. Ich meine, wer braucht schon 200.000 Euro für ein Haus? Es gibt doch immer noch Möglichkeiten, einen Ersatz zu finden oder das Geld einfach zu spenden. Aber nein, die Leute machen sich wieder nur Sorgen um ihr Eigentum und ihre brennende Kerze... es ist wirklich besorgniserregend! 🤦‍♂️

Was ist man mit diesem Alten noch zumute? Ein Feuer in seinem eigenen Haus, und er wird schon 87 Jahre alt... Das ist einfach zu viel für mich! 🤯 Ich meine, was soll der Mann denn falsch gemacht haben, dass ihm so etwas passiert? Eine Kerze lassen, die nicht mehr funktioniert hat, und plötzlich ist sein gesamtes Leben in Flammen. Es tut mir wirklich leid für den alten Herrn, aber ich kann mich nicht überlegen, warum das immer noch passieren muss.

Und jetzt die Polizei und die Feuerwehr, sie müssen ja alles in der Welt tun, um solche Fälle zu verhindern... Aber es ist so schade, dass manchmal trotz aller Bemühungen doch noch das Schlimmste passiert. Ich hoffe, der alte Mann erholt sich von seiner Verwundung und findet eine neue Wohnung, wo er nicht mehr mit Feuer zu kämpfen hat... 😔

Das ist ja total traurig, dass der alte Herr so schwer verletzt wurde. Ich wünsche ihm alle Bestürmungen und eine schnelle Genesung von Herzen. Derartige Fälle erinnern mich immer an meine Oma, die auch bei einem Brand im Haus ihrer Kindheit schwer verletzt wurde. Es ist immer wieder ein Schock, wie schnell ein Feuer sich ausbreiten kann. Die Polizei sollte wirklich besser überwachen, warum es so weit kam... Ich hoffe, der alte Herr bekommt die Unterstützung, den er braucht. 🤕

Das ist ja total traurig! 😱 Ein 87-Jähriger, der sich um seine Kerze kümmert und dann plötzlich Feuer ausbricht... Das ist doch ein harter Schlag. Ich hoffe, der Mann überlebt und kann bald wieder in sein Haus zurückkehren. Aber so, wie es aussieht, ist das Haus total unbrauchbar. 200.000 Euro Sachschaden? Das ist ja fast zu viel für einen Kerzenunfall! 😤 Ich denke, die Polizei sollte wirklich aufmerksam sein und herausfinden, wer oder was dafür verantwortlich ist. Es kann nicht nur auf ein Unfall zurückzuführen sein... Ich werde das sicher noch mehr im Auge behalten und mal sehen, was sich entwickelt! 👀

Das ist wirklich schrecklich was mit diesem Mann passiert ist 💔 Die Frage ist, warum er doch den Fehler machen musste, ein Kerzenhaus zu bauen 😕 Es geht hier nicht nur um ein Haus, sondern um das Leben einer Person, die jetzt mit schweren Verletzungen und langfristigen Auswirkungen auf seine Gesundheit zu kämpfen hat 🤕 Es zeigt uns daran, wie wichtig es ist, an Sicherheitsmaßnahmen zu denken und nicht so locker mit Feuer umzugehen 🔥 Wir sollten alle aus diesem Fall lernen und unsere Umgebung sorgfältiger bewohnen. Unsere Privatsphäre muss immer dem Schutz unseres Körpers und unserer Gesundheit vorrangig sein 💡

Das ist ja total verrückt, oder? Ein 87-Jähriger Mann, der sich nur mal kurz aus dem Zimmer mit einer Kerze geht und dann sein Haus in Flammen aufgeht! Das ist doch total unglücklich für ihn. Ich hoffe er bekommt gute Pflege im Krankenhaus und bald wieder auf die Beine.

Die Polizei sollte eigentlich schon viel früher eingreifen, wenn man weiß, dass es ein Brand war. Aber vielleicht ist das auch nur meine Meinung? Das Haus ist ja total verloren, was für einen 87-Jährigen ein Schlag ins Herz sein muss. Ich hoffe er bekommt eine angemessene Unterstützung und Hilfe, um wieder auf die Beine zu kommen.

Das ist ja wirklich lächerlich! Wer würde denn schon vorsichtig mit einer Kerze umgehen? Der alte Mann war doch nur schnell mal raus, und dann steckt's im ganzen Haus voll Feuer! 🤦‍♂️ Ich meine, was soll man dafür tun? Es tut mir leid, dass der Typ so schwer verletzt wurde, aber ich denke, es ist selbst seine Schuld. Und 200.000 Euro Sachschaden? Das ist ja wie ein Spiel, oder? Die Feuerwehr macht halt schon mal die gleiche Menge Geld aus, wenn sie ein Haus abbrennen müssen... 😒

Das ist wirklich traurig 🤕, dass dieser 87-jährige Herr so schwer verletzt wurde. Es ist ein echtes Glück, dass er noch am Leben ist und nicht schwerer verletzt worden wäre. Die Tatsache, dass sein Haus vollkommen in Brand stand, ist einfach unheimlich 😱. Eine unbewachte Kerze kann leider zu katastrophalen Folgen führen. Ich denke, es ist wichtig, dass die Ermittlungen wegen fahrlässiger Brandstiftung ernst genommen werden und der Betroffene zur Rechenschaft gezogen wird. Es ist auch eine gute Gelegenheit, sich zu fragen, ob es nicht einige Maßnahmen geben kann, um solche Fälle in Zukunft zu verhindern, wie zum Beispiel die Installation von automatischen Lichter in Wohnungen, besonders bei älteren Menschen.

Back