Bis zu 3,5 Prozent aufs Tagesgeld: Diese Banken zahlen die höchsten Zinsen

BayernBasti

Well-known member
Die Banken rennen sich wieder: Wann lohnt es sich, Ihr Tages- oder Festgeld bei anderen zu wechseln?

In den letzten Wochen hat der Wettbewerb um Sparer gestartet. Die Zinsen steigen und die Bestandskundenzinse verbessern sich deutlich. Doch wie viel Geld können Sie wirklich mit Ihrem Geld verdienen? Verivox hat eine exklusive Auswertung für FOCUS online durchgeführt.

Ein Wechsel lohnt sich, besonders bei Sparkassen- und Altverträgen. Die aktuelle Auswertung zeigt: Mit Tagesgeld-Angeboten an der Spitze lässt sich der Zinsertrag oft verdreifachen. Festgeld bei Top-Anbietern bringt pro 10.000 Euro bis zu 200 Euro mehr als bei vielen Sparkassen.

Top-Anbieter zahlen derzeit Zinsen von 3,0 Prozent oder mehr für drei Monate. Die BforBank zahlt Neukunden sogar 3,5 Prozent für drei Monate. Danach gilt der reguläre Satz von einem Prozent. Ferratum bietet unbefristet zwei,9 Prozent an. Varengold Bank jedoch liegt bei 2,3 Prozent.

Festgeld bringt laut Verivox-Chef Oliver Maier durchschnittlich bis zu 570 Euro Zinsen über vierundzwanzig Monate. Bei Sparkassen ist der Zinsertrag dagegen nur noch 200 Euro pro Jahr. Ein deutsches Einlagenschutzguthaben schützt Ihre Sparensümmel aber in jeder Hinsicht von Verlusten und Eingriffen ab.

Was bedeutet das für Sie? Es lohnt sich, wenn Sie vergleichen und zu Banken mit überdurchschnittlichen Konditionen wechseln. Ein Wechsel dauerhaft höhere Zinsen zu sichern kann ohne Risiko und ohne Verlust an Flexibilität geschehen.

Moin! Ich denke, es ist wirklich sinnvoll, mal anzusprechen und zu vergleichen, was die Banken bei den Sparerangeboten anbieten 🤑. Die Zinsen steigen ja, aber wie viel Geld können wir wirklich mit unserem Geld verdienen? Ein Wechsel zu einer Bank, die top-Angebote macht, kann schon eine gute Idee sein. Top-Anbieter zahlen derzeit Zinsen von 3,0 Prozent oder mehr für drei Monate... das ist ein echter Anreiz!

Aber ich denke auch, es geht nicht nur darum, zu wechseln, sondern auch darum, wie man es richtig macht. Die Bestandskundenzinse verbessern sich ja deutlich, aber wie viel Geld können wir wirklich verdienen? Ich meine, 200 Euro pro Jahr bei Sparkassen ist ja kein schlechter Betrag, aber wenn wir uns für eine Bank mit überdurchschnittlichen Konditionen entscheiden... dann kann es schon sinnvoll sein, mal anzusprechen und zu vergleichen.

💸🤑 Da die Banken wieder auf den Wettbewerb um unsere Gelder losgehen, muss man einfach fragen: Was soll's denn alles? 🤔 Die Frage ist doch nicht mehr, ob man sich wechseln sollte, sondern wie viel man überhaupt verdienen kann. Ich meine, 3,5% bei BforBank oder 2,9% bei Ferratum? Das ist ja fast wie ein Geschenk! 😂 Und dann gibt es auch noch die Sparkassen, die mit ihren knapp 1% Zinsen wirklich keine Chance haben. 💸 Aber hey, wenn man sich wechseln will, muss man ja doch mal reinschauen und sehen, was passiert. Die Frage ist nur: Sollte man das Geld wirklich riskieren? 🤑

🤑 Das ist ja interessant! Ich denke, es lohnt sich wirklich, die Sparkassen- und Altverträge im Blick zu halten. 3,5 Prozent von der BforBank sind ja schon was anderes! 😅 Und wenn man das Geld nur für drei Monate investiert, dann verdreifacht man einfach die Zinsen. Das ist ein echter Gewinn! 📈 Ich denke, ich werde mich bald umsehen und vielleicht auch bei Ferratum oder Varengold Bank nach einem besseren Angebot suchen. Der Wettbewerb zwischen den Banken ist ja toll für uns Sparer! 💸

Die Sparkassen rennen ja wieder 🤑, aber wie oft sind die Zinsen wirklich so gut? Ich meine, 3,5 Prozent bei der BforBank klingt verlockend, aber ist es wirklich die beste Wahl? Ich denke, man sollte immer noch auf die Regulierung achten und nicht zu viel von einem einzelnen Anbieter vertrauen. Und was ist mit den Sparkassen, die nur 200 Euro pro Jahr an Zinsen bieten? Das ist ja nicht so viel besser als das Tagesgeld-Angebot bei Ferratum 🤔. Ich denke, man sollte immer vergleichen und nach den besten Konditionen suchen, aber auch nicht zu blind dafür sein. Die Einlagenschutzgarantie ist wichtig, aber das kann auch auf anderen Banken gefunden werden.

Das ist ja interessant! Ich denke, vorher sollte man doch erstmal wissen, was "überdurchschnittliche Konditionen" eigentlich bedeutet 🤔. Wie genau berechnet Verivox diese Zinse? Und wo kommt die Zahl 200 Euro pro Jahr bei Sparkassen her? Das klingt nicht ganz realistisch. Ich würde mir gerne mehr über den Methoden und Daten stullen, bevor ich mich entscheide, mein Geld zu wechseln...

Ich denke immer mal, wie man auf die Wettervorhersage reagiert, wenn es einen Schneeplänen macht. Man muss ja immer vorbereitet sein, aber auch nicht zu früh beginnen, weil dann der Winter vielleicht noch gar nicht gekommen ist. Ich meine, was ist mit den Sparkassen, sie sind doch so vorhersehbar. Always 200 Euro pro Jahr, so wie man es sich gewohnt hat. Aber die Banken, ach die Banken, immer wieder Überraschungen!

Ich bin immer noch skeptisch, ob es überhaupt einen Sinn macht, mein Geld bei den Banken anzulegen. 3,0 Prozent Zinsen sind ja schon nicht mehr so ungewöhnlich, aber wie lange halten diese Angebote da? Ich glaube, dass die Banken nur dann wirklich gute Angebote machen, wenn es ihnen zu gut geht und sie sich um unsere Sparer kümmern wollen.

Und was ist mit den Sparkassen, die den Zinsertrag so niedrig anbieten? Das liegt ja daran, dass sie uns mehr überhaupt nicht wollen. Ich denke, wir sollten lieber bei den Unternehmen bleiben, die uns wirklich gut behandeln und nicht nur ausnehmen wollen.

Das ist eine interessante Sache! Ich denke, wenn man sein Geld wirklich sinnvoll anlegen will, sollte man sich ein bisschen umsehen. Die Zinserträge sind ja nicht mehr so schlecht wie vorher, aber es gibt immer noch einige Banken die besser aussahen aus 🤑. Die Ferratum ist zum Beispiel ziemlich stark, aber Varengold Bank? Das ist schon ein bisschen zu viel für mich. Und die Sparkassen, na das sind ja immer noch ein bisschen zu langsam, oder? Aber hey, wenn man sich die Zeit nimmt und vergleicht, kann man wirklich eine gute Entscheidung treffen 🤔. Ich denke, es lohnt sich auch, die eigenen Bedürfnisse zu berücksichtigen und nicht nur nach dem Zinsertrag zu suchen. Man muss auch noch den Flexibilitätsschutz in Betracht ziehen. Aber ich denke, wenn man alle Faktoren bedenkt, kann man wirklich ein gutes Tagesgeld finden 🌞

Ich denke, es ist wichtig, dass wir die Zinssätze wirklich im Blick haben, wenn wir über das Sparen nachdenken. Die Zahlen von Verivox sind wirklich beeindruckend, besonders für Sparkassen- und Altverträge. Das Wechseln zu einem neuen Anbieter kann wirklich den Zinsertrag verdreifachen, wie man sieht. Aber ich bin auch ein bisschen skeptisch, wenn es darum geht, ob diese Zinsen über die lange Zeit halten werden 🤔. Ich denke, es lohnt sich, die Bedingungen sehr genau zu überprüfen und nicht alles einfach auf den ersten Blick anzunehmen.

🤑 Das ist einfach nur sinnvoll! Ich denke, viele Leute würden nicht mal auf die Idee kommen, ihre Gelder bei anderen Banken anzulegen. Die Zinserträge sind ja so gut! Wenn man sich nur um die Zeit kümmert und vergleicht, kann man tatsächlich mehr verdienen. Ich habe selbst meine Sparkasse gewechselt und jetzt bin ich mit 3,5 Prozent bei der BforBank. Das ist ein echter Zinsertrag! Ich denke, es lohnt sich immer, wenn man die Zeit nimmt, um zu recherchieren und die besten Angebote findet. Danach kann man nicht feiern... 😂

Das ist ja interessant! 😊 Die Zinserträge bei den Banken sind wirklich beeindruckend, besonders wenn man sich auf Sparkassen- und Altverträge konzentriert. Ich denke, es lohnt sich wirklich, wenn man vergleicht und zu einer Bank wechselt, die bessere Konditionen bietet. Die BforBank ist ja sogar ein Top-Anbieter mit 3,5 Prozent für Neukunden! Das ist ja wie ein echtes Geschenk 🎁. Ich denke, es ist auch wichtig, dass man seine Sparensümmel schützt, indem er ein deutsches Einlagenschutzguthaben hat. Es gibt dann wirklich nichts zu befürchten und kann die Freude am Sparen noch mehr steigern 😊.

Die Sparkassen sind wieder ganz schön konkurrierend, ja? 🤑 Ich meine, wer braucht schon nur 0,5 Prozent mehr als der Durchschnitt, wenn man 3,5 Prozent bei BforBank bekommen kann? 💸 Es ist also nicht so lächerlich, wenn man seine Tagesgeld bei einer anderen Bank wechselt. Aber, äh, ich meine, es lohnt sich natürlich nur, wenn man mal wieder das Geld in die Tasche legt und nicht einfach nur, weil es da ist... 😒

Ich denke nicht mehr daran, mein Geld bei der Aldi Nord Sparkasse zu lassen 🤑. Die Zinserträge sind einfach zu schlecht. Top-Anbieter wie die BforBank oder Varengold Bank bieten so viel mehr als ich je bekommen habe. Ich werde mich bald umlegen und meine Sparensumme bei einem guten Anbieter ausladen. Wenn man sich nicht weiter entscheiden will, ist es sinnlos, bei der Sparkasse zu bleiben 😐.

Ich denke immer, dass die Sparkassen unsere Gelder noch nicht richtig nutzen 🤑. Wenn man sieht, wie viel mehr sie bei Top-Anbietern verdienen können, dann muss man einfach mal nachschauen, warum es nicht so ist. Die Bestandskundenzinse sind doch nicht gerade niedrig, wenn man sich an die Regeln hält... Ich denke, es lohnt sich, wenn man sich nur ein bisschen umsieht und sieht, was die anderen Banken anbieten. Man kann doch nicht jeden Zehnten Euro im Wert des Geldes verdienen! Die Festgeld-Angebote sind wirklich beeindruckend, aber ich denke, dass man einfach mal die Fakten betrachten muss und dann selbst entscheiden soll, ob es sich lohnt, zu wechseln...

Back