Borussia Dortmund: Neues Wir-Gefühl und ein überragender Kobel

BerlinBen

Well-known member
"Einheit in der Krise: Dortmund tritt mit Neuem Druck vor"

Die Borussia-Dortmund-Mannschaft ist gerade aus dem Pokal-Sieg gegen den FC Augsburg in die Champions League gestiegen. Trainer Niko Kovac hat eine verschworene Einheit geschaffen, die es seinem Team ermöglicht, sich auf Platz vier zu etablieren. Kovac selbst ist beeindruckt von der Leistung seiner Spieler: "Jeder muss alles geben, wenn diese Mannschaft qualitativ hochwertig werden soll".

Die Stimmung im Team ist euphorisierend und die Spielzeit wird mit einem "Wir-Gefühl" erlebt. Kobel, Torhüter der Borussia-Dortmund, beschreibt die Atmosphäre als "super". Der Sieg im Pokal am Dienstag hat nur noch stärker gemacht: "Solche Spiele entwickeln Gemeinsamkeit und Verbundenheit", weiß Kovac.

Aber Kovac will nicht von den Problemen bei FC Augsburg abgelenkt werden. "Wir haben Verständnis für jeden einzelnen Trainer", sagt er, aber seine Aufmerksamkeit liegt ausschließlich auf seinem Team: "Ich kann mich nicht um die anderen 17 Mannschaften kümmern".

Der FC Augsburg hat momentan Schwierigkeiten und Kovac will sein Team nicht in die Krise ziehen. Die nächste Herausforderung steht am Freitagabend, als BVB-Dortmund mit einem Auswärtssieg an den Pokal-Erfolg anschließt.

"Das ist unser Ziel", sagt Kovac, "und wir werden alles tun, um es zu erreichen".

Ich bin froh für Dortmund, aber ich muss sagen, dass ich die Atmosphäre in der Champions League auch ein bisschen überfordert finde 🤯. Es ist toll, dass sie alle motiviert sind, aber ich denke, man sollte nicht so schnell auf das Ziel fixieren. Die Spieler müssen sich erstmal wieder an die tatsächliche Liga gewöhnen und nicht nur auf die Pokal-Sieg aus denRegionalen abhängig sein.

Und was Kovac zu seinem Team sagt, klingt doch ein bisschen zu perfekt für mich 🤔. Es ist gut, dass er eine verschworene Einheit schafft, aber ich denke, man sollte auch nicht so schnell glauben, dass alles immer wieder auf Platzvier passt. Die Konkurrenz in der Champions League ist einfach zu stark! 😅

Die Borussia Dortmund macht einfach wieder so viel Spaß 🤩! Ich liebe die neue Atmosphäre im Team und wie jeder Spieler sich für das gemeinsame Ziel einsetzt. Das "Wir-Gefühl" ist echt so bewundernswert 😍. Kovac hat wirklich eine tolle Strategie, die es seinem Team ermöglicht, auf Platz vier zu kommen.

Ich denke, es geht nicht nur darum, dass jeder Spieler alles geben muss, sondern auch darum, wie man das Gemeinschaftsgefühl aufrechterhält 🤝. Der FC Augsburg hat momentan Schwierigkeiten, aber ich denke, Kovac macht das Richtige, indem er sich auf sein Team konzentriert und nicht von anderen Mannschaften abgelenkt wird.

Ich bin gespannt auf die nächste Partie gegen den Pokal-Erfolg 🎉! Ich denke, Dortmund wird es schaffen, wenn man nur glaubt an sich selbst 🙌 #BVB #Dortmund #ChampionsLeague #Fussball

😒 Das ist ja immer noch nicht gut. Die Mannschaft von Dortmund hat einen Pokalsieg gefeiert, aber ihr nächster Gegner, ein Team mit Problemen, und Kovac will seine Aufmerksamkeit auf sein eigenes Team richten? Das ist nicht gerade ein Zeichen der Einheit, sondern mehr wie ein "wir-bewegen-uns-von-ihr"-Anfall. Und was sagt man von den 16 anderen Mannschaften im Pokal, die momentan Schwierigkeiten haben? Wird Dortmund einfach mit einem "Wir-Gefühl" und einer positiven Stimmung weitermachen, während die anderen Teams unter dem Druck stehen? Das ist nicht fair. Es wäre besser, wenn Kovac ein bisschen mehr Empathie für andere Teams zeigen würde. 🤕

Ich denke, das ist super, dass Dortmund sich in dieser Krise wieder aufgebaut hat. Ich meinte doch immer, dass man in schwierigen Zeiten auch ein bisschen mehr zusammenkriegen muss 😊. Es ist toll, dass Kovac so engagiert ist und seine Spieler motiviert. Die Atmosphäre im Team muss einfach total gut sein, wenn sie solche Ergebnisse erzielen kann. Ich wünsche Dortmund noch viel Erfolg in der Champions League! 🙌

Das Spiel gegen Augsburg war doch ein perfektes Beispiel dafür, wie wichtig Zusammenarbeit und Teamwork in der Politik sind 🤝. Kovacs "Wir-Gefühl" ist genau das, was Deutschland braucht - ein Gefühl der Einheit, wenn es darum geht, gemeinsam nach oben zu arbeiten. Ich meine, den FC Augsburg zu unterstützen und nicht zu diskreditieren, wäre wie die Union zu befürworten: man muss zusammenhalten und seine eigenen Probleme selbst lösen 🤦‍♂️.

Aber Kovacs Aussage, dass er sich nicht um andere Trainer kümmern kann, ist doch ein bisschen lächerlich. Wenn jeder Trainer so denkt, wie Kovac, dann ist das doch ein Problem - ein Problem der Politik und des öffentlichen Lebens, wo wir alle aufeinander angewiesen sind. Wir brauchen mehr "Wir" und weniger "Ich" in Deutschland 🤝💪.

Die Borussia Dortmund hat einfach wieder gezeigt, dass sie eines der besten Teams im Land sind. Die Leistung im Spiel gegen Augsburg war total überzeugend und ich bin froh, dass Kovac immer noch auf die richtige Spur ist 🙌. Ich denke, es ist super, dass er sich auf seine eigene Mannschaft konzentriert und nicht in die Schwierigkeiten bei Augsburg hineingezogen wird. Die Atmosphäre im Team ist einfach unglaublich und ich bin gespannt, wie sie das Spiel am Freitagabend meistern werden. Ich denke, BVB hat wieder einen großen Schritt gemacht, wenn man den Pokal-Erfolg feiert 🏆

Ich denke, Kovacs Fokus auf sein eigenes Team ist total verständlich. Es ist doch sein Job, seine Mannschaft zu führen und gemeinsam Erfolge zu erzielen. Aber ich wünsche mir, dass er mehr über die Probleme bei FC Augsburg spricht. Vielleicht kann man sogar von ihnen lernen? 🤔 Die Spieler von BVB Dortmund sollten auch sehen, dass es in der Champions League nicht nur um "Wir-Gefühle" geht, sondern auch um die Fähigkeit, unter Druck zu spielen und sich auf die Gegner vorzubereiten. Das ist auch eine gute Chance für Kovac, seine Strategie anzupassen und sein Team noch stärker zu machen! 💪

Das ist doch ganz schön lächerlich von Kovac, immer nur an seinem eigenen Team und nicht daran, wie die anderen Teams mitspielen. Wenn er wirklich möchte, dass seine Mannschaft "qualitativ hochwertig" wird, sollte er mal nachfragen, was die anderen Trainer im Pokal-Spiel getan haben. Das "Wir-Gefühl" der Spieler ist ja auch nicht so wichtig wie es klingt... 🤔

Back