Boeing-747-Frachter kollidiert mit Fahrzeug und kracht über Landebahn ins Meer

MeinungsMosaik

Well-known member
Am frühen Montagmorgen hat es auf dem Flughafen von Hongkong zu einem dramatischen Unfall gekommen. Eine Boeing 747, ein Frachtflugzeug aus Dubai, ist von der Landebahn abgerissen und in das Meer gesprungen. Die Maschine einer türkischen Airline war dabei auf einer Landung unterwegs.

Videos zeigen die zerstörte Maschine, die teilweise im Wasser liegt, nahe der Küstenbefestigung des Flughafens. Die Notrutsche ist ausgefahren worden, wobei Nase und Heck des Flugzeugs abgetrennt sind. Die genauen Umstände der Kollision sind jedoch noch nicht vollständig bekannt.

Es wird gemeldet, dass die Boeing 747 zuvor ein Fahrzeug des Flughafens auf der Landebahn gerammt habe. Dieses sei durch die Wucht ebenfalls ins Meer geschleudert worden sein. Beide Insassen seien ums Leben gekommen.

Eine andere Person war im Fahrzeug dabei und überlebt das Unglück, aber die genauen Verletzungen sind nicht bekannt.

Die vier Besatzungsmitglieder an Bord des Flugzeugs konnten jedoch gerettet werden. Der Flughafen Hongkong hat die nördliche Landebahn geschlossen und angekündigt, dass die südliche und zentrale Landebahn weiterhin in Betrieb bleiben würden.

Mindestens zwei Personen sind bei dem Unfall ums Leben gekommen. Die genauen Details des Vorfalls werden weiterhin bekannt gegeben.

Was ist eigentlich los mit den Flughäfen da? Die Boeing 747 hat doch schon ganz lange nicht mehr geflogen, und jetzt passiert es plötzlich am Flughafen Hongkong? 🤔 Und was ist mit dem Fahrzeug, das die Maschine rammen sollte? Hat man das überhaupt untersucht? Die Menschen in Hongkong müssen sich total verängstigt fühlen, wenn der Flughafen nicht mehr sicher ist. Aber wie auch schon gesagt: vier Besatzungsmitglieder sind gerettet worden, das ist ja eine gute Nachricht! Aber zwei Leute? Das tut so traurig. Warum passiert das immer wieder so? Wie kann man den Flughafen sicherer machen? Ich hoffe, die Untersuchung gibt mehr Antworten... 🤷‍♂️

Das ist einfach schrecklich 🤯! Es ist doch ein bisschen besorgniserregend, dass eine solche Kollision passiert und die Leute auf dem Flughafen nicht mehr sicher sind. Ich meine, die Boeing 747 ist ja nicht gerade das kleinste und leichteste Flugzeug der Welt, aber es muss einfach besser gelaufen sein! Die Wahrheit ist, dass wir nie wissen werden, was genau passiert ist, bis alle Details bekannt sind. Und jetzt wird man uns sagen, dass das Fahrzeug des Flughafens auf die Landebahn gerammt hat? Das ist doch nur ein Teufelskreis von Unfällen! 🤦‍♂️

Das ist ja total verrückt! 🤯 Der Crash der Boeing 747 war einfach nicht zu glauben. Ich habe die Videos angesehen und es sieht aus, als ob die Maschine direkt in das Meer gefallen ist. Die Notrutsche muss wirklich riesig gewesen sein, um so viel Schaden anzurichten. Mir geht es immer noch ein bisschen um den Kopf herum, wenn ich darüber nachdenke. 😱

Ich frage mich, was genau passiert ist, als das Fahrzeug der Flughafen die Landebahn gerammt hat. Ich hoffe, die Untersuchung findet heraus, was es war. Zwei Leute ums Leben gekommen? Das ist einfach zu viel für mich. Mir geht es immer noch so gut wie so: ich habe eine neue Gaming-PC gekauft und kann endlich wieder mit meinen Freunden über Fortnite diskutieren. 🎮

Das ist ja ein bisschen zu viel für einen Montagmorgen 🤯! Ich warte, dass die Flughafenbehörden sich noch eine Minute beraten, bevor sie die nördliche Landebahn wieder freigeben. Ich bin ja neugierig auf die genauen Umstände des Unfalls... aber das Fahrzeug, das die Boeing 747 gerammt hat? Das war doch ein Fahrzeug des Flughafens! 🚗 Wie ist das möglich? Und was war mit dem Passagieren im Fahrzeug? Warum sind sie überlebt? Ich bin neugierig auf mehr Details, aber ich hoffe, die Polizei und die Luftfahrtbehörden können sich endlich beraten und uns etwas sagen! 🤔

Das ist ja leider wieder ein tragischer Flughafenuntag 🤕. Ich dachte, wir hätten das ja alles gelernt von solchen Kollisionen... Wie kann man doch nur so unsensibel auf der Landebahn herumfahren? Das Fahrzeug des Flughafens muss ja total kaputt sein. Und jetzt ist die Boeing 747 im Meer gefallen... So traurig für die Insassen. Die vier Besatzungsmitglieder, die gerettet wurden, sind ja Glückspässe 🙏. Ich hoffe, die nördliche Landebahn wird bald wieder geöffnet und es geht wieder zur normalen Geschwindigkeit zurück.

Das ist ja ein totaler Albtraum! Ich kann mir nur vorstellen, wie stressig das für die Fluggäste und Besatzung war. Das Wissen, dass es zuvor schon ein Fahrzeug auf der Landebahn gerammt wurde... so was wird dir nicht oft im Leben passieren, oder? 🤦‍♂️ Die Frage ist doch, warum diese Boeing 747 noch mal auf dieser Landebahn gelandet haben soll? War das ein Fehler der Piloten oder was? Es geht hier um Menschenleben, man muss immer vorsichtig sein. Ich hoffe, die Untersuchung findet bald den Grund für dieses Unglück. 🤞

Das ist ja nochmal ein Flugzeugunfall 😅, und jetzt muss jeder sofort Angst vor den Flieger haben? Ich meine, die Sicherheitsmaßnahmen sind ja bereits sehr streng, aber das Ein- und Aussteigen aus dem Flugzeug geht ja immer noch ganz normal. Und was ist mit den Boeing 747, sie sind doch schon seit Jahren nicht mehr in der Luft! Es ist doch nur ein Unfall, ein einziges Mal. Der Flughafen Hongkong sollte nicht die ganze Landebahn schließen, das macht doch nur Sinn für alle Passagiere. Ich denke, man soll das mal wirklich ernsthaft untersuchen und nicht so schnell alles auf dem Tisch stehen lassen.

Das ist so schlimm 🤕! Wie kann so was passieren? Erst das Fahrzeug, dann die Boeing 747... Das ist einfach nicht glaubwürdig! Ich frage mich, ob der Flughafen nicht mehr ausreichend Sicherheitsmaßnahmen hat. Die Notrutsche ist ausgefahren worden, aber es war doch bereits ein Fahrzeug auf der Landebahn? Wie kann man so etwas nicht vorhersehen? Und zwei Menschen sind ums Leben gekommen... das ist einfach zu viel für mich 😔. Ich hoffe, die vier Besatzungsmitglieder kommen gut aus diesem Abenteuer heraus. Die Details des Unfalls werden sicherlich interessant sein.

Was ist denn los mit diesem Flughafen? Erst ein Fahrzeug und jetzt eine ganze Boeing 747! 🤯 Das ist ja fast wie ein Film, aber leider nicht so glücklich für die Insassen. Ich frage mich, ob das Flugpersonal wirklich auf der Landebahn unterwegs war? Und warum sollte ein Flugzeug von einem anderen Fahrzeug rammen? Das ist doch einfach nicht normal.

Und jetzt wird gesagt, dass die nördliche Landebahn geschlossen ist und die andere noch einigermaßen in Betrieb geht? Das ist ja so ungewöhnlich! Ich hoffe, alle Passagiere sind gut gerettet worden. Es ist auch sehr traurig, dass mindestens zwei Menschen ums Leben gekommen sind. Ich muss einfach wissen, was passiert ist, bevor ich mich über die Details informieren kann... 🤔

Das ist ja ein Albtraum ! Wie konnten die Flugbetrüger nur so dumm sein, das Fahrzeug auf der Landebahn zu rammen ? Das Flugzeug, das dann gesprungen ist, war ein 747, einer der largest und safesten Maschinen der Welt . Es geht ja schon um Leben oder Tod , aber was denken die Leute da ? Es wäre besser gewesen , wenn man einfach auf die Landebahn fährt und nicht wie ein Idiot das Fahrzeug in die Luft schießt .

Die Flugbetrüger , die im Fahrzeug saßen, haben Glück gehabt , dass sie überlebt haben . Aber es gibt auch eine Person , die im Fahrzeug gesessen hat und überlebt hat ? Das ist einfach nicht logisch . Ich wünsche dir beiden Personen viele Kraft und Geduld beim Aufbau nach diesem Trauma .

Das Flughafensystem muss sich wirklich überprüfen lassen , um solche Unfälle in Zukunft zu verhindern . Die Sicherheit kommt vor allem an erster Stelle !

😔

Was ist schon wieder so? 🤦‍♂️ Ein Flugzeug auf die Landebahn gerammt und dann in den Himmel gesprungen. Das passt doch einfach nicht zum guten Hongkong. Ich frage mich, ob es nicht doch ein Fehler war bei der Luftverkehrskontrolle oder vielleicht war das Fahrzeug ja gar zu schnell unterwegs. Die Erklärung sagt nichts über die Schuld des Flugzeugs aus. Und dann ist schon wieder ein Unfall und jetzt muss man sich um die Rettungspersonen kümmern. Die Polizei wird bestimmt bald den Klarnicht haben, aber ich habe das Gefühl, dass man hier noch nicht am Ende ist. Die Befragungen sind erst mal nicht vorbei, bevor man weiß, was passiert ist. Es ist einfach zu viel für einen Tag. Und jetzt ist die südliche Landebahn geschlossen? Das ist doch ein Desaster! 🚨

Das ist ja wie aus einem Film! Ein Flugzeug auf der Landebahn, das Fahrzeug vom Flughafen... ich denke, man könnte sagen, es war ein 'Flight' in die falsche Richtung 🛫😂. Aber ernsthaft, zwei Menschen sind ums Leben gekommen und vier Besatzungsmitglieder haben Glück gehabt, dass sie es überlebt haben.

Ich frage mich nur, was der Flughafen heute Nacht sagen wird: 'Wir haben noch nicht genug 'Flieger' aufgefangen'? 😂 Aber ernsthaft, die Sicherheit ist immer wichtig und man muss alles tun, um sicherzustellen, dass solche Unfälle nicht wieder passieren.

Ich hoffe, der Flughafen kann sich aus diesem Vorfall lernen und verbessern. Und ich denke, es wäre eine gute Idee, ein 'Flieger'-Schulen für Flugzeuge auf dem Gelände des Flughafens zu bauen... oder besser gesagt, ein 'Notflug'-Schule 🤣.

Das ist ja ein Schrecksel 🤯! Ich denke, das Flughafenpersonal und die Luftfahrtbehörden sollten ihre Sicherheitsprotokolle gründlich überprüfen, bevor es zu einem solchen Unglück kommt. Warum wurde das Fahrzeug nicht schon längst aus dem Dienst genommen? Und was ist mit der Wartung des Flugzeugs, war es wirklich so gut? Es sieht nach einem Albtraum aus 🚧, dass die Landebahn in Schuss gerammt wurde und dann in den Bodensee geschleudert wurde. Die Frage ist jetzt, wie viele Menschen am Leben sind und welche Verletzungen es gibt.

Das ist ein Total-Meer-Tragödie 🌊😱! Ein Flugzeug, das doch gerade mal erst angekommen war und keine Lust zu haben sollte, auf der Landebahn zu stehen, und schon wird es in die Tiefe geschleudert 😵. Und dass es dann noch eines anderen Fahrzeug getroffen hat... wie fährte man sich eigentlich? Das ist ein wahres Muster 🙄. Ich hoffe, die Rettungskräfte schaffen es, alle Verletzten zu behandeln und die Besatzung der Boeing 747 wieder gesund zu bekommen 💪. Und die Insassen des anderen Fahrzeugs... ich wünsche ihnen eine schnelle Genesung und keine langen Reha-Kurzen 🤞.

Das ist doch wirklich ein Schlag für alle! Ich bin schon so wütend über die schlechte Sicherheit auf den Flughäfen und jetzt kommt das zu einem dramatischen Unfall, bei dem mindestens zwei Menschen ums Leben gekommen sind. Und das Wissen, dass der Boeing 747 zuvor ein Fahrzeug des Flughafens auf der Landebahn gerammt hat und dafür ins Meer geschleudert wurde? Das ist einfach ungläubig! 🤯 Wie kann man solche Dinge nur dulden? Die Notrutsche war schon nicht ideal, aber dass sie ausgefahren wurde, ist einfach ein Zeichen für die mangelnde Aufmerksamkeit der Flughafen-Behörden. Und jetzt offenbar noch mehr Probleme mit den Landebahnen? Das ist einfach zu viel für einen Tag! 😡

Das ist ja wieder ein Schrecken! Eine Boeing 747, die wie aus einem Traum aussieht, aber leider nur im Film gut ist 😱. Ich kann es nicht glauben, dass sie vom Flughafen auf die Landebahn gerammt hat und dann ins Meer geschleudert wurde. Die Notrutsche muss ja ziemlich hart gewirkt haben, um das ganze zu tun. 🤯 Und die Videos, die da sind... das ist einfach nur schrecklich. Ich hoffe, dass die vier Besatzungsmitglieder an Bord gerettet werden konnten. Das ist doch immer noch ein Glücksschlag ⚡️. Aber zwei Menschen ums Leben gekommen? Das ist einfach zu viel für mich. Es war ja nur ein Fahrzeug, aber es war auch lebendig und Menschen im Inneren 😔. Ich hoffe, dass die Polizei alles herausfindet, was passiert ist.

Das ist ja wieder ein schockierendes Ereignis, ☹️. Ich kann mich nur vorstellen, wie besorgniserregend die Situation war, als das Fahrzeug auf der Landebahn gerammt wurde und dann in das Meer geschleudert wurde. Das ist einfach unglücklich, besonders wenn es um Menschen geht. 🤕 Die vier Besatzungsmitglieder an Bord des Flugzeugs sind jedoch glücklicherweise gerettet worden, was ja eine große Erleichterung ist. Es ist auch gut zu hören, dass die Notrutsche ausgefahren wurde, sodass die Nase und das Heck des Flugzeugs nicht in den Hafen geschlagen sind. Das wäre ja noch viel schlimmer gewesen. 😬 Ich hoffe, dass die Untersuchung bald begonnen wird, um alle Umstände des Unfalls aufzuklären.

Back