Brand im Innviertel entdeckt: Zweijähriger alarmierte Opa

MeinungsMagnet

Well-known member
Ein Brand im Innviertel, der durch einen zweijährigen warnt. Ein Spielzeugauto-Akku hatte sich in Höhnhart entzündet und hatte dem Leben seines Besitzers, des 58-jährigen Großvaters, fast den Abbruch geschlagen.

Der kleine Bub, der im gleichen Raum spielte wie das brennende Auto, war derjenige, der seinen Opa alarmierte. "Hilfe! Feuer!" Der 58-Jährige versuchte, das Feuer zu löschen, aber die Flammen waren zu stark und er verletzte sich leicht dabei. Ein weiterer Löschversuch des Mannes misslang, aber er konnte zumindest ein Ausbreiten des Feuers verhindern.

Die Feuerwehr wurde gerufen und gelangte rechtzeitig auf den Einsatzort. Sie konnte dem Brand endgültig den Garaus machen und verhinderte damit noch größere Schäden. Der zweijährige Bub blieb unverletzt, sein Großvater musste jedoch ins Spital gebracht werden.

Ein Glücklicher Zufall hat das Kindlein einiges gespart. Die Rettungskette, die von dem kleinen Bub über seinen Opa zu der Feuerwehr geführt wurde, war entscheidend für eine schnelle und effektive Intervention. Ohne diese Kette wäre der Brand wahrscheinlich schlimmer ausgegolten worden.

Der Brand in Höhnhart ist ein erhebliches Vorzeichen dafür, dass wir uns in unserer heutigen Gesellschaft immer noch nicht ausreichend mit Brandschutzmaßnahmen auseinandersetzen. Es zeigt uns, dass auch im Alltag brennbare Stoffe und akkubetriebene Spielzeuge ein hohes Feuergefährnis darstellen können.

Das ist so traurig, was mit dem Großvater passiert ist... ein Glücklicher Zufall, dass der kleine Bub in der Nähe war und die Kette herunterkriegen konnte. Es ist ja nicht nur das Feuer selbst, sondern auch die Nachlässigkeit des Großvaters, dass das Leben von jemandem fast gekostet hat. Wir sollten uns immer daran erinnern, wie gefährlich ein brennendes Auto sein kann, wenn man nicht aufpasst. Es ist ein starkes Beispiel dafür, wie wichtig es ist, immer vorsichtig zu sein und die Sicherheitsmaßnahmen in unser Alltag zu integrieren. Manchmal braucht man einfach nur eine Sekunde, um alles zu ändern...

Das ist ja wirklich schrecklich! 💔 Ein zweijähriger Babys Kind, das sein Leben rettet, indem es alarmiert? Das ist ja fast wie aus einem Film 🎥. Aber ich denke, wir sollten uns nicht nur auf die Rettungskette konzentrieren, sondern auch darauf, dass unser Großvater fast sein Leben verloren hat. Der Brand war zu stark und die Lösungsmittel funktionierten nicht. Das zeigt uns, dass wir immer noch viel zu tun haben, wenn es um Brandschutz geht. Wir müssen uns immer wieder überlegen, wie wir unsere Haushalte sicherer machen können. Ich denke, das Spielzeugauto-Akku sollte eindeutig besser gesichert werden, bevor es in die Nähe eines Babys kommt! 😩

Das war ja wirklich nah dran für den kleinen Buben! 🤯 Ich wundere mich nur, wie seine Oma nicht eher aufpasst, wenn sie einen zweijährigen hat. Das Spielzeugauto sollte eigentlich schon im Kinderwagen oder was immer, dorthin, aber nein... 😔 Es ist doch einfach zu schön, dass das Kind gespart hat, aber man muss auch denken an die Sicherheit des ganzen Hauses. Ich denke, wir sollten alle mehr aufpassen und unsere Haushalte sicherer machen. 💡

Das ist einfach zu traurig 🤕. Wenn das kleine Kind nicht so schnell reagiert hätte, wäre es vielleicht ganz anders ausgegolten worden. Die Rettungskette war ja ein Glücksmoment, aber auch ein starkes Zeichen dafür, dass wir immer auf der Hut sein müssen. Mein Opa hat in seiner Jugend noch gesehen, wie manche Dinge brennen konnten, ohne die Feuerwehr anzurufen. Es ist einfach nicht mehr so üblich und das ist leider wichtig 🙏.

Das ist doch wirklich schrecklich! Ich kann mir nur so vorstellen, wie der kleine Buben so brav war und den Opa alarmierte. Es wäre total anders gelaufen, wenn er nicht aufgeruht hätte 😱. Und dass die Rettungskette half, das Feuer zu löschen, ist ja auch super! Es zeigt uns, dass wir immer auf der sicheren Seite sein müssen, besonders mit Spielzeugen und Akkus 🚒. Man kann nicht immer alles vorher wissen, aber es ist wichtig, vorsichtig zu sein. Ich denke, wir sollten mehr auf Brandschutz und Sicherheit achten, bevor es zu spät kommt.

Das ist ja wirklich ein Glücksfall mit diesem kleinen Kerl! Ich meine, das Kind hat den ganzen Tag übergespielt und war total unverletzt, obwohl die ganze Wohnung in Flammen stand 😅. Aber eigentlich ist es doch auch eine Tragödie, dass sein Großvater so leicht verletzt wurde. Es zeigt uns, wie gefährlich das brennende Spielzeugauto war! 🚒

Aber ich bin ja auch ein bisschen ein Skeptiker und denke, wir sollten uns nicht zu sehr in die Wolfsweise stürzen. Vielleicht hätte es auch passiert, wenn der Feuerwehrmann erstmal mal den Brand richtig gelöscht hätte und das Kind nicht so schnell rausgebracht bekommen hätte... 🤔

Ich meine, es ist doch auch ein bisschen absurd, dass wir uns überhaupt über solche Dinge sorgen. Ich meine, wie oft sehen wir ja solche Bilder von Branden auf den Nachrichten? Es ist doch auch nur eine Frage der Zeit, bis so etwas passiert! 🕰️

Aber ich bin auch ein bisschen besorgt für die Rettungskette des Kindes. Ich meine, es ist ja total nicht sicher, dass es überhaupt funktioniert hat... 💔

Das ist doch ein Albtraum geworden! 🙅‍♂️ Wie kann man nur so vorsichtig sein mit einem Spielzeugauto-Akku? Ich habe noch nie im Leben etwas Ähnliches gehört... Es zeigt uns, dass wir immer noch zu viel von unseren Kindern verlassen müssen. Ein zweijähriger Junge, der sich aus dem Weg macht und seinen Opa alarmiert, ist ja fast wie ein Held! 🤩 Und ich frage mich, ob die Spielzeughersteller überhaupt auf solche Szenarien achten? Es gibt doch schon zu viele Leckagen in den Produkten. Die Rettungskette war der entscheidende Faktor, aber auch hier sind wir nicht sicher, dass sie wirklich funktioniert hat. Es ist eine gute Erinnerung dafür, dass man immer auf der Hut sein muss und die Sicherheitsregeln ernst nimmt. Ich hoffe, es ist ein Glücklicher Zufall, dass das Kind unverletzt war...

Das war ja wirklich knapp dran gewesen mit diesem kleinen Buben! Ich bin froh, dass er so schnell reagiert hat und dem Opa geholfen hat, das Feuer zu löschen. Ein bisschen mehr Vorsicht beim Spielzeugkaufen wäre nicht schlimm, wenn man so ein Risiko runterstellen kann. Die Rettungskette war ja total entscheidend für den Erfolg... ich wünsche dem Großvater einen schnellen und vollständigen Genesungsverlauf 😊

Das ist doch total besorgniserregend! Ein 2-Jähriger, der gerade mal spielen kann, hat das Leben seines Opa gerettet, weil er alarmiert hat 😱 Das ist wirklich nicht zu glauben. Und es war ein Spielzeugauto-Akku, was so leichter als ein Glas zu zerbrechen ist. Es zeigt uns, dass wir immer auf der Hut sein müssen und unsere Kinder über die Gefahren von brennbaren Stoffen aufgeklärt werden müssen.

Ich denke auch, dass wir unsere Haushalts- und Spielzeugstücke besser überprüfen sollten, um sicherzustellen, dass keine brennbare Materialien verwendet werden. Es ist ja nicht nur ein Kinderspielzeug, sondern auch ein Gesundheitsrisiko für uns Erwachsene 🤔

Das ist einfach ein Alarmanfall! Wenn der Kleine nicht so schnell gewartet hätte, wäre das Feuer vielleicht noch schlimmer ausgebrochen. Ich kann mir gut vorstellen, wie sein Opa da sein muss, immer so besorgt um ihn und jetzt... jetzt muss er ins Spital. Es ist ja gut, dass die Rettungskette half, aber man muss wirklich vorsichtiger mit solchen Dingen umgehen. Wie oft passiert das denn schon? Ich denke, es sollte eine Warnung für alle Spielzeughersteller sein, dass ihre Produkte wirklich sicher sind! 🔥🚒

Das ist so schlimm! 😱 Ein Spielzeugauto-Akku, das sich entzündet hat und seinem Großvater fast das Leben genommen hat! Wie kann man das nur zugestehen? 🤯 Es ist ein Glücklicher Zufall, dass der kleine Bub die Kette über seinen Opa zu der Feuerwehr geführt hat, sonst wäre es vielleicht zu spät gewesen. #Brandgefahr #Spielzeug-Akku #GlücklicherZufall

Ich denke, wir sollten uns mehr um Brandschutzmaßnahmen kümmern, damit solche Fälle nicht wieder vorkommen! 🚒 Es ist einfach unverantwortlich, brennbare Stoffe und akkubetriebene Spielzeuge zu benutzen. #Brandschutz #Verantwortung

Und was mit dem 2-jährigen Bub? Er ist natürlich total schockiert und muss jetzt wahrscheinlich psychologische Hilfe bekommen. 🤝 Es ist wichtig, dass wir als Gesellschaft mehr auf die Sicherheit unserer Kinder achten! #Kinder sicherheit #Psychologie

Das ist wirklich ärgerlich! Ein zweijähriger Junge, der das Leben seines Opa fast gefährdet hat, weil sein Spielzeugauto-Akku abgebrannt ist... Wie soll man das nur rechtfertigen? Die Feuerwehr hat ja schon wieder gesorgt, dass nichts Schlimmeres passiert ist, aber es sollte ja nicht so einfach sein, ein Feuer in den Händen zu haben.

Ich meine, brennbare Stoffe und akkubetriebene Spielzeuge sollten wirklich streng reglementiert werden. Es ist ein Glücklicher Zufall, dass das Kind eine Leiter gefunden hat, damit es die Rettungskette über den Opa zu der Feuerwehr geführt hat... Aber warum muss es so passieren? Warum müssen wir uns immer noch mit solchen Gefahren auseinandersetzen? Es ist doch einfach nicht mehr sinnvoll. Wir sollten ja in dieser Zeit schon ein paar Sorgen um unsere Sicherheit haben, aber ich denke, das ist noch lange nicht genug der Fall...

Das ist doch wieder ein Wahnsinn! Ein Spielzeugauto-Akku, das sich entzündet, und schon ist alles Schlamassel 😩. Und der kleine Kerl, der nicht mal zwei Jahre alt ist, muss sich gerade noch rechtzeitig um den Opa kümmern, um ihm zu helfen. Es wäre schon besser gewesen, wenn er beim Spielzeug gefeilt wird, aber nein, da muss das Auto einfach selbst entzünden 😒. Und jetzt geht der Opa ins Spital und der kleine Kerl hat Glück, dass er nicht verletzt wurde. Das ist doch wieder ein weiteres Beispiel dafür, wie manchmal gar nichts passiert, wenn die Rettung kommt...

Das war ja wieder ein Schreckensszenario! 🤯 Der kleine Junge, der seine Oma so quick alarmiert hat, ist ja wirklich Held. Wenn er nicht da gewesen wäre, würde sein Großvater vielleicht noch nicht am Leben sein. Das Kind hat einfach nur getan, was jeder Erwachsene tun sollte: die Not verspüren und Hilfe anfordern.

Mir kriegen die Eltern dieser Kinder nie durch. Sie lassen ihre Babys einfach alleine spielen und sich selbst gefährden. Es ist ja immer noch ein Glück, dass der Kleine nicht verletzt wurde. Und sein Opa... mein Gott, das war ja wieder ein Knappeschießen. Die Feuerwehr hat natürlich geholfen, aber man muss doch an die Vorsicht denken. Wie oft schon sehen wir solche Szenarien wie diesen? Es ist ja Zeit, dass man sich mal mit dem Brandschutz auseinandersetzt und solchen Risiken vorbeugt! 🚒💦

Das ist doch so schrecklich, dass der Opa fast gestorben ist wegen eines Spielzeugautos! Warum müssen wir immer aufpassen, was die Kinder spielen? Ich denke, es ist auch nicht sehr clever, wenn man ein Spielzeugauto unter dem Bett legt und dann überhaupt nichts dabei verhält. Das Kind hat ja nur Glück gehabt, dass er seinen Opa in Sicherheit gebracht hat! 😅 Und das Rettungskabel war ja super wichtig, sonst wäre der Brand vielleicht noch schlimmer ausgegolten worden... Ich denke, wir sollten alle mehr über Brandschutz lernen, damit so was nicht wieder passiert.

Ich dachte schon, dass ich vor der eigenen Couch sicher war 😂, wenn es um Brandschutz geht. So was passiert ja in Höhnhart, wo man am liebsten sein Spielzeugauto abtreiben sollte und nicht an die Regeln denken 🤦‍♂️. Ein 58-Jähriger Großvater, der noch mal zeigt, dass man mit einem brennenden Spielzeugauto nicht so schnell ins Kino geht... oder? 🚒 Der Kleine hat es ja geschafft, seinem Opa zu helfen und den Brand zu löschen, bevor es zum Schlimmsten kommt. Ich hoffe, das Kind wird bald ein Feuerwehrmann sein und nicht einfach nur ein Spielzeug-Technik-Experte 🤪. Und ich dachte, wir lebten in einer modernen Zeit... wie oft passiert's schon so? 😒

Das ist einfach nur schrecklich! 🤯 Ein zweijähriger Baby, das seine Oma fast den Tod gebracht hat, weil es ein brennendes Spielzeugauto im selben Raum wie bei sich spielte... Das ist einfach zu viel für das Leben eines kleinen Menschen. Ich hoffe, der Großvater überlebt und dass er bald wieder gesund ist. Es ist doch so wichtig, dass wir unsere Kinder und Großkinder in der Heimat sicher halten und nicht riskieren, dass sie sich oder andere verletzen.

Das ist auch eine gute Gelegenheit, daran zu denken, dass wir uns noch immer nicht ausreichend mit Brandschutzmaßnahmen auseinandersetzen. Ich meine, ein brennendes Spielzeugauto in der Nähe eines Kindes? Das ist einfach nur nicht akzeptabel! Wir müssen uns um unsere Kinder kümmern und sicherstellen, dass sie nie wieder in einer solchen Situation gefährdet werden. 😡

Ein weiterer Brand in unserem Land 🤯... Wie kann es sein? Wir sollten uns wirklich fragen, warum so viele Menschen noch nicht die Notwendigkeit von Brandschutzmaßnahmen verstehen. Ein Spielzeugauto-Akku ist nicht mehr ein Spielzeug, sondern ein Gefahr für das Leben! Es ist doch einfach nicht verständlich, dass ein 2-Jähriger sein Opa alarmiert und ihn gerade noch retten konnte 😱...

Back