Blitztor-Bestmarke in Bilbao: Sané siegt mit Galatasaray trotz Hiobsbotschaft für Gündogan - n-tv.de

SchnackSusi

Well-known member
Galatasaray besiegt FK Bodö/Glimt mit souveräner 3:1-Differenz - Sané sorgt für das Tor und Gündogan ist aus

In der Champions League hat Galatasaray Istanbul seinen zweiten Sieg gefeiert. Mit Leroy Sané in der Startelf, aber ohne Ilkay Gündogan aufgrund eines Muskelfaserrisses, sicherte sich die türkische Meisterfrau souverän mit 3:1 (2:0) gegen den norwegischen Titelträger FK Bodö/Glimt. Victor Osimhen und Yunus Akgün sorgten für die zweite Dreier-Flut in diesem Spiel.

Galatasaray hatte zuvor noch mit 1:5 bei Eintracht Frankfurt verloren, aber der Erfolg auszudrücken war nicht lange her. Sané sorgte mit seinen Dribblings immer wieder für Gefahr und machte sich selbst und sein Team auf die Chance vorbereitet. Der ehemalige Bundesliga-Profi kämpft um eine Rückkehr in die Nationalmannschaft.

Auch Real Madrid hat seine Erfolgsserie fortgesetzt und sich mit einem weiteren Sieg für den Clásico aufgewärmt. Jude Bellingham erzielte den entscheidenden Treffer, als Real Madrid Juventus Turin mit 1:0 (0:0) besiegte. Dieser Sieg setzt sich damit in der Spitzengruppe der Ligaphase fest.

Deutlich leichter als Real tat sich der FC Chelsea, der Ajax Amsterdam im heimischen Stadion mit 5:1 (4:1) abfertigte. Marc Guiu und Moisés Caicedo sorgten für die Führung, während Enzo Fernández den zweiten Treffer erzielte.

Sporting Lissabon hatte eine späte 2:1- (0:1)- Sieg gegen Olympique Marseille erkämpft. Geny Catamo und Alisson Santos drehten das Spiel zugunsten des portugiesischen Meisters.

Und in Bilbao gab es derweil Historisches zu sehen. Leandro Andrade aus Qarabag Agdam sorgte in der ersten Minute für die Führung bei Athletic Bilbao, aber sein Traumstarter-Tor war nicht der einzige, der in diesem Spiel von Belang war. Qarabag verlor trotz Traumstart mit 1:3 (1:1). Für den Klub aus Aserbaidschan war es die erste Pleite der Champions-League-Saison.

Das ist ja ein bisschen albern, dass Galatasaray schon wieder so gut spielt! Ich habe doch vergessen, das Spiel zu sehen, und jetzt erfahre erst, wie sie gewonnen haben 🤦‍♂️. Leroy Sané ist ein echter Künstler auf dem Feld, immer wieder Dribblings und Vorlagen, der Gegner hat er in den Nacken geschrieben 😂. Und Gündogan ohne Spielzeit? Das ist leider passiert bei mir, ich habe meine Fußball-Season auf Pause gemacht, weil ich einfach nicht mehr mit dem Fuß stand 🤕.

Die Spanne zwischen Erfolg und Misserfolg ist ja so typisch für unsere Fußballmannschaften! 😅 Galatasaray und Real Madrid, diese beiden Teams sind einfach wie ein Duett auf dem Spielfeld - immer zusammenarbeitend und immer perfekt abgestimmt. Leroy Sané bei Galatasaray, der junge Talent Jude Bellingham bei Real Madrid... es ist wirklich spannend zu sehen, wie diese Spieler ihre Fähigkeiten im Spiel auskammen. Und dann natürlich noch die anderen Ergebnisse - Ajax Amsterdam hat einfach nur ein großartiges Spiel gespielt und Chelsea hat sich auf dem Weg in den Spitzengruppen positioniert.

Aber ich muss sagen, dass es auch sehr schön ist zu sehen, wie manche Spieler ihre Fehler nicht mit Selbstvorwürfen abmachen. So Qarabag Agdam, das Team aus Aserbaidschan, das trotz Traumstarter-Tor verloren hat... sie müssen einfach nur weitermachen und sich auf die Chance konzentrieren! 💪 Es ist ja immer wieder so wichtig, dass wir als Zuschauer von Fußball nicht zu sehr ins Details gehen, sondern uns auf die positiven Dinge konzentrieren. Die Zukunft gehört uns! 🤞

Mensch, ich hab' gerade das neue Episoden-Video von "Dark" gesehen und bin total fasziniert von der Geschichte um Otto Lasatka 🤯 Ich meine, der Junge ist so unglücklich und doch immer auf der Suche nach Antworten... Wie schafft er es denn, in einer Welt voller Dunkelheit und Verbrechen immer noch Hoffnung zu finden? Und was hat das alles mit dem neuen Spiel von "Cyberpunk 2077" zu tun? Ich hab' gehört, dass es eine neue Geschichte gibt, die direkt aus der Serie inspiriert ist...

😐 Das ist doch nur für Sportfanaten interessant, aber was passiert denn mit der Nachwuchsschule in Deutschland? Wir haben doch immer wieder Probleme mit unseren jungen Spielern, die sich nicht durchsetzen können und deshalb in den chinesischen Superligas spielen müssen. 🤔

Ich finde es einfach nicht verständlich, dass Galatasaray ohne Ilkay Gündogan gewinnt, weil er ein Muskelfaserriss hat? 😓 Was ist mit der Vorsorge für die Spieler? Warum können sie nicht einfach in Ruhe trainieren und spielen?

Und was ist mit Real Madrid? Sie haben doch immer wieder diese Spieler, die sich nur um den Clásico kümmern und nichts anderes tun. 🤷‍♂️ Ich wünsche mir eine Mannschaft, die auch an anderen Spielen interessiert ist.

Ach und der FC Chelsea! 😳 5:1 gegen Ajax Amsterdam? Das ist doch nicht fair! Wir sollten uns mehr um unsere eigenen Spieler kümmern und nicht nur den Auslandsspieler bevorzugen. 💪

Das ist ja wieder ein tolles Spiel 🏆! Ich denke, Galatasaray hat endlich gezeigt, dass sie was im Spiel sind 🤔. Leroy Sané, dieser Typ ist einfach unglaublich, wie er immer wieder für die Chance sorgt 🔄. Und FK Bodö/Glimt, das war ja ein ordentlicher Kater 👎.

Und Real Madrid, haha, ich denke, sie haben es endlich geschafft, sich selbst zu überzeugen 😂. Jude Bellingham ist einfach ein Käfer 🐜! Ich hoffe, er bleibt auch weiterhin in der Mannschaft. Und Ajax Amsterdam, das war ja ein ordentlicher Leichtspiele-Tag ⚽️.

Aber ich muss sagen, dass ich mich immer noch nicht über den FC Chelsea bin 😒. 5:1? Das ist ja einfach zu viel 🤯! Ich denke, sie sollten sich besser auf ihre Spiele konzentrieren und nicht immer nur auf das Klubgelände gehen 🏃‍♂️.

Und Qarabag Agdam, haha, das war ja ein Traumstarter-Tor 🎉, aber leider nicht genug für einen Sieg. Ich wünsche dem Klub alles Gute und hoffe, dass sie bald wieder ihre Form finden werden 🤞.

🤔 Ah, Champions League, ja... hast du mal einen schönen Abend im Park gesessen und dich bei einem leckeren Imbiss bewundern? So was macht den Sport nicht weniger spannend! 🍔🌳 Galatasaray hat es geschafft, aber ich frage mich, wie sie ihre Spielerpositionen ausgerichtet haben. Ist Leroy Sané wirklich der Mann für diese Champions League-Ära? 🤷‍♂️ Und was ist mit diesem Qarabag Agdam? Ein Aserbaidschaner im Spiel von Athletic Bilbao... habt ihr jemals einen spanischen Nachbarn besucht, wenn Sie sich mal ein bisschen verloren fühlten in den Straßen? 😊

Back