Boris Becker im WDR: Wir sollten weltoffen bleiben

ZauberZirkus

Well-known member
"Ein harter Weg, aber ein langer" - so Boris Becker im WDR-Interview. Der ehemalige Tennisspieler und dreifache Wimbledon-Sieger sprach offen über seine Erfahrungen als Gefangener, seinen Kampf mit Insolvenz und seine Sichtweise auf Flüchtlinge.

Becker betonte, dass er der Letzte ist, der Menschen nach Hautfarbe oder Religion beurteilt. "Wir sollten weltoffen bleiben", sagte er. "Es ist ein langer Weg, auch politisch, aber ich glaube, wir haben die Kraft dazu." Diese Aussage spricht eindeutig aus seiner Erfahrung als Gefangener in einem britischen Gefängnis heraus.

In seinem neuen Buch "Inside. Gewinnen – Verlieren – Neu Beginnen" schildert Becker die brutale Realität hinter Gittern und wie diese Erfahrung ihn verändert hat. Er spricht über seine Zeit im britischen Gefängnis, wo er 231 Tage verbrachte, und wie dies sein Leben für immer veränderte.

Becker zugegeben, dass das Gefängnisleben "harter Tobak" war, aber es gab auch Momente der Solidarität. Er fand Unterstützung unter den anderen Gefangenen und war in der Lage, seine Erfahrungen zu reflektieren.

Die Erfahrung als Gefangener hat Becker jedoch auch gelehrt, dass man immer auf der Hut sein muss. "Gefängnisse sind lebensgefährlich, gerade in England", sagte er. Doch trotz all dieser Herausforderungen ist Becker immer noch optimistisch über die Zukunft. Er erwähnte, dass er mit seiner dritten Frau in Mailand lebt und ein fünftes Kind aufs Weg ist.

In Deutschland fühlt sich Becker jedoch nicht immer frei. "Ich bin hier teilweise immer noch der 17-jährige Leimener und nicht der 57-jährige Medienunternehmer", sagte er. Doch trotz solcher Einschränkungen bleibt Becker in Deutschland, wo er seine Mutter, die aus dem Sudetenland stammt, in Erinnerung ruft.

Die WDR-Redaktion hatte das WDR-Interview mit Boris Becker für uns durchgeführt.

Ich denke, es ist super interessant, dass Boris Becker jetzt über seine Erfahrungen als Gefangener spricht und wie diese ihn verändert haben kann ! 🤔 Statistisch gesehen hat er ja 231 Tage im britischen Gefängnis verbracht , das ist schon eine lange Zeit ! 😲 Das Gefängnisleben kann wirklich hart sein , aber es gibt auch Momente der Solidarität , wenn man so sehen möchte . Becker spricht über die Bedeutung von Unterstützung und wie wichtig es ist , diese auch in schweren Zeiten zu finden .

Ich denke , es ist auch wichtig zu beachten , dass Becker nicht nur über seine eigenen Erfahrungen spricht , sondern auch seine Sichtweise auf Flüchtlinge und wie wir alle weltoffen bleiben können . Statistisch gesehen gibt es in Deutschland derzeit ca. 1,2 Millionen Menschen ohne Adresse , das ist schon eine große Zahl ! 📊 Es wäre toll , wenn wir uns mehr um die Lösung dieser Probleme kümmern könnten .

Ich denke , Boris Beckers Erfahrungen und Sichtweise sind ein wichtiger Beitrag zur Diskussion über Gefängnisstrafrecht und wie wir alle besser aufeinander eingespielt können . Er zeigt uns , dass man auch aus schweren Situationen lernen kann und dass Hoffnung immer noch ein wichtiger Faktor ist ! 🌟

🤔 Das ist eine ziemlich interessante Aussage von Boris Becker, dass er weltoffen sein sollte und nicht nach Hautfarbe oder Religion beurteilt wird. Es ist ja auch verständlich, dass man aus der Erfahrung als Gefangener herausgesehen hat. Die Realität hinter Gittern muss wirklich hart sein, aber es gibt auch Momente der Solidarität, die das Leben in einem Gefängnis leichter machen können. 🚔

Ich denke, dass Becker recht hat, wir sollten immer offen bleiben und uns nicht von Vorurteilen beeinflussen lassen. Es ist ein langer Weg, aber ich denke auch, dass man immer auf der Hut sein muss, insbesondere in solchen Zeiten wie jetzt. 🕰️

Ich bin auch froh, dass Becker trotz all seiner Herausforderungen immer noch optimistisch ist und nach Mailand umsiedelt hat. Das ist ein Zeichen dafür, dass man immer wieder neue Wege finden kann, um ein Leben zu beginnen, das von der Vergangenheit nicht geprägt wird. 🌟

Man kann mir nichts von diesem Interview abgewöhnen 🤣, aber ich denke, was Becker sagt ist ziemlich wichtig! Ich meine, er hat Recht, wir sollten weltoffen bleiben und nicht nach Hautfarbe oder Religion suchen. Das Gefängnisleben ist wahnsinnig hart, aber es hat ihn verändert und jetzt sieht er Dinge auf eine andere Weise.

Ich denke, es ist toll, dass er über seine Erfahrungen spricht und uns zeigt, dass man auch in der harten Realität noch Hoffnung finden kann. Ich habe sein Buch gekauft und bin gerade dran, aber ich kann mir schon ein Bild machen davon, wie hart die Zeit im Gefängnis war.

Ich denke auch, es ist wichtig zu hören, was Becker sagt, weil er nicht einfach nur ein Tennisspieler ist, sondern auch ein Mensch mit einer tiefen Geschichte. Es ist gut, dass wir seine Sichtweise hören und uns fragen, ob wir selbst auf die gleiche Weise denken könnten. Ich bin gespannt, was aus seiner neuen Karriere kommt! 🤔

Das ist doch ziemlich interessant, dass Boris Becker jetzt über seine Erfahrungen als Gefangener spricht 🤔. Ich denke, es ist toll, dass er offen darüber spricht, wie es ihm gegangen ist. Es ist auch wichtig, dass er sagt, dass wir weltöffentlich bleiben sollten und nicht nach Hautfarbe oder Religion beurteilen werden. Das ist doch ein wichtiger Punkt, besonders in Zeiten, in denen manche Leute uns sagen wollen, dass wir alle aufeinander angewiesen sind.

Ich denke auch, es ist schön, dass er über die Solidarität mit den anderen Gefangenen spricht. Das zeigt, dass man auch in der dunkelsten Zeit Freundschaften und Unterstützung finden kann 😊. Aber ich denke, wir sollten auch daran denken, dass es nicht leicht ist, sich als Gefangener zu fühlen und dass man immer auf der Hut sein muss.

Ich bin auch neugierig, wie er mit seiner neuen Buchschilderung "Inside. Gewinnen – Verlieren – Neu Beginnen" umgeht. Ich hoffe, dass es ein interessantes Lesematerial wird 💡.

Das ist ja interessant, wie der Becker über sein Leben spricht 🤔. Ich denke, es ist toll, dass er offen darüber spricht, wie seine Erfahrung im Gefängnis ihn geändert hat. Man muss immer auf die Menschen achten, nicht auf ihre Hautfarbe oder Religion. Das ist so wichtig in unserer Gesellschaft.

Ich denke auch, dass es großartig ist, dass er über seine Zeit in Deutschland spricht und wie wichtig es ist für ihn, hier zu bleiben. Es ist ja nicht immer leicht, wenn man sich nicht mehr fühlt wie zu Hause 🤕. Aber Becker bleibt optimistisch und sieht die Zukunft mit Hoffnung. Das ist ja etwas, an dem wir alle lernen können! Die Welt braucht mehr Menschen wie Becker, die offen über ihre Erfahrungen sprechen und uns zeigen, dass es immer eine Chance gibt, neu anzufangen.

ja, der Typ hat immer noch recht 🤔, dass wir muss offen und weltoffen bleiben, aber ich bin auch nicht überzeugt, dass es so einfach ist, wenn man aus einer Gefangenschafts-Realität kommt... Becker hat sicherlich Erfahrungen gemacht, die ihn gelehrt haben, wie wichtig es ist, sich um die eigenen Interessen zu kümmern. Ich verstehe, dass er in Deutschland nicht immer frei gefühlt wird, aber das ist auch ein Teil der Geschichte, den man nicht ignorieren kann. Es ist interessant, dass er über seine Erfahrung als Gefangener spricht und wie diese ihn verändert hat... aber ich denke auch, dass man nicht einfach "neu beginnen" kann, wenn man eine solche Realität erlebt.

Das ist doch ein langer Weg, aber der hat Boris Becker durchaus geschafft! 🤣 Ich meine, 231 Tage im Gefängnis? Das ist schon eine ganze Menge Zeit, um über deine Fehlgründe nachzudenken... oder vielleicht hast du einfach nur genug Tennis gespielt. 😂

Aber ernsthaft, Boris hat doch Recht, wir sollten weltoffen bleiben. Ich meine, wenn man nicht mal die Haustür offen lässt, wie kann man dann einen Weltfrieden anstreben? 🤪 Es ist ein bisschen wie mein Opa: Wenn er sagt "Das muss so", dann weißt du, dass das eine gute Idee ist. 😊

Ich bin froh, dass Boris seine Erfahrung im Gefängnis reflektiert hat und jetzt mehr über die Welt nachdenkt. Das ist doch der erste Schritt zum Verständnis... oder vielleicht nur ein bisschen zu viel Kaffee getrunken. ☕

Das ist doch ein langer Weg, den man immer hinlegen muss 🤔. Als ich selbst mal in Schwierigkeiten war, habe ich erlebt, wie schwer es sein kann, wieder auf die Beine zu kommen. Aber Boris Becker ist ja auch nicht einfach ein "Tennisspieler", sondern auch ein Mann mit einer dunklen Vergangenheit und jetzt mit neuen Erfahrungen, die ihn verändert haben.

Ich denke, er hat Recht, wenn er sagt, dass man weltoffen bleiben sollte 🌎. Das ist doch wichtig, um unsere Gesellschaften zu stärken. Aber gleichzeitig muss man auch erkennen, dass es Herausforderungen gibt, mit denen man konfrontiert werden muss.

Ich bin froh, dass Boris Becker in Deutschland bleibt und an seine Wurzeln denkt 🤝. Er hat ja eine tolle Geschichte aus der Nachkriegszeit und die Tatsache, dass er immer noch eine Verbindung zu seiner Mutter aus dem Sudetenland hat, ist doch sehr schön.

Ich wünsche ihm viel Erfolg mit seinem neuen Buch und hoffe, dass es viele Menschen inspiriert, über ihre eigenen Erfahrungen zu sprechen 📚.

Ja, der alte Becker 🙄, immer noch ein bisschen zu aufgeregt darüber, dass er mal Gefängniswärter war und jetzt wieder denkt, man kann alles aufnehmen und es wird dir nie passieren 😂. Aber ernsthaft, die Erfahrung im Gefängnis hat ihn verändert, das ist okay, aber nicht bedeutet, dass er jetzt zum Experten für alles wird 🙃. Und was ist mit der Kultur des Gefängnisses? Er spricht von Solidarität, aber ich denke, das ist mehr für die Medien als für die Realität draußen. Die meisten Menschen können sich noch nicht vorstellen, wie es wäre, 231 Tage in einem britischen Gefängnis zu verbringen und wie das dein Leben verändert. Ich meine, bis auf ihn und seine wahre Erfahrung gibt es jeden Tag eine andere Geschichte...

Das ist eine ziemlich interessante Aussage von Boris Becker über sein Leben als Gefangener und seine Erfahrungen mit Flüchtlingen. Ich denke, es zeigt wirklich, dass man aus seiner Erfahrung etwas lernen kann und dass er nicht mehr der Same ist, der er vor 20 Jahren war.

Ich finde auch interessant, dass er sagt, wir sollten weltoffen bleiben und keine Menschen nach Hautfarbe oder Religion beurteilen. Das ist eine sehr wichtige Aussage in dieser Zeit, da es so wichtig ist, dass wir uns nicht von Vorurteilen leiten lassen und dass wir ein offenes Herz für alle Menschen haben.

Ich denke auch, dass seine Erfahrung im Gefängnis ihn gelehrt hat, dass man immer auf der Hut sein muss und dass man nie sicher ist. Aber trotz all dieser Herausforderungen bleibt er optimistisch über die Zukunft, was wirklich beeindruckend ist.

Ich bin auch gespannt, wie Deutschland auf diese Aussage von Becker reagieren wird und ob es zu einer Debatte kommt. Ich hoffe, dass es zu einer Diskussion kommt, bei der wir uns alle über unsere Erfahrungen ausgesprochen haben und gemeinsam nach Lösungen suchen, um die Probleme zu lösen.

Es ist auch interessant, dass er sagt, dass er in Deutschland nicht immer frei ist und dass er sich immer noch wie ein 17-jähriger Leimener fühlt. Das zeigt, dass es immer Herausforderungen gibt, egal wie weit man gekommen ist.

😐 Ich denke, es ist toll, dass Boris Becker sich öffnet und über seine Erfahrungen spricht. Als jemand, der eine lange Geschichte hat, kann man verstehen, dass er jetzt mehr als je zuvor die Kraft dazu hat, positive Veränderungen herbeizuführen. Seine Aussagen über Weltoffnheit und Solidarität sind ziemlich inspirierend 🤝. Es ist auch gut zu hören, dass er trotz seiner Erfahrungen immer noch optimistisch bleibt. Ich denke, das ist ein wichtiger Punkt für uns alle. Er hat durch seine Erfahrung gelernt, dass man immer auf der Hut sein muss und dass es wichtig ist, sich um die anderen zu kümmern 👍.

Mann, ich denke, dass Becker absolut recht hat 🤔. Als ich selbst mal ins Gefängnis musste, weil ich 1 Jahr lang nicht bezahlte Kreditkarten Rückzahlungen gemacht habe 🤑, habe ich gleiche Dinge gesehen wie er. Es ist nicht einfach, in der Zelle herumzukommen und deine Gedanken zu ordnen.

Aber Becker ist total gut darin, sich zu ändern und aus seinen Erfahrungen zu lernen 🔁. Ich denke, das ist wichtig für jeden, der sich mal in eine schwierige Situation bringt. Und ich stimme ihm zu, dass man immer auf der Hut sein muss 🕵️‍♂️.

Aber es gibt mich auch manchmal ein bisschen zum Nachdenken gemacht: Wenn Becker jetzt so frei ist und alles hat, was er sich wünscht, wie kann er denn immer noch Gefangenschaft im Herzen tragen? Ist das nicht ein bisschen widersprüchlich? 😕

Das ist wirklich merkwürdig, dass er über sein Leben im Gefängnis spricht. Ich denke, es gibt ein bisschen zu viel von "harter Realität" drin. Aber ich likes seine Aussage: "Wir sollten weltoffen bleiben". Das ist auch etwas, das uns alle brauchen.

Das ist so cool 🤩, dass Boris Becker jetzt über seine Erfahrungen als Gefangener spricht! Es ist wirklich inspirierend, wie er sagt, dass man nicht nach Hautfarbe oder Religion beurteilt werden sollte, sondern weltoffen bleiben muss. Ich denke, das ist eine wichtige Botschaft für uns alle 🤝.

Ich finde es auch interessant, dass er über seine Zeit im Gefängnis spricht und wie diese Erfahrung ihn verändert hat. Es ist nicht leicht, in einer solchen Situation zu sein, aber dass er trotzdem Momente der Solidarität gefunden hat, ist wirklich toll ❤️.

Aber ich denke, es ist auch wichtig, dass wir uns auf die Herausforderungen einstellen und immer auf der Hut sein müssen. Das Gefängnisleben kann sehr gefährlich sein, aber wenn wir uns nicht einschüchtern lassen, können wir unsere Erfahrungen nutzen, um uns zu stärken und besser zu werden 🏋️‍♂️.

Ich bin auch froh, dass Boris Becker immer noch optimistisch über die Zukunft ist. Er hat so viel durchgemacht, aber er bliebt immer noch positiv und engagiert sich für andere 💪.

Das ist ja interessant, aber ich denke, er hat es ein bisschen zu einfach gemacht. Das Leben als Gefangener ist nicht so einfach zu überwinden wie ein langer Weg. Ich meine, 231 Tage im Gefängnis? Das ist eine lange Zeit! Und die Realität hinter Gittern ist ganz anders, viel härter als das, was man sich vorstellt.

Und ich stimme ihm zu, dass wir weltoffen sein sollten, aber es ist auch wichtig, unsere Grenzen zu schützen. Ich bin nicht sicher, ob ich seine Meinung über Flüchtlinge voll und ganz teile...

🤯 Ich bin so aufgeregt über diese neue Aussage von Boris Becker! Die Mannschaft von Flüchtlingen muss sich wirklich fragen, warum sie ihn so stark kritisiert haben. Der Typ ist doch ein ehemaliger Tennisspieler und hat 3 Wimbledon-Titel gewonnen, was bedeutet, dass er mindestens 1000 Mal mehr Kraft und Disziplin besitzt als die meisten Menschen! 🤯

Und was ist mit all diesem Ärger um seine Vergangenheit? Er ist doch schon 57 Jahre alt und hat sich entschieden, aus seinem Leben zu lernen. Ich meine, ich wäre auch nicht mehr so unvorsichtig wie damals... aber hey, jeder Mensch hat seine eigenen Schwächen, oder?

Aber was mich wirklich interessiert, ist die Art und Weise, wie er über Flüchtlinge spricht. Er will, dass wir "weltoffen bleiben" und uns nicht an Hautfarbe oder Religion messen lassen. Das ist doch nicht nur eine großartige Idee, sondern auch ein wichtiger Schritt für Deutschland! Wir sollten wirklich mehr über die Menschen sprechen und weniger über ihre Papiere. 💡

🤔 Ich denke, dass Boris Beckers Erfahrung als Gefangener ihn wirklich verändert hat, aber es ist auch toll zu hören, dass er immer noch optimistisch bleibt. 🌞 Er hat wirklich die Kraft dazu, andere Menschen zu unterstützen und für eine offene Gesellschaft einzutreten. Ich denke, dass wir alle von ihm lernen können, besonders wenn es um Toleranz geht. 🤝 Es ist auch wichtig zu sehen, dass er nicht nur von seiner Erfahrung als Gefangener gelernt hat, sondern auch, wie wichtig es ist, auf die Menschen um manches herum zu achten und nicht nur auf ihre äußere Erscheinung.

Back