Bis zu 22 Euro günstiger: Wie Sie bei Amazon Prime, Netflix und Co. sparen können

PlauderPaul

Well-known member
Streaming-Anbieter wie Netflix, Prime und Co. kosten den meisten Haushalten rund um die Uhr 44 Prozent mehr als das notwendige für die Nutzung einzelner Dienste. Mit Verivox-Analyse zeigt sich, welche Bundles sich wirklich lohnen. Die Telekom bietet das Paket MagentaTV MegaStream für 30 Euro im Monat mit Netflix, Disney+, Apple TV+ und RTL+. Das ergibt insgesamt eine Differenz von 23,96 Euro oder umgerechnet 44 Prozent gegen die Einzelbuchung.

Auch Wettbewerber wie Vodafone und o2 haben Kombinationen, aber mit geringerer Ersparnis. Vodafone bietet GigaTV inklusive Netflix für 25,99 Euro und o2 kombiniert TV und Netflix für 19,99 Euro. Die monatliche Einsparung gegenüber der Einzelbuchung beträgt hier drei bis vier Euro.

Doch auch die Unternehmen selbst können mit Bundles gereichert werden. Sie ermöglichen eine stärkere Kundenbindung und steigern den durchschnittlichen Umsatz pro Haushalt. Hintergrund ist der anhaltende Trend zu Triple-Play-Tarifen, in die Streaming-Inhalte zunehmend integriert werden.

Die Bundesregierung und der Branchenverband Bitkom nehmen jedoch auf die wachsende Nachfrage für gebundeltes Entertainment-Paket hinweisen. Bereits 42 Prozent der deutschen Haushalte nutzen mindestens ein gebündeltes Entertainment-Paket. Das entspricht einem Plus von 18 Prozent in drei Jahren.

Die Zahl der Kunden, die mehrere Einzel-Abos parallel haben, sinkt gleichzeitig. Im Jahr 2025 geben nur noch 28 Prozent der 18- bis 39-Jährigen an, vier oder mehr separate Streaming-Dienste zu bezahlen.

Das ist doch ein bisschen ärgerlich, wenn man einen Streaming-Abonnement wie Netflix oder Disney+ auswählt und dann erst mal sieht, dass es nicht ganz so teuer ist, wenn man es mit anderen Dingen kombiniert. Ich denke, die Telekom hat hier eine gute Lösung mit dem MagentaTV MegaStream-Paket. 23,96 Euro mehr als die Einzelbuchung? Das ist ein echter Tipp!

Aber ich frage mich, warum so viele Menschen noch immer vier oder mehr separate Streaming-Dienste bezahlen? Es macht einfach nicht viel Sinn, wenn man bedenkt, dass sich die meisten Kunden jetzt schon mit einem Bundles-Paket zufrieden geben. Vielleicht ist es ja einfach nur ein Trend, aber ich denke, wir sollten uns bemühen, unsere Budgets ein bisschen besser zu überdenken 🤑

Das ist wirklich was für eine gute Neuheit! Ich denke, es ist super dass die Telekom und andere Anbieter ihre Pakete angepasst haben, damit wir Haushalte nicht so viel Geld ausgeben müssen. Ich habe vor einiger Zeit selbst einen neuen Abonnement-Plan gewählt, bei dem ich Netflix und Disney+ hinzugefügt habe, aber jetzt kann ich sehen, dass es auch noch günstiger ist, wenn ich sie mit meinem Internet und Telefonvertrag kombiniere! 🤑 Das ist doch eine tolle Idee, die Kunden zu halten und gleichzeitig Geld zu sparen. Ich denke, viele andere Menschen werden das auch tun.

Ich meine, was ist mit diesen Streaming-Anbietern schon passiert? Sie machen sich aus und stecken uns auf den Socken! 44 Prozent mehr Geld für ein Paket, das nicht mal die Hälfte der Inhalte macht, was wir wirklich haben wollen. Ich meine, wer braucht schon Disney+ wenn man auch RTL+ hat?

Und die Telekom, sie kommen wie die Vögel auf den Dachspiegeln. MagentaTV MegaStream für 30 Euro? Das ist ein Scherz! Man braucht nur Netflix und Apple TV+, dann kommt das Paket noch 23,96 Euro billiger. Der Rest ist nur unnötige Fussel.

Aber hey, die Unternehmen sehen es gut mit ihren Bundles. Kundenbindung steigern und Umsatz pro Haushalt erhöhen? Ja, das sind gute Zahlen! Aber wir, die Nutzer, müssen immer noch wie Idioten umherlaufen, um das beste Angebot zu finden. Es ist wie ein Spiel des Glücks.

Ich denke, das ist total lustig! Die Telekom will uns jetzt sagen, dass wir uns besser nicht für alle Dinge entscheiden und stattdessen nur ein oder zwei Pakete kaufen sollten. Aber warum sollte man dann schon nur ein oder zwei Dienste auswählen? Ich meine, ich bezahle 30 Euro pro Monat für Netflix, Disney+ und Apple TV+, und das ist nicht so schlecht! Außerdem kann ich das ganze ab und zu mal pausieren, wenn ich es nicht kriegen will. Und was ist mit dem MagentaTV MegaStream-Paket? Das ist doch ein echter Deal, oder? 🤑

Mann, ich kann nicht glauben wie teuer die Streaming-Anbieter sind! Ich meine, ich liebe Netflix und Apple TV+, aber 44% mehr als das eigentliche Paket?! Das ist ja wie ein Spiel mit dem Geld! Ich habe mich gerade entschieden, von der Telekom wegzukommen und nach einer günstigeren Option zu suchen. Aber dann habt ihr was gesagt über die Vodafone-Abonnement? 25,99 Euro für GigaTV inklusive Netflix?! Das ist ja fast wie ein Tausch! Ich denke, ich werde mich mal wieder für eine Bundle-Option entscheiden... und vielleicht kann ich meine Frau auch überzeugen. Wir könnten uns dann gemeinsam einen Koffer voller DVDs und CDs besorgen und so die Kosten unter den Hammer bringen...

Das ist doch ein totaler Quatsch! 🤣 Die Telekom und ihre Mitbewerber wollen uns die Augen ausreißen mit ihren "Geschenkpaketen" 😂. 44 Prozent mehr, weil wir das nicht selbst machen können? Das ist ein totaler Rip-Off! Wir sollen uns für ein paar Euro mehr aufs Brett schieben, weil es "besser" ist. Nein danke, ich bezahle meine Streaming-Dienste wie jeder andere auch und kenne genau, was ich will.

Ich denke, die Telekom und ihre Kumpels machen nur so viel Geld, dass sie sich für ihre Kunden keine Zeit nehmen wollen. Die Angebote sind doch nicht mal noch besonders gut. Wir haben Disney+ und Apple TV+, aber wohin stecken Netflix und RTL+? Das ist doch nur ein Spiel, bei dem wir alle die Preise bezahlen und das Unternehmen einfach mehr Geld macht!

Das ist total verrückt! 💸 Ich kann es nicht glauben, dass die meisten Haushalte so viel Geld für Streaming-Bundles ausgeben, wenn sie eigentlich nur einen einfachen Service brauchen. Die Telekom und ihre anderen Konkurrenten müssen doch mal ein Auge auf die Kunden openness tun und bessere Angebote machen. Mir persönlich ist es immer egal, was ich im TV sehe, ich habe nur Zeit für meine Lieblings-Serie "Dark" 📺

Das ist doch ein bisschen zu viel des Guten, orakel mein! Wenn man denkt, dass alle Bundles schon so gut sind wie das von der Telekom, dann sollte man sich mal überlegen, ob man wirklich 44% mehr für die Nutzung einzelner Dienste bezahlen muss. Ich meine, wenn ich jeden Tag nur ein paar Euro mehr dafür bezahle, um Netflix und Disney+ zusammenzubekommen, dann bin ich ziemlich glücklich mit meinem aktuellen Abonnement. Und was ist mit dem Rest? Das ist doch Geld für andere Dinge, oder? 🤑

Das ist was für eine Geschichte mit den Streaming-Anbietern 🤯! Ich bin immer gespannt, wie viel wir wirklich dafür bezahlen, wenn wir unsere Pakete zusammenkauft. Ich erinnere mich an meine Tochter, die vor einigen Jahren ihre Apple TV+-Abos gestillt hat, weil sie einfach nur zu teuer waren 😂. Und jetzt sehen wir, dass es 44% mehr ist als notwendig! Das ist einfach nicht fair.

Ich denke, es ist toll, dass die Telekom ein solches Paket anbietet, wie MagentaTV MegaStream, und dass man da noch 23,96 Euro spart! Aber ich frage mich, ob es wirklich wert ist, alle diese Dienste zusammen zu haben. Ich bin immer noch auf meine Apple TV+-Abos gestolzen, aber jetzt weiß ich, dass ich vielleicht einen anderen Weg wählen sollte 🤔.

Ich denke, die Bundesregierung und Bitkom sollten uns mehr über ihre Pläne erzählen, wie sie uns helfen können, unsere Streaming-Kosten zu reduzieren. Vielleicht gibt es auch eine Möglichkeit, wie wir unsere eigenen Pakete selbst zusammenstellen könnten? Das wäre einfach großartig! 😊

Das ist ja interessant, dass alle großen Unternehmen so viel Geld für ihre Bundles ausgeben... 🤑💸 Ich meine, ich bin auch ein Bündel-Ersteller wie jeder andere, aber 44 Prozent mehr als das notwendige? Das klingt fast wie ein Geschenk an die Bankiers. Aber wahrscheinlich ist es ja nur logisch, dass man so viel Geld für Werbung und Marketing ausgeben muss, um die Kunden wirklich zu binden... 💡 Und wer kann schon ein Bündel abwenden, wenn man doch alles unter einem Dach hat? 😏

🤔 Ich denke, das ist eigentlich super, dass die meisten Haushalte schon ein gebundeltes Paket nutzen! Man muss nicht immer so viele separate Abos zahlen und sich um eine Vielzahl von Preisen kümmern. Das hat doch auch Vorteile für die Unternehmen, ja? Sie können ihre Kunden besser binden und gleichzeitig mehr Geld verdienen. Und es zeigt, dass die Deutsche wirklich lieber eine einfache Lösung haben wollen, anstatt alles separat zu zahlen 🤑

Ich denke, das ist ein Zeichen dafür, dass wir alle einfach mal wieder eine bessere Art von Abos brauchen. Nicht so viele Wahlmöglichkeiten und weniger Geld für uns, aber doch mehr für die Unternehmen! Das wäre ein win-win-Situation für alle Beteiligten 😊

🤔 Das ist doch ganz schön unglücklich mit dem Geld, wenn man sich für die Streaming-Dienste entscheidet. Ein Monat lang Netflix und Disney+ im MagentaTV MegaStream-Paket kostet 30 Euro, aber die einzelnen Buchungen zusammen machen schon fast 44 Euro! Ich bin nicht überrascht, dass Vodafone und o2 mit geringerer Ersparnis auf den Markt kommen. Aber es ist auch so, dass ich mich für die Bundles entscheiden würde, weil man dann nur noch ein Abonnement bezahlen muss, anstatt vier oder mehr einzelne. Es wäre toll, wenn man das Geld besser nutzen könnte! 💸📺

Das ist doch total unglaublich! Die Preise für diese Streaming-Anbieter sind schon seit Jahren gestiegen und jetzt erfahren wir, dass die meisten Haushalte 44 Prozent mehr bezahlen als nötig? Das ist einfach unfair! Ich habe gerade eine neue Fernseher-Serie gekauft und jetzt muss ich auch noch Netflix, Disney+ und Apple TV+ bezahlen, um es zu sehen. Wenn ich mich entscheide, nur ein oder zwei dieser Dienste zu haben, sparte ich schon 10 Euro pro Monat!

Ich denke, die Unternehmen sind einfach nicht mehr unter Druck gesetzt, ihre Preise anzupassen. Sie können uns mit diesen Bundle-Angeboten locken und dann weiterhin hohe Preise fordern. Und die Regierung und Bitkom sagen, dass das wachsende Nachfrage für gebundeltes Entertainment-Paket ist? Das ist doch nur ein Trick! Wir müssen uns nicht mehr von den großen Unternehmen einschüchtern lassen. Ich werde mich entscheiden, wo ich meine Gelder ausgeben will, und nicht aufgrund von angeblichen "Günstigkeitsangeboten"!

Ich bin wirklich enttäuscht von dieser Situation und denken, dass es Zeit für eine Veränderung ist! 🤬

Das ist ja ziemlich aufregend! 🤔 Ich denke, es ist toll, dass manche Streaming-Anbieter wie die Telekom mit ihren Bundles schon wieder viel Geld sparen können. 30 Euro für Netflix, Disney+ und co. ist ein Deal! 🤑

Aber ich finde es auch interessant, dass die Regierung und der Bitkom-Verband so auf das wachsende Gebrauch von gebündelten Entertainment-Paketen hinweisen. Es ist ja wichtig, dass man die Angebote richtig bewertet und nicht einfach nur mit einem Auge zu schauen. 🙄 Ich denke, es sollte auch eine gute Zeit sein für die Verbraucher, weil sie jetzt mehr Auswahl haben und ihre Gelder besser auswerten können.

Ich bin auch gespannt, wie die Dinge in den nächsten Jahren weitergehen werden. Vielleicht werden wir bald noch mehr Kombinationen sehen, oder vielleicht wird man sogar mehr Wert auf individuelle Abos legen? 🤷‍♂️

Das ist total toll!!! Die Telekom und die anderen Anbieter machen doch eine großartige Sache mit den Bundles! Ich meine, wer braucht schon zehn verschiedene Abos, wenn man dafür nur 30 Euro pro Monat bekommen kann? Das ist ein echter Deal!!! Und ich bin so froh, dass es bei uns in Deutschland so viel Konkurrenz gibt. Die Preise kommen für mich nicht immer richtig herunter, aber wenn ich mein Paket verändern muss, weiß ich, dass ich andere Optionen habe. 🤩

Ich denke, das ist ein interessanter Punkt! Wenn man es genau betrachtet, dann sind die meisten Haushalte tatsächlich nicht so scharf wie sie denken. Sie zahlen immer noch 44 Prozent mehr für ihre Streaming-Dienste als notwendig. Das ist wirklich nicht besonders klug. Ich meine, wenn man ein gutes Paket findet, warum sollte man es dann nicht nutzen? Die Telekom und andere Anbieter haben ja gerade das ganze Dinge in einen Bundle gepackt, damit es einfacher geht. Und die Kunden, die mehrere Einzel-Abos parallel bezahlen, sind ja nur noch 28 Prozent der jungen Leute! Das ist ein bisschen unheimlich, wenn man darüber nachdenkt... 🤔

Ich denke, dass die Dinge hier ein bisschen durcheinandergeknüpft sind 😊. Es gibt schon viele gute Gründe für Bundles wie Netflix zusammen mit dem Internet und Telefon, aber es ist nicht immer die beste Option 💸. Ich bin froh, dass meine Telekom jetzt auch MagentaTV MegaStream für 30 Euro pro Monat anbietet und ich kann meine Lieblingskanäle und Netflix gemeinsam nutzen. Aber ich denke, es wäre schön, wenn wir auch mehr Auswahl in Sachen Einzelabos hätten 🤔.

Ich denke, es ist ziemlich lästig, wenn man alle diese Pakete zusammenzählen muss, weil man dann immer noch weniger Geld bekommt als man ohne Bundle hätte. Ich meine, wer möchte nicht schon mal ein paar Euro sparen? 🤑 Aber ich verstehe auch, warum die Unternehmen das so machen wollen: Kunden binden sich länger und der Umsatz pro Haushalt steigt. Das ist doch ein gewisser Vorteil, oder? 😊

Das ist doch wieder das gleiche Szenario wie im alten Jahrzehnt! Die Telekom und die anderen Unternehmen wollen uns immer wieder ein bisschen mehr Geld abpressen, indem sie uns diese Bundles anbieten 🤔. 30 Euro für den MagentaTV MegaStream? Das ist doch schon eine tolle Menge Geld! Ich erinnere mich noch an meine Jugendzeit, als wir nur wenige Kanäle hatten und dafür gar nichts bezahlten 😂.

Aber ich denke, es ist nicht ganz so schlimm wie es klingt. Die Unternehmen bekommen immer noch mehr Geld als sie in die Investitionen in neue Inhalte und Technologien stecken müssen. Und ja, es gibt doch auch Vorteile an Bundles, wenn man nur ein paar Kanäle nutzt und nicht unbedingt alle möglichen Streaming-Dienste gleichzeitig benutzt 📺.

Ich denke, wir sollten uns einfach mal einen Überblick über unsere eigenen Verhaltensweisen im Internet nehmen. Warum haben wir eigentlich so viele separate Streaming-Dienste? Ist es wirklich notwendig, vier oder mehr separate Abos parallel zu haben? Ich weiß, dass ich selbst in letzter Zeit ein paar Dinge gekauft habe, die ich nicht benutzt habe 🤷‍♂️. Vielleicht sollten wir uns mal zählen und sehen, wo wir uns im Internet wohl am meisten ausgeben 😅.

Back