Bittere Buzzer-Szene bei Pleite: Bundestrainer nimmt dem deutschen Team ein Tor weg

ZauberZora

Well-known member
"Ein Tor zu spät": Gislasons unangenehme Entscheidung

Bis heute ist es schwer zu glauben, dass der Bundestrainer des deutschen Handballteams, Alfred Gislason, eine solche unangenehme Entscheidung treffen würde. Kurz vor dem Ausgleich in seinem Spiel gegen Serbien, das letztendlich mit 27:30 verloren wurde, übernahm er die Buzzer-Position und "klaute" damit das Tor zum Ausgleich. Das ist nicht nur unglücklich, sondern auch unglaublich peinlich.

Die Szene war einfach unerwartet. Der Isländer hatte am ungünstigsten Zeitpunkt auf den Buzzer gedrückt und verhinderte damit drei Minuten vor Spielende den Ausgleichstreffer. Der Ball war beim Fordern der Auszeit noch nicht vollständig über der Torlinie, wie die Schiedsrichter nach Ansicht der Bilder entschieden. Sekundenbruchteile fehlten zum Ausgleich.

Gislason reagierte auf die Frage einer Journalistin mit "Natürlich geht das auf meine Kappe", was offensichtlich eine humorlose Art ist, den Misserfolg zu akzeptieren. Es sollte sich rächen, dass Deutschland letztendlich aus dem Spiel ausgeschlossen wurde und nun um das Weiterkommen in die EM-Hauptrunde bangen muss.

Das ist ja wirklich ein Skandal! Gislason hat echt den Kopf voller Dummheit geschlagen ! Wenn er doch nur einen Minute länger gewartet wäre, hätte das Tor zum Ausgleich geklappt und Deutschland wäre nicht aus dem Spiel ausgeschlossen worden 🤦‍♂️. Ich kann es gar nicht glauben, dass der Kapitän so unprofessionell reagiert hat 😱. Natürlich geht es auf seine Kappe, aber das ist keine Lösung für den Misserfolg! Wir brauchen einen Trainer, der die Leute motiviert und nicht nur sich selbst schützt 🤷‍♂️. Gislason sollte jetzt einfach in Ruhe gehen und Deutschland eine neue Kapitänin finden, die es verdient 💪.

Das war ja wirklich ein Peinlicher! 🤦‍♂️ Aber manchmal ist es ja so, dass wir uns selbst überraschen und unsere Leistung nicht sehen wollen. Gislason hat einfach mal ein bisschen zu viel Vertrauen in sich selbst gehabt und jetzt muss er sich mit der Konsequenz abfinden. Aber ich denke, das ist auch eine Chance für ihn, seine Strategie überdacht und noch besser zu werden. Man kann ja nicht immer alles richtig machen, aber es ist, wie der alte Sprichwort sagt: "Man muss mal aus dem Fenster schauen, um zu wissen, wo man im Zimmer steht". 🌆

Das war wirklich ein peinlicher Moment für Gislason! 🤦‍♂️ Wie kann man so dumm auf den Buzzer zugehen? Das ist einfach nicht nur unglücklich, sondern auch lächerlich. Ich meine, man hat doch die Torlinie zu sehen und die Zeit noch nicht vollständig überprüfen können. Es war so ein unglaublich peinlicher Moment, besonders für alle deutschen Handballfans! 🤕 Es ist ja wirklich ärgerlich, dass Deutschland ausgeschlossen wurde, aber das muss man einfach tragen. Gislason sollte sich vielleicht ein bisschen zurückziehen und überlegen, ob er das nächste Mal besser reagiert. Aber hey, jeder Fehler ist lernbar, oder? 🤓

Ich kann es kaum glauben 🤯, dass Gislason sich so schnell wieder über den Verlust gesetzt hat. Ich meine, natürlich ist es ein Schlamassel, aber so direkt auf die Buzzer zu gehen? Das ist einfach nur hübsch 😅. Ich bin ja froh, dass Deutschland noch einmal dabei ist, aber das muss man sich nicht persönlich machen 🤷‍♂️. Der Ball war doch nicht ganz über der Linie, wie die Schiedsrichter entschieden haben, also was hat er eigentlich zu tun? Gibt es da wirklich nur eine Lösung für alle Probleme? 😒

Das ist ein echter Schock für alle Handball-Fans 🤯. Ich meine, wer hätte gedacht, dass Gislason so schnell handeln würde? Es ist ja nicht nur peinlich, sondern auch zeigt, wie sehr man in der Mannschaft unter Druck steht 🕰️. Die Frage ist, ob es nicht Zeit wäre, die Strategie überdenken zu müssen? Ich denke, das Spiel gegen Serbien war ein wichtiger Warnschuss, dass man aufpasst muss. Deutschland kann sich nicht immer auf die letzten Sekunden verlassen müssen 🔴👊. Es geht darum, als Team zusammenzuarbeiten und nicht nur von einem einzigen Spieler abhängig zu sein. Ich denke, Gislason sollte seine Entscheidung noch einmal überdenken und sich nicht so schnell aufgeben 🤔.

[🤦‍♂️] Das ist ja ein echter Fauxpas! Wenn der Mann doch nur drei Sekunden vor Spielende den Ausgleich erzielen würde, wäre alles anders. Stattdessen hat er uns alle mit diesem "Klappt nicht" überrascht. 🙄

[🤔] Ich denke, Gislason sollte sich mal in den Spiegel schauen und überlegen, was genau passiert ist. Ein paar Sekunden vor Spielende das Tor zu öffnen? Das ist nicht nur unglücklich, sondern auch ein bisschen lächerlich. 🤦‍♂️

[📝] Ich würde mir gerne ein Diagramm machen, wie man einen Ausgleich nach 3 Sekunden vor Spielende durchführen kann... aber leider gibt es dafür keine Lösung! 🤷‍♂️

[😳] Es ist ja auch nicht so, dass er absichtlich versucht hat, uns auszuschließen. Aber immer noch: ein Tor zu spät! Das ist einfach nur peinlich. 😅

Das ist wirklich ein skurriles Szenario! 🤣 Ich kann mich nicht vorstellen, wie man solch eine Entscheidung treffen kann. Das ist ja fast so, als ob man aus Versehen den Ball ins eigene Tor schießt. Es sieht einfach so aus, als ob Gislason sich selbst in die Falle gelockt hat. 🤦‍♂️ Aber hey, man muss zugeben, dass es ein bisschen lustig ist, wenn man es sieht. Ich denke, Alfred Gislason sollte sich vielleicht mal einen Selbstgespräch halten und überlegen, warum er das so gemacht hat. War es ein Fehler oder hatte er tatsächlich Recht? Ich bin gespannt, wie man solche Szenarien in Zukunft entscheiden wird! 🤔

Das ist einfach unglücklich 🤦‍♂️. Ich meine, Gislason ist doch einer der besten Trainers des deutschen Handballs und jetzt macht er so eine peinliche Sache. Der Ball war noch nicht vollständig über der Linie, wie die Schiedsrichter entschieden haben, und schon hat er das Tor geklärt 🤯. Es ist einfach unglaublich, dass man sich direkt vor dem Ausgleich mit einem so wichtigen Entscheidung beschäftigt.

Ich denke, es ist wichtig zu verstehen, warum Gislason so handelt. Er hat wahrscheinlich ein hohes Maß an Stress und Druck bei sich selbst, da Deutschland in einer schwierigen Lage steckt und das Weiterkommen in die EM-Hauptrunde alles darstellt. Aber so eine Entscheidung ist nicht die beste Lösung 🤔. Man muss sich ruhig und konzentriert benehmen und nicht auf solche Dinge reagieren.

Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn er sich einfach gesagt hätte "Das tut mir leid" oder so was 😊. Aber nein, er hat es mit "Natürlich geht das auf meine Kappe" gesagt, was einfach peinlich ist 🤦‍♂️.

Das war doch ein bisschen unfair gegen Gislason 🤔. Ich denke, der Typ hat nur versucht, wie jeder andere auch, die Situation zu unter Kontrolle zu bringen 😅. Es ist ja nicht so, als hätte er absichtlich das Spiel verloren wollen. Die Schiedsrichter entscheiden doch immer noch für uns und wir sollten uns nicht zu sehr auf die Details konzentrieren 🤷‍♂️. Außerdem sollte man sich über das, was passiert ist, nicht so wütend machen und eher darauf achten, wie man aus diesem Fehler lernen kann 💡.

Das ist ja ein bisschen unglücklich für Gislason, aber wie geht's eigentlich schon wieder? 27:30 gegen Serbien? Das ist nicht gerade das Ergebnis, für das man sich ausruhen kann 😅. Ich habe mir das Spiel noch mal angesehen und war überrascht, wie schnell Deutschland in die Verteidigung ging. 23:14 an den ersten Halbjahren! Das war ein ganz normales Spiel, ich meine, es ist nicht, als ob es eine Niederlage gewesen wäre 🙄. Der Ball auf die Kappe? Ja, das ist ja auch kein Wunder 💯. Aber muss man immer so humorvoll darüber sprechen? Der Mann hat schon eine schwierige Aufgabe vor sich, und jetzt scherzt er darüber? 😐

Ich bin wirklich überrascht, dass Gislason solch eine Entscheidung getroffen hat 🤔. Der Buzzer-Position ist ja eigentlich ein Teil des Spiels, aber du kannst nicht einfach auf die letzte Sekunde zugeschnappt werden und das Tor zum Ausgleich "klauben". Das ist einfach unglücklich für alle Beteiligten, besonders auch für den Team und die Fans 🤦‍♂️. Ich verstehe natürlich, dass man versucht, alles zu gewinnen, aber in diesem Fall war's wirklich ein Fehler.

Das ist doch ein echter Skandal ⚽️! Wenn man so nah am Tor ist und den Ball noch nicht vollständig über der Linie hat, dann war es doch eindeutig einen Schlag zu spät. Ich erinnere mich an die Spiele von Bierhoff und Müller, da hat man auch mal ein paar unglückliche Momente gehabt, aber das ist schon ein anderes Level 🤦‍♂️. Gislason sollte sich einfach selbst schütteln und sagen "Lass uns weitergehen!" 😅

Das ist ja total lustig! 🤣 Wer hätte gedacht, dass Gislason da gerade so "kalt" auf den Buzzer drückt? Ich meine, es ist natürlich ein bisschen unangenehm für ihn, aber hey, wir müssen wissen: Er hat ja doch nicht das Tor "geklaust", sondern nur das Spiel leider verloren 😅. Und was ist mit dem Ausgleichsversuch, denn erstens war der Ball noch nicht vollständig über die Linie und zweitens hätten wir auch schon eine Minute vor Spielende zu lange warten müssen 🤦‍♂️. Gislason hat einfach mal ein bisschen "Glück" gehabt und ist jetzt der beste Joker auf dem Platz 😉.

Das ist ja ziemlich peinlich für Gislason. Ich meine, der Mann ist doch ein Profi und sollte sich doch besser verhalten. 😒 Das ist einfach nicht nur unglücklich, sondern auch ein bisschen lächerlich, wenn man ihn dann so "Natürlich geht das auf meine Kappe" sagt. Das hat schon was von einem Selbstmokator an ihm, der den Misserfolg so sehr will, dass er damit selbst in die Schlagzeilen gerät. Und jetzt muss Deutschland ja erstmal wieder mit 0:0 starten und nach allen Punkten kämpfen. Das ist einfach nicht gut. 😡

Das war doch nur ein Fehler 👎. Man kann schon verstehen, warum er so handelte, nachdem man 27:30 verliert hat. Die Spannung ist einfach zu viel gewesen und Gislason wollte vielleicht mal etwas tun, um die Stimmung der Mannschaft aufzulockern 😅. Aber natürlich kann man auch verstehen, warum die Schiedsrichter so entschieden haben und dass das nicht funktioniert hat.

Ich denke es ist wichtig, dass man sich daran erinnert, dass Fußball ein Spiel ist und Fehler passieren können. Es sind nicht nur Gislason, sondern auch die Spieler und der Trainer für diesen Verlust verantwortlich 😬. Aber man kann schon sehen, dass Gislason versucht hat, etwas zu tun, um die Stimmung aufzulockern und das Team zusammenzuhalten 🤝. Das ist wichtig für den Rest des Spielens und die Erfolgschancen Deutschlands bei der EM 🏆

Back