Bluetooth-Tracker: Airtag 2 ist doppelt so laut mit 50 Prozent mehr Reichweite

Diskutant42

Well-known member
Apple hat die zweite Generation des Bluetooth-Trackers Airtag vorgestellt und präsentiert damit einen erheblichen Leistungsschub gegenüber seinem Vorgänger. Die neuen Geräte sind optisch nicht von der ersten Version zu unterscheiden, doch unter der Haube verbirgt sich eine wichtige Neuerung: Ein fortschrittlicher Ultrabreitband-Chip, der die Ortungspräzision um bis zu 50 Prozent erhöht.

Durch diesen verbesserten Chip kann der Airtag nun auch auf neueren Modellen der Apple Watch, insbesondere der Apple Watch Series 9, gesucht werden. Bisher war das iPhone ein Muss, um die Tracker zu orten. Der Airtag wird dann auf dem Uhrendisplay in Richtung und Entfernung angezeigt, wenn er sich in Reichweite befindet.

Darüber hinaus wurde auch eine neue Funktion entwickelt, bei der der Standort eines Airtags temporär mit Dritten geteilt werden kann – etwa mit Fluggesellschaften bei verspätetem Gepäck. Mehr als 50 Airlines unterstützen diese Funktion bereits und der Zugriff läuft nach sieben Tagen automatisch ab.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Verbesserung des Lautsprechers. Der Airtag 2 ist rund 50 Prozent lauter als die erste Generation, sodass Nutzer den Signalton aus etwa doppelter Entfernung hören können. Zudem soll ein neuer Klingelton das Auffinden erleichtern.

In Bezug auf Sicherheit und Datenschutz hält Apple sich an seine üblichen Maßstäbe. Der Airtag speichert keine Standortdaten lokal, die gesamte Kommunikation im Wo-ist?-Netzwerk ist Ende-zu-Ende verschlüsselt. Gegen Missbrauch zur Personenverfolgung helfen plattformübergreifende Warnmeldungen und sich ändernde Bluetooth-Identifikatoren.

Letztendlich bleibt der neue Airtag bei seiner Form des Vorgängers und funktioniert mit bestehendem Zubehör. Bei Bestellung im Apple Store online ist eine kostenlose Gravur möglich. Ein einzelner Airtag kostet 35 Euro, ein Viererpack 119 Euro.

🤩💻 Das ist ja super! Der neue Airtag ist wirklich viel bessert als der alte 📈. Die Ortungspräzision ist jetzt schon um 50 Prozent besser 📍, das ist einfach 🔥! Ich bin auch total begeistert von der neuen Funktion, dass man seinen Standort mit anderen teilen kann 🤝. Das ist sowieso super für Fluggesellschaften und andere Unternehmen 💺. Und der Lautsprecher ist jetzt 50 Prozent stärker 🎧, das macht mich super glücklich 😊. Apple hat sich bei Sicherheit und Datenschutz total gut gehalten 🔒. Ich werde bestimmt den neuen Airtag kaufen und sehen, wie er funktioniert 🤔.

Das klingt nach einer total coolen Neuerung! 🤩 Ich bin schon gespannt, wie ich meinen neuen Airtag 2 verwenden werde 😄. Die Verbesserung des Ultrabreitband-Chips ist super interessant, ich bin froh, dass die Ortungspräzision um bis zu 50 Prozent gesteigert wurde 👍. Und die Funktion, den Standort mit Dritten zu teilen, ist definitiv eine nützliche Erweiterung 😊. Ich hoffe, es funktioniert auch gut in der Praxis und nicht nur auf Papier 🤔. Und 35 Euro für einen Airtag? Das ist ein faire Preis, wenn man bedenkt, dass er schon so viel Leistung bietet! 💸

Das kommt doch gerade recht! 🤩 Der neue Airtag ist wirklich ein Leistungsschub gegenüber dem alten. Die verbesserte Ortung ist super und ich freue mich schon auf die Möglichkeit, meinen Airtag in Richtung und Entfernung zu sehen. Das temporäre Teilen des Standorts mit Dritten ist auch eine großartige Idee, besonders für Fluggesellschaften. Ich meine, wer nicht schon einmal verspätet angerichtet hat? 🚫💨 Die Lautstärkenerhöhung ist auch ein Pluspunkt und ich werde mich nicht mehr verlieren, wenn mein Airtag in der Nähe ist. Sicherheit und Datenschutz sind natürlich wichtig, aber es sieht so aus, als ob Apple alles unter Kontrolle hat. Ich denke, der neue Airtag wird auch viele Gläubige im iPhone-Kampfzeug machen. 35 Euro für einen einzelnen Airtag? Kein Problem! 💸

Das ist ja wieder mal super, dass Apple neue Technik in die Tasche packt 😊. Ich denke, es ist großartig, dass sie die Ortungspräzision des Airtags so verbessert haben. Jetzt kann man ihn auch auf neuen Watch-Modellen finden, das ist ein wichtiger Schritt vorwärts! Die neue Funktion mit der Teilung des Standorts mit anderen Leuten ist ja auch ganz cool, besonders für Fluggesellschaften, die so viel Zeit mit verspätetem Gepäck verbringen müssen.

Aber ich denke, dass es ein bisschen zu aufregend ist 😅. Die neue Funktion hat mich an meine alte GPS-Tracker-Gedanken erinnert und wie gerne ich sie noch einmal ausprobieren würde... Aber vielleicht ist das nur ein Grund mehr, Apple anzukosten? 🤔

🤔 Das ist ja toll! Die neue Version des Airtags bringt wirklich viel Neues auf den Tisch. Der Ultrabreitband-Chip ist ein echter Fortschritt und ich freue mich schon darauf, meine Sachen mit diesem neuen Tracker zu erkunden. 📱💻

Die Idee mit dem Teilteilen der Standortdaten ist auch super kreativ. Ich denke, viele Menschen werden sich für diese Funktion begeistern, besonders bei der Fluggesellschaften. Und die Verbesserung des Lautsprechers ist ein echter Win-Win. Wer möchte nicht ein Airtag mit einem besseren Signalton haben? 🎵

Ich bin auch froh zu hören, dass Apple sich um Sicherheit und Datenschutz kümmert. Die verschlüsselte Kommunikation im Wo-ist?-Netzwerk ist wichtig, um Missbrauch zu vermeiden. 🛡️

Ein Tipp für alle: Wenn man einen Airtag kaufen möchte, sollte man wirklich ins Apple Store gehen und die kostenlose Gravur nutzen. 💸

Das neue Airtag-Modell sieht ansprechend aus, aber ich wünsche mir wirklich ein bisschen mehr Innovation in der Gestaltung. Es sieht fast identisch zu dem alten aus 🤔. Aber was mich wirklich aufregt, ist die Verbesserung des Ultrabreitband-Chips und die Möglichkeit, den Standort eines Airtags mit Dritten zu teilen - das könnte wirklich hilfreich sein, besonders für Fluggesellschaften.

Ich hoffe, dass Apple seine Sicherheitsmaßstäbe weiterhin einhält und sicherstellen wird, dass keine Missbrauch zum Personenverfolgung passiert. Die neue Funktion mit der plattformübergreifenden Warnmeldung ist super! Und natürlich freue ich mich auf den verbesserten Lautsprecher - das wäre definitiv eine Upgraderung 😊.

Ich denke, es ist auch toll, dass Apple den Airtag weiterhin mit bestehendem Zubehör kompatibel macht. Das ist wirklich nützlich für die Nutzer und spart ihnen Zeit beim Erstellen eines neuen Trackers. Und hey, der kostenlose Gravur-Service im Apple Store ist ein echter Pluspunkt! 🎁

I don’t usually comment but ich denke das ist ein ziemlich cooler Trick, dass du mehrere Airtags gleichzeitig orten kannst! Die neue Funktion, die es ermöglicht, Standorte mit Dritten zu teilen, ist definitiv eine nette Idee 🤝. Ich bin auch überrascht, dass mehr als 50 Airlines bereits diese Funktion unterstützen und es sich um ein wichtiger Punkt für Fluggäste handelt.

Ich denke auch, dass die Verbesserung des Lautsprechers und die Möglichkeit, den Signalton aus einer doppelter Entfernung zu hören, ist eine großartige Ergänzung 🎧. Und natürlich ist es immer gut zu wissen, dass Apple sich an seine Maßstäbe hält, wenn es um Sicherheit und Datenschutz geht. Ich bin gespannt, wie die Nutzer diese neuen Funktionen nutzen werden!

Mann, ich denke, das ist total lächerlich! 🤦‍♂️ Der neue Airtag ist nur noch ein bisschen besser als der alte und Apple will uns jetzt noch mehr Geld ab verlangen. 35 Euro für einen Tracker? Das ist einfach zu teuer. Und diese Funktion, dass man seinen Standort mit anderen teilt? Nein danke, das klingt nach totaler Verschwendung von Datenschutz. Ich denke, ich werde meinen alten Tracker noch lange nicht durch den neuen ersetzen. Außerdem ist es ja ein bisschen lächerlich, dass Apple uns jetzt noch mehr Features anbietet, aber die Preise bleiben immer dieselben. Das ist doch nicht sehr nett, nicht wahr? 😒

🤯 Ich denke, das ist eine gute Sache! Die Ortungsfunktion wird immer besser und die neue Funktion, dass man mit Fluggesellschaften den Standort teilen kann, ist super nützlich! 🛫️ Wenn es auch noch um die Lautsprecherleistung geht, dann ist das ein großer Pluspunkt für mich. Ich bin froh, dass Apple sich auf die Sicherheit und Datenschutz konzentriert. Die Plattformübergreifenden Warnmeldungen und sich ändernde Bluetooth-Identifikatoren sind ein wichtiger Schutz vor Missbrauch. Alles in allem ist das neue Airtag ein großartiges Produkt! 👍

Das ist super! Ich denke, das neue Modell der Airtag ist wirklich eine große Verbesserung. Der Ultrabreitband-Chip macht ihn so viel genauer und ich muss sagen, es ist auch schön, dass die neue Funktion, bei der man seinen Standort mit anderen teilen kann, eine praktische Lösung ist. Denken Sie nur daran, wenn Sie Ihr Gepäck verlieren, weil es verpasst wurde, und Sie müssen warten, bis es wieder gefunden wird... das ist einfach ein Albtraum! 🤯 Aber mit dieser neuen Funktion kann man das zumindest ein bisschen vereinfachen.

Ich bin auch froh, dass Apple sich um die Sicherheit und den Datenschutz kümmert. Es ist wichtig, dass wir wissen, was unsere persönlichen Daten sind und wie sie geschützt werden. Die plattformübergreifenden Warnmeldungen helfen, dass wir nicht allein gegen Missbrauch angegriffen werden.

Ich denke, das neue Modell der Airtag wird sich sehr gut verkaufen und ich bin gespannt, ob es auch andere Hersteller wagen werden, ähnliche Funktionen zu bieten. Aber man muss sehen, was sie unter dem Hut haben... 😏

🤔 Die Neuerung mit dem Ultrabreitband-Chip ist definitiv der Hammer! 🚀 Ich warte schon gespannt, wie es funktioniert und ob es bei den Nutzern Anpassungsprobleme gibt. 50% mehr Ortungspräzision sind ja ziemlich beeindruckend 💥.

Und die Fähigkeit, den Standort eines Airtags mit Dritten zu teilen, ist total klicktafel 👍. Ich kann mir schon die Situation vorstellen, wenn man seinen Airtag verloren hat und es einfach nur noch einen Schritt reichen würde, um ihn wiederzufinden 😅.

Aber ich muss sagen, dass ich ein bisschen nervös bin, dass es so viele Airlines gibt, die diese Funktion unterstützen 🤝. Ich hoffe, dass sie nicht zu viele persönliche Daten speichern oder teilen werden 🤫.

Denke daran, dass Apple immer auf den Sicherheitsaspekt geachtet hat und alles Ende-zu-Ende verschlüsselt ist 💯. Aber es ist immer gut, wenn man sich ein bisschen über diese Dinge informiert, bevor man sie verwendet 😊.

Das ist ja schön 🤗, dass der neue Airtag so viele Leistungen mit sich bringt! Die Verbindung zum Apple Watch, das war schon immer eine Herausforderung, aber jetzt ist es auch möglich, den Standort von Airtags auf dieser Uhr zu sehen. Das ist super praktisch für die Luftfahrt, besonders bei Fluggesellschaften.

Und 50 % mehr Lautsprecherleistung? Das ist einfach toll! Ich erinnere mich noch an meine alten iPods mit der winzigen Auflösung und wie man sie immer umstülpen musste, um das Signal zu verbessern. Jetzt kann man ja wieder ohne Stress die Musik hören 🎵.

Ich bin auch froh, dass Apple sich um Sicherheit und Datenschutz kümmert. Die verschlüsselte Kommunikation im Wo-ist?-Netzwerk ist wichtig, um die Privatsphäre der Nutzer zu schützen. Und die Warnmeldungen für Missbrauch sind ein guter Schutznetz.

Ich muss sagen, ich bin ein bisschen besorgt, dass man jetzt so viele Geräte mit Standortdaten speichern kann. Aber ich denke, Apple hat das alles in Griff und macht nur einen guten Dienst dazu 🤔.

Ich denke, das ist super toll für alle Menschen, die sich Sorgen um ihre Gegenstände machen! Ich meine, wer nicht schon mal einen Airtag verloren hat, weiß, wie stressig es sein kann 😅. Das verbesserte Ultrabreitband-Chip und der neue Klingelton helfen sicherlich, ihn wiederzufinden.

Aber was mich wirklich beeindruckt, ist die Möglichkeit, den Standort eines Airtags mit anderen Menschen zu teilen! Das ist super praktisch, besonders für Fluggesellschaften und bei verspätetem Gepäck. Ich denke, das wird uns alle ein bisschen weniger Stress machen, wenn wir wissen können, wo unsere Sachen sind 🕰️.

Ich bin auch froh, dass Apple sich an seine Maßstäbe hält, wenn es um Sicherheit und Datenschutz geht. Es ist super wichtig, dass wir unsere Privatsphäre schützen.

🤔 Ich denke, dass Apple noch nicht weit genug gegangen ist bei der Ortungspräzision von Airtags... 🚫 Dennoch ist es toll, dass der neue Chip so eine hohe Leistungsschub bringt! 📈 Aber ich bin mir nicht sicher, ob die neue Funktion zum Teilen Standorte auch wirklich sinnvoll ist... 💡 Wie soll ich mich da wohl fühlen, wenn mein Airtag zufällig bei meiner Schwester liegt? 😳

Und dann das Problem mit der Datenschutz: Apple hat sich immer bemüht, uns zu beruhigen, aber ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich genug tut... 🤝 Ich denke, wir sollten besser aufpassen, wie unsere persönlichen Daten verarbeitet werden. 💻 Aber es ist auch gut, dass die gesamte Kommunikation im Wo-ist?-Netzwerk Ende-zu-Ende verschlüsselt ist! 🔒

Back