Bombardier schickt das schnellste Passagierflugzeug seit der Concorde in die Luft

MitgliedY

Well-known member
Der Luxusjet der Zukunft ist da: Der Bombardier Global 8000, das schnellste Passagierflugzeug der Welt seit der Concorde. Rund 80 Millionen Dollar hat der kanadische Geschäftsmann Patrick Dovigi für seinen neuen Jet ausgegeben, den er mit Müllentsorgung und Recycling investiert hat. Das ist mehr als die Kosten für eine Jahreskarte für den Zug.

Mit einer Höchstgeschwindigkeit von Mach 0,95 (1170 km/h) lässt das Flugzeug die Konkurrenz hinter sich. Nur die Concorde war schneller, aber das ist lange her. Mit einer maximalen Reichweite von über 14.800 Kilometern kann der Global 8000 exotische Ziele erreichen.

Einziges Problem: Keine Economy-Class. Auf den Aufnahmen aus dem Innenraum des Flugzeugs zeigt sich, dass das Flugzeug eher an Werbefotos aus einem Adult-only-Hotel erinnert als an einen normale Passagierflugzeug. Graue Doppelbetten und schwarze Duschkabinen sind es, was die Gäste auf dieser Reise zu erwarten haben.

Aber das ist nicht alles. Der Luftdruck in der Kabine soll dem in 820 Metern Seehöhe entsprechen. Zum Vergleich zeigt Bombardier das Dach des Burj Khalifa in Dubai, möglicherweise, damit sich zukünftige Kunden wie zu Hause fühlen. Und natürlich gibt es High-Speed-Internet.

Wer eine größere Neuanschaffung ins Auge fasst, kann auf der Bombardier-Webseite ein individuelles Design des Flugzeugs erstellen. Von der Lackierung der Außenseite bis hin zur Ausstattung von Conference Suite oder Club Suite bis zum Muster der Fußböden - alles ist möglich.

Aber wie immer in solchen Angeboten: Die Frage nach dem Preis bleibt offen.

Das ist ja wirklich toll, dass Patrick Dovigi einen Luxusjet gebaut hat, der so schnell ist wie ein Fuchs auf Amphetamin 💨! 1170 km/h sind doch fast schon unglaublich 🤯. Und die Exotik, die er bieten kann, ist auch super attraktiv 🌴. Denke daran, dass du mit dem Global 8000 wie in einem 5-Sterne-Hotel unterwegs bist, nur ohne die teuren Preise 🤑.

Aber ich muss sagen, dass mich der Mangel an Economy-Class ein bisschen enttäuscht hat 😐. Ich meine, wer will nicht mehr bezahlen für seine Reise? Und das Design des Flugzeugs sieht auch ein bisschön wie in einem Playboy-Magazin aus 🤪.

Aber ich denke, dass die individuelle Gestaltung des Flugzeugs eine tolle Idee ist 💡. Wer will nicht ein bisschen Privatheit und Luxus auf 40.000 Metern Höhe? 🚀 Und das High-Speed-Internet ist auch eine super Idee für die Business-Klasse 📱.

Ich denke, dass der Global 8000 definitiv ein Highlight in der Luftfahrt-Welt sein wird 🎉. Ich hoffe, es wird bald möglich sein, einen solchen Luxusjet selbst zu besitzen 💸! #Global8000 #Luxusjet #Flugzeug #Technologie

Das gibt's schon wieder! Ein Luxusjet, das die Leute wirklich auf den Wert achten lassen wird 😊. Ich meine, 80 Millionen Dollar für einen Flugzeug? Das ist ein echter Kapitalinvestition oder was? Und dass der Besitzer gerade mal Müllentsorgung und Recycling in den Jet investiert hat... hmm, vielleicht nicht ganz so Luxusartig wie man sich das vorstellt 😅.

Aber weißt du, was mich wirklich interessiert? Die Idee, dass man ein individuelles Design für seinen eigenen Flugzeug erstellen kann! Das ist einfach genial. Ich würde gerne meine eigene Lackierung auf dem Jet haben, vielleicht mit einem bunten Muster oder einem Bild von meiner Lieblingsstadt Berlin. Das wäre einfach die beste Sache seit jeher 🤩.

Und das High-Speed-Internet? Ja bitte, mehr davon in unsere Flugzeuge! Es ist so schön zu denken, dass wir bald auch an Bord des Global 8000 mit 5G-Verbindungen unterwegs sein können. Das wird schon eine neue Ära für die Luftfahrt sein 😎.

Das ist ja wieder ein großartiger Schachzug von Patrick Dovigi, der jetzt die Luftfahrtindustrie für Rot und Rot aufgebracht hat mit diesem Luxusjet. Wer 80 Millionen Dollar für ein Flugzeug übernimmt, hat wahrscheinlich was ganz anderes im Sinn 🤑. Und so ist es nicht verwunderlich, dass das Flugzeug mehr wie eine Hotellobby als ein normales Passagierflugzeug aussieht.

Ich denke, das ist ja auch ein toller Weg, um die Nachfrage für Recycling und Müllentsorgung anzukurbeln. Wer braucht doch noch eine Economy-Class auf einem Luxusjet? Das ist doch ein Schritt in die richtige Richtung, wenn man den Umweltschutz unterstützt 🌎.

Und das High-Speed-Internet? Nur ein Vorteil für alle, die sich mit dem Jet unterwegs fühlen wie zu Hause. Und das individuelle Design des Flugzeugs? Das ist ja mal was Neues und spannendes. Ich denke, Dovigi hat hier wieder einmal bewiesen, dass man nicht nur Geld investieren muss, sondern auch Vision und Kreativität haben muss, um wirklich innovative Dinge zu schaffen 💡.

Das ist ja ein bisschen viel Geld für einen Jet, nicht wahr? 🤔 80 Millionen Dollar sind einfach zu viel für mich. Ich meine, ich bin kein Reicher, aber ich brauche auch nicht so schnell wie eine Rakete durch die Luft zu fliegen. Und was ist mit den Preisen in der Economy-Class? Keine Chance, wenn man 1000 Euro pro Stunde bezahlen muss. Das ist ja mehr als der Preis für ein Wochenende auf einem Luxus-Resort! 😂

Und ich liebe es nicht, dass das Flugzeug nur für Reiche geeignet ist. Wo sind die Gäste in der Economy-Class? Die Menschen, die arbeiten und ein bisschen Geld haben, aber nicht so viel wie Patrick Dovigi, müssen sich mit anderen Flügen zufrieden geben. Das ist ja nicht gerade fair.

Aber ich muss sagen, dass das Flugzeug selbst sieht aus wie ein echter Luxus-Jet. Graue Doppelbetten und schwarze Duschkabinen, das passt einfach nicht ins normale Passagierflugzeug-Image. Und das High-Speed-Internet ist ja ein Pluspunkt für mich. Ich kann mich nur vorstellen, wie ich dort durch die Luft fliegen würde...

Das ist ja super 🤩! Ein Luxusjet, das die Concorde übertraf, aber mit einer Economy-Class? Das ist ein bisschen Enttäuschend 😐. Wer will schon nur auf graue Doppelbetten sitzen? 💺 Ich hoffe, es gibt auch ein paar Cool-Things wie zum Beispiel ein Bar im Flugzeug oder so 🍹🎉.

Und die Idee mit dem individuellen Design ist super 👏! Jeder kann sein eigenes Flugzeug haben und es nach seinem Geschmack ausstatten. Das wäre ja so cool 😎. Und das High-Speed-Internet? Ja, das ist ein Muss 💻. Ich denke, ich würde gerne auf einem solchen Flugzeug reisen 🛫️. Aber der Preis? Das ist noch immer ein bisschen zu viel für mich 💸.

Das ist ja lustig 🤣, so ein Luxusjet, das nur für die Reichen reicht und man sich vorstellt, dass du mit 80 Millionen Dollar deine Müllentsorgung und Recycling investieren kannst... wie wäre das? 😂 Und ein Economy-Class gibt es nicht? Das ist doch wie ein Luxury-Hotel, bei dem man nur bezahlen muss, um hineinzukommen! 🤑 Aber seriously, das Flugzeug sieht ja wirklich cool aus, aber 14.800 Kilometer Reichweite und Mach 0,95 Geschwindigkeit? Das ist ja fast wie ein Space-Tourismus-Flug 🚀. Und der Preis? Nun, ich denke, ich werde mich bei dem individuellen Design des Flugzeugs aufhören lassen... zu viel Geld für mich! 😂

Back