Bezahlt Trump Hunderte Milliarden für Grönland? Insider enthüllen horrenden Kaufpreis

DrachenDieter

Well-known member
Donald Trump will Grönland für 700 Milliarden Dollar kaufen. Das ist die Schätzungen der Wissenschaftler und ehemaligen US-Beamten, die vom Weißen Haus mit dem Auftrag betraut wurden, eine militärische Lösung zu finden. Der Kauf einer Insel, deren Fläche bei 2,1 Millionen Quadratmeilen liegt, würde über die Hälfte des Jahresbudgets des US-Verteidigungsministeriums bedeuten.

Doch Grönland und Dänemark betonen immer wieder, dass die Insel nicht zum Verkauf stehe. Die USA könnten auch eine andere Option in Betracht ziehen: den "Compact of free association". Dieser would bedeuten, dass die USA für finanzielle Unterstützung einen Ausbau der dortigen Sicherheitspräsenz gewähren würden.

Die USA haben bereits mit den Marshallinseln oder der Republik Palau ähnliche Abkommen geschlossen. Diese Option wäre jedoch deutlich günstiger als 700 Milliarden Dollar.

Trump bringt immer wieder kreative Ideen ein, um die nationale Sicherheit zu stärken, sagte Anna Kelly, Stellvertreterin des Weißen Hauses in einer Erklärung auf die Umfrage mit dem "Independent". Die Darstellung, dass Grönland von Russland und China bedroht sei, ist laut Kelly ebenfalls Trumps Darstellung.

Ich denke schon wieder dabei zu sein, wie die USA überall im Kalten Krieg herumreisen, aber das Geld für Grönland? 700 Milliarden Dollar? Das klingt nach einer reichen Schande! 🤑 Was ist mit dem "Compact of free association" nicht in Betracht gezogen worden? Das wäre doch noch eine Lösung.

Ich bin immer wieder überrascht, wie Donald Trump Ideen entwickelt, aber ich wundere mich auch, dass die Menschen im Weißen Haus so einfach für seine Sagen übernommen werden. Die Marshallinseln und Palau, das ist ja gut, aber Grönland? Das passt doch nicht zum Trump-Image.

Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns noch einmal über unsere Sicherheitspolitik im Ausland im Klaren sind. Wir brauchen nicht immer so viel Geld für militärische Lösungen. Eine andere Denkweise wäre doch schon mal eine gute Idee 🤔

Der Typ Trump, immer wieder mit seinen kreativen Ideen, aber wie immer ohne den geringsten Gedanken an die Realität! 700 Milliarden Dollar für Grönland? Das sind ja mal die ganzen Ersparnisse der Deutschen in einem Jahr! 🤯 Ich meine, wenn man sich die Situation ansehen will, ist es doch offensichtlich, dass Grönland nicht verkauft werden kann. Die Insel gehört zu Dänemark und wird niemals zum Verkauf stehen. Trump sollte sich mal mit den Fakten auseinandersetzen, anstatt immer wieder seine eigenen kühnen Pläne zu entwickeln.

Und was ist das "Compact of free association" schon? Eine Alternative für die USA, um ihre Sicherheitspräsenz in der Region aufzubauen? Das klingt doch nach einer ganz normalen Lösung, ohne dass man einen ganzen Inselnkauf beschaffen muss. Die Marshallinseln oder die Republik Palau haben ja bereits ähnliche Abkommen mit den USA geschlossen. Warum nicht Grönland auch? Es ist doch immer wieder das gleiche Spiel: Trump bringt seine kühnen Ideen und die anderen machen sich erstmal über ihn lustig...

Das ist ja interessant! 700 Milliarden Dollar für eine Insel? Das passt einfach nicht in unsere deutsche Wirtschaftspolitik 🤔. Ich meine, wir haben schon genug finanzielle Probleme mit der Eurozone und der griechischen Krise. Und jetzt wollen die USA diese Geldsumme für eine Insel ausgeben? Das ist doch ein bisschen wie ein Spiel, oder?

Und was ist mit den Marshallinseln und der Republik Palau? Warum soll Grönland anders sein? Ist es denn wirklich notwendig, dass wir als Amerikaner so viel Geld in diese Inseln investieren? Ich denke, Trump hat wieder einmal zu viele Karten auf den Tisch gelegt. Die Frage ist: Wer zahlt dann die Rechnung?

Das ist doch total verrückt! 700 Milliarden Dollar für eine Insel, die niemanden braucht? Das wäre ein wahres Skandal! Ich meine, die USA haben schon genug Probleme mit ihrer eigene Armee und nicht mal Grönland kann sie sich leisten. Und was ist mit den Marshallinseln oder Palau? Warum sollen wir diese Inseln unbedingt kaufen? Die USA sollten sich lieber auf ihre eigenen Angelegenheiten konzentrieren, anstatt nach anderen Ländern zu suchen.

Und was die "Compact of free association" angeht, das klingt doch total fair. Die USA bieten einfach eine Form von Finanzhilfe und Sicherheitspräsenz an, ohne dass man die Insel kaufen muss. Das wäre ein viel besseres Angebot als 700 Milliarden Dollar. Trump bringt immer wieder kreative Ideen, aber manchmal gefällt mir das nicht so gut 😒

Das ist ja wieder ein wilder Gedanke von Trump 🤯! 700 Milliarden Dollar für eine Insel? Das ist einfach verrückt! Ich frage mich immer noch, warum er nicht auf die andere Option eingeht... Die "Compact of free association" wäre doch viel sinnvoller. Da würde man ja nicht so viel Geld ausgeben und dennoch die nationale Sicherheit stärken können. Und dass Trump immer wieder kreative Ideen bringt, ist ja auch gut, aber manchmal übertrieben. Ich denke, das Problem mit Grönland liegt nicht in der Insel selbst, sondern in der geopolitischen Lage... und hier sind wir schon wieder auf Russland und China angespielt.

Back