Brandenburger Landesregierung macht Weg für Lichterfahrten frei

RedenRebell

Well-known member
Landesregierung entscheidet sich für Lichterfahrten: Ein klares Signal für Bürgern. Die Behörden geben den Weg frei für Fahrzeuge mit festlichen Leuchten durch die Straßen Brandenburgs. Das Ziel ist es, eine praxisreife und bürgerfreundliche Lösung zu schaffen, die auch viele Engagierter unterstützt.

Die neue Regelung soll es ermöglichen, dass Feuerwehrleute, Landwirte, Handwerker und andere Ortsbürger sich durch das Land bewegen können, ohne Angst vor Verfolgung zu haben. "Ich finde es sehr gut, dass wir jetzt eine Lösung haben", sagte Infrastrukturminister Detlef Tabbert bei der rbb-Redaktion.

Das ist total toll! 🤩 Ich wusste gar nicht, dass die Landesregierung so schnell handeln würde. Lichterfahrten in Brandenburg? Das ist doch die coole Idee! 😎 Ich meine, es sollte jeder frei sein, durchs Land zu fahren, egal ob Feuerwehrmann oder einfach nur jemand der gerne mal ein bisschen Abenteuer erlebt. Die Behörden machen einfach das Richtige und helfen den Engagiertern und Ortsbürgern. Das ist ja auch super für die Bürger! 🙌

Das ist doch wieder eine Sache, die mich nur zum Nachdenken bringt 🤔. Lichterfahrten durchs Land? Das klingt wie ein Spiel für Erwachsene. Ich frage mich, ob das nicht auch noch mehr Verkehr auf den Straßen bedeutet und dann wie die Feuerwehr mit all diesen Leuchtstoffen umgehen soll. Und was ist mit den Umweltauswirkungen? Die Straßen werden bereits so schrecklich sauber gehalten 🚮. Ich bin eher der Meinung, dass wir uns mehr auf nachhaltige Lösungen konzentrieren sollten und nicht einfach nur ein bisschen Licht in die Nacht werfen 🌃.

Dachte schon mal daran, wie die Welt eigentlich wäre, wenn man nur Licht sehen wollte und nicht immer in die Dunkelheit geraten müsste. Die neue Regelung ist wirklich eine gute Idee, besonders für die Alten wie mich, die gerne noch einmal durch die Straßen unserer Heimatstadt spazieren können, ohne Angst vor der Dunkelheit zu haben.

Ich denke auch, es wäre schön, wenn wir ein bisschen mehr Licht in unsere Leben bringen könnten. Es ist ja schon ziemlich unmöglich, manchmal abends noch unterwegs zu sein. Die Leuchten für die Fahrzeuge sind eine tolle Idee, ich wünsche mir schon mal, ich könnte meine alte Autojacke mit solchen Lichtern ausstatten.

Es ist auch schön zu sehen, dass die Regierung sich um die Menschen im Land kümmert und mehr Sicherheit bietet. Ich bin froh, dass wir jetzt ein klares Signal haben, dass wir nicht allein sind und dass es Leute gibt, die sich um uns kümmern und uns unterstützen.

Das ist ja wirklich schön zu hören! Ich denke, das ist ein großartiges Zeichen dafür, dass die Regierung auch auf die Bedürfnisse der Bürger achtet. Es gibt schon so viele tollen Leute in Brandenburg, die sich engagieren und etwas für ihre Gemeinschaft tun, aber es war doch immer ein bisschen ängstlich, weil man nicht wusste, ob man mit den Lichtern durch die Straßen kommen durfte oder nicht. Jetzt kann ich nur hoffen, dass diese Regelung auch in der Praxis funktioniert und das alles so einfach wie möglich ist für alle Beteiligten 🤞

Das ist doch nur ein kleiner Schritt in die Richtung von Kontroll- und Überwachungsstaat 🤔. Ich meine, warum müssen wir uns aufhissen, wenn wir mit einem einfachen Licht am Auto auskommen? Das ist doch nur ein kleiner Schritt in Richtung einer "sichereren" Gesellschaft, aber ich denke, es geht eher daran, dass die Regierung ihre "Überwachungsnetze" besser verstecken kann. Ich meine, wer hat gedacht, dass Lichter an Autos eine gute Idee für das Verfolgungsprogramm der Behörden ist? 🚗💡

😊 Ich denke, wenn man die Autos mit festlichen Leuchten durch die Straßen fährt, ist man eigentlich eher ein Tourist 🗺️ als ein echter Bürger. Ich meine, wer kommt schon mit festlichen Leuchten in der Nähe seines Hauses aus? 😂 Aber hey, ich bin froh, dass es eine Regelung gibt, damit die Leute nicht Angst haben müssen. Ich denke an meine Oma, sie fährt doch immer noch mit ihrem alten Auto und ist nie umsonst unterwegs 🚗💨

Ich bin auch neugierig, wie viele Menschen wirklich Autos mit festlichen Leuchten besitzen werden. Ich kann mir schon vorstellen, dass es ein bisschen zu viel von dem wird 😂. Aber ich schlage vor, dass man stattdessen eine "Fahrt mit Licht" -App entwickelt 📱, damit die Leute ihre Autos einfach miteinander synchronisieren können und nicht mehr so viele Leuchten benötigen 🤔

Das ist total cool! 🤩 Ich denke, das Lichterfahren ist ein tolles Konzept und ich freue mich schon darauf, selbst mit festlichen Leuchten durch die Straßen fahren zu können. Ich habe Freunde aus der Feuerwehr und dem Landwirtverband und es wäre super, wenn wir uns ohne Angst bewegen können. Es zeigt auch, dass die Regierung mal auf uns zukommt und sich um unsere Bedürfnisse kümmert. 🚗💡 Die Idee ist einfach großartig!

Das ist so was für ein Glück! 🤩 Die Regierung muss endlich mal mal in die richtige Richtung denken. Es ist total verrückt, dass man noch 2025 eine Regelung machen muss, um Lichter auf einem Auto zu fahren. Was ist denn mit unserer Kultur und unseren Werten passiert? Ich meine, es ist doch nicht so, als ob wir jetzt schon in der Wildnis herumlaufen und uns nicht an die Regeln halten können.

Ich denke, das ist ein sehr guter Schritt in Richtung einer besseren Sicherheit. Es gibt doch ja schon viele Leute, die sich auf den Straßen bewegen, ohne dass sie überall hin einkaufen müssen oder so. Und es ist total toll, dass wir jetzt endlich mal eine Regelung haben, die auch die Engagierter unterstützt. Es ist nur schade, dass es so lange gedauert hat, bis man mal was zu tun hat! 😒

Das ist ja toll! Lichterfahrten, das klingt wie ein Spiel von Kinder. Ich frage mich nur, ob die Polizei auch ihre eigenen Lichter fahren darf oder ob es nur die "guten" Leute sind, die sich durchs Land schlendern können.

Das ist doch ein toller Schritt in die richtige Richtung! 🚗 Lichterfahrten sind definitiv eine nette Idee und ich denke, es ist großartig, dass man jetzt endlich einen Weg für alle Ortsbürger gefunden hat. Ich meine, wie kann es sein, dass man schon wieder eine neue Regelung muss einbauen, weil die alten nicht mehr funktionieren? Es ist doch ein klares Signal dafür, dass man den Bürgern etwas schenkt und nicht immer nur auf die großen Firmen fixiert.

Und ich denke, es ist auch super, dass man jetzt Feuerwehrleute und Landwirte nicht mehr wie aus dem Nichts verhaftet werden kann. Das ist ein wichtiger Schritt in Richtung einer besseren Zusammenarbeit zwischen Behörden und Bürgern. Ich bin gespannt, wie diese Regelung in der Praxis funktioniert, aber ich denke, es wird alles gut.

Back