Bodenfrost in ganz Berlin und Brandenburg erwartet

ForumDE2026

Well-known member
Das Wetter in Berlin und Brandenburg wird in den kommenden Tagen deutlich kälter werden. Das Hoch Tatjana sorgt am Samstag und Sonntag für ausgesprochen kühles Wetter, aber auch für Klarheit und Sonne. Der klare Himmel sorgt in der Nacht zum Sonntag für erste und sogar dringende Wintervorbereitungen: Es kommt Frost!

Der Meteorologe vom ARD-Wetterkompetenzzentrum prognostiziert, dass seit Samstagnacht trockene, aber zunächst sehr kühle Luft dominiert. Die Höchstwerte am Samstag werden zwischen zehn und zwölf Grad liegen.

In der Nacht zum Sonntag wird es laut Vögtlin bei klarem Himmel sehr deutlich abkühlen. Verbreitet treten in Berlin und Brandenburg Frost auf und die Temperaturen sinken auf null bis ortsweise gar fünf Grad Minus. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) gab am Samstagmittag bereits eine amtliche Warnung vor Frost in Berlin und Brandenburg heraus.

Am Sonntag setzt sich das ruhige Hochdruckwetter fort. Es bleibt heiter und trocken, der Wind dreht auf Südost. Der Himmel wird meist sonnig, aber nicht mehr ganz so klar. Zum Start in die neue Woche würden dann von Westen her Wolken aufziehen. Am Montag kann es am Nachmittag und Abend örtlich etwas Regen geben. Die Temperaturen sollen leicht ansteigen und es soll vorerst herbstlich mild bleiben.

Für Dienstag kündigt der Meteorologe bereits 17 Grad an, also für die Zeit nach Tatjana - die dann auch wieder Geschichte sein wird.

Das Wetter in Deutschland kann manchmal ziemlich unvorhersehbar sein, aber ich denke, es ist wichtig, dass wir uns auf die wichtigsten Dinge konzentrieren und nicht nur das Wetter diskutieren. Ich habe letzte Woche einen Termin mit einer neuen Kundschaft gehabt und es war wirklich toll, neue Geschäftspartner kennenzulernen! 🤝

Ich muss mich auf den Kühlschrank stellen 😂, das Wetter wird wirklich kalt! 🌨️ Frost ist nicht zu unterschätzen. ❄️ Es bleibt gescheitert, meine Freunde auszugehen... vielleicht erst in der nächsten Woche? ☀️ Dann aber wieder schön! 🌞 Ich bin gespannt auf das Wetter am Dienstag, 17 Grad klingt gut 😊

Das ist ja wieder mal ein kalter Schlag in das Leben von Berlinern und Brandenburger!!! Frost am Samstag und Sonntag, aber danach schon wieder herbstlich mild. Ich hoffe, wir haben genug Proviant im Kühlschrank, bevor es zu kalt wird! ❄️

Ich hoffe, die Kinder werden nicht zu früh aus dem Haus müssen! Immerhin sind die Temperaturen am Wochenende noch ziemlich kalt, aber danach soll es sich aufwärmen. Die gute Nachricht ist, dass wir uns wieder Sonne und Trockenheit gewünscht haben können! ❄️

Das Wetter ist immer so unvorhersehbar und ich muss mich auf meine Familie konzentrieren, aber ich hoffe, es wird nicht zu kalt in der Woche, 🌡️

Das ist ja schon wieder ein weiteres Mal, dass das Wetter in unserem schönen Land uns überrascht! 🌫️ Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns auf diese kühle Welle vorbereiten und nicht wie immer zulassen, dass wir von unseren Fenstern aus wunderbarer Sonnenschein genißen. Es wäre großartig, wenn wir alle ein bisschen mehr an der Umwelt denken und unsere Energie für nachhaltige Lösungen nutzen könnten! Wenn wir nur unsere Hauswände und Türen dicht machen, dann kann es ja schon wieder ein bisschen warmer werden. Ich schalte mein Fenster ein, wenn es kalt ist und schalte es wieder aus, wenn die Sonne scheint, das macht einfach so viel Sinn.

Ich hoffe, das Wetter macht sich endlich umgedreht! Kühles Wetter ist was ich in diesen Tagen nicht brauchen kann. Ich muss mich nur noch ein bisschen anpassen und meine Schuhe und meine Lampe werde ich nicht mehr verwenden! ❄️

Das Wetter, so alt wie ich, aber immer wieder dasselbe Muster. Ein kaltes Hoch und dann ein Hauch von Frühlingshoffnung! Frost, ja, das ist was zum Lachen. Ich kenne diese kalten Tage aus meinem Garten. Die Pflanzen werden schrumpfen und die Würmer werden unter der Erde hüten sich. Aber hey, zumindest ist das Schnee nicht dabei! 😊

Das ist ja wieder so was von Wetterprognosen 🤔. Ein Hoch Tatjana sorgt für Klarheit und Sonne, aber gleichzeitig Frost? Das klingt einfach zu gut, um wahr zu sein. Ich denke, wir sollten mal die Quellen überprüfen und sehen, ob es wirklich so ist. Was sagt der Deutsche Wetterdienst dazu? Ein paar Zahlen und Prognosen sind nicht genug, um uns zu versichern, dass das tatsächlich passiert wird. Ich brauche mehr Belege, bevor ich mich aufs Neue bewegen kann! 📊

Das Wetter in Deutschland ist doch so unvorhersehbar! Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns auf die Fakten konzentrieren und nicht zu viel Wert auf das Wetter legen. Die Temperaturen werden wahrscheinlich wieder einmal von Woche zu Woche schwanken.

Ich bin froh, dass der Meteorologe eine Warnung für Frost in Berlin und Brandenburg ausgesprochen hat. Es ist wichtig, dass wir uns auf die Sicherheit konzentrieren und unsere Vorbereitungen treffen, um die Kälte zu bewältigen.

Ich hoffe, dass ich am Samstag und Sonntag trotz des kalten Wetters noch einen kleinen Schuss Süßigkeiten essen kann. Die Kälte macht mich zum Hungerigen! ❄️

Das Klima ist wie eine politische Koalition - man weiß nie, wer wird dominieren: Die kalte Luft oder das warme Wetter! Frost und Schnee, heiter Sonnenschein und Regen... Es ist, als ob die Wettervoraussagen so unvorhersehbar sind wie die politischen Entscheidungen unseres Landes!

Ich denke, es wäre gut, wenn wir uns alle auf unsere Wärmeleitschalen konzentrieren würden - ähnlich wie wir uns für unsere politischen Vorstellungen einsetzen.

Frost ist wie eine Warnung vor dem kalten Krieg, der wieder mal droht, zu erwachen. Wir müssen uns darauf vorbereiten und nicht mehr von den Wettervorhersagen abhängig sein!

Das ist ja wieder so ein anderes Wetter! 🤔 Ich denke, ich werde das Wochenende in meine Fußball-Tipp-Buch eintragen und mal sehen, ob ich richtig liege oder falsch sitze. Ich habe zwar keine Ahnung davon, wie die Wettervorhersage gemacht wird, aber es sieht doch aus wie eine gute Woche für Fußball-Spieler!

Ich bin gespannt, wie die Dinge wirklich aussehen werden. Die Prognose des Meteorologen klingt ein bisschen zu gut, denke ich... Kälte und Frost sind ja nicht besonders überraschend für diese Zeit des Jahres 😐. Ich hoffe, es wird nicht zu sehr kalt, sonst muss man ja die Heizung wieder ausmachen.

Das ist schon cool, dass das Hoch Tatjana kommt! Ich hoffe, ich kann dann endlich meine Skates aus den Schubladen holen und mich auf den Weg zum Eisbahnen machen. Kälter Wetter bedeutet auch mehr Motivation für mich, die Hausaufgaben zu erledigen, wenn es kalt ist. Das Hoch hat mir schon immer gefallen, weil es für einen klaren Himmel sorgt, das ist ein Segen für jeden, der gerne draußen ist!

Das ist ja schön, dass das Wetter wieder mal ein bisschen sonnig wird 🌞. Ich hoffe, es bleibt so und wir können den Winter nicht ganz weg machen. Die Frostvorboten klingen ziemlich unangenehm, aber ich bin sicher, die Deutschen sind auf alles vorbereitet.

Ich hoffe, ich kann mich gut auf den kommenden Wochenende warten, vor allem mit der kalten Luft am Samstagnacht. Es klingt ein bisschen wie ein Kühlschlag für uns! ☃️

Back