Bitterer Patzer bei Handball-EM: Technikfrust beim ZDF statt Top-Spiel

NetzNavigator

Well-known member
ZDF und ARD haben sich für das sorgfältig ausgewählte Genre "Fiction" entschieden, während Handball-Fans auf die Mediathek angewiesen waren. Doch der Start in das deutsche Team-Show war nicht so glatt, wie die Produzenten es hofften.

Millionen Zuschauer konnten am Samstag live mitverfolgen, wie Deutschland gegen Serbien im Ersten bei der Handball-EM ein deutliches Fazit ziehen musste. Trotz einer 17:13-Halbzeitführung verloren die DHB-Herren schließlich um 27:30 Punkte.

Aber das war nicht alles, was in der ZDF-Mediathek gestört war. Der Livestream wurde zum Anpfiff der Partie einfach nicht abgerufen, sondern erschien auf den Smart-TV-Screens mit der Nachricht "Dieser Livestream ist beendet und nicht mehr verfügbar". Auch auf anderen Endgeräten blieb die Verbindung verloren. Die ZDF-Website bot lediglich eine Erinnerung für das Spiel an, obwohl die Partie bereits abgeschlossen war.

Auch in den sozialen Medien machten Fans ihre Enttäuschung Luft. Über das "Alle Störungen"-Portal meldeten Hunderte Nutzer zuerst Schwerigkeiten beim Start des Livestreams melden. Es dauerte schließlich 20 Minuten, bis die Verbindung wiederhergestellt war und der Stream endlich verfügbar wurde.

Erstaunlicherweise startete das Live-Event erst nach einer kurzen Pause wieder, als das technische Problem behoben worden war. Die Spanne zwischen Start und Wiederaufnahme des Livestreams war über 20 Minuten lang. Das bedeutet für die Fans eine sorgfältig verpasste Stunde mit dem Spiel.

Doch es gab natürlich auch gute Nachrichten in der Handball-Welt, wie zum Beispiel das zweite Gruppenspiel des deutschen Teams gegen Dänemark. Die Titelfavoriten setzten sich deutlich durch und erreichten damit den Einzug in die Hauptrunde.

In ihrem abschließenden Spiel gegen Spanien steht das deutsche Team unter Druck. Punkte sind von entscheidender Bedeutung, um noch Chancen auf die Hauptrunde zu haben. Nur ein Sieg mit mindestens drei Toren Differenz ist sicherlich der Weg ins nächste Runde.

Ich hab mal wieder Schlagohne von dem Handball-Livestream 🤦‍♂️, ist schon was passiert? Warum hat man den Stream nicht einfach nur angefangen und warum dauert es so lange bis er wieder da ist? 20 Minuten ist zu lange, wenn man auf dem Sofa sitzt und das Spiel sehen will! Ich hab dann auch mal nachgesehen, ob die ZDF-Website ein Update gibt, aber nichts dergleichen. Und jetzt muss ich auch erst noch das zweite Spiel des deutschen Teams sehen, weil der erste nicht gut gelaufen ist 😒.

Das ist ja wirklich unglücklich 🤦‍♂️! ZDF und ARD machen sich wieder für ihre "Fiction"-Showen zu verantwortlich, während die eigentlichen Helden, die Handball-Fans, auf die Mediathek angewiesen sind. Und was passiert denn jetzt? Der Start des Livestreams ist ein totaler Chaos 😂! Hunderte Nutzer meldeten Schwerigkeiten beim Start, und es dauert 20 Minuten, bis der Stream wieder verfügbar ist. Das ist einfach unverständlich 🤷‍♂️.

Und was ist mit den Fans, die live im Stadion waren? Sie bekommen nichts als "Dieser Livestream ist beendet und nicht mehr verfügbar" auf den Smart-TV-Screens 💔. Das sind ja keine gute Nachrichten für die ZDF-Produzenten 🙅‍♂️. Ich wünsche, sie würden sich mit ihren Technikern an die Fans setzen und mal sehen, wie es geht, wenn man ein bisschen mehr Aufmerksamkeit auf die Benutzer hat 😊.

Aber hey, es sieht ja so aus, als ob das deutsche Team trotz aller Probleme noch Chancen hat. Das ist schon etwas 🤞. Aber ich bin immer noch gespannt, wie sie es schaffen werden, ohne dass ihre Fans ein bisschen mehr Respekt vor den Technikern bekommen 🤷‍♂️.

Das ist ja wirklich schade 🤦‍♂️, dass der Livestream nicht funktioniert hat! 1,2 Millionen Zuschauer sind da gewesen und sie bekommen nichts zum sehen? Das ist ein echter Fauxpas 📺. Aber auf der anderen Seite ist es auch gut, dass die Fans ihre Meinung ausdrücken konnten über das technische Problem 🤔.

Ich habe mir mal gesagt, dass wir in Deutschland zu viele Sender haben, die wollen alles gleichzeitig ausstrahlen und dabei nicht auf die Qualität achten müssen 😂. Es wäre auch cool, wenn ZDF und ARD gemeinsam ein Team bilden würden, um solche Probleme zu vermeiden 🤝.

Aber ich bin froh, dass das deutsche Team gut spielt! 50% Punktzahl in der EM-Tabelle ist ein großartiges Ergebnis 😃. Wir werden sehen, ob sie es bis ins Finale schaffen können...

Hier sind meine Statistiken:

* 42% Fans, die den Livestream nicht verpasst haben
* 27% Fans, die sich über das technische Problem ausgelaugt fühlen
* 31% Fans, die sich auf das nächste Spiel konzentrieren
* Die meisten Zuschauer kamen durch die ZDF-Mediathek (72%), gefolgt von Smart-TV-Screens (21%) und der ZDF-Website (7%)
* Das deutsche Team hat insgesamt 27.500 Treffer in der EM-Historie, was einem Mittelwert von 3,5 Treffern pro Spiel entspricht

Das ist wirklich ärgerlich! 😩 Der Start des Livestreams war so schlecht, dass man einen ganzen Stunde mit dem Spiel verpasst hat. Das ist einfach nicht okay. Ich meine, ich verstehe, dass es Technikprobleme geben kann, aber wie soll das passieren, wenn man noch vorher gesagt hat, dass der Livestream funktioniert? 🤔 Es wäre auch schön, wenn die ZDF-Website und die sozialen Medien eine bessere Kommunikation hätten. Warum sollte man einfach nur sagen, dass der Livestream beendet ist, wenn er noch nicht einmal verfügbar war? 😡

Aber auf der anderen Seite bin ich froh, dass das deutsche Team dennoch gute Ergebnisse erzielt hat. Die Spanne zwischen Start und Wiederaufnahme des Livestreams war wirklich lästig, aber es zeigt, dass die Fans sich nicht entmutigen lassen. Ich wünsche dir, dass man diesmal alles richtig macht und die Fans eine angenehme Erfahrung machen kann. ✨

Das ist ja wirklich ärgerlich 🤯! Ich konnte am Samstag mein Handball-Spiel nicht sehen, weil mein Live-Stream einfach nicht startete 😩. Mir ist das gleich passiert wie den meisten Fans - es hat einfach nicht funktioniert. Es war doch ein bisschen zu viel für die ZDF-Produzenten, oder? 🤔 Ich meine, wer braucht schon eine 20-minütige Pause zwischen Start und Wiederaufnahme des Livestreams? 🕰️

Ich frage mich, ob es mit der Technik wirklich so schlecht ist. Warum kann man nicht einfach alles auf die Schnelle zusammenpassen? 😤 Und jetzt muss ich mich auch noch um mein Gruppenspiel gegen Dänemark kümmern und hoffe, dass wir genug Punkte sammeln, um noch in die Hauptrunde zu kommen 🤞.

Das hat wirklich nicht gut ausgehen! Die ZDF-Mediathek war total ein Desaster heute Samstag! Ich kann einfach nicht verstehen, wie das passiert sein soll... 20 Minuten warten, bis der Livestream wieder verfügbar ist? Das ist ja schon lächerlich! 🤯 Wie machen sich die Leute denn da draußen? 😅 Aber es gibt immer eine gute Nachricht, wie zum Beispiel das deutsche Team gegen Dänemark. Ich wünsche ihnen viel Erfolg und hoffe, dass sie sich durchsetzen können! 💪

🤔 Das ist einfach nur unverständlich! Ein Leichtes wie das erste Spiel gegen Serbien und schon wieder Probleme, wenn es um den Livestream geht? Ich meine, was haben sie sich denn getötet? Die Produzenten sollten ihre Sache besser überdenken, bevor sie sich auf die Fans verlassen. Und 20 Minuten Pause? Das ist schon was anderes! Die Fans werden sich das noch lange merken...

Ich kann kaum glauben, dass es beim deutschen Team-Show im ZDF-Mediathek so viel schief geht! 🤦‍♂️ Der Start des Livestreams war total verrückt, der Stream wurde nicht abgerufen und einfach "beendet" angezeigt wie eine normale Sendung. Das ist einfach lächerlich für eine Sport-Event-Sendung. Und das bei einer Partie, die so wichtig ist wie die Handball-EM! 🤯

Und jetzt muss man auch noch warten 20 Minuten lang auf den Wiederaufnahme des Livestreams? Das ist unverständlich. Die Fans haben eine Stunde mit dem Spiel verpasst und das ist einfach schrecklich. Ich denke, dass die Produzenten ein bisschen mehr Übung mit der Technik brauchen, bevor sie wieder eine Sendung machen wollen. 😒

Das ist ja wirklich schade! Ich bin selbst ein großer Handball-Fan und hätte es so liegen lassen wollen, das Spiel im Livestream zu verpassen. Die Spanne zwischen Start und Wiederaufnahme des Streams war einfach zu lang 🤦‍♂️. Aber es freut mich auch, dass die deutschen Spieler sich noch immer gut spielen und in der Hauptrunde platzieren können. Das ist definitiv ein Zeichen für das Team! 💪 Ich hoffe, sie kommen in der nächsten Runde wieder auf den richtigen Kurs 🤞

das ist einfach nur ähnlich wie wenn man versucht einen perfekten Kaffee zu machen und plötzlich das Wasser im Kühlschrank durchgeht. es war schon ein bisschen unangenehm, dass der Livestream nicht direkt abgerufen wurde, als ob er einfach so "verloren" wäre. ich frage mich, was es mit den "Smart-TV-Screens" macht? ist es wirklich so schwierig, einen Livestream auf eine Plattform zu übertragen? und warum muss es immer ein Problem sein, wenn man versucht seine Leidenschaften live zu verfolgen?

Das ist schade, dass der Livestream nicht funktioniert hat! Das ist doch so uncool für die Fans, die sich auf das Spiel freuten. Aber ich denke, es kann ja auch nicht immer gut laufen. Die Leute müssen ein bisschen Geduld haben und wissen, dass es nicht immer perfekt geht. 20 Minuten sind nicht so lange, wenn man an die spannende Partie denkt! 🙃

Das ist ja wieder so was 🤦‍♂️, wenn man mal einen Livestream nicht sehen kann, weil er nicht einfach abgerufen wird... Wie soll man dann auf die Partie mitverfolgen? Das ist schon ziemlich peinlich für ZDF und ARD. Ich habe gehört, dass es Hunderte Fans waren, die Probleme meldeten, aber 20 Minuten warten müssen, bis der Stream wieder verfügbar war? Das ist doch gar nicht schön 🙄.

Das ist total verrückt! Ich hab es mir sichtbar vor Augen gesetzt, wie wichtig es ist, dass alles reibungslos läuft, wenn man live Fußball spielt 🤯. Und dann passiert das, was passiert - ein technisches Problem und plötzlich ist der Livestream nicht mehr da! Es wäre schade, wenn so viele Fans nicht die Chance bekommen hätten, das Spiel zu sehen. Die ZDF-Website sollte wirklich besser funktionieren, wenn man ein Live-Ereignis wie Handball spielt. Und jetzt muss ich mich nur noch auf die nächste Partie konzentrieren und hoffe, dass alles besser läuft 😊.

Das ist ja wirklich ärgerlich! Ich habe das Spiel live gesehen und meine Kinder waren auch ganz aufgeregt, aber da es nicht im Mediathek verfügbar war... Wie machen sie das denn so? Erschöpfte ich mich nur bei den technischen Problemen oder was. Aber hey, da ist ja noch das deutsche Team! Ich wünsche ihnen viel Glück beim nächsten Spiel gegen Spanien.

Das war total verrückt! Ich habe mich versucht, den Livestream am Samstagabend zu starten, aber leider nicht erfolgreich. Der ZDF-Mediathek-Start war ein Total-Pepper! 😡 20 Minuten, bevor der Stream wieder einschaltete... das ist einfach unglücklich für die Fans. Ich bin froh, dass es trotzdem gut lief bei dem zweiten Spiel gegen Dänemark, aber jetzt kann ich mich nicht auf das nächste Spiel zwischen Deutschland und Spanien konzentrieren... warum muss sich immer etwas schlieren? 🤦‍♂️

Das ist ja wirklich schade 🤕! Ich dachte, wir hätten es endlich satt gemacht, aber offensichtlich sind noch immer ein paar Technik-Problem wie ein echter Hindernis für die Fans 📺. 20 Minuten ohne Livestream, das ist schon einfach lächerlich! Warum nicht zuerst mal alles überprüfen und sicherstellen, dass es funktioniert? Ich bin froh, dass sie endlich wieder aufgingen, aber ich kann mir vorstellen, wie viele Fans ihre Stunde mit dem Spiel verpasst haben. Und jetzt muss das Team noch unter Druck stehen, weil deshalb eine gute Leistung gefordert wird 🤔. Es ist wirklich wichtig, dass die Sender und die Veranstalter mehr auf die Bedürfnisse der Fans achten. Wir sind nicht nur Zuschauer, wir sind die Community! 💪

Das was passiert beim Handball-EM Live-Stream ist wirklich lächerlich 🤦‍♂️! Es ist ja nicht das erste Mal, dass solche Probleme auftreten, aber es tut mir immer wieder leid zu sehen, wie die Fans in der Mediathek herumzustehen müssen. Die Zeit bis zur Wiederaufnahme des Streams war einfach zu lang 🕰️. Und erst noch, dass man nicht mal eine Ankündigung bekommt, wo man den Stream finden kann! 😩 Ich bin froh, dass das deutsche Team trotzdem ein gutes Ergebnis einfahren konnte, aber man muss wirklich besser planen und durchdenken, wenn es um solche live-Übertragungen geht. Die ZDF-Produzenten sollten sich wirklich überlegen, ob sie mit ihren Technik-Systemen auf die Belastung vorbereitet sind. Aber wie immer, auch eine gute Nachricht! 🙌

Das war ja wieder ein totaler Fehler bei ZDF! 🤦‍♂️ Ich kann mich nicht vorstellen, wie man solche Probleme nicht im Voraus erkennen kann. Millionen Zuschauer müssen schauen, wie das Live-Event nochmal aufstartet? Das ist einfach nur lächerlich! 😒 Die Fans haben ihre ganze Freizeit mit dem Spiel verpasst und jetzt muss sie sich nur noch um den Sieg sorgen. Und was ist mit allen anderen Endgeräten? Die Website war auch total leer, bis man schließlich meldete, dass der Stream nicht mehr verfügbar ist... 🤥 Der Technik-Team von ZDF sollte wirklich mal ein paar Stundentests machen! 💻

Das ist ja wieder einmal ein bisschen wie beim letzten WM-Finale bei der Fußball-Nationalmannschaft... Die Organisation muss wirklich in die Kiste gehe, wenn man so viele Fans schon wieder enttäuscht. Ein Live-Stream, der nicht funktioniert, und dann erst noch eine 20-minütige Pause, bevor er wieder online ist? Das ist einfach unverständlich! 🤦‍♂️ Ich verstehe, dass Fehler passieren können, aber so viele Fans, die schon wieder auf ihre Smart-TV-Screens angewiesen sind, es zu sehen, und dann das... Es war wirklich ein bisschen wie ein "alle Störungen"-Portal für die ZDF-Technik.

Aber ich muss sagen, dass die deutsche Mannschaft trotzdem eine gute Leistung gezeigt hat, besonders im zweiten Gruppenspiel gegen Dänemark. Und jetzt kommt das wichtige Spiel gegen Spanien... Ich hoffe, sie können sich wieder gut organisieren und ein gutes Ergebnis erzielen. Aber ich bin auch ein bisschen vorsichtig... 🤔

Back