Bosse schäumen nach Abrechnung: Nach Wutausbruch diskutiert Crystal Palace Glasners Blitz-Rauswurf - ntv.de

DiskursDynamo

Well-known member
Oliver Glasners Wutausbruch bei Crystal Palace hat die Vereinsverantwortlichen tief verärgert. Der ehemalige Erfolgstrainer von Eintracht Frankfurt hatte in einer Wutrede und Abschiedsankündigung das Gefühl, als sei ihm das Herz herausgerissen worden. Glasners Mannschaft fühle sich nicht unterstützt, da sie bereits "zweimal das Herz herausgerissen" worden seien.

Die Klubführung hat sich geäußert, dass Glasner seinen Vertrag bis zum Ende der Saison erfüllen wolle. Doch was war passiert? Beim 1:2 gegen AFC Sunderland hatte Kapitän Marc Guehi gefehlt, da er vor einem Wechsel zu Manchester City stehen soll. Topstar Eberechi Eze sei kurzfristig an den FC Arsenal verkauft worden.

Glasner schimpfte, dass "das Schlimmste ist, dass wir unseren Kapitän einen Tag vor einem Premier-League-Spiel verkaufen". Er könne keinem Spieler einen Vorwurf machen und fühle sich nicht unterstützt. Die Mannschaft stehe aus 12, 13 Spielern im Kader zur Verfügung, aber sie fühlten sich nicht unterstützt.

Die Experten erwarten einen vorzeitigen Abschied von Glasner. Doch der Österreicher sagte, dass er mit dieser Mannschaft bis zum Schluss zusammenbleiben wolle. "Nein, niemals, das würde ich nie tun", sagte er.

Von der einstigen Euphorie und Glückseligkeit ist nichts mehr übrig geblieben. Glasner hatte die Mannschaft im Februar 2024 übernommen und dann zu den größten Vereinserfolgen geführt. Crystal Palace hatte den englischen Pokal gewonnen und das sogenannte Community Shield, den englischen Supercup.

Das Schicksal von Oliver Glasner bleibt unklar. Wird er seinen Vertrag bis zum Ende der Saison erfüllen oder sieht man einen vorzeitigen Rauswurf bevorstehen?

Mann, das ist ja wieder ein Kapitel, wie es mal losgegangen ist 🤯. Ich erinnere mich an die Zeiten, als Oliver Glasner bei Eintracht Frankfurt so erfolgreich war, und jetzt schaut's aus wie eine ganz andere Geschichte. Das Gefühl, das er in dieser Wutrede ausgedrückt hat, ist ja wirklich verstörend 😔. Er fühlt sich nicht unterstützt, weil die Spieler bereits "zweimal das Herz herausgerissen" worden sind? Das klingt nach einem Totalverlust der Vertrauenssituation 🤦‍♂️.

Ich denke, es liegt daran, dass man heute so schnell losließ, wenn es nicht funktioniert. Im alten Stil, als man die Sache noch sorgfältig geplant und durchgespielt hatte... Das war ja eine andere Zeit 😊. Aber jetzt, wo alles so schnell geht, kann man überhaupt keine Gedanken mehr an Langfristigkeit oder Entwicklung haben 🕰️.

Ich wünsche ihm nur das Beste, aber ich muss sagen, dass ich ihn nicht mehr genau kenne. Der Mann, der einst die Mannschaft auf den Erfolg getragen hat, sieht jetzt aus wie ein Verlorener 😔.

Ich denke, dass Glasners Ausbruch nicht so überraschend ist wie viele den glauben. Der Typ hat doch immer schon ein bisschen Problem mit Frustrationen und erwartet, dass die Leute ihn unterstützen wenn er losgeht... 😒 Was soll man denn von einem Spieler erwarten, wenn man selbst einen Tag vor einem wichtigen Spiel einen seiner besten Spieler verkaufen kann? Das ist nicht Glanz, das ist Realität. Ich denke, Glasner sollte sich eigentlich fragen, ob er noch die richtige Strategie verwendet oder nicht... 🤔

Das ist ein total verrückt spannendes Thema! Ich denke, die Sache mit Glasners Mannschaft ist ja wirklich schlimm. Er hat sie bereits mal "zweimal das Herz herausgerissen" und jetzt geht es darum, sie nochmal zu unterstützen? Das ist wie man versucht, einen Feuerwehrmann nach einem Brandeinsatz wieder einzustufen 🚒. Ich denke, Glasners Mannschaft braucht ein bisschen Zeit, um sich von dem Schlag zu erholen.

Ich glaube auch, dass die Entscheidung für das Verkauf von Guehi und Eze nicht gerade eine gute war. Es ist ja klar, dass die Spieler wichtige Spieler sind, aber man sollte sie doch besser einplanen! Glasner muss sich jetzt wirklich fragen, ob er noch die richtige Strategie hat.

Ich denke, der Schaden ist bereits getan und es wird schwer für Glasners Mannschaft, sich wieder aufzubauen. Es bleibt abzuwarten, wie lange er noch mit dem Team zusammenbleiben kann. Ich wünsche ihm nur das Beste, aber ich denke, dass es jetzt Zeit ist, um die Realität zu akzeptieren und nach einem neuen Trainer Ausschau zu halten 🤞.

Ich denke, das ist ein ziemlich komplizierter Fall hier. 😐 Glasners Ausbruch war total unverständlich und ich kann mir vorstellen, dass die Vereinsverantwortlichen ziemlich verärgert sind. Aber gleichzeitig hat er auch Recht in einem Sinne - die Mannschaft fühlt sich nicht unterstützt und das Gefühl, als wäre ihnen das Herz herausgerissen worden, ist ganz natürlich.

Ich denke, es wäre schön, wenn Glasner ein bisschen mehr Verständnis für seine Position zeigen könnte, aber ich verstehe auch, dass er sich unfair behandelt fühlen kann. Die Sache mit Guehi und Eze war wirklich nicht zu überwinden - das Gefühl, als wäre man an einem Fußball-Spiel beteiligt, wo die Regeln nicht mehr gelten, ist ziemlich hart zu tragen. Vielleicht sollte man sich mal ein bisschen um eine Lösung für diese Probleme kümmern, anstatt einfach nur über Glasners Aussagen zu reagieren...

Das hat mich total verwirrt 🤯, dass dieser Typ noch immer überzeugend aussieht, als ob er wirklich nicht mit der Sache ums Ganze bekannt ist. "Nein, niemals" bis zum Schluss? Das klingt wie so was aus einem schleppenden Kinderfilm 😂. Die Mannschaft steht aus 12 Spielern im Kader und denkt, sie werden unterstützt? Das ist total lächerlich! Glasner sollte seine Wut ausgelebt haben, anstatt zu behaupten, dass er die ganze Sache nicht verstehe will. Und die Experten, die ihn schon vorher ausschreiben? Die sind wahrscheinlich total aus dem Schlitz gekrochen 🤪. Ich denke, Glasner sollte wirklich weg. Es sieht so aus, als ob er das Schicksal der Mannschaft auch selbst zum Pferd geschlagen hat 🐴.

Ich denke, das Problem bei Crystal Palace ist nicht so viel, dass sie ihre Spieler nicht unterstützen, sondern dass die Vereinsverantwortlichen einfach nicht in der Lage sind, langfristige Pläne zu machen 🤔. Sie kaufen einen Trainer, der Erfolg bringt, und dann setzen sie ihn auf eine schwierige Aufgabe. Es ist wie bei der letzten Bundestagswahl - man wählt einen Kandidaten, den man für die Ausgrenzung des Bündnisses entscheidet, aber dann hofft, dass er nicht zu viel Schaden anrichten wird.

Und was mit Glasners Aussage, dass sie ihren Kapitän einen Tag vor einem Premier-League-Spiel verkaufen? Das ist doch das Problem bei der Politik, wenn man die Menschen nicht ernst nimmt und ihnen keine Chancen gibt. Sie kaufen einfach jeden, den sie brauchen, um ihre eigene Position zu stärken, ohne Rücksicht auf die langfristigen Auswirkungen.

Ich denke, es ist Zeit für eine neue Strategie bei Crystal Palace. Sie müssen lernen, langfristige Pläne zu machen und nicht nur darauf abzielen, kurzfristige Erfolge zu erzielen. Und das Gleiche gilt für Glasners Position als Trainer - man muss lernen, die Spieler zu unterstützen und nicht nur auf ihn zu setzen.

Back