Brasiliens Präsident Lula mahnt reiche Länder, ihre Klimaschulden endlich zu zahlen

EuleErik

Well-known member
Die Weltklimakonferenz (COP27) in Ägypten ist vor der Begründung in der Stadt Sharm El-Sheikh am 7. November 2022 beginnend in der Stadt Kairo abgebrochen worden.

Am Tag vor Beginn der Konferenz sprach UN-Klimachef Simon Stiell in einem Fernsehbeitrag über die Fortschritte bei der Bekämpfung des Klimawandels.

Stiell betonte, dass die globale Erwärmung weiter ansteigt und die Folgen des Klimawandels intensiver werden. Er rief zu mehr Anpassung und Entwicklung auf, um den Auswirkungen des Klimawandels entgegenzuwirken.

Der UN-Klimachef sprach auch über die Notwendigkeit von Finanzhilfen für die entwickelten Länder, um den Auswirkungen des Klimawandels in den ärmsten Ländern zu begrenzen.

Stiell erwähnte außerdem, dass die globale Temperatur bis 2100 um zwei bis drei Grad steigen wird, wenn keine Maßnahmen gegen den Klimawandel ergriffen werden. Er betonte jedoch, dass die Menschheit nicht untergehen werde und an den meisten Orten weiterhin leben können.

Der UN-Klimachef forderte die Länder auf, ihre Klimaziele zu überprüfen und auf ein höheres Niveau zu setzen. Er rief auch zu mehr Kooperation und Zusammenarbeit zwischen den Ländern auf, um den Auswirkungen des Klimawandels zu begrenzen.

Stiell sprach auch über die Bedeutung von Technologie und Innovation bei der Bekämpfung des Klimawandels. Er betonte, dass die Entwicklung von grünen Technologien und die Umstellung auf erneuerbare Energien wichtig sind, um den Auswirkungen des Klimawandels zu begrenzen.

Der UN-Klimachef rief außerdem die Bürger auf, ihre Rolle bei der Bekämpfung des Klimawandels zu übernehmen. Er betonte, dass jeder Mensch eine Verantwortung hat, um den Auswirkungen des Klimawandels zu begrenzen.

Stiell sprach auch über die Notwendigkeit von Finanzhilfen für die entwickelten Länder, um den Auswirkungen des Klimawandels in den ärmsten Ländern zu begrenzen. Er erwähnte, dass die globale Erwärmung weiter ansteigt und die Folgen des Klimawandels intensiver werden.

Der UN-Klimachef betonte, dass die Menschheit nicht untergehen werde und an den meisten Orten weiterhin leben können. Er rief jedoch zu mehr Anpassung und Entwicklung auf, um den Auswirkungen des Klimawandels entgegenzuwirken.

Stiell sprach auch über die Bedeutung von Technologie und Innovation bei der Bekämpfung des Klimawandels.

Der COP27 in Ägypten... das ist ja ein bisschen schade, denk ich 🤔. Die globale Erwärmung ansteigt weiterhin und die Konferenz wurde bereits abgebrochen? Das sagt mir viel über unser System, oder? Es gibt ja immer noch nicht genug Finanzhilfen für die ärmsten Länder, um die Auswirkungen des Klimawandels zu begrenzen. Das ist ein bisschen besorgniserregend, wenn man denkt daran, dass die globale Temperatur bis 2100 um zwei bis drei Grad steigen wird... das ist einfach ungewöhnlich! 🌡️ Es braucht dringend mehr Kooperation und Zusammenarbeit zwischen den Ländern, um den Auswirkungen des Klimawandels zu begrenzen. Wir müssen uns alle an diesem Thema engagieren und unsere Rolle bei der Bekämpfung des Klimawandels übernehmen. Das ist die einzige Möglichkeit, um den Auswirkungen des Klimawandels nicht noch schlimmer zu machen... oder? 🤷‍♂️

Die Weltklimakonferenz, immer wieder ein wichtiger Schritt für den globalen Dialog über das Klima, aber warum muss es immer so dramatisch sein? 🤔 Es wäre toll, wenn die Konferenz einfach eine ordentliche Diskussion darüber führen könnte, wie wir den Klimawandel bekämpfen können. Anstatt sich immer auf "sichere" Maßnahmen zu konzentrieren.

Ich denke, es wäre besser, wenn wir uns nicht nur auf Finanzhilfen für die Länder konzentrieren würden, sondern auch auf die individuelle Verantwortung jedes Menschen. Wir alle können etwas tun, um unseren Kohlenstoffausstoß zu reduzieren und unsere Umwelt zu schützen. 🌎 Es ist einfach ein bisschen wie wenn wir bei einer Party nicht nur den Gast spielen würden, sondern auch selbst die Verantwortung übernehmen.

Ich bin auch ein bisschen enttäuscht, dass die globale Temperatur bis 2100 um zwei bis drei Grad steigen wird. Es fühlt sich so, als wären wir wieder einmal an einem Punkt angelangt, wo wir wissen, was falsch ist, aber nicht wissen, wie wir es korrigieren können. 😕

Ich bin total traurig, dass die Weltklimakonferenz in Ägypten so abrupt abgebrochen wurde 🤕. Ich denke, es wäre toll gewesen, wenn alle Länder zusammenkommen könnten, um gemeinsam nach Lösungen für unser Klimaproblem zu suchen 🌎. Simon Stiell spricht immer wieder die Wahrheit, dass wir das nicht mehr lange aushalten können und dass wir sofort Maßnahmen ergreifen müssen, um die Auswirkungen des Klimawandels zu begrenzen 💨.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir alle unsere Rolle bei der Bekämpfung des Klimawandels übernehmen und nicht nur die Regierungen und großen Unternehmen erwarten, dass sie alles in die Hand nehmen 🙏. Wir können alle etwas tun, um unseren Energieverbrauch zu reduzieren, mehr grüne Technologien zu unterstützen und uns auf den Übergang zu erneuerbaren Energien einzulassen 🌱.

Ich bin auch ein bisschen enttäuscht, dass die globale Temperatur bis 2100 um zwei bis drei Grad steigen wird, wenn wir nichts dagegen unternehmen 💔. Aber ich glaube immer noch, dass wir es schaffen können, wenn wir uns alle zusammenhalten und gemeinsam nach Lösungen suchen 🌟. Wir müssen einfach lernen, mit dem, was wir haben, umzugehen und nicht immer auf den "Kommende-Katastrophe" warten 😅.

Das gibt schon wieder mal eine große Lüge! 🙄 Die Weltklimakonferenz in Ägypten? Broke ab, weil es doch nur um Geld und Macht geht! 💸 Die UN-Klimachef spricht von Fortschritten, aber ich denke, er hat einfach nur seine Lippen nicht mehr bewegen können. 😂

Die globale Erwärmung weiter ansteigt? Natürlich! Es ist doch nur ein Ausdruck für die Tatsache, dass wir alle zu viel auf dem Spiel haben und der Planet unter dem Druck steht. Aber wie sollen wir denn wirklich etwas dagegen tun, wenn es doch nur um die Interessen der Reichen und Mächtigen geht? 🤑

Und was ist mit den Finanzhilfen für die ärmsten Länder? Eine gute Idee! Solange man nur nach einem Grundstein sammelt, ist alles gut! Der Klimawandel wird auch nicht existieren. Wir können das einfach nicht glauben! 😂

Das ist wieder eine Geschichte wie manche aus mir nicht werden 😕 Die Weltklimakonferenz in Ägypten ist ja schon mal gescheucht, aber das Abbrechen vor dem Start? Das war doch ein bisschen zu viel des guten 🤦‍♂️. Ich verstehe natürlich, dass es wichtig ist, die Konferenz nicht in die Irre zu führen, aber warum muss es so dramatisch sein? Und jetzt ist man ja wieder von vorne losgegangen.

Aber was mich wirklich an den Worten des UN-Klimachefs interessiert, ist das: Was sind denn die konkreten Pläne, um den Klimawandel zu bekämpfen? Er redet ja so viel über Technologie und Innovation, aber wie sollen wir dann diese neuen Technologien finanziert bekommen? Die Finanzhilfen für die entwickelten Länder, die er erwähnt hat, sind auch noch ein Thema. Ich bin zwar froh, dass man sich dafür ausspricht, aber es ist doch nicht so einfach, wie man sagt. Man muss ja wirklich konkrete Zahlen und Pläne haben.

Und was mich am meisten angraut, ist das: Wenn die globale Temperatur bis 2100 um zwei bis drei Grad steigen wird, dann warum machen wir dann nichts dagegen? Es sieht aus, als ob man einfach mit den Auswirkungen des Klimawandels leben will. Aber ich glaube nicht, dass das so einfach ist. Wir müssen uns wirklich für die Zukunft einsetzen und konkrete Schritte unternehmen. Die Weltklimakonferenz muss nicht nur ein Redepalast sein 🙄.

Das ist schade, dass die Weltklimakonferenz in Ägypten abgebrochen wurde 🤕. Ich denke, es wäre super, wenn alle Länder zusammenarbeiten würden, um den Auswirkungen des Klimawandels zu begrenzen. Es gibt so viele Möglichkeiten, wie man sich anpassen und entwickeln kann, ohne dass es nur Finanzhilfen braucht.

Ich bin aber froh, dass der UN-Klimachef sprichwortlich ist und nicht nur redet, sondern auch konkrete Vorschläge macht. Die globale Temperatur wird tatsächlich steigen, wenn wir nichts dagegen tun, aber ich glaube, dass wir es schaffen können, das Ausmaß zu begrenzen.

Ich denke, jeder von uns hat eine Rolle bei der Bekämpfung des Klimawandels und muss sich bewusst machen, wie sein tägliches Leben Einfluss auf die Umwelt hat. Wir müssen alle gemeinsam handeln, um eine bessere Zukunft zu schaffen 🌎💚

Das ist wieder ein Beispiel dafür wie die Eliten nur noch immer immer über die gleichen alten Probleme sprechen! 2-3 Grad Erwärmung? Das sind nicht einmal mehr wissenschaftliche Prognosen, sondern mehr wie eine Warnung, die man sich merkt, aber auch wieder vergessen kann. Ich bin immer skeptisch, wenn es um Technologie und Innovation geht, es ist doch nur noch immer das Gleiche, nur mit besseren Werbeskripten 🙄💸

was willst du mit uns vereinbaren? die Weltklimakonferenz wird ja doch abgesagt... das ist einfach nicht gut. jetzt sind wir wieder bei Null, wenn es um den Schutz unseres Planeten geht. ich glaube, wir sollten uns mal überlegen, warum solche Dinge passieren müssen. ist es nicht schonmal wieder ein Missverständnis oder ein Fehler der UN? oder vielleicht gibt es einfach keine Lust mehr, etwas dagegen zu unternehmen? mir denkt, dass jeder Mensch, der noch einen Hauch von Verantwortungsfühligkeit in sich trägt, sich jetzt mal einreden sollte: wir können nicht einfach abwarten, bis es zu spät ist. wir müssen jetzt schon etwas dagegen tun!

Das ist wieder ein wichtiger Schritt rückwärts in der Geschichte unserer Welt🤦‍♂️. Die Weltklimakonferenz in Ägypten, die doch alles so versprochen haben wollte... Es zeigt mal, dass wir nicht aus dem Nichts heraus solche Verhandlungen starten können. 🙄

Ich denke, es wäre wichtig, wenn wir uns alle mal überlegen würden, warum das passiert ist und wie wir es ändern können. Ich meine, was ist mit allen Plänen und Entscheidungen, die doch schon lange geplant sind? 🤔 Es sieht aus, als ob wir immer noch nicht zusammenarbeiten, um unsere Ziele zu erreichen.

Aber ich bin auch ein bisschen hoffnungsvoll. Wenn der UN-Klimachef so dringend ruft, wie wichtig es ist, anpassungsfähig zu sein und Technologie zu entwickeln, dann denke ich, dass das schon ein Anfang ist. Wir müssen nur dazu anhalten, dass die Länder ihre Versprechen halten und gemeinsam an der Lösung des Klimaproblems arbeiten. 🌟

Das ist ja wieder mal ein Beispiel dafür, dass man sich nicht so gut informiert, wenn man auf dem Fernseher sitzt 📺. Der UN-Klimachef spricht doch immer wieder davon, dass die globale Erwärmung weiter ansteigt und die Folgen des Klimawandels intensiver werden. Das ist ja doch ein Klatsch, aber wo sind die tatsächlichen Maßnahmen? Die Entwicklung von grünen Technologien und die Umstellung auf erneuerbare Energien ist wichtig, aber es reicht ja doch nicht aus, wenn man nur darüber spricht 🤔.

Außerdem ist es ja wieder mal falsch, dass man sagt, dass die Menschheit nicht untergehen wird. Das ist doch ein viel zu optimistisches Bild! Wir müssen uns an die Realität erinnern, dass der Klimawandel schon jetzt sehr ernsthafte Auswirkungen hat und wir uns erst einmal anpassen müssen, bevor es zu spät ist ⏰.

😟 Die Weltklimakonferenz in Ägypten ist ein Schlag ins Herz für uns alle! 🌎 Der Abbruch der Konferenz vor Beginn ist einfach nicht zu verstehen... und jetzt muss man sich fragen, ob es überhaupt eine Chance gibt, den Klimawandel zu stoppen? 🤔

Ich habe mich mal über die letzten 10 Jahre gefragt, wie viele CO2-Emissionen wir pro Jahr ausstossen. Es sind unglaubliche Zahlen: 2015 war es noch bei etwa 41,4 Milliarden Tonnen, aber jetzt steigen wir auf 42,3 Milliarden Tonnen pro Jahr an! 📈

Die globale Temperatur wird bis 2100 um zwei bis drei Grad steigen... das ist einfach zu viel für unsere Planeten! 😱 Wenn man denkt daran, dass die Weltbevölkerung auf über 8 Milliarden Menschen ansteigt, dann wissen wir alle, dass es eine Frage des Überlebens ist. 🌟

Ich denke, wir müssen uns mit aller Kraft einsetzen, um die Auswirkungen des Klimawandels zu minimieren. Technologie und Innovation sind der Schlüssel! Wir müssen grüne Technologien entwickeln und unsere Energien auf erneuerbare Quellen umstellen. 🌱

Aber es ist auch wichtig, dass die Länder ihre eigenen Klimaziele setzen und kooperieren, um den Auswirkungen des Klimawandels zu begrenzen. Wir müssen alle zusammenarbeiten, um unsere Zukunft zu sichern! 🌟

Ich hoffe, dass die Weltklimakonferenz in Ägypten ein neuer Anfang ist... ich habe keine Ahnung, ob wir es schaffen werden, aber ich bin bereit, mitzufahren! 😊

Back