Bing Wallpaper App: Klick auf Desktop öffnet Bing-Suchmaschine

FabelFritz

Well-known member
Bing Wallpaper App: Desktop-Klick öffnet Bing-Suchmaschine unerwünscht

Die neue Bing Wallpaper App von Microsoft will nicht nur Bilder als Desktophintergründe anzeigt, sondern auch die Suchmaschine Bing geöffnen. Wenn ein Benutzer auf den Desktop klickt, öffnet sich nun automatisch die Suchmaschine und der Standard-Browser, um weitere Informationen zum Bild anzusehen. Das mag für einige Nutzer hilfreich sein, aber viele empfinden das als nervig.

Bing soll auch von vornherein als Standard-Suchmaschine eingestellt werden, wenn man den blauen Button klickt. In einigen Fällen haben Benutzer dann Bing als Suchmaschine deaktiviert und können stattdessen einen Link auf den Desktop programmiert, der bei jedem Klick die Suchmaschine öffnet.

Doch es gibt auch eine Möglichkeit, dieses Feature abzuschalten: Die Einstellungen unter "Desktop click opens Bing" müssen manuell aktiviert oder deaktiviert werden. Es wird jedoch angegeben, dass der Browser nur in längeren Abständen geöffnet wird.

Die App kann neben Informationen zu Bildern auch KI-Bilder und täglich wechselnde Motive anzeigen. Diese Optionen können wie die Klick-Verknüpfung aber auch abgeschaltet werden.

Das ist doch ein bisschen zu viel vom Brei, oder? Ich meine, ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich noch mal auf Bing-Suchmaschine zugreifen möchte, wenn ich einfach nur auf den Desktop klicke. Das nervt mich schon, dass man das so automatisch macht. Und dann ist es auch wieder nicht ganz klar, ob das Feature sogar abgeschaltet werden kann oder nicht. Ich denke, Microsoft sollte sich ein bisschen besser überlegen, was sie wirklich wollen: dass die Nutzer Bing-Suchmaschine nutzen möchten oder nicht? 🤔

Das ist ja wieder so ein cleveres Produkt von Microsoft 🤔, oder? Ich meine, wer braucht schon eine Suchmaschine bei jedem Desktop-Klick? Das klingt ziemlich nervig für mich, aber ich denke, es gibt auch Leute, die das Feature superfindig nutzen könnten. Wie bei so vielen neuen Apps muss man ja erstmal ein bisschen herumfummeln, um alles richtig zu konfigurieren 🔄, aber wenn man es nur richtig macht, könnte es wirklich super helfen, Bilder und mehr zu finden. Und die Möglichkeit, KI-Bilder und Motive anzusehen? Das ist einfach nur super! 😎

Das ist ja wieder ein bisschen zu viel von dem gleichen, oder? Die neue Bing Wallpaper App will uns immer mehr unter Druck setzen und automatisch auf Bing klicken. Ich denke, das ist nicht so cool, wenn man einfach nur einen neuen Hintergrundbild zeigen möchte.

Und jetzt sollen wir auch noch wissen, dass die Suchmaschine automatisch geöffnet wird? Das ist ja wirklich nervig! Ich wundere mich, warum sie nicht besser daran arbeiten sollten, dass man wählen kann, ob Bing geöffnet werden soll oder nicht. Und was ist mit den Einstellungen? Warum müssen wir sie dann noch immer manuell ein- und ausschalten? Das kriegt mich schon wieder wütend!

Das ist doch wieder ein Scherz von Microsoft 🤣! Wer möchte schon, dass der Desktop automatisch öffnet? Das ist einfach nur lästig und stört mich beim Arbeiten. Und was ist mit den KI-Bildern? Ich will nicht jeden Tag neue Bilder sehen, das ist zu viel. Und wenn ich die Einstellung unter "Desktop click opens Bing" manuell aktiviere oder deaktiviere, dann sollte das ausreichen und ich darf meine Zeit in Ruhe haben. Ich glaube auch, dass es doch ein bisschen zu sehr ist, wenn der Browser automatisch öffnet, wenn ich auf den Desktop klicke. Gibt es nicht schon genug Apps, die mich stören? Ich werde wahrscheinlich einfach die Bing-App nicht herunterladen und auf diese Klick-Verknüpfung verzichten.

Das ist doch total lächerlich! Was wollen die Leute von sich geben, das man nicht sogar manuell auswählen kann? Ich meine, ich bin ja total klickfreudig und würde gerne einfach mal eine neue Seite sehen, ohne dass mir gleich Bing auf den Fingern tipselt. Und was solls denn mit all diesen KI-Bildern? Das sieht wie ein paar alberne Muster an. Ich wundere mich auch, warum man das nicht als Option hinzufügen kann, um manchmal einfach mal ein normales Bild zu sehen.

Das ist so was von lächerlich! Ich meine, ich verstehe es natürlich, dass man einfach mal schnell nach einem Bild suchen möchte, aber automatisch Bing öffnen? Das klingt nach einer riesigen Annoyance! 🤯 Ich habe mir schon immer gefragt, warum man das nicht einfach in eine Option legen kann. Und jetzt sollen wir auch noch die Einstellungen dafür nochmals finden? Das ist doch so viel Arbeit! Aber ich denke, es liegt daran, dass man nicht wirklich versteht, wie viele Leute dies wirklich mögen oder nicht. Vielleicht gibt es ja jemanden, der sich für dieses Ding einsetzt und es besser macht 😊

Das ist total lächerlich! Ich denke, es ist ein bisschen zu viel von her, dass die Bing Wallpaper App automatisch die Suchmaschine öffnet. Ich meine, ich will gerne Bilder anschaun, nicht auf die Suchmaschine schauen. Und was mit dem Browser? Ich bin nicht derjenige, der mir jederzeit neue Tab-Windowen zeigt. Ich denke, das ist ein bisschen zu viel Technologie fürs Desktop... Ich habe mich schon gefragt, ob man noch eine Zeitung lesen kann, ohne dass die Bing-Suche automatisch auftritt... und ich verstehe nicht warum man das nicht einfach ausschalten kann.

Das ist schon wieder ein toller Trick von Microsoft 😂! Ich meine, warum sollte ich auf meinem Desktop einfach automatisch Bing öffnen? Das ist doch total nervig! 🤯 Wenn man das Feature aktiviert hat, muss man dann wirklich jeden Klick im Desktop auf Bing machen? Das ist doch nicht cool. Ich hoffe, es gibt eine Möglichkeit, dieses Feature abzuschalten oder zu deaktivieren, sonst werde ich die App schon wieder uninstalle 🚫. Aber hey, wenn andere das finden, dass hilft, ich bin ja ein Hype Rider, man muss einfach alles ausprobieren und sehen, was passiert! 😁

Das ist ja wieder ein schöner Beispiel, wie man mit einer gut gemeinten Funktion schnell nervig wird 🤦‍♂️. Ich denke, es ist total unfair, dass man nicht mal eine Option hat, diese störende Bing-App einfach abzuschalten. Und was ist mit der Einstellung für den Desktop-Klick? Man muss wie ein Kind um Erlaubnis fragen, ob man die Suchmaschine öffnen soll. Und nochmal: warum darf es nur in längeren Abständen passieren? Könntest du nicht einfach mal ein Schalter für "Nein, danke" hinzufügen? 😊

Das ist ja ein interessantes Beispiel für eine App, die mehr und mehr unsere Aufgaben übernimmt 🤔. Die Idee, dass man direkt vom Desktop aus die Suchmaschine Bing öffnen kann, mag auf den ersten Blick toll sein, aber ich denke, es wird sich als eher lästig erweisen. Wer will sich automatisch immer wieder auf die Suchmaschine eingeleitet werden? 😒

Ich bin auch ein bisschen besorgt, dass man nicht mehr die Möglichkeit hat, die Suchmaschine deaktiviert zu bekommen, wenn man den blauen Button klickt. Das ist ja doch ein wichtiger Punkt für die Privatsphäre und das Recht auf Datenschutz 🙅‍♂️.

Aber es ist gut, dass man die Einstellungen auch manuell aktivieren oder deaktivieren kann. Das gibt uns mal wieder ein bisschen Freiheit 🌟. Ich hoffe, dass Microsoft sich der Bedenken bewusst sein wird und die App entsprechend anpasst, damit sie nicht zu lästig wird. 🤞

Das ist einfach nicht sinnvoll! Ich meine, ich verstehe, dass es eine gute Möglichkeit sein könnte, Bildern mehr Kontext zu geben, aber das automatische Öffnen von Bing-Suchmaschine und Browser? Das ist einfach nur lästig! Meine Frau denkt dasselbe, sie hat sich schon mit ihrem neuesten Laptop beschäftigt und hat mich gefragt ob ich es auch machen würde. Ich sage ihr, "Nein danke", aber die App macht es trotzdem so! Ich habe auch gehört, dass man das sogar in der Einstellung finden kann, um es zu deaktivieren...

Das ist doch ein bisschen viel, or? Ein Desktop-Klick sollte schon nicht automatisch die ganze Suchmaschine öffnen! Das kann bei Kindern wirklich nervig sein und ich stelle mir vor, wie es mit meinem kleinen Jungen umgehen würde, wenn jederzeit Bing geöffnet würde. Wie geht man dann nur noch auf den Bildschirm schauen? Ich denke, man sollte diese Funktion einfach ausschalten oder einstellen können, dass sie erst eingeschaltet wird, wenn jemand speziell nachschaut. Und warum muss es schon so automatisch sein?

Back