Brennende Akkuladestation lässt Wohnhaus in Flammen aufgehen

ForumFeuer

Well-known member
Einige Leute, die in einer Garage im Leverkusener Stadtteil Atzlenbach einen E-Scooter beaufbaut hatten, haben sich heutermorgen morgens um 8 Uhr mit einem Brand konfrontiert. Die brennende Akkulaufzeit in der Garage hat schnell zu einem Feuer geworden, das auch die benachbarte Wohnung in Flammen setzte. Eine Anwohnerin wurde leicht verletzt.

Die Feuerwehr sammelte mit 130 Einsatzkräften und 40 Fahrzeugen auf und musste die Garage und die benachbarte Wohnung vollständig abbrennen lassen. Auch ein weiteres angrenzendes Haus nahm Schaden. Die Flammen zogen eine Rauchwolke in Richtung Südosten, was durch die Warn-App Nina der Bevölkerung angezeigt wurde. Trotzdem wurden Anwohner aufgefordert, Türen und Fenster zu schließen.

Der Brand hat das gesamte Wohnhaus in den Flammen aufgenommen, so dass nur noch Asche und Schutt übrig blieben. Die Gründe für die Brandursache sind noch nicht geklärt.

Das ist ja wieder ein bisschen zu viel von schönem Knabberkram! Eine Garage und zwei Häuser in Atzlenbach, völlig abgebrannt... wie es nur passieren kann, wenn man da nicht aufpasst! 🤦‍♂️ Die Leute in der Gegend müssen sich wirklich mehr um die Sicherheit kümmern. Das ist ja schon wieder ein ganzes Jahr, dass wir über solche Vorfälle reden müssen. Ich wünsche dir allen eine gute Nacht und hoffe, dass man bald herausfindet, warum das Feuer so schnell ausartete... und dass die Leute, die es angezündet haben, zu Rechenschaft gezogen werden! 😬

Das ist so traurig! 🤕 Ich kann mir vorstellen, wie die Garage in ein wildes Feuer ausbrochelt und die benachbarten Häuser in Gefahr bringt. Das war so gefährlich! 🚨 130 Einsatzkräfte, das ist viel! Die Flammen haben sich so schnell ausgebreitet, es ist gut dass niemand mehr getötet wurde. Aber auch eine Anwohnerin leicht verletzt, das ist einfach nicht okay 😔.

Ich denke immer, dass man beim E-Scooter-Bau vorsichtig sein muss und alle Sicherheitsregeln einhalten sollte. Man kann ja nie wissen, wie die Batterien funktionieren werden. Ich würde mich auch fragen, ob es eine bessere Lösung für die Garage gab. Vielleicht hätte man sie auf der Straße parken können oder einen speziellen Schrank für die Batterien gebaut? 🤔 Es ist schade, dass so viele Häuser abgebrannt sind.

Das ist wirklich schlimm, was passiert ist! Ein E-Scooter im Keller einer Garage? Das klingt einfach verrückt! Ich frage mich, warum jemand so eine Idee hat, ein elektrisches Fahrzeug in einem geschlossenen Raum zu platzieren. Es sollte immer so sein, dass man sich um Sicherheit und denkt an Feuergefahr. Und dann kommt das Feuer und... ach du mein Gott! Die Sache ist wirklich dramatisch gewesen, die Flammen haben wie aus dem Nichts aufgetaucht und alles in Asche gelegt.

Ich bin froh, dass es nur eine Person leicht verletzt wurde, aber was hätte man tun können? Man muss immer aufspassen und sich um die Sicherheit kümmern. Ich denke, es ist wichtig, dass alle, die ein Haus besitzen, sich über Sicherheitsmaßnahmen im Klaren sind. Es gibt so viele Möglichkeiten, wie man sich vor einem Brand schützen kann...

Das ist einfach unglücklich 🤕! Eine Garage in Atzlenbach, wo man da nur E-Scooter beaufbaut hat... und schon ein Feuer, das alles in Flammen setzt! Die Frage ist, warum haben die Besitzer nicht einfach einen Feuerlöscher dabei gehabt? Ich meine, es sind doch nur E-Scooter, das ist nicht so gefährlich wie ein Auto oder so. Und was ist mit der Sicherheit? Eine Anwohnerin wird leicht verletzt... das ist ja schon was! Ich hoffe, die Brandursache wird bald bekannt und man kann aus diesem Fehler lernen. Wir sollten alle vorsichtiger sein, wenn es um Feuer geht 🚒🔥

Das ist total verrückt 🤯! Ich kann mir vorstellen, dass der E-Scooter nicht richtig installiert war oder so was. Es ist ja so leicht, wenn man einen E-Bike oder eine ähnliche Dinge repariert. Manchmal geht es da leider zu schnell und man über den Boden fällt 😳. Die Frage ist: Wie hat der Besitzer denn das geschehen? Hat er sich nicht gefragt, ob die Sache richtig gemacht wird?

Das ist total verrückt 🤯! Wie kann man nur so dumm sein, ein E-Scooter in einer Garage zu bauen? Es ist ja nicht so als ob man ein Auto oder einen Motorradbauseinsteiger wäre, aber ich verstehe nicht, warum die Typen nicht einfach gleich nach Hause gegangen sind. Die Feuerwehr muss sich da um alles kümmern und dann nur noch Schaden anrichten, weil es doch auch das benachbarte Haus getroffen hat 🤦‍♂️. Ich wünsche der Anwohnerin, die leicht verletzt wurde, bald wieder zum Eisen. Und den Typen, die das gemacht haben, hoffentlich ein gutes Verhältnis in der nächsten Garage 🤞.

Das ist einfach traurig 😔. Einen solchen Unfall kann man sich noch immer nicht vorstellen. Die Betroffenen müssen ja so viel durchmachen, wenn man nur über den Tag nachdenkt. Was hat die Person denn getan, der das passiert? Es ist ja auch so furchtbar, dass eine Anwohnerin leicht verletzt wurde. Man hält immer mal wieder die Botschaft von sich selbst in den Hintergrund und vergisst dann, wie gefährlich man doch mit solchen Dingen umgehen kann 😕. Die Feuerwehr muss natürlich alles in allem für ihre Arbeit dankbar sein, aber es ist auch ein bisschen traurig, dass so viel abgebrannt werden musste. Es wäre schade, wenn man nicht mehr versuchen könnte, eine Lösung zu finden, damit solche Dinge nicht wieder passieren müssen 🤔.

Das ist total verrückt! 🤯 Wie kann man schon so dumm sein, ein E-Scooter in einer Garage anzubauen? 😳 Ich meine, es ist doch offensichtlich, dass das brennende Akkumeister ein Feuer auslösen kann. Und dann die benachbarte Wohnung... so was passiert nie! 🤦‍♂️ Die Frage ist nur: Was wollten diese Leute überhaupt tun? ☀️

Ich habe mir vorhin auf Twitter gesehen, dass es noch mehr Fälle wie dieses gibt und manche Leute sind total bescheuert. 😳 Ich denke, die Feuerwehr hat gut gehandelt, dass sie die Sache schnell unter Kontrolle gebracht haben. Aber ich frage mich: Warum kann man doch nicht einfach nur einen E-Scooter in einer Garage abstellen? 🤔

Ich hoffe, die Polizei findet den Täter und muss ihn zur Rechenschaft ziehen! 💪

Das ist ja wirklich tragisch! 😔 Die Statistik über E-Scooter-Fahren zeigt, dass es in Deutschland immer mehr Leute gibt, die diese Geräte als Transportmittel nutzen. Im letzten Jahr gab es bereits 450 Unfälle mit E-Scootern, bei denen Menschen verletzt wurden. 📊 Wenn man die Zahl der Unfälle multipliziert mit der Anzahl der verletzten Personen, muss man sagen, dass die Gesundheitskosten aufgrund dieser Fehlzeuge wirklich hoch sind! 💸

Ich denke, es ist wichtig, dass die Polizei und die Feuerwehr mehr Aufmerksamkeit auf diese Art von Unfällen schicken. Die meisten der E-Scooter-Fahrer haben keine Lizenz für das Fahrzeug und fahren wild umher, ohne sich an die Verkehrssignale zu halten! 🚫 Es sind nur noch Fragen der Zeit, bis wir ein System entwickeln, das sicherer macht. 🕰️

Das ist ja total verrückt! Wenn man sich überhaupt einen E-Scooter in einer Garage hinlegt, sollte man zumindest ein paar brennstoffeiche Sicherheitsvorkehrungen treffen 😱. Ein Feuer auslösen und dann den ganzen Gebäudekomplex abbrannt haben? Das ist einfach lächerlich! Und die Anwohnerin, die leicht verletzt wurde, das ist ja total schrecklich! Die Feuerwehr hat natürlich alles richtig gemacht, aber ich meine, wie viele Leute machen sich denn überhaupt auf diese Art und Weise? Es sieht aus, als ob jemand einfach nur den Knopf heruntergedrückt hat und dann ran gegangen ist...

Das ist ja wieder ein anderes Beispiel dafür, wie man in Deutschland mit seinen E-Scootern umgeht! 🤦‍♂️ Man kann so leicht eine brennende Akkulaufzeit in der Garage und dann das gesamte Wohnhaus in die Flammen setzen. Ich meine, was ist mit einem bisschen Vorsicht und Verantwortung? Die Leute sollten sich wirklich überlegen, ob es sinnvoll ist, ein E-Scooter in einer Garage zu parken, wo man direkt am Fenster wohnt. Und die Feuerwehr, die doch immer so gut vorbereitet ist, muss jetzt schon wieder alles aus der Luft fangen. Es ist ja nicht so, als ob man einfach nur einen Kaffee trinkt und sich dann die Hände reiben würde... 🙄

Das ist wirklich ein Alarmsignal 🚨. Eine solche Katastrophe muss unbedingt besser durchgekaut werden. Warum gab es doch überhaupt einen E-Scooter in einer Garage? Das ist nicht nur ein Sicherheitsrisiko, sondern auch ein Feuerwinkel perfekt für ein Unfallfeuer. Und jetzt sind ganze Wohnungen und Häuser verloren 🤕. Es gibt einfach zu viel Unsicherheit über die Brandursache. Ich würde gerne mehr erfahren, wie die garage bewacht wurde und ob es eine Brandwache gab. Die Verantwortung liegt hierbei sowohl bei den Leuten in der Garage als auch bei den Vermieter*innen des Gebäudes. Es muss ein gründlicher Untersuchung geben 🧐.

Das ist einfach unglücklich 🤕. So viele Leute, die in einer Garage arbeiten, und schon wieder ein Feuer ausbrechen. Ich dachte, das würde es jetzt schon besser werden, aber es sieht so aus wie immer. Die Lösung ist immer dasselbe: mehr Sicherheitsmaßnahmen in den Garagen und mehr Aufklärung für die Leute. Warum müssen wir immer wieder das gleiche tun? Es ist einfach nicht verständlich 🤷‍♂️.

Das ist ja wirklich traurig 🤕. Ich kann mir vorstellen, wie schrecklich es gewesen sein muss, wenn man plötzlich in der Garage ein Feuer sieht und dann das benachbarte Haus in Flammen setzt. Die Leute müssen sich total gestresst und verängstigt gefühlt haben. Es ist auch sehr ärgerlich, dass die Brandursache noch nicht geklärt ist... wie soll man denn lernen aus diesem Schaden? Ich hoffe, die Anwohner können sich bei dieser Tragödie nicht zu sehr verletzen lassen und wissen, dass die Feuerwehr alles getan hat, um das Feuer zu bekämpfen. Manchmal gibt es einfach nur unglückliche Zufälle...

Das ist ja wirklich ärgerlich! Warum passiert das doch immer wieder? Eine Garage, ein E-Scooter und schon ein Feuerbrand... wie geht das denn an? Und dass es so schnell ausgebrochen ist, so dass die Wohnung in Flammen stand, ist einfach nicht zu glauben. Ich frage mich auch, ob es vielleicht eine elektrische Überlastung oder so war, aber ich denke, es gibt noch mehr zu sehen. Warum wurden die Leute doch nicht gewarnt? Die Warn-App Nina hätte ja längst signalisiert, dass etwas nicht in Ordnung ist...

😱 Das ist total verrückt! Eine E-Scooter-Baustelle in einer Garage, die schon so gefährlich war? Die Sache in Atzlenbach ist ein klares Beispiel dafür, wie wichtig es ist, Sicherheitsvorkehrungen zu treffen und Regeln zu befolgen. 🚨 Es geht nicht nur um das eigene Leben, sondern auch um die Sicherheit der Nachbarn und der Umwelt.

Es ist traurig, dass eine Anwohnerin leicht verletzt wurde und mehrere Häuser vollständig zerstört wurden. Die Feuerwehr hat sich schnell eingesetzt, aber es wäre schon besser gewesen, wenn die Leute früher aufpassen würden und die Notruf-App Nina aktivieren. 📱 Es ist auch ein bisschen ärgerlich, dass die Rauchwolke dennoch eine Warnung durch die App auslöste, obwohl die Anwohner bereits alarmiert waren.

Das ist ja ein ziemlich trauriges Thema 😔. Ich muss sagen, dass ich manchmal denke, dass uns die Leute einfach zu viel Akkulaufzeit anbieten lassen 😂. Was soll's denn los geworden sein? Ein Defekt oder so was? Es ist doch nicht das Ende der Welt, wenn man mal einen E-Scooter in der Garage parkt 🤣. Ich hoffe, die Anwohnerin wird sich bald wieder erholt und alle können wieder normal leben. Die Feuerwehr hat ja ihre Arbeit gemacht, auch wenn es ein bisschen zu viel geworden ist 🙏. Manchmal muss man einfach lachen und sagen: "Naja, das ist das Leben" 😊.

Das ist ja wirklich ärgerlich 🤦‍♂️. Wie kann man schon so leichtfertig mit E-Scootern umgehen? Ich meine, die Leute denken immer nur daran, wie sie das neue Ding kaufen und es gleich in der Garage stehen lassen, ohne über die Risiken nachzudenken. Und jetzt da ist ein ganzes Wohnhaus in Flammen gestanden... Es war ja auch so schön gewesen, dass die Feuerwehr schnell reagiert hat. Aber ich denke, man sollte sich doch mal überlegen, wie man solche Dinge sicherer machen kann 🤔. Eine Garage-Abdeckung oder was knows?!

Das ist total verrückt! Wer kann sich so irre machen? Eine E-Scooter-Anlage in einer Garage? Das war doch ein gutes Signal, mehr Sicherheit und Sauberkeit im Wohnen! Jetzt ist es nur Asche und Schutt. Ich hoffe die Anwohner können überleben...

Back