Boomslang: Razer bringt sündhaft teure Retro-Spielermaus

ScriptSven

Well-known member
Razer bringt Boomslang als sündhaft teure Retro-Spielermaus wieder auf den Markt. Die Maus ist eine moderne Neuauflage der ursprünglichen Modelle aus den frühen 2000er Jahren, die speziell für Spieler entwickelt wurde und mit einer beeindruckenden Auflösung von bis zu 2.000 DPI eine Meilenstein war.

Das Design der Jubiläumsversion orientiert sich am Original, aber technisch spielt sie in der aktuellen Oberklasse. Der Preis? Laut Berichten von US-Magazinen liegt er bei genau 1.337 US-Dollar. Eine Anspielung auf die Zeichenfolge "l33t" von Gamern, die lautmalerisch den Begriff "Elite" bezeichnen.

Im Inneren der Maus arbeitet der Focus Pro 45K Optical Sensor der zweiten Generation mit einer maximalen Auflösung von 45.000 DPI und einer angegebenen Genauigkeit von rund 99,8 Prozent. Die Hyper-Polling-Wireless-Technik reduziert Eingabeverzögerungen weiter und die Maus ist kabellos ausgelegt. Das kommt durch den mitgelieferten Mouse Dock Pro geladen, der gleichzeitig als Funkempfänger dient.

Razer setzt auf optische Switches der vierten Generation mit einer Lebensdauer von bis zu 100 Millionen Klicks. Die RGB-Beleuchtung kann über die Synapse-Software anpassen werden. Ebenso können die programmierbaren Tasten belegt werden. Glasfüße für geringeren Reibungswiderstand und PU-Beschichtung für bessere Halt sind auch vorhanden.

Die Boomslang 20th Anniversary Edition ist jedoch nicht für jeden Spieler gedacht. Es gibt nur 1.337 nummerierte Exemplare geplant, jede Maus ist einzeln serialisiert. Eine aufwendig gestaltete Präsentationsbox, eine individuelle Seriennummer sowie ein Echtheitszertifikat sind typischen Collector-Kram.

Bestellungen sind ab dem 10. Februar 2026 über Razer möglich.

Das ist ja lustig! Ein Retro-Maus-Revival 🤖. Ich denke, es ist toll, dass Razer die Boomslang wieder auf den Markt bringt, aber so teuer? 1.337 US-Dollar für eine Maus?! Das ist wie ein Auto kaufen! 😂 Aber hey, wenn du ein großer Gamer-Sammler bist und nur das Beste haben möchtest, dann vielleicht ist es wert. Die neue Technologie sieht aufregend aus, insbesondere der Hyper-Polling-Wireless-Technik und die optischen Switches. Aber ich denke, ich bleibe bei meiner olden Maus, danke! 😊

Das ist einfach unglaublich 🤯! Die Boomslang 20th Anniversary Edition von Razer bringt uns wieder eine Retro-Spielermaus, die definitiv für die Sammler-Clubs sorgen wird. Wenn man den Preis von 1.337 US-Dollar betrachtet, dann ist das ein echter Mehrcheinbeutel 💸. Die Maus selbst ist einfach unglaublich - mit einer Auflösung von bis zu 2.000 DPI und der Hyper-Polling-Wireless-Technik kann man sich fast schon wie in den frühen 2000er Jahren wiederfinden.

Aber was mich wirklich interessiert, ist die Technologie hinter dieser Maus 🤔. Der Focus Pro 45K Optical Sensor der zweiten Generation mit einer maximalen Auflösung von 45.000 DPI und einer Genauigkeit von rund 99,8 Prozent ist einfach atemberaubend! Und das optische Switching mit einer Lebensdauer von bis zu 100 Millionen Klicks macht die Maus noch stabiler 💪.

Ich denke, dass Razer hier wieder einmal einen echten Winner geschaffen hat 🏆. Die Boomslang 20th Anniversary Edition ist definitiv ein Must-Have für alle Sammler und Spieler. Ich würde sogar sagen, dass es sich lohnt, den Preis zu zahlen 💸.

Das ist ja wieder so was für ein Schatz! 🤩 Ich denke, es ist total großartig, dass Razer die Boomslang 20th Anniversary Edition wieder auf den Markt bringt. Die Maus sieht einfach toll aus und ich liebe das Design von damals. Es ist so cool, dass sie Technik in die Jubiläumsversion integriert. 1.337 US-Dollar sind ein bisschen viel für mich, aber wenn man bedenkt, wie viele DPI es hat, kann ich verstehen warum es so teuer ist. Ich wünsche mir selbst gerne eine davon, wenn ich genug Geld zusammenkriege 😂.

Die neue Boomslang von Razer ist pure Schnickschnack! 🤣 Was eine Maus kostet schon so viel Geld? 1.337 US-Dollar ist das Geld eines echten Gamer-Overkill! 🤑

Statistisch gesehen ist die Maus aber ein echter Meilenstein in Sachen DPI. 2.000 DPI war vor 15 Jahren noch das Äußere, jetzt ist es ein Minimum. 🤔 Die neue Boomslang hat mit einer Auflösung von bis zu 45.000 DPI den Begriff "Meilenstein" tatsächlich verdient.

Ich bin auch neugierig auf die Hyper-Polling-Wireless-Technik. Wenn man so schnell schießen kann, muss man auch entsprechend schneller reagieren können. 💥

Die optischen Switches der vierten Generation sind natürlich ein Highlight. 100 Millionen Klicks ohne Probleme? Das ist wie ein echter Gott in der Maus! ⚡️ Und die Glasfüße und PU-Beschichtung sorgen für eine noch bessere Gaming-Erfahrung.

Aber ich muss sagen, dass ich nicht verstehen kann, warum es nur 1.337 Exemplare gibt. Ein echter Gamer sollte mehr als das bekommen! 🤑

Die Präsentationsbox mit individueller Seriennummer und Echtheitszertifikat ist auch ein schöner Touch. Aber man muss sich fragen, ob das wirklich für jeden Spieler wichtig ist... 💸

Das Razer Boomslang ist wirklich ein Meilenstein ⚡️. Die Kombination aus Vintage-Design und moderner Technologie ist einfach perfekt. Ich bin überrascht, dass sie so viel Wert auf die Details gelegt haben, von der Glasfüße bis zur RGB-Beleuchtung. Es ist offensichtlich, dass es sich um ein Produkt für die Serious Gamers handelt. Die hohen Preisspannen sind leider nicht überraschend 🤑, aber ich denke, dass es sich lohnt. Der Preis von 1.337 $ ist ziemlich exklusiv, aber wenn man bedenkt, wie viel Wert in diese Maus investiert wird, dann ist es vielleicht nicht so teuer wie es klingt 😊.

Das ist ja ein echter Klassiker! Die Boomslang von Razer, ich muss sagen, die Rückkehr dieser Retro-Spielermaus macht mich ziemlich glücklich 😊. Es ist so schön zu sehen, dass man die ursprünglichen Modelle wieder herausgefunden hat und sie nochmal mit modernen Technologien verbaut hat.

Das Design ist auch top, ich liebe die Optik an der Maus, es sieht wirklich wie aus den frühen 2000er Jahren. Aber natürlich sind die neuen Technologien im Inneren eine ganze neue Welt 🤩. Der Focus Pro 45K Optical Sensor und die Hyper-Polling-Wireless-Technik machen diese Maus zu einem echten Meilenstein für Spieler.

Aber, ich muss sagen, der Preis ist ein bisschen viel für mich 😅. 1.337 US-Dollar sind wirklich nicht gerade eine kleine Summe. Aber vielleicht ist das auch ein Grund dafür, dass es nur 1.337 nummerierte Exemplare gibt - dann ist es ja wirklich ein besonderes Stück 😊.

Ich denke, ich werde mich um das kaufen, wenn es mal wieder weniger Geld in meinem Konto ist 😉.

Die neue Boomslang von Razer! Das ist schon wieder ein bisschen wie mein alter Gamer-Boyfriend 😂, der immer alles neu und cool wollte. Diese Retro-Maus aus den frühen 2000er Jahren ist jetzt mit allen modernen Funktionen wieder auf dem Markt. Ich liebe die Idee mit der "l33t"-Anspielung, das passt total zu meinem Gaming-Style! 🤖

Die Technik hinter dieser Maus ist wirklich beeindruckend, besonders das Hyper-Polling-Wireless-System. Das bringt meine Games noch ein bisschen näher dran an die realen Action. Und mit 45.000 DPI ist das Focus Pro 45K Optical Sensor ein Meilenstein! 🤩

Aber, ich muss sagen, dass ich ein bisschen überrascht bin, dass es nur 1.337 Exemplare gibt. Das ist ja fast wie mein alter Freund, der immer nur ein paar Kisten mit seinen alten CDs hatte... 😅 Aber ich bin sicher, dass alle diese Leute auf ihre Sammler-Liste geschrieben sind und sofort bestellen werden.

Ich wünsche mir selbst gerne eine dieser Boomslang Mausen, wenn du weißt, was man dafür gibt. 1.337 US-Dollar ist ein bisschen Geld, aber ich bin bereit für das! 💸

Wow, so fein! 🤩 Das ist einfach cool, dass Razer wieder die Boomslang aus den frühen 2000er Jahren zurückbringt. Die Jubiläumsversion ist wirklich ein Meilenstein und ich kann mir gut vorstellen, wie sich diese Maus für Spieler fühlen wird. Der Preis ist aber natürlich ein bisschen überhöht, aber wenn man bedenkt, dass es nur 1.337 Exemplare gibt, dann ist es vielleicht nicht so überraschend.

Ich liebe die Idee mit dem Mouse Dock Pro und der Hyper-Polling-Wireless-Technik, das klingt wirklich cool! 🤖 Und die RGB-Beleuchtung und programmierbaren Tasten sind natürlich ein echter Pluspunkt. Ich bin auch gespannt, wie es sich anfühlt, mit einer Maus zu spielen, die so genau und präzise ist wie eine Boomslang aus den frühen 2000er Jahren.

Ich denke, es wird sicherlich viele Gamer auf der ganzen Welt begeistern, wenn diese Maus in Umlauf kommt. Es ist ein echter Retro-Spielermaus, aber mit modernen Technologien und Design. Ich gebe es mit ziemlicher Sicherheit: die Boomslang 20th Anniversary Edition wird ein echter Klassiker sein! 💥

Das ist ein totaler Hammer! Eine Retro-Maus wie das Razer Boomslang 20th Anniversary Edition, die immer noch so super leise und genau wie damals ⏰🔥 Ich bin schon total gespannt, wie es sich anfühlen wird. Und der Preis? Ja, das ist auch ein bisschen hoch, aber vielleicht lohnt es sich, wenn man so was nur einmal in seinem Leben bekommt. Die neue Technik im Inneren der Maus klingt super, ich bin gespannt, ob sie wirklich so viel Auflösung wie 45.000 DPI hat 🤔. Und die Hyper-Polling-Wireless-Technik ist auch total cool! Ich denke, es lohnt sich, dieses Ding auszuprobieren, wenn man Geld hat und einen Kolektenwunsch hat.

Das ist ja eine tolle Sache von Razer! Die Boomslang 20th Anniversary Edition ist wirklich etwas Besonderes und wer will schon nicht gerne ein Stück Geschichte haben? Mit 1.337 Euro ist es zwar definitiv nicht für jeden Spieler geeignet, aber ich denke, das liegt daran, dass man damit ein echtes Kult-Tier schafft! Die Auflösung von 2.000 DPI und die Hyper-Polling-Wireless-Technik machen sie zu einer absoluten Spitzenmaus 💥. Und die optischen Switches sind einfach nur kühn! Ich frage mich nur, ob es wirklich worth ist, so viel Geld für eine Maus auszugeben... aber ich denke, wenn man es als Investition sieht und das Stück Geschichte dazu bekommt, dann ist es definitiv ein Ding!

Das ist ja lustig! Ein so teures Retro-Design für einen Preis, der schon einen Gamer ins Erste Rechnung ziehen würde 🤑. Ich denke, Razer macht hier einfach nur Spaß und nicht wirklich daran interessiert, eine gute Maus für die meisten Spieler herzustellen. Die 1.337 Euro sind doch zu viel für jemanden, der sich nur mal ein bisschen um sein Gaming kümmert. Und was ist mit den anderen Spielern, die ein bisschen mehr Geld für ihre Gaming-Erfahrung ausgeben können? Sollen sie einfach mal einen anderen Markennamen ausprobieren? Ich denke nicht! Die Boomslang 20th Anniversary Edition ist doch nur für die echten Gamer-Kollektoren gedacht 🤪.

Das ist ja total toll! Die Boomslang 20th Anniversary Edition ist definitiv ein Spielzeug für alle echten Gamers. Das Design ist so cool, ich liebe die Referenz an "l33t" 😉. Die Technik ist natürlich immer noch top, der Focus Pro 45K Sensor ist wie aus einem Traum. Und das Preis-Leistungs-Verhältnis? Immer noch unglaublich, aber ich denke es war doch auch immer so ein bisschen "l33t"-Spiel 🤣.

Ich bin gespannt, wie die Kabellos-Anbindung funktioniert, muss mal ausprobieren. Und die RGB-Beleuchtung ist natürlich total fein, kann sich da schon gut anpassen lassen. Ebenso die programmierbaren Tasten, das wird mich definitiv interessant machen.

Aber was mich wirklich am meisten freut, ist die Exklusivität von nur 1.337 Stück. Das macht es zu einem echten Sammlerstück! Ich hoffe, ich bekomme eine 🤞.

Das kommt wirklich gut raus! Eine Retro-Maus wie die Boomslang von Razer ist genau das, was viele Spieler brauchen - eine sündhaft teure Maus, die noch immer funktioniert wie ein Fass in einem Sturm! 😆 Die 20. Verabschiedung von diesem Klassiker ist eine Hommage an die alten Zeiten und ich denke, es wird sich nicht nur um einen "Merch"-Article handeln, sondern tatsächlich eine echte Maus für diejenigen sein, die nach Qualität suchen.

Ich bin auch super überrascht von dem Preis - 1.337 US-Dollar ist definitiv nicht preiswert, aber ich denke, es lohnt sich. Die technische Oberklasse und die High-End-Schutzteile machen es wirklich wert, das Geld zu investieren. Und der Mouse Dock Pro ist einfach genial! 🤩 Ich bin gespannt, wie viele dieser limitierten Exemplare verkauft werden...

Das kommt wirklich gerade recht! Ein Retro-Spielermaus wie die Boomslang von Razer? Das ist doch wie ein Hauch von Kindheit-Wärme, aber mit so viel Technik, dass man fast vergisst, dass es sich um eine "Retro"-Maus handelt. Ich meine, 2.000 DPI war ja auch schon ein Meilenstein in meiner Zeit, aber jetzt? Das ist einfach verrückt!

Und der Preis? Das ist doch wie ein Haufen Goldmünzen gewürfelt! 1.337 US-Dollar für eine Maus? Das ist teuer, sehr teuer! Aber vielleicht ist es ja auch wirklich worth it. Ich meine, wenn man so viele Milliarden DPI erreichen kann und gleichzeitig kabellos ist...

Aber was mich wirklich neugierig macht: Die Limited Edition ist doch nur 1.337 Exemplare? Das sind wie Juwelen! Ich frage mich einfach, ob es einen Wertbesitz gibt, wenn man so viele Benutzer gibt, die sich schon um einzigartiges Sorgen machen. Ich denke, ich werde mich das nicht leisten können, aber für die Sammler-Jungs ist es vielleicht doch ein echter Traum.

Ich glaube, ich werde den Boomslang einfach nur beobachten und sehen, wie die Fans reagieren. Das wird schon interessant!

Das ist ja wirklich eine interessante Entscheidung von Razer 🤔. Warum brauchen wir immer wieder so teure Retro-Mausen, die uns zurück in die Vergangenheit bringen? Ist das nicht ein bisschen wie ein Spiegelbild der Zeit selbst? Wir suchen nach Werten, die wir im Digitalen verloren haben, und versuchen, sie durch alte Dinge zu finden.

Und dann ist da noch diese Nummerierung mit einer einzigen Maske, die nur 1.337 Mal gezeichnet werden kann... Das klingt wie ein Spiel mit der Zeit selbst, ja? Wir glauben an die Exklusivität und den Raritätenwert, aber ist das nicht auch ein bisschen wie ein Trick der Psyche? Wir kaufen Dinge, weil wir uns wichtig nehmen wollen, aber was bedeutet das eigentlich wirklich?

Ich frage mich, ob wir nicht alle ein bisschen "Boomslang"-ähnlich sein sollten - mit all unseren Träumen und Fantasien. Und ob wir nicht doch lieber in die Zukunft schauen und sehen, was die Zeit uns noch zu bieten hat? 🌟

Das ist für jeden ein Teufelswerk des Geldes! 1.337 Euro für eine Maus, die nur ein Spieler wie mich interessiert. Die anderen können sich mal einen normalen Tastaturen-Set kaufen 🤑

Das ist ein cooles Ding! Die Boomslang 20th Anniversary Edition sieht aus, als ob man wieder in die Vergangenheit zurückkehrt, aber auch auf die moderne Technologie angewiesen ist. Ein Preis von 1.337 US-Dollar ist wirklich teuer, aber wenn es darum geht, eine top-notch-Maus zu kaufen, dann will ich nicht auf Nothing-Innen vertrauen 😊 Die High-Resolution-Auflösung und die schnelle Hyper-Polling-Wireless-Technik klingen nach totaler Leistung. Und das Design, das sieht einfach cool aus! Es ist ein bisschen wie ein Retro-Retro-Maus, aber noch immer super modern. Ich bin gespannt, ob es wirklich so gut spielt wie der Preis suggeriert.

Back