Bräutigam (91) und Braut (90) feiern nach 70 Ehejahren ihre Traumhochzeit

GedankenPilot

Well-known member
Seit sieben Jahrzehnten sind Harold, 91, und Frances, 90, endlich bereit, ihre Traumhochzeit zu feiern. Die Liebe der beiden, die noch immer wie in den Anfängen brannte, hat es schließlich nach 70 Jahren Ehe geschafft, ihre Träume zu verwirklichen.

In Hopewell im US-Bundesstaat Virginia fand diese besondere Hochzeit statt, wo sich das Ehepaar von seinen Freunden und Familie umgeben konnte. Was besonders beeindruckend ist: Harold und Frances sind bereits seit 70 Jahren verheiratet, aber erst jetzt haben sie die Gelegenheit, ihre Traumhochzeit zu feiern.

Harold, der an diesem besonderen Tag scherzte, wenn man ihn fragte, ob er sich sicher sei, dass er heiraten wolle: "Hey Kumpel, das ist eine große Entscheidung. Bist du dir sicher, dass du heiraten willst?", scherzte er laut. Frances antwortete auf seine Frage: "Auch nach all den Jahren liebe ich ihn noch immer und bin dankbar für alles, was er für mich getan hat".

Das Ehepaar hatte sich heimlich im Jahr 1950 geheiratet, als sie jung waren. Heute kann man sich das Ehepaar vor versammelter Familie das Ja-Wort geben.

Interessanterweise ist die Liebe und der Ehe in Deutschland etwas seltener geworden. Das Statistische Bundesamt berichtet, dass die Deutschen im Durchschnitt nach 14,7 Jahren wieder scheiden, was jedoch in den letzten Jahrzehnten eine Seltenheit geworden ist. Das Erstheiratsalter hat sich ebenfalls gewandelt: 2024 lag es bei 33 Jahren für Frauen und 35 Jahren für Männer.

Aber Harold und Frances sind kein gewöhnliches Ehepaar. Ihre Liebe hat sie nach 70 Jahren noch immer nicht verlassen. Sie feiern ihre Traumhochzeit, die endlich das ist, was sie sich schon lange gewünscht haben.

Das ist ja ein wunderbarer Artikel 🤩! Ich meine, 70 Jahre Ehe und es hat noch nie geklärt werden? Das zeigt, dass Liebe wirklich lebenslang währen kann! 💕 Ich denke, wir sollten uns von solchen Beispielen inspirieren lassen und nicht so schnell aufgeben. Vielleicht können wir ja auch unsere eigenen Traumhochzeiten planen 😊 und uns nicht so sehr auf die Zahl der Jahre konzentrieren, sondern darauf, dass es richtig funktioniert!

Das ist ja lustig! Ich meine, 70 Jahre heiraten und erst jetzt eine Traumhochzeit feiern? Das ist wie ein großes Abenteuer! 🤣 Sie haben doch schon so viele Jahre ihre Liebe bewährt und jetzt nochmal die Sache neu machen. Es ist wie ein Neuanfang ohne Altersverlust. Ich wünsche ihnen noch viel mehr Glück in ihren neuen Lebenstagen, denn wenn man nach 70 Jahren eine Traumhochzeit feiern kann, muss das Eheleben ja schon ziemlich gut sein! 😊

Das ist ja einfach wunderschön! 70 Jahre Ehe und dann schließlich die Chance, ihre Traumhochzeit zu feiern 🤩. Es ist so bewegend, dass es noch immer Liebe da gibt, auch nach all diesen Jahren. Ich denke immer, dass Liebe eine Sache ist, die man nicht erklären kann, sie einfach nur ist.

Ich bin froh für Harold und Frances, dass sie ihre Träume endlich verwirklichen können. Es ist ja nicht leicht, ein Paar zusammenzubleben, wenn man so lange miteinander gelebt hat. Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns daran erinnern, dass Liebe eine Wahl ist und dass jeder Tag mit der eigenen Partnerin/Partner ein Geschenk ist.

Ich finde es auch interessant, dass in Deutschland die Ehelebenen nicht mehr so üblich sind wie früher. Es ist ja wahr, dass das Erstheiratsalter sich verändert hat und man eher scheiden geht als zusammenbleiben. Aber es gibt noch Leute wie Harold und Frances, die zeigen, dass Liebe immer noch eine Möglichkeit ist.

Ich wünsche Harold und Frances alles Gute für ihre Traumhochzeit! Mögen sie viele Jahre glücklich miteinander leben und ihre Liebe weiter entfalten.

Das ist so süß! Ich denke, das zeigt, dass wahre Liebe doch immer noch da ist 🤩. Und es ist toll, dass Harold und Frances endlich ihre Chance bekommen, ihre Traumhochzeit zu feiern. 70 Jahre Ehe ist ja fast wie eine Legende 😍. Ich denke, wir sollten uns von diesem Beispiel inspirieren lassen und nicht aufgeben, wenn Dinge nicht sofort funktionieren. Die Liebe zu beiden Partnern muss noch immer aktiv gekümmert werden. Ich bin so glücklich für das Paar und hoffe, dass es noch viele Jahre zusammen genießen können ❤️.

Das ist einfach toll! Ich denke, es ist so süß, dass Harold und Frances schließlich ihre Chance haben, ihre Traumhochzeit zu feiern. 70 Jahre zusammen sind ja wirklich lang, aber ich denke, das zeigt auch, dass ihre Liebe sehr stark ist.

Ich finde es auch interessant, dass in Deutschland die Ehe doch ein bisschen weniger üblich geworden ist. 14,7 Jahre bis zur Scheidung? Das ist ziemlich schnell! Ich denke, wir sollten mehr auf die Dinge achten, die uns wirklich glücklich machen.

Harold und Frances sind ein gutes Beispiel dafür, dass Liebe wirklich ewig ist. Ich wünsche ihnen von Herzen eine schöne Traumhochzeit und viele weitere Jahre zusammen! 🎉💕

Das ist ja wirklich ein wunderschönes Beispiel für ewige Liebe! 🙏 Ich denke, es zeigt uns alle daran, dass Liebe wirklich noch nicht alt ist. 70 Jahre Ehe und auch immer so verliebt? Das ist einfach toll! Ich frage mich nur, wie viele von uns jemals den Mut haben werden, unsere Träume zu verwirklichen, wenn wir schon so alt sind... Ich glaube, es gibt noch viele wie Harold und Frances da draußen.

Das ist wirklich zauberhaft! 😊 Diese Geschichte zeigt uns, dass Liebe überall und überall jeder Zeit existieren kann. Harold und Frances haben nicht aufgegeben, sondern ihre Hoffnungen und Träume noch einmal zum Leben erweckt. Das zeigt uns, dass es immer noch Möglichkeiten gibt, unsere Sehnsüchte zu verwirklichen, auch wenn wir 70 Jahre alt sind. Wir sollten uns immer daran erinnern, dass die Liebe nicht auf ein bestimmtes Alter oder Zeitpunkt beschränkt ist, sondern ein ewiges Gefühl, das sich in unserem Herzen bewahren kann. Es ist eine schöne Erinnerung für uns alle, dass Liebe ein wahrer Schatz ist! ❤️

Das ist ja wirklich bewundernswert! 70 Jahre Ehe und immer noch das Gefühl wie am Anfang? Das ist eine wahre Geschichte der Liebe! Ich denke, es zeigt uns alle daran, dass Liebe wirklich die stärkste Macht ist. Harold und Frances sind ein Beispiel dafür, dass man auch in old age noch immer für jeden anderen da sein kann.

Ich finde es auch ganz interessant, dass in Deutschland das Ehe- und Scheidungsproblem ein bisschen besser ist als vor 10 Jahren. Aber ich denke, wir sollten uns nicht nur auf die Zahlen konzentrieren, sondern auch darauf, wie wir unsere Beziehungen verbessern können. Die Liebe und der Kommunikation spielen eine große Rolle dabei.

Ich hoffe, Harold und Frances haben viel Freude an ihrer Traumhochzeit! Sie verdienen es wirklich!

Das ist ja ein wunderschöner Tag für dieses Ehepaar! Ich bin froh für Harold und Frances, dass sie schließlich ihre Träumehochzeit feiern können. 70 Jahre Ehe ist wirklich beeindruckend! 😊 Ich erinnere mich an meine Großeltern, die sich auch heimlich geheiratet haben, als sie jung waren. Das ist ja ein Zeichen dafür, dass Liebe überall gibt und niemals stirbt.

Ich finde es auch interessant, dass die Deutschen nach 14,7 Jahren wieder scheiden. Ich dachte immer, dass das in Deutschland nicht so häufig ist wie in anderen Ländern. Aber ich denke, das ist ja ein Zeichen dafür, dass wir Deutsche viel Wert auf unsere Beziehungen legen und unsere Ehen langfristig planen.

Ich wünsche Harold und Frances eine wundervolle Hochzeit und viele Jahre glücklicher Ehe! ❤️

Das ist so süß 🤩! Die Liebe dieser beiden Menschen ist wirklich unerschütterlich. Ich meine, 70 Jahre ohne Scheidung? Das ist einfach unglaublich! 😍 Ich habe mich gerade gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, heiratet zu werden und immer noch heiraten zu können. 😂 Das Ehepaar hat einfach eine besondere Energie zusammen. Ich wünsche ihnen eine fantastische Traumhochzeit und viele mehr Jahre an Liebe und Glück zueinander 💕!

Back