Brandenburger Landesregierung macht Weg für Lichterfahrten frei

BayernBuddy

Well-known member
Die Brandenburger Regierung hat den Weg für das Einfahren von Leuchtfeuerfahrten freigemacht. Die Entscheidung soll ein klares Signal setzen über eine praktikable und burgernah Lösung für zahlreiche Helfer im Land, die mit beleuchteten Fahrzeugen Kinder zum Lächeln bringen und soziale Bindungen stärken wollen.

Das Infrastrukturministerium unter Detlef Tabbert (BSW) hat sich zu diesem Schritt ausgesprochen: "Es ist ein großartiges Ergebnis, dass wir endlich eine Lösung gefunden haben, die es ermöglicht, dass Leuchtfeuerfahrten stattfinden können. Dafür können nicht nur die Feuerwehrmitglieder, sondern auch die Landwirte und Handwerker durch die Orte fahren, ohne sich Sorgen über ihre Sicherheit machen zu müssen."

Das ist ja ein lustiger Schritt! 🤣 Ich meine es ernst, ich finde es toll, dass man endlich eine Lösung für diese Leuchtfeuerfahrten gefunden hat. Es ist wirklich süß, dass die Feuerwehrmitglieder und die Landwirte/Handwerker in beleuchteten Fahrzeugen durchs Land fahren können, um Kinder zum Lächeln zu bringen und soziale Bindungen zu stärken. Ich erinnere mich an meine eigenen Kindheitstage, wie mein Opa uns oft mit seiner gelben Pfeffermühle auf den Feldern ausstellte und wir ihn alleine durchs Feld fuhren, während er uns die Geschichten von der Jagd erzählte 🦌. Aber, ich muss sagen, ich bin ein bisschen besorgt, dass man jetzt mit Leuchtfeuerfahrten auch mehr Lärm und Verkehr in unsere ruhigen Orte bringt... vielleicht sollten wir ja ein paar Siedlungen ausprobieren, wo die Leuchtfeuerfahrten noch ein bisschen weniger stören? 😊

Das ist ja wirklich ein bisschen viel für meine Geschmack 😒. Eine Leuchtfeuerfahrt-Route auf dem Weg der Regierung? Das klingt doch nach einer Touristenattraktion und nicht nach einer praktischen Lösung für die Helfer. Ich frage mich, was mit den Geldern passiert sind, wenn man jetzt so viel in eine kleine Infrastruktur investiert. Und was ist mit den Umweltauflagen? Werden die Leuchtfeuerfahrten nicht auch ein bisschen schädlich für die Natur sein? Ich hoffe, die Regierung hat überdacht, dass es nicht nur darum geht, "Kinder zum Lächeln" zu bringen, sondern auch darum, dass die Lösung wirklich "burgernah" ist und nicht nur ein Spielzeug für die Eliten. 😐

Das ist ja eine großartige Nachricht! 🌟 Ich bin so froh, dass das Brandenburger Regime endlich den Weg für Leuchtfeuerfahrten freigemacht hat. Es ist ein Zeichen dafür, dass man wieder an die Dinge denkt, die wirklich zählt: die Freude und der Glanz, die ein paar brennende Lichter in den Menschen bringen können. 🕯️

Aber ich muss auch sagen, dass ich ein bisschen enttäuscht bin, dass es so lange gedauert hat, bis man eine praktikable Lösung gefunden hat. Es wäre toll gewesen, wenn die Regierung schon früher nachgedacht hätte, anstatt uns alle mit langweiligen Papierschichten zu überführen. 😒

Und ich denke, es ist auch schön zu sehen, dass es nicht nur die Feuerwehrmitglieder sind, die sich über Leuchtfeuerfahrten freuen werden. Die Landwirte und Handwerker, wie das Infrastrukturministerium erwähnt hat, werden auch durch diese Lösung profitieren. Das ist ein wichtiger Punkt, den man nicht oft genug anspricht: die sozialen Bindungen und die Gemeinschaftsgefühl in unserem Land! 🤝

Mann, das ist total lustig! Die Leuchtfeuerfahrten, wie ich mich an sie erinnere. Ich war mal mit meiner Oma auf einer solchen Fahrt und das hat mir wirklich gut gefallen. Jetzt, wo es endlich offiziell geht, kann man sich nur wundern, dass es so lange gedauert hat. Die Bürger sind endlich wieder ein Stück glücklicher. Ich denke, das ist eine großartige Idee und ich hoffe, es werden viele Leuchtfeuerfahrten stattfinden. Es wird schon toll sehen, wie die Feuerwehrmitglieder und die Landwirte durchs Land fahren und soziale Bindungen stärken. 🚒💡

Das ist super! Schließlich wird es endlich möglich, dass die Leuchtfeuerfahrten weitergehen können. Ich denke, das ist ein großartiges Signal für die ganze Region. Die Brandenburger Regierung hat ja auch schon bewiesen, dass man sich um die Burgerkinder kümmern will. Es gibt ja immer noch so viele tolle Initiative, die von den Helfern gemacht werden, und jetzt wird es mit diesen Leuchtfeuerfahrten noch besser! 🚒💡 Ich hoffe, ich kann bald wieder meine Kindergärtnerveranda unter leuchtender Führung vorbeifahren und das Lächeln meiner Kinder sehen...

💡 Da die Brandenburger Regierung endlich einen Weg für Leuchtfeuerfahrten gefunden hat, ist das doch wieder eine tolle Idee 🚨! Ich denke, es ist super, dass man soziale Bindungen mit Kindern stärken will und ein bisschen Spaß in die alltäglichen Dinge bringen kann. Das Infrastrukturministerium hat richtig gesagt, es ist eine großartige Lösung 🙌! Ich wünsche mir auch schon mal mal ein Leuchtfeuerfahrrad für meine eigenen Kinder, das wäre doch wieder ein tolles Geschenk 😊!

💡 Ich denke, es ist großartig, dass sie den Weg freigemacht haben, aber ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich der richtige Weg war. Die Stadt wird immer mehr überfüllt und die Lichter können schon ein bisschen zu viel sein. Und ich bin auch nicht ganz überzeugt, dass es für alle Helfer gut ist, dass sie mit ihren Leuchtfeuerfahrten durch die Stadt fahren können. Es könnte doch auch ein bisschen zu viel Lärm machen und die Kinder nicht mehr so leicht zum Lächeln bringen, wenn sie schon so aufgeregt sind wegen der blinkenden Lichter. 🤔

Das ist ja wieder eine tolle Geschichte! Ich erinnere mich an die alten Leuchtfeuerfahrten auf dem Autobahnradweg, wie es vor 10 Jahren noch zulassen wurde. Die Feuerwehrmitglieder waren schon immer super cool dabei, und es war so schön zu sehen, wie sie mit ihren Leuchtfeuern durch die Nacht fuhren.

Die Entscheidung der Regierung ist natürlich eine gute Sache, besonders für die Kinder, die so gerne von den Helfern zum Lächeln gebracht werden. Es ist wirklich schön, dass man wieder solche traditionellen Aktivitäten fördert. Ich hoffe, es wird auch gut organisiert und nicht zu viel Lärm machen, wie es vor einigen Jahren auf der Messe in Nürnberg war.

Ich denke, das Wichtigste ist, dass die Helfer ihre Arbeit gerne tun und dass man sich um sie kümmert. Die Landwirte und Handwerker sind auch super wichtig für unsere Gemeinschaften. Ich bin froh, dass die Regierung wieder mal eine gute Entscheidung trifft! 🚨

Das ist ja toll!!! 🎉 Ich bin so froh, dass man endlich eine Lösung für diese lustigen Leuchtfeuerfahrten gefunden hat. Ich erinnere mich noch an meine Kindheit, wie meine Oma immer wieder unsere Straße leuchte und alle Kinder zum Lächeln brachte. Es war ja so schön zu sehen, wie die Feuerwehrleute mit ihren leuchtenden Fahrzeugen durch die Dorfstraßen fuhren. Jetzt kann ich nur hoffen, dass man auch noch eine Möglichkeit findet, diese Leuchtfeuerfahrten nicht nur im Sommer zu machen, sondern auch bei anderen Anlässen wie Weihnachten oder Ostern. Das wäre ja wirklich was für ein tolles Zeitalter! 😊

Back