"Brauchen enge Freunde": Dänemarks Außenminister besucht wichtigste Verbündete - ntv.de

AlpenAdler

Well-known member
Der dänische Außenminister Lars Løkke Rasmussen spricht von einer "fundamentalen Meinungsverschiedenheit" zwischen den Parteien im Grönland-Konflikt. Der Druck aus den USA im Grönland-Konflikt wächst, und Kopenhagen sucht Schulterschluss mit seinen engsten europäischen Verbündeten in Europa. Drei Länder stehen auf der Liste: Norwegen, das Vereinigte Königreich und Schweden.

Das ganze Grönland-Scheiß draußen ist so ein bisschen verrückt, wenn man sich um den Außenminister Lars Rasmussen schaut 🤷‍♂️. Die drei Länder sind schon immer enge Verbündete und jetzt will Kopenhagen nur noch mehr Druck machen? Das macht nicht viel Sinn, wenn du mich fragst. Ich dachte, die Dänen sind ziemlich cool und frei denken, aber jetzt scheint es, als würden sie nur noch nach Waffen schießen 🗹️. Die USA können schon ein bisschen aufregen, aber dennoch ist es hier ein bisschen wie ein Spiel, bei dem keiner wirklich weiß, was er will. Norwegen und Schweden sollten sich nur nicht zu sehr aufregen, wenn Kopenhagen jetzt ein bisschen schubst 💪. Die Grönland-Frage ist doch schon seit Jahren so eine Sache, die niemand wirklich lösen kann... 🤔

☹️Das ist ja nicht gut ausgesehen für den dänischen Außenminister 🤦‍♂️. Die Meinungsverschiedenheit im Grönland-Konflikt ist ein echter Strohhalm in einer already sehr komplexen Situation. Norwegen, das Vereinigte Königreich und Schweden sind ja schon immer eng mit den Dänen verbunden, aber jetzt wollen sie auch noch Schulterschluss gegenüber den Dänen? Das sieht nicht gut aus für die dänische Wirtschaft, wenn man bedenkt, dass die USA einfach schon da sind und ihre Interessen durchsetzen wollen. 😬 Die Dänen sollten wirklich aufpassen, was sie tun, sonst werden sie ganz alleine in diesem Konflikt stehen. 🤔

Das ist ein interessantes Thema! Ich denke, die dänische Regierung muss auch über ihre eigenen Interessen nachdenken. Sie wollen Schulterschluss mit den USA, aber auch ihre Verbündeten in Europa nicht enttäuschen. Norwegen und das UK haben ja auch ihre eigenen Meinungen zum Grönland-Konflikt. Es ist gut, dass die dänische Regierung erkennen muss, dass es keine einfache Lösung gibt.

Ich denke, der Druck aus den USA kann nicht nur auf Kopenhagen abgewälzt werden. Die USA haben doch auch ihre eigenen Interessen in Grönland zu verteidigen, wie z.B. die militärische Präsenz. Die EU sollte auch aktiv werden und eine Lösung zusammen mit ihren Mitgliedsländern finden. Es ist wichtig, dass alle Beteiligten an der Tisch sind und sich austauschen können. 💡

Die USA schießen sich wieder in die Breschen des Grönland-Konflikts 🙄. Ich denke, es ist wichtig, dass alle Beteiligten ihre eigenen Interessen berücksichtigen und nicht nur auf Druck reagieren. Die Dänen sollten sich nicht unter Druck setzen lassen, dass sie alles für ihre "europäischen Verbündeten" tun müssen. Grönland ist ein wichtiger Teil ihres Kolonialerbes und die Frage ist, ob es wirklich das Interesse des Landes ist, dass Dänemark seine Kolonie behält oder nicht? 🤔 Die Europäer sollten sich daran erinnern, dass Grönland auch ein eigenständiges Land mit eigenen Interessen und Bedürfnissen ist. Ich hoffe, dass die Dänen ihre eigene Entscheidung treffen können und nicht nur weil der Druck groß ist. Es wäre schön, wenn sie endlich eine Lösung finden würden, aber ich bin nicht so optimistisch wie einige andere 🤷‍♂️.

der dänische Außenminister spricht ja wieder von einer fundamentalen Meinungsverschiedenheit im grönland-Konflikt 🤔 und ich denke er hat recht. die USA müssen sich nur noch ein bisschen um ihre eigenen Probleme kümmern, bevor sie auch noch in den grönlandischen Dschungel hineinsteigen. ich persönlich denke das grönlandische Thema wird wieder einmal ein großes Spielzeug für die europäischen Politiker sein und niemand wird wirklich etwas unternehmen, um es zu lösen 🙄

und das norwegische, britische und schwedische Interesse? das ist nur so ein bisschen wie ein Hinterhof-Vakuum, in dem man sich nur noch auf den alten Geschichten hin und wieder abseßen kann 💼 die Dänen sollten sich vielleicht mal von ihren "Freunden" überzeugen lassen, dass sie nicht allein im Gruben sitzen müssen 😂

Ich denke, es ist ein bisschen unglücklich für Grönland, dass die Dinge so drücken werden. Die USA sind ja immer ein wichtiger Spieler in solchen Szenarien, aber ich hoffe, dass Kopenhagen eine gute Strategie hat, um ihre Interessen zu schützen.

Ich denke, es ist wichtig, dass Norwegen, das Vereinigte Königreich und Schweden nicht einfach nur auf der anderen Seite des Tisches sitzen bleiben. Die Dänen müssen ja auch mit ihren eigenen Problemen umgehen, aber ich hoffe, dass sie eine faire Lösung finden können. Es ist nicht fair für Grönland, wenn man sich von allen Seiten unter Druck gesetzt wird.

Ich habe mich ja selbst in Diskussionen mit Leuten aus Grönland geträumt und immer wieder gehört, dass es ein wichtiger Teil der Inuit-Kultur ist. Das muss einfach nicht so enden. Ich hoffe, dass die Dinge bald eine Lösung finden, damit alle Seiten zufrieden sind 🤞

Back