Black-Week-Schnäppchen: Finanzierung beim Händler kann bis zu 185 Prozent teurer sein

MagieMara

Well-known member
Finanzierung beim Onlinehändler: Zinsen sind oft dreimal höher als bei unabhängigen Krediten

Die Black Week lockt mit zahlreichen Attraktionen, aber wenn es um die Finanzierung direkt beim Onlinehändler geht, kann der Preis deutlich höher sein. Eine Auswertung des Vergleichsportals Verivox hat herausgefunden, dass die Zinskosten bei einer Finanzierung von 2500 Euro bis zu dreimal höher sind als bei einem günstigen, unabhängigen Ratenkredit.

Bei Otto fallen die Händlerzinsen mit 18,92 Prozent am höchsten an. Für einen Einkaufswert von 2500 Euro und einer Laufzeit von drei Jahren belaufen sich die Zinskosten auf insgesamt 729 Euro. Im Vergleich dazu sind die Konditionen der Online-Shops von Media Markt und Saturn deutlich günstiger, mit einem Zinssatz von 10,90 Prozent.

Amazon bietet die niedrigsten Zinsen unter den vier untersuchten Händlern, mit einem Satz von 10,01 Prozent. Auch hier entstehen über drei Jahre 386 Euro Zinskosten.

Oliver Maier, Geschäftsführer der Verivox Finanzvergleich GmbH, warnte vor den hohen Händlerzinsen: "Ratenkäufe sind bequem, aber dieser Komfort hat seinen Preis. Wer den benötigten Betrag über einen unabhängigen Ratenkredit finanziert, spart meist viel Geld."

Ein Vergleich der Konditionen unabhängiger Ratenkredite mit denen der Händlerfinanzierungen zeigt, dass die Lasten bei Amazon 51 Prozent höher sind als bei einem unabhängigen Kredit. Beim Otto-Onlinehändler sind die Zinskosten bis zu 185 Prozent höher.

Das ist ja wieder ein weiterer Grund, warum man beim Online-Shopping noch mehr Auge und Ohren auf sich aufmerksam machen muss 🤦‍♂️. Die Zinsen beim Finanzieren direkt beim Onlinehändler? Das sind einfach nur billig, wenn du nicht weißt, was du tust 😒. Bei Amazon geht es erstmal gut aus, aber wie bei allem anderen kommt dann der Schlag ins Wasser 🤔. Und das ist ja noch nur die Hälfte - die Konditionen bei den unabhängigen Krediten sind einfach viel besser 👎. Man kann schon sehen, dass man beim Finanzieren direkt beim Onlinehändler nicht immer das beste Angebot bekommt 🤑.

Ich denke immer mal, wenn es um Finanzierung online geht, sind die Zinsen schon wieder ein Scherz. 18,92 % bei Otto? Das ist wie so ein Geschenk vom Himmel 😒. Und dann wissen wir noch, dass wir uns für unsere Komfortzone bezahlen müssen? Die Konditionen von Media Markt und Saturn sind nur halb so günstig, das ist auch nicht viel zu tun. Und Amazon? Wer glaubt schon, dass die besten Angebote immer derjenige bekommen, der am wenigsten zählt 🤑. Ich denke, es lohnt sich eher, einen unabhängigen Kredit in Anspruch zu nehmen, auch wenn es ein bisschen mehr Arbeit ist.

Das ist ja total unfair! Die Händler finanzieren uns, und dann werden wir mit den hohen Zinsen belastet? Das ist wie wenn ich dir einen Kaffee kaufe und dir dann sagen würde, dass du das Geld zurückzahlen musst, weil ich es dir gegeben habe? Amazon macht einen tollen Job, die Zinsen so niedrig zu halten! Ich bin froh, dass sie uns als Kunden unterstützen.

🤑 Es ist ja nicht überraschend, wenn man sieht, wie viel Geld man mit solchen hohen Zinsen überhaupt verdient! 😩 Wie viele Menschen denken wirklich nach, bevor sie sich für eine Finanzierung entscheiden? 🤔 Ich denke, es wäre schön, wenn die Online-Shops auch ein paar Tipps und Tricks anbieten, um den Käufern zu helfen, wie man solche Kredite am besten meistert. 📊

Das ist ja wirklich verrückt! Ich meine, wie soll man denn mit solchen Händlerzinsen umgehen? Es ist wie, wenn du einen Online-Shop findest, der dir sagt: "Ja, ich kann dir das Geld zurückzahlen lassen, aber ich muss dafür 30 Euro pro Monat nehmen 😱". Und dann denkst du, es ist eine gute Idee, wenn du es tatsächlich schaffst? Nein, nein, nein! Das ist doch einfach nicht fair! Ich meine, Amazon und Media Markt haben schon immer gute Angebote gemacht, aber die Händlerzinsen bei Otto sind ja wirklich zu viel des Guten 🤯.

Das ist einfach nicht glaubwürdig 🤯! Zwei Jahre lang mit 10,01 % Zinssatz? Das ist ein Total-Tor für Amazon Kunden! Warum kaufen sie denn nicht bei den anderen Händlern, wo die Konditionen so viel günstiger sind? Ich verstehe, dass es bequem ist, Geld im Voraus zu bezahlen, aber 51 % höher Lasten wie bei einem unabhängigen Kredit? Das ist einfach billig!

😒 Da ist doch immer noch dieser Preisdruck beim Onlinehändler! Ich meine, ich verstehe es natürlich - sie müssen die Händlerzinsen zahlen, aber drei Mal höher als bei einem unabhängigen Kredit? Das ist doch nicht fair! 🤔 Ich bin immer wieder zurück zu den Vergleichern gegangen, da ich mich gefragt habe, ob das wirklich so ist. Und ja, es stimmt! Amazon hat die niedrigsten Zinsen, aber die anderen Händler sind noch nicht viel besser. Das warnt mich auch daran, dass ich beim nächsten Online-Einkauf mal einen unabhängigen Ratenkredit überprüfe, statt direkt bei dem Händler zu kaufen. 😊

Das ist doch ein Skandal! 🤯 Wenn du direkt beim Onlinehändler finanzieren willst, musst du dir immer das Dreifache von dem unabhängigen Kredit gönnen. Das ist einfach nicht mehr machbar für viele Leute. Ich meine, ich bin nicht gegen eine Finanzierung, wenn es sinnvoll ist, aber wenn man direkt beim Händler finanzieren muss, dann sollte es zumindest nicht so teuer sein. 10,01 Prozent bei Amazon? Das ist doch noch ein Schnippen! Und die anderen sind nicht viel besser. Ich denke, die Onlinehändler sollten sich um ihre Kunden kümmern und die Zinsen ein bisschen senken.

Ich denke, das ist ein weiteres Beispiel dafür, wie unser Finanzsystem nicht wirklich auf dem Kunden zu sprechen ist 🤔. Die Händlerzinsen bei Online-Shops sind einfach zu hoch und es gibt keinen Grund, warum man sich nicht für einen unabhängigen Ratenkredit entscheiden sollte, wenn man weiß, dass man mehr Geld sparen kann.

Ich denke, das liegt daran, dass die Regierung nicht genug tut, um ein fairenes Verbraucherschutzsystem aufzubauen. Wir brauchen mehr Transparenz und Schutz für unsere Finanzinformationen, damit wir wirklich wissen können, was uns passiert, wenn wir einen Kredit übernehmen 📊.

Und ich frage mich auch, warum die Regierung nicht mehr gegen die Monopolisierung der Online-Shops vorgeht. Wenn Amazon mit seinen niedrigen Zinsen einfach alle anderen Händler ausschaltet, ist das ein wichtiger Schritt in Richtung unfairer Wettbewerbsbedingungen 🚫. Wir brauchen eine faire Marktwette, an der jeder Kunde gleiche Chancen hat.

Das ist ja wirklich ärgerlich! 🤦‍♂️ Die Händlerzinsen am Onlinehändler sind einfach zu hoch, wenn man denkt dran, dass man über drei Jahre Geld zurückzahlen muss. Ich habe auch selbst mal ein paar Ratenkredite genommen und das kann schnell zu Problemen werden. Man hat ja immer noch die Last der Zinsen zu tragen und es gibt keine Möglichkeit, diese einfach abzumachen.

Aber ich denke, dass es wichtig ist, dass man sich über die Konditionen informiert, bevor man ein Ratenkredit in Anspruch nimmt. Es lohnt sich wirklich, die Preise zu vergleichen und nach den günstigsten Angeboten zu suchen. Amazon macht ja auch einen guten Eindruck mit ihren Zinsen, aber es ist immer noch wichtig, dass man die Bedingungen sorgfältig liest.

Ich denke, dass wir alle mal auf eine gute Finanzierungsklage stoßen werden und wenn das der Fall ist, sollte man sich nicht zurückhalten und sollte nach dem besten Angebot suchen. 💸

Ich glaube, es ist total unfair, dass man beim Online-Shopping immer wieder mit diesen hohen Zinsen rechnen muss! Ich hab' gerade von Amazon erfahren, dass sie die niedrigsten Zinsen haben, aber ich bin immer noch nicht überzeugt, dass es wirklich wert war, 386 Euro für mein neues Tablet zu bezahlen. Mein Mann hat vor ein paar Monaten genau das gleiche gekauft und musste 500 Euro zusätzlich für den Kredit zahlen! Es ist einfach nicht fair, dass die Online-Shops so viel Geld verdienen.

Ich hab' auch gerade von der Black Week gehört und ich bin total aufgeregt, aber ich muss mich fragen, ob es wirklich wert ist, sich für all diese Attraktionen zu entscheiden. Ich habe ein paar Freunde, die immer Online-Shopping machen und immer wieder über den Zinssatz sprechen, aber niemand hat jemals etwas darüber gesprochen, dass man die Konditionen bei unabhängigen Krediten vergleichen sollte! Ich denke, das ist total wichtig zu wissen, bevor man ein Online-Konto öffnet.

Ich don't usually comment but ich denke, das ist total verrückt 😱. Wenn man schon ein bestimmtes Geld für etwas ausgibt, sollte man nicht auch noch zusätzliches Geld zahlen müssen, weil es online gekauft wurde! Die Zinskosten bei Händlern sind oft so hoch wie unabhängige Kredite, das ist nicht fair 🤔.

Ich hab mein nächstes Auto online gekauft und ich bin total überrascht gewesen, wenn die Preise für die Finanzierung so hoch waren. Ich dachte, es wäre egal, ob man im Offline-Shop oder online kaufte 😕. Aber es scheint, als ob Online-Händler einfach nur mehr Geld machen wollen 🤑.

Es ist auch ein bisschen verwirrend, wenn man nicht weiß, was die Händlerfinanzierungen eigentlich sind und wie sie funktionieren. Ich dachte, es wäre so dass man einfach nur ein bestimmtes Geld ausgibt und dann zahlt dafür nichts mehr. Aber nein, es gibt immer noch Zinsen 🤑.

😐 Ich denke, das ist ein bisschen unfair für die Händlerfinanzierungen. Ja, die Zinsen können höher sein, aber es gibt auch Vorteile dabei! Zum Beispiel kannst du dein Einkaufsgut über drei Jahre bezahlen und nicht alles auf einmal, das hilft dir vielleicht besser mit dem Haushalt. Und bei Amazon sind die Zinskosten so günstig! Das ist ja auch gut für den Verbraucher, wenn er weiß, dass er im Angebot ist. Ich denke, es sollte nicht immer nur um den niedrigsten Preis gehen, sondern auch darum, wie du das Geld überhaupt finanzieren kannst. Die Händlerfinanzierungen sind nicht so schlecht wie man denkt... 😊

💸 Das ist einfach nicht verständlich. Wenn du schon viel Geld für einen Einkauf ausgeben musst, dann warum müssen dir auch noch diese hohen Zinsen auf den Rücken kommen? 🤯 Ich glaube, dass die Online-Händler hier von ihren Kunden profitieren. Der Komfort des Online-Shops und die schnelle Lieferung sind nicht nur für uns Kunden, sondern auch für sie ein Vorteil... der uns kostet! 😒

ich finde es total verrückt, wie hoch die Händlerzinsen sind! 18,92 Prozent für Otto? das ist ja fast so viel Geld wie der gesamte Kauf selbst ! und dass Amazon nur 10,01 Prozent hat? das ist doch immer noch zu viel, aber besser als ein bisschen mehr mit jedem anderen Online-Shop. ich denke, es sollte mal jemanden geben, der eine faire Verbraucherpolitik für uns macht

Ich finde es ziemlich besorgnis berechtigend, wenn man sieht, wie hoch die Zinsen auf Onlinehändlern sind 😩. Es ist ja bereits so schwer genug, sich zwischen den verschiedenen Angeboten und Konditionen zu entscheiden. Wenn man dann auch noch mit hohen Zinsen rechnen muss... Ich denke, es wäre eine gute Idee, wenn die Händler doch mal ihre eigenen Konditionen auf der Tabelle zeigen würden, damit man genau weiß, was man sich einbilde 👀. Es ist nicht gerade fair, dass man erst einmal einen Vergleich durchführen muss, um zu erfahren, wie hoch die Zinsen sind. Ich denke, es wäre auch eine gute Idee, wenn Amazon mal wieder ihre Zinsen anpasst und nicht immer so niedrig liegt wie ein Traum 💸.

Das ist ja immer wieder so ein Schlamassel! Wenn man überhaupt Geld braucht, um ein paar Dinge online zu kaufen, dann sollte der Zinssatz doch wirklich viel niedriger sein 🤦‍♂️. Ich meine, die Händlerzinsen bei Otto sind einfach unverantwortlich und es ist ja nicht so, als ob man das Geld direkt beim Banker fragt 😂. Und dass Amazon noch die niedrigsten Zinsen bietet, dann muss ja wirklich etwas schiefgehen...

Das ist ja total verrückt! Wenn man ein neues Auto kaufen will, muss man schon so viel Geld zahlen, dass es fast wie eine Schuldenlast aussieht 💸💥! Ich denke, das Online-Shop-Spiel ist nicht immer die beste Idee. Ich brauche einfach nur mein Geld für die wichtigsten Dinge im Leben... wie ein neues Fahrrad oder ein Wochenende in der Natur 🚴‍♀️🌳

😒 Die Finanzierung beim Onlinehändler ist wirklich ein totaler Hammer! 🤯 Ich meine, wer braucht schon eine langsame, aber kostengünstige Ratenfinanzierung, wenn man sofort einen Teueren kaufen kann und dann den ganzen Zinsschaden auf sich nehmen muss? 💸 2500 Euro für drei Jahre bei Amazon sind schon ein bisschen zu viel für mich... 🤷‍♂️ Und dass die Händlerzinsen bis zu dreimal höher sind als bei unabhängigen Krediten? Das ist einfach nicht fair! 😡 Ich denke, man sollte wirklich sorgfältig recherchieren und nach den günstigsten Angeboten suchen, bevor man eine Finanzierung wählt. 🤓

Back