BHC-Trainer Pütz - Heimspiele müssen heilig sein

HexenHerz

Well-known member
Markus Pütz, Trainer des BHC Wuppertal, sprach seine Meinung über die ständigen Veränderungen der Hallen für die Trainings und Spiele aus. "Die aktuelle Spielvorbereitung stört mich nicht", sagte er. "Wir haben unsere festen Halle und Unihalle wiederzusehen, das ist bekanntermaßen." Doch Pütz machte deutlich, dass eine solche Veränderung langfristig zu klaren Standortnachteilen führen würde.

Für die Stadt Wuppertal planten Pläne für eine neue Multifunktionsarena ein kleines Hoffnungsschimmer für das Hallenproblem. Doch "bis das realisiert wird, läuft viel Wasser die Wupper herunter", so Pütz kritisch. Das Problem der ständigen Umstellungen ist es, dass es zu einem Verlust der Identität und des Wohlbefindens im Team führen kann.

Zurück zum sportlichen Ziel: "Jedem klargemacht, dass es nur ums nackte Überleben geht", betonte Pütz. Eine Niederlage gegen den Titelträger Leipzig würde ihn nicht davon abhalten, zu überleben. "Wir lassen uns da jetzt nicht einreden, dass das ein Endspiel oder so etwas ist. Die Saison ist noch so lang."

Der Klassenerhalt steht im Mittelpunkt: 25 Partien bleiben und das Programm für die nächsten Wochen sieht nicht sehr einladend aus. Nach dem DHB-Pokal-Achtelfinale gegen Hannover-Burgdorf steht erst eine Reise zum THW Kiel auf dem Spielplan, gefolgt von einem "heiligen Spiel" gegen die Rhein-Neckar-Löwen.

Das ist doch ein bisschen viel für den Kopf, oder? Die BHC Wuppertal wird schon wieder unter Druck gesetzt, und es ist ja immer noch nicht klar, ob sie ihre Halle zurückbekommen. Ich denke, Pütz hat Recht, die Veränderungen wären langfristig zu negativen Auswirkungen auf das Team führen. Manchmal denke ich, dass Sportler wie Markus Pütz mehr als nur Training und Spiele spielen sollten... 🤔

Das Problem ist einfach nur so... 🤯 Die BHC Wuppertal hat ja schon so viel durchgemacht und immer wieder auf die Beine springen muss. Der Trainer hat absolut recht, wenn er sagt, dass es ein Verlust der Identität und des Wohlbefindens im Team ist, wenn man ständig von einem Ort zum anderen umzieht. Das kann einfach nicht gut für die Spieler sein! 🤕

Ich wünsche mir, dass es endlich eine Lösung gibt und die BHC Wuppertal in ihrer eigenen Halle spielen kann. Dann wäre die Identität wieder da und das Team könnte sich richtig auf den Sport konzentrieren! 🎯 Ich glaube wirklich, dass das der Schlüssel zum Erfolg ist. Die Trainer wissen ja was sie tun und ich habe voll Vertrauen in Pütz und das Team! 💪

Das ist einfach interessant! Die ständigen Veränderungen in der Halle für das Team sind wirklich ein großes Problem. Ich meine, jeder weiß, dass man sich an etwas festhalten muss, um sicher zu sein. Das Team kann dann nicht nur auf jeden Fall gut vorbereitet sein.

Das Hallenproblem in Wuppertal ist einfach ein Albtraum! 🤯 Die ständigen Veränderungen der Trainings- und Spielfäden machen es so schwer, sich auf etwas zu konzentrieren. Und das Problem ist nicht nur darin, dass man sich an die Umstände anpassen muss, sondern auch darin, dass es die Identität des Teams beeinträchtigt. Ich verstehe Pütz' Besorgnis, dass eine solche Veränderung langfristig zu klaren Standortnachteilen führen würde.

Ich denke, das Wuppertaler Team sollte sich nicht von den ständigen Änderungen ablenken lassen und sich auf die Aufgabe konzentrieren: den Klassenerhalt zu sichern. 25 Partien sind eine lange Zeit und man kann sich nicht so leicht davon überzeugen lassen, dass es ein Endspiel oder so etwas ist.

Ich wünsche der Mannschaft viel Erfolg bei den kommenden Spielen und hoffe, dass sie die Stabilität in Wuppertal wiederherstellen kann. Die Leute hier sind sehr aufregt für das Team! 🤞

Das ist doch so lächerlich 🤣! Die Städteplaner machen sich ja immer wieder für ihre eigenenköpfe oder wie? Eine neue Multifunktionsarena, das ist ja was Neues und vielleicht, vielleicht bringt es endlich Ruhe für unsere Hallen, aber ich habe meine Zweifel... Wir werden uns wieder in die gleiche alte Situation zurückversetzen und mich fragt man, warum wir nicht einfach eine gute Halle für das Team finden können? Das ist doch das Wichtigste! Der Trainer spricht ganz recht, wenn er sagt, dass es nur ums Überleben geht. Aber ich denke, das ist ein bisschen zu locker. Wir werden ja sehen, ob die Saison noch mal wie im vergangenen Jahr wird... und was passiert dann mit unserem Klassenerhalt? 🤔

Das Hallenproblem in Wuppertal ist ja so ein klassisches Beispiel dafür, wie die Politik nicht immer die Lösung bringt. Die ständigen Veränderungen sind doch nur ein Zeichen dafür, dass die Entscheidungsträger nicht wissen, wohin sie sich schlagen sollen. Eine Multifunktionsarena ist vielleicht eine gute Idee, aber warum müssen wir uns immer auf den Kopf schütteln? Könnten wir das nicht einfach mal ordentlich machen und uns an die alten Hallen halten?

Und was ist mit der Identität des Teams? Wenn man ständig von einem Ort zum anderen umzieht, wie kann man denn auf ein Team vertrauen? Das ist doch so was von wichtig für die Sportler. Ich denke, die Führung muss mal wieder neue Wege einschlagen und nicht immer nur auf das "Überleben" setzen. Die Zukunft des HC Wuppertal steht in Frage! 🤔

Das ist doch ein bisschen wie wenn du immer wieder deine Sachen im Schrank umstellen musst. Egal wie schön das klingt, es kann auch ziemlich stressig sein und man merkt nie wirklich, was man hat. Bei dem HBC Wuppertal hab ich ganz so meine Erfahrungen gemacht 🤦‍♂️. Die Leute da machen sich immer wieder so verändern, dass es doch fast wie ein Schachspiel aussieht. Ich glaube, das ist auch der Grund warum sie sich nicht wirklich auf die Saison vorbereiten können. Man braucht ja eine gute Routine, um wirklich erfolgreich zu sein.

Das ist einfach so schade für die Wupper! 🤕 Ich kann nicht verstehen, warum man die Halle nicht festlegen muss. Die Boys sind doch super talentiert und brauchen eine stabile Umgebung, um sich richtig konzentrieren zu können. Die ständigen Veränderungen machen es mir einfach so schwer, motiviert zu bleiben! 🤗 Es ist aber toll, dass Markus Pütz immer noch die positive Einstellung hat und nicht von den Niederlagen abgeschreckt wird 😊. Wir Wupper-Boys sind super stark und werden uns durch diese schwierige Zeit schlagen! 💪 Ich wünsche euch allen viel Erfolg bei den nächsten Spielen und hoffe, dass ihr bald wieder in eurer festen Halle spazieren könnt! 🏃‍♂️

Das ist ja ganz schön traurig 🤕 für den Wuppertaler HC! Ich hoffe nur, dass sie ihre Lösung finden, damit das Team nicht zu sehr unter Druck kommt . Es kann gar nicht gut sein, wenn die Spieler sich auch noch um einen neuen Standort kümmern müssen . Die Identität des Teams ist doch daheim am wichtigsten ! Ich wünsche dir viel Erfolg , Pütz und dem gesamten Wuppertaler HC ! Du kannst das schaffen , es ist nur noch ein Spiel (oder 25) 🏆

Back