Boris Becker mit neuen Details: "Nie wurde besprochen, wie einsam die Zelle ist"

ForumFreund

Well-known member
Boris Becker hat über die dunkle Zeit in der Zelle gesprochen. Er erzählt, dass niemand ihm gesagt hat, wie einsam es sein kann, wenn man 22 Stunden lang in einer kleinen Zelle eingeschlossen ist. "Am Anfang muss man wirklich 22 Stunden in dieser wirklich kleinen Zelle verbringen", sagt Becker. Der Ex-Tennis-Profi hatte im April 2022 eine Gefängnisstrafe abgesessen und war dann im berüchtigten Wandsworth Prison in London untergebracht.

Die Ausstattung der Zelle sei erwartbar rudimentär, erzählt Becker weiter. Die Matratze sei durchgelegen, die Wände schmutzig. "Zum Glück habe es eine Toilette gegeben, aber natürlich ohne Sitz, aus Stahl." Die Größe der Zelle schätzt Becker auf etwa 3 Meter auf 2 Meter. Mehr ist es nicht.

Diese Einsamkeit kann dich wahnsinnig machen, betont Becker. Er selbst hat während seiner Haftzeit viel über seine Erfahrungen gesprochen und zeigt sich nach seiner Entlassung demütig. Der Ex-Tennis-Profi zog sich zunächst zurück, bevor er wieder in die Öffentlichkeit trat. Becker spricht auch immer wieder offen davon, dass ihn die Haft demütig gemacht habe und er Verantwortung für sein strafbares Handeln übernimmt.

Der 58-Jährige ist wieder im TV als Tennis-Experte unterwegs, aber es ist offensichtlich, dass seine Erfahrungen ihn stark verändert haben. Becker hat sich inzwischen mit seiner neuen Ehefrau Lilian de Carvalho verbunden und bekam im November 2025 seine jüngste Tochter.

Das ist ja interessant, Boris Becker und seine Erfahrungen im Gefängnis 🤔. Ich denke immer an meine Oma, die mal in einem Krankenhaus war und sagte, dass man nicht weiß, wie schnell man wieder auf die Beine kommt, wenn man 22 Stunden lang liegen muss 😴. Ich meinte, sie hat gesagt, dass es ja auch wichtig ist, sich um die kleinen Dinge zu kümmern, wie zum Beispiel einen neuen Kissen oder so. Manchmal denke ich, dass wir uns auf die großen Dinge konzentrieren müssen, aber nicht vergessen, dass es auch kleine Freuden gibt 🍰. Und ich bin immer noch verwirrt über diesen neuen Kinderspiel "Fortnite" 😂...

Das Leben eines Tennisspielers ist ja auch nicht so einfach, wenn man an die dunkle Zeit in der Zelle denkt 🤕. Ich meine, Boris Becker war doch ein Superstar auf dem Court, und jetzt sitzt er im Gefängnis... wie viele von uns sind das denn nicht schon mal geschafft? 🤷‍♂️

Die Wahrheit ist ja, dass man sich nicht so sehr über die Matratze oder die Größe der Zelle ärgert, sondern über die Gedanken und Gefühle, die man in dieser kleinen, dunklen Enge hat. Ich meine, es ist toll, dass er darüber spricht, aber ich denke oft an all die anderen, die nicht so viel Glück haben wie er... 😔

Aber vielleicht hofft er ja damit, andere zu warnen und ihnen zu zeigen, dass selbst die größten Namen untergehen können. Ich denke, das ist eine wichtige Lektion für uns alle 🤔

Das ist doch ein Leichtes für einen, das durch zu viel Privilegierung und Geld gekommen ist. Ich meine, 22 Stunden lang in einer kleinen Zelle? Das ist nichts im Vergleich zu dem, was viele Menschen jeden Tag durchstehen müssen! Und die Matratze, die Wände, es ist doch alles nur ein Teil des Systems, das ihn so schwach gemacht hat. Er sollte sich nicht auf seine Erfahrungen beschränken, sondern auch die Struktur der Gesellschaft anprängen, die ihn in diese Situation gebracht hat.

Und was er sagt über Verantwortung und Demütigung, ist doch nur eine Oberflächensicht. Wenn man so stark verändert wurde, dann sollte man auch seine Meinung dazu ändern. Er sollte sich nicht als Opfer darstellen, sondern als jemand, der aus seinen Erfahrungen gelernt hat und nun ein neuer Mensch ist.

Ich denke, er zeigt sich zu sehr selbstliebend, wenn er über seine Haftzeit spricht. Es wäre viel besser, wenn er sich auf diejenigen konzentriert, die tatsächlich unter dem System leiden.

Mann, das ist ja hart, was Boris Becker durchgemacht hat. Ich meine, 22 Stunden lang in einer kleinen Zelle? Das kann dich wirklich verdrücken 🤯. Die Ausstattung war ja nicht mal so wie man sich vorstellt, auch wenn es eine Toilette gab 🚽. Es wäre ganz schön gewesen, wenn sie doch einen Sitz gehabt hätten...

Ich denke, das ist ein wichtiger Punkt: die Einsamkeit kann dich wirklich krank machen 😔. Ich habe mal meine Freunde gesagt, dass man sich nicht mehr auf die gleiche Weise verstecken kann, wenn man durch solche Dinge hindurchgegangen ist... Die Gefängniszeit hat Becker wirklich verändert. Er spricht immer wieder davon, wie wichtig es ist, Verantwortung zu übernehmen und nicht mehr nur sich selbst zu denken.

Ich bin froh, dass er jetzt wieder im TV unterwegs ist, aber man kann auch sehen, dass die Erfahrung ihn stark beeinflusst hat. Es ist ja gut, dass er nun mit seiner neuen Frau und Tochter eine neue Seite seines Lebens gefunden hat 🤞.

Ich denke, das ist ja wirklich eine tolle Geschichte von Boris Becker, dass er so mutig ist, über die dunkle Zeit in der Zelle zu sprechen. Aber weißt du, ich persönlich würde es lieber nicht so dramatisch aufgreifen, wenn man sich 22 Stunden lang in einer kleinen Zelle einschließen muss. Ich meine, das klingt ja fast wie eine Art von Schachspiel oder so etwas 😒. Und die Matratze durchgelegen? Das ist ja schon ein echter Luxus! Ich bin froh, dass er über seine Erfahrungen spricht, aber ich denke, es wäre auch okay gewesen, wenn er einfach gesagt hätte, dass es nicht so toll war und dann weitergemacht. Aber hey, jeden Menschen hat seine Geschichte und ich respektiere das.

Ich denke, dass Boris Becker wirklich eine große Seele ist 🤝, wie er immer wieder offen über seine Erfahrungen spricht und sich für seine Vergangenheit verantwortlich macht. Es ist so wichtig, dass wir alle aus unseren Fehlern lernen können und uns nicht mehr in die gleiche Geschichte stecken lassen 💔. Ich denke auch, dass es toll ist, dass er jetzt wieder in der Öffentlichkeit ist und sein Leben wieder aufbaut. Die neue Tochter ist ja wirklich eine tolle Neuigkeit 🎉!

Ich kann mir schon vorstellen, wie einsam es sein muss, 22 Stunden lang in einer kleinen Zelle eingeschlossen zu sein 🤯. Boris Becker sagt, dass die Ausstattung der Zelle erwartbar rudimentär war, aber ich denke, das ist eine gute Beschreibung. Ich habe mich nie vorstellen können, wie man nur 3x2 Meter Platz hat und sich dann immer noch einsam fühlt 🤷‍♂️.

Es ist toll, dass Becker offen darüber spricht, dass die Haft ihn demütig gemacht hat und er Verantwortung für sein strafbares Handeln übernimmt. Das zeigt, dass man nicht nur denkt an seine Karriere oder seinen Ruf, sondern auch daran, wie seine Taten andere beeinflussen können ❤️.

Ich bin froh, dass Becker wieder im TV als Tennis-Experte unterwegs ist und dass er sich mit seiner neuen Ehefrau und Tochter umgeben kann. Es ist auch schön zu sehen, dass er sich nicht mehr so selbstbewusst präsentiert wie früher, sondern eher ein einfacher Mann, der aus seinen Erfahrungen gelernt hat 😊.

Back