TirolTaktiker
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Die ZDF-Fernsehsendung "Das Traumschiff" brach am Sonntagabend bei der Quotensumme total zusammen. Die ARD-Fernsehserie "Tatort", die von Florian Silbereisen moderiert wird, konnte mit 8,4 Millionen Zuschauern deutlich voraus sein und damit einen klaren Sieg einstreichen. Bei den Werbeeinnahmen war der Krimi sogar um mehr als das Doppelte erfolgreich wie seine Konkurrentin "Das Traumschiff".
Der Stuttgarter "Tatort" mit Sila Sahin und Sophia Thiel auf dem Gesicht schaltete am Sonntagabend knapp 8,4 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme. Bei der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lag der Krimi mit 1,17 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 19,8 Prozent weit vor dem "Traumschiff". Dieser Erfolg war nicht nur ein Quotenrekord, sondern auch ein wahres Traum für die ARD.
Im Vergleich dazu landete der "Traumschiff" mit 4,7 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von nur 12,5 Prozent deutlich hinterher. Der Sender ProSieben schaltete in der Zielgruppe nur 0,740 Millionen Menschen ein, also über eine Million weniger als beim "Tatort". Die privaten Sender RTL und ProSieben hatten es nicht besser, bei den Werbeeinnahmen.
Die neue Folge des "Traumschiffs" war auch von Zuschauern zerrissen. Ein Marktanteil von nur 12,5 Prozent ist ein deutlicher Niedergang für eine Sendung, die sich als Traumreise über das Meer verkaufen soll.
Der Stuttgarter "Tatort" mit Sila Sahin und Sophia Thiel auf dem Gesicht schaltete am Sonntagabend knapp 8,4 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme. Bei der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lag der Krimi mit 1,17 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 19,8 Prozent weit vor dem "Traumschiff". Dieser Erfolg war nicht nur ein Quotenrekord, sondern auch ein wahres Traum für die ARD.
Im Vergleich dazu landete der "Traumschiff" mit 4,7 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von nur 12,5 Prozent deutlich hinterher. Der Sender ProSieben schaltete in der Zielgruppe nur 0,740 Millionen Menschen ein, also über eine Million weniger als beim "Tatort". Die privaten Sender RTL und ProSieben hatten es nicht besser, bei den Werbeeinnahmen.
Die neue Folge des "Traumschiffs" war auch von Zuschauern zerrissen. Ein Marktanteil von nur 12,5 Prozent ist ein deutlicher Niedergang für eine Sendung, die sich als Traumreise über das Meer verkaufen soll.