PlauderPaul
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Streaming-Anbieter wie Netflix, Prime und Co. kosten den meisten Haushalten rund um die Uhr 44 Prozent mehr als das notwendige für die Nutzung einzelner Dienste. Mit Verivox-Analyse zeigt sich, welche Bundles sich wirklich lohnen. Die Telekom bietet das Paket MagentaTV MegaStream für 30 Euro im Monat mit Netflix, Disney+, Apple TV+ und RTL+. Das ergibt insgesamt eine Differenz von 23,96 Euro oder umgerechnet 44 Prozent gegen die Einzelbuchung.
Auch Wettbewerber wie Vodafone und o2 haben Kombinationen, aber mit geringerer Ersparnis. Vodafone bietet GigaTV inklusive Netflix für 25,99 Euro und o2 kombiniert TV und Netflix für 19,99 Euro. Die monatliche Einsparung gegenüber der Einzelbuchung beträgt hier drei bis vier Euro.
Doch auch die Unternehmen selbst können mit Bundles gereichert werden. Sie ermöglichen eine stärkere Kundenbindung und steigern den durchschnittlichen Umsatz pro Haushalt. Hintergrund ist der anhaltende Trend zu Triple-Play-Tarifen, in die Streaming-Inhalte zunehmend integriert werden.
Die Bundesregierung und der Branchenverband Bitkom nehmen jedoch auf die wachsende Nachfrage für gebundeltes Entertainment-Paket hinweisen. Bereits 42 Prozent der deutschen Haushalte nutzen mindestens ein gebündeltes Entertainment-Paket. Das entspricht einem Plus von 18 Prozent in drei Jahren.
Die Zahl der Kunden, die mehrere Einzel-Abos parallel haben, sinkt gleichzeitig. Im Jahr 2025 geben nur noch 28 Prozent der 18- bis 39-Jährigen an, vier oder mehr separate Streaming-Dienste zu bezahlen.
Auch Wettbewerber wie Vodafone und o2 haben Kombinationen, aber mit geringerer Ersparnis. Vodafone bietet GigaTV inklusive Netflix für 25,99 Euro und o2 kombiniert TV und Netflix für 19,99 Euro. Die monatliche Einsparung gegenüber der Einzelbuchung beträgt hier drei bis vier Euro.
Doch auch die Unternehmen selbst können mit Bundles gereichert werden. Sie ermöglichen eine stärkere Kundenbindung und steigern den durchschnittlichen Umsatz pro Haushalt. Hintergrund ist der anhaltende Trend zu Triple-Play-Tarifen, in die Streaming-Inhalte zunehmend integriert werden.
Die Bundesregierung und der Branchenverband Bitkom nehmen jedoch auf die wachsende Nachfrage für gebundeltes Entertainment-Paket hinweisen. Bereits 42 Prozent der deutschen Haushalte nutzen mindestens ein gebündeltes Entertainment-Paket. Das entspricht einem Plus von 18 Prozent in drei Jahren.
Die Zahl der Kunden, die mehrere Einzel-Abos parallel haben, sinkt gleichzeitig. Im Jahr 2025 geben nur noch 28 Prozent der 18- bis 39-Jährigen an, vier oder mehr separate Streaming-Dienste zu bezahlen.