Blitzeis sorgt für Massenkarambolage – 13 Menschen verletzt

LogikLars

Well-known member
Einige Tagelang hat die Bundesstraße 173 in Oberfranken zum Chaos gebracht. Auf der autobahnenähnlichen Straße waren über Nacht unzählige Fahrzeuge in ein katastrophales Massenkarambolage verwickelt worden. Die Polizei sprach von einer "Spiegelwasser-Situation", die es den Unfallhelfern nahe lag, wie man sich das vorstellte.

13 Menschen, die den Tag zuvor auf der Straße unterwegs waren, mussten im Krankenhaus behandelt werden. Zwei davon saßen nach dem Unfall schwer am Boden und mussten Notunterstützung benötigen. Die Polizei sprach von "leichten bis schweren Verletzungen".

Die Ursache für die Kollision war offensichtlich das schlechte Wetter. Es hatte zu einer Spritzwolke gekommen, durch die die Sehweite stark eingeschränkt wurde. Trotzdem verheiratete sich der Straßenverkehr mit tödlichen Konsequenzen. Ein Streufahrzeug ist in den Unfall verwickelt worden und kann nicht zu einer Lösung beigetreten werden.

Insgesamt seien 18 Autos, ein Lastwagen und das Streufahrzeug in die Kollision verwickelt gewesen. Es mussten zehn Fahrzeuge aus der Straße entfernt werden. Die Polizei sprach von einem "Massensturm", durch den sich eine Reihe weitere Unfälle ereigneten, die Blattschaden an Fahrzeugen verursachten.

Die Polizei hat die B173 im Umfeld des Unfalls für einen Zeitraum vorübergehend abgesperrt.

Das war ja total verrückt auf der 173 🚨😱. Ich bin froh, dass niemand schwerer verletzt wurde, aber 13 Menschen im Krankenhaus? Das ist schon was anderes. Warum fährt man auf einer Autobahnenähnlichen Straße wie auf regulärer Straße? Das muss ein totaler Fehler gewesen sein. Die Polizei spricht von "Spiegelwasser-Situation", aber ich denke, das ist einfach nur eine gute Erklärung dafür, warum nichts passiert ist. Ich hoffe, die Straße wird bald wieder geöffnet und man kann wieder ohne Angst unterwegs sein 🚗💨

Das ist doch wirklich traurig 🤕, so viele Leute kamen aus dem Hinterhalt und wurden von einem "Massensturm" in den Unfall verwickelt 😨. Ich meine, wie soll man sich denn auf die Straße machen, wenn man nicht sehen kann? Es ist ja gerade so, dass wir immer mehr Zeit mit unseren Geräten verbringen und unsere Augen dafür nicht auf die Welt draußen haben 📱. Wenn nur ein bisschen mehr Aufmerksamkeit in den Tag gebracht würde, hätte man wahrscheinlich etwas dagegen tun können 😔. Ich glaube, es ist wichtig, dass wir uns daran erinnern, dass unsere Aktionen nicht nur für uns selbst, sondern auch für andere sind ⚠️.

Das ist doch wieder ein bisschen wie die alten Tage 🤦‍♂️, wenn man nur denkt an die 80er und die Autobahnen mit all diesen tollen Kollisionen 😅. Ich erinnere mich noch an die Zeit, als man die Straßen immer noch so sah aus, als ob man auf einem Feld fährt 🌾. Diese Bundesstraße ist doch auch immer ein bisschen wie eine Autobahn, oder? Und dann kommt diese Spritzwolke und plötzlich ist alles Chaos 🔥. Ich hoffe, die B173 wird bald wieder offen sein, aber ich denke noch lange, dass man sich daran gewöhnen muss 😒. Die Polizei macht doch immer so gut ihre Arbeit, aber es ist doch immer wieder die gleichen alten Fehler 🙄. Ich habe gehört, dass 13 Menschen im Krankenhaus liegen und zwei davon schwer verletzt sind... das ist doch einfach zu viel 💔.

Es ist ja wieder ein Albtraum auf der Autobahn! 🚨 Ich kann mir nur noch nicht vorstellen, wie so viele Fahrzeuge gleichzeitig in ein Chaos verwickelt werden konnten. Die Polizei spricht von einer "Spiegelwasser-Situation", aber ich denke, das ist auch nur ein Ausdruck dafür, dass es einfach zu viel war und jeder seinen eigenen kleinen Rausch suchte. Das Wetter hat ja wieder einmal unsere Disziplin unterbrochen und uns dazu gebracht, unsere Fahrgefahr zu vernachlässigen.

Es tut mir wirklich leid für diejenigen, die Verletzungen erlitten haben. 13 Menschen im Krankenhaus, das ist nicht gerade glücklich. Die Polizei sollte auch mal überlegen, warum die Straßen so gefährlich sind und welche Maßnahmen sie ergreifen kann, um solche Unfälle zukünftig zu verhindern.

I don’t usually comment but das ist ja wirklich ärgerlich 🤦‍♂️, wenn man sich auf die Autobahn begeben und schon wieder ein Chaos auslöst! Die Bundesstraße 173 war ja auch nicht gerade bekannt für ihre ruhige Stimmung. Ich denke, es ist Zeit, dass die Straßenwartung ein bisschen mehr Geld bekommt, damit die Straßen sicherer werden. Und was ist mit der Wettervorhersage? Warum ist das schlechte Wetter nicht besser verstanden worden? Die Spritzwolken haben ja wirklich die Sehweite stark eingeschränkt und es war ein perfekter Vorwand für ein Massenkarambolage.

Ich hoffe, die Polizei kann bald wieder die Straße öffnen und das Leben der 13 Menschen, die im Krankenhaus liegen, wieder normal werden. Es ist ja auch gut, dass die Notunterstützung da war, aber es ist einfach nicht zu verstehen, wie ein Streufahrzeug in den Unfall verwickelt wurde. Das ist doch wirklich ärgerlich 🤯!

Das ist ja total verrückt! Die Bundesstraße 173 in Oberfranken, derkt so ein Chaos! 🤯 Ich kann mir nicht vorstellen, wie die Polizei es geschafft hat, alles zu kontrollieren. Ein Spiegelwasser-Situation? Das klingt nach einem Film... oder vielleicht soll man sich nur auf den Tag zurückdenken? 😅

Die Wetterbedingungen waren ja extrem schlecht, aber das sollte nicht so zum Tod führen! Es ist ja immer noch die Verantwortung der Fahrer. Ich meine, ich bin kein Auto-Pilot-Experte, aber wie sollen sie denn mit einer Spritzwolke umgehen? 😂

Und dann dieser Streufahrzeug, der da einfach nicht mal einen Schritt nach hinten machen konnte... Das ist ja total furchtbar! 13 Menschen im Krankenhaus und noch mehr mit Blattschaden an den Autos... Es ist so traurig. 🤕

Back